Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Hallo meine Lieben! (Forum: Der Sprechende Hut)   10.06.2015 22:01 von dasPhi   1.914 1   15.06.2015 22:51 von Lady Voldemort  
Liebe mich, wenn du dich traust... (Forum: Kino & TV)   19.08.2004 15:28 von Virginia   2.943 5   09.03.2015 02:41 von Lachkeks  
in wen könntet ihr euch verlieben (Forum: Charaktere)   06.07.2010 12:46 von XxPiaxX   46.532 153   19.01.2015 19:27 von luchspatronus  
Glaubt ihr an die Wiedergeburt? (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   23.08.2004 15:10 von Laila   40.293 120   13.08.2014 21:18 von Phoenix.  
Hallo liebe Potter-Freunde :) (Forum: Der Sprechende Hut)   07.08.2014 11:19 von HoneydukesUniversum   1.544 1   12.08.2014 16:30 von QueenLily  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Glaubt ihr an die große Liebe...? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (23): « erste ... « vorherige 11 12 13 [14] 15 16 17 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Glaubt ihr an die große Liebe?
Ich weiß nicht, lass mich einfach überraschen 159 38.31%
Ja natürlich wozu soll die Liebe sonst gut sein? 135 32.53%
Nein... das ist nur was für Träumer woher soll man das überhaupt wissen? 66 15.90%
Ich hab sie schon gefunden :) 55 13.25%
Insgesamt: 415 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Glaubt ihr an die große Liebe...? 8 Bewertungen - Durchschnitt: 8,258 Bewertungen - Durchschnitt: 8,258 Bewertungen - Durchschnitt: 8,25
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Beatrix Beatrix ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.03.2007
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@cherry blossom: Werd ich auf jeden Fall machen.

Ich werd mich jetzt mal etwas näher rantasten, mal sehen wie es sich entwickelt. Grinsen

Ich bin jedenfalls sowas von happy! Fröhlich Ich könnte die ganze Welt umarmen. Friends Umarmen
20.05.2009 22:13 Beatrix ist offline Beiträge von Beatrix suchen Nehme Beatrix in deine Freundesliste auf
Karitza Karitza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36836.jpg

Dabei seit: 03.09.2006
Alter: 33
Herkunft: Minden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wie siehts denn inzwischen aus, beatrix?

bei mir ist es im mom so, dass ich mich wieder mit meinem ex normal unterhalten kann. so wies aussieht, würde er es nochmal probieren wollen, ich bin mir da aber nicht sicher, ob ichs jemals nochmal mit ihm aushalten würde

__________________

16.06.2009 22:50 Karitza ist offline E-Mail an Karitza senden Homepage von Karitza Beiträge von Karitza suchen Nehme Karitza in deine Freundesliste auf Füge Karitza in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Karitza anzeigen
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

seit kurzem sag ich immer wieder: never underestimate the beauty of a friendship.

meine story dazu:
ich hatte einen ziemlichen "crush" auf einen guten freund von mir. mir ist das ganze erst so gegen weihnachten wirklich bewusst geworden (ich merk sowas meist erst, wenns schon wieder vorbei ist Zunge raus ). da war was. da war irgendwie so eine spannung, eine gute spannung. wir konnten einfach verdammt gut miteinander reden, was ich normalerweise gar nicht kann und haben uns immer total gut verstanden. ich bin mir sicher, dass auch von seiner seite was da war, auch wenn ich mir gelegentlich sowas einbilde. da war ich mir eigentlich ziemlich sicher. ich hab dann gemeinsam mit ein paar freunden und ihm silvester verbracht und wir hatten irgendwie schon sowas vertrautes, bis er mich zu sich eingeladen hat und ich - wie die letzten 21 jahre zuvor - mal wieder gesagt hat, wir sollen auf die anderen warten. da war auch irgendwie diese vertrautheit weg. wir haben uns dann ne ewigkeit nicht gesehen. beim nächsten mal hatte er eine freundin. sie war auch ne bekannte von mir, entzückendes mädel, das ich wahnsinnig gut leiden kann. sie hat zwar wenig bis gar nichts mit mir gesprochen, mit ihm aber noch weniger. sie haben sich sogar erst kurz vor weihnachten kennen gelernt. und wenn ich alles vermutet hätte: die beiden zusammen nie.
anfangs dachte ich mir dass es mir ziemlich egal war, dann ganz, oder zumindest hab ichs mir immer eingeredet, bis mir vor ein paar wochen wieder diese silvester-szene eingefallen ist und ich mir nur dachte: warum kriegst du immer schiss? warum sagst du immer nein? ich hab mir wieder ordentliche vorwürfe gemacht, hab mir geärgert, weil ich schon wieder feig war. mich nervt das an mir immer so fürchterlich. ich bin immer feig. ich bin in meinem leben so oft von menschen enttäuscht worden, dass ich richtiggehend angst vor irgendwelchen zwischenmenschlichen beziehungen habe. ich hab wenige freunde, und die meisten hab ich schon ewig oder sind sozusagen geerbte freunde. ich lasse mich so ungern auf neue menschen ein. und ich würde das so gerne abstellen können, aber es funktioniert einfach nicht.
auf jeden fall geschah dann vor ein paar tagen mein kleines wunder. ich wollte mit zwei freundinnen auf ein konzert gehen. die haben mir dann in letzter sekunde abgesagt, weils aber eine meiner lieblingsbands war, bin ich allein hin. und wen treffen ich zufällig dort: er und seine freundin (plus ihre schwester glaub ich). anfangs war ich ein bissi schockiert, aber ich hab halt versucht mich ein bisschen normaler zu verhalten, als sonst immer, seit dem ominösen silvesterabend. wie sich dann später herausgestellt hat, ist seine freundin irrsinnig lieb und ich kann sie verdammt gut leiden. entzückende person. und ja, zwischen uns liefs wieder toll. und zwar toll wie zwischen freunden. ich bin draufgekommen, dass wir uns verdammt ähnlich sind. in vielerlei hinsicht, aber ganz besondere interessen. das ist mir noch nie so extrem aufgefallen. wären wir jemals zusammengekommen, wäre uns nach zwei wochen stinklangweilig geworden. da draußen läuft eine männliche kopie von mir herum breites Grinsen wir sind jetzt nur freunde und ich bin glücklich mit der situation. Grinsen also heißts jetzt wieder augen offen halten Augenzwinkern

aber so wirklich glaub ich ja nimmer an die (große) liebe. ich komme zwar sehr gut alleine klar, weil ich eigentlich immer schon ein bisschen ein einzelgänger mit freunden war. heißt ich hatte fast immer gute freunde, aber ich hab auch viel alleine gemacht. ich fahre viel alleine auf urlaub und genieß das auch. das mag seltsam klingen, aber ich genieße die unabhängigkeit. aber wie gesagt nicht immer. manchmal würd ich mir einfach nur wünschen, dass es da draußen irgendwen gibt, der mich ein bisschen mehr mag und auch ein bisschen aggresiver vorgeht, damit ichs auch erkenne x) sonst endet das wieder in einen mittleren fiasko oder in gar nichts wie bisher immer.

__________________

18.06.2009 01:14 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Beatrix Beatrix ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.03.2007
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Karitza: So viel hat sich noch nicht getan.
Gestern war ich bei der Fahrschule dort und hab mit meinem Fahrlehrer ein bisschen gequatscht. Leider hatte er nicht so viel Zeit, aber ich war so happy, dass ich ihn wieder getroffen hab. breites Grinsen
Die ganze Zeit über hab ich mir gedacht "jetzt frag ich doch endlich, ob er mit dir was trinken gehen will, jetzt frag doch", aber es wurde leider wieder nix. Traurig
Ich hab mir aber fest vorgenommen, dass wenn ich ihn das nächste Mal sehe, ich ihn auf jeden Fall frage.
Ich hoffe, ich kann mich überwinden, ich hab nur Angst, dass er nicht zusagt oder vielleicht merkt, dass ich an ihm Interesse hab.

Voll süß find ich, dass er das Buch, an dem ich momentan arbeite, unbedingt lesen möchte. Grinsen Er will auch eine Widmung, mal sehen, was ich da schreib. breites Grinsen

Ich wünsch mir sooo sehr, dass mehr aus uns wird. Ich könnt ihn jetzt schon, wenn ich ihn sehe, die ganze Zeit nur knuddeln und abknutschen. Fröhlich
19.06.2009 09:59 Beatrix ist offline Beiträge von Beatrix suchen Nehme Beatrix in deine Freundesliste auf
Karitza Karitza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36836.jpg

Dabei seit: 03.09.2006
Alter: 33
Herkunft: Minden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

dann wünsch ich dir viel glück^^
falls du angst hast, dass er nicht zusagt und du dich danach komisch fühlst, könntest du doch dann fragen, wenn du mehr oder weniger durch bist mit fahrschule, damits für dich dann nicht zu schlimm wird.
wie viel haste denn noch vor dir?

ich möcht bitte auf jeden fall auf dem laufenden gehalten werden und wünsch dir alles gute^^

__________________

19.06.2009 10:48 Karitza ist offline E-Mail an Karitza senden Homepage von Karitza Beiträge von Karitza suchen Nehme Karitza in deine Freundesliste auf Füge Karitza in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Karitza anzeigen
Beatrix Beatrix ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.03.2007
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Karitza: Heute vor zwei Wochen hab ich den Autoführerschein bekommen, aber ich mach noch Motorrad bei ihm, also wirds noch etwas dauern. Grinsen
Die Theorie dafür hab ich zwar schon, aber Praxis fehlt halt noch.

Allerdings dauert das schon noch eine Weile. Ich halts jetzt schon kaum noch aus.^^ Weinen

Wenn sich was ergibt, melde ich mich wieder. Grinsen
19.06.2009 11:07 Beatrix ist offline Beiträge von Beatrix suchen Nehme Beatrix in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Im Punkto Liebe bin ich mittlerweile doch recht desillusioniert.

Und ich möchte fast meinen Romantik ist eine Erfindung von Autoren u.a. Künstlern, die ihrer rauen Welt schon beizeiten einen Sinn geben wollten.
Ich denke inzwischen, dass Liebe nur die Summe tierischer Triebe ist und realitisch gesehen nicht existiert. Zumindest nicht in der Form wie sie uns gern vorgegaukelt wird.
05.07.2009 23:47
Beatrix Beatrix ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.03.2007
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Natürlich wird uns viel vorgegaukelt, was keinesfalls der Realität entspricht, siehe Daily- Soaps und Filme an.

Aber die Liebe ist da, sonst würden zwei Menschen wohl kaum zueinander finden. Tierische Triebe gehören auch dazu, aber es kommt auch auf das zwischenmenschliche an.

Nur weil man vielleicht schlechte Erfahrungen gemacht hat, oder weil man die Liebe einfach nicht erklären kann, sollte man sie nicht so schnell aufgeben. Augenzwinkern
06.07.2009 00:41 Beatrix ist offline Beiträge von Beatrix suchen Nehme Beatrix in deine Freundesliste auf
NymphadoraTonks NymphadoraTonks ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51242.jpg

Dabei seit: 27.05.2009
Alter: 29
Herkunft: Stars Hollow



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich stimme dir zu. Selber hab ich keine großen erfahrungen in punkto "wahr liebe" gemacht. Aber trd. glaube ich an sie vllt auch nur, weil der Gedanke so schön ist das es sie gibt. Naja wer weiß wie das in 10 Jahren aussieht Lachen

__________________

06.07.2009 18:38 NymphadoraTonks ist offline E-Mail an NymphadoraTonks senden Beiträge von NymphadoraTonks suchen Nehme NymphadoraTonks in deine Freundesliste auf
FrlCosmos
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

07.07.2009 14:16
Struppi Struppi ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63744.jpg

Dabei seit: 05.09.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@summer... ähh lil...: Ich hoffe, ich versteh, was du meinst... aber das Thema hier heißt doch: Glaubt ihr an die große Liebe....???und wenn du davon ausgehst, dass diejenigen, die das sagen auch denken, die große Liebe gefunden zu haben.... wird diese Beziehung, die daraus enstanden ist, doch ne lumpige "Erstes MAL" Panne überleben!! Oder meinst du nicht???

Ich find die Einstellung besser als: Och scheißegal, wer du bist entjungfer mich mal... Nachdenken

Aber das es DIE EINE große Liebe beim ersten MAL sein wird... hmm okay... das lassen wir mal offen.... Verwirrt

lg struppi
07.07.2009 14:54 Struppi ist offline E-Mail an Struppi senden Beiträge von Struppi suchen Nehme Struppi in deine Freundesliste auf
FrlCosmos
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

07.07.2009 16:27
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@summer: Und was nervt dich daran? Oo Irgendwas versteh ich jetzt grad nicht..

Hm also insgesamt muss ich - weiß nicht, ob ich das schon einmal hier geschrieben habe - sagen, dass einem nicht immer nur alles vorgegaukelt wird.
Irgendwoher muss das ja kommen.
Und ich habe das Glueck, es bestätigen zu können.

__________________

07.07.2009 17:18 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Sam Chaucer Sam Chaucer ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46745.png

Dabei seit: 10.04.2007
Alter: 34
Herkunft: Chaucer Manor
Pottermore-Name: AsphodelusMist13603



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich für meinen Teil glaube schon, dass man einen Partner finden kann, der wie für einen gemacht ist und mit dem man für den Rest seines Lebens eine glückliche Beziehung führen kann; aber an die "große Liebe" im klassischen Sinne, von wegen dass zwei Menschen füreinander bestimmt sind, glaube ich nicht. Das wäre ja wohl ein dicker Zufall, dass so viele Menschen ihre "große Liebe" zufälligerweise da finden, wo sie nun mal leben. Wäre es wirklich so, dass jeder Mensch nur einen wirklich passenden Partner auf der Welt hat, dürfte es längst nicht so viele glückliche Pärchen geben, denn dann müsste das ja wohl viel besser verteilt sein und die meisten würden sich in ihrem Leben gar nicht begegnen. Augenzwinkern

Nee, ich denke, dass es unter den schwindelerregend vielen Menschen auf der Welt eine ganze Menge passender Partner für jeden einzelnen gibt - nur dass man die meisten davon niemals kennen lernt.

Abgesehen davon hängt der Erfolg einer Beziehung noch von so vielen Faktoren ab. Vielleicht bin ich ja unromantisch, aber ich glaube nicht, dass sämtliche Probleme und Unstimmigkeiten einfach verschwinden, wenn man sich nur genug liebt. Ich denke, es gibt eine Menge gescheiterte Beziehungen, die wirklich schön und erfüllend hätten werden können, wenn die Umstände anders gewesen wären. Wenn man in Sachen Lebensumstände, Moralvorstellungen, Ziele und Zukunft gar nicht auf einen Nenner kommen kann, wird man kaum glücklich miteinander werden, egal wie groß die Liebe ist. Keine Ahnung

__________________


Meine erste Fanfiction (spoilerfrei!):

''

Und mein
07.07.2009 17:45 Sam Chaucer ist offline E-Mail an Sam Chaucer senden Homepage von Sam Chaucer Beiträge von Sam Chaucer suchen Nehme Sam Chaucer in deine Freundesliste auf Füge Sam Chaucer in deine Kontaktliste ein
stachelchen stachelchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49490.jpg

Dabei seit: 14.05.2004
Alter: 35
Herkunft: Dresden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Verwirrt Ich steh immer noch auf dem Schlauch ^^. Ein Mädchen, das mit dem "ersten Mal" eigentlich warten will, bis es den Richtigen gefunden hat, würde sich nicht auf einer Party so benehmen, wenn es das wirklich ernst meint mit dieser Einstellung. Und diejenigen, die so exzessiv "feiern", sind meist nur auf Abenteuer aus und kriegen deswegen vielleicht ne Geschlechtskrankheit ^^ oder Probleme mit festen Beziehungen, aber Depressionen?
Ich bin nicht sicher, ob ich dir folgen kann.

Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen, muss ich nochmal kurz abschweifen breites Grinsen : In letzter Zeit habe ich wieder so eine Disney-Film-Phase. Wenn man älter ist, betrachtet man die ja aus einem völlig anderem Blickwinkel, aber sie sind immer noch genauso schön. Nur die Vorstellung von Liebe, die da teilweise vermittelt wird, ist dann doch sehr verzerrt. Ist ja schön für die Kinder, aber leider sieht die Realität nicht ganz so aus ^^. Allerdings ist mir ein Film aufgefallen, der die m.E. "beste" Sichtweise darstellt: "Die Schöne und das Biest". Mag lapidar klingen, aber da ist wirklich mehr dahinter, als nur ein Blick und viel Geseufze; nämlich eine Entwicklung, das Ausräumen von Vorurteilen, das genaue (!!) Kennenlernen. Gerade die Gegenüberstellung von Gaston (gutaussehend, aber oberflächlich, arrogant und frauenverachtend) und dem Biest ("hässlich", aber tief im Herzen gut) verbildlicht das klasse.
Es mag zwar alles vereinfachend dargestellt sein, aber ich glaube, genau das ist es, was viele vergessen: Durch den Versuch, eine wissenschaftliche Erklärung für das Gefühl "Liebe" zu finden, verkompliziert man das Ganze viel zu sehr. Es fällt einem doch viel einfacher, an die (große) Liebe zu glauben (sofern man das denn möchte), wenn man eine gewisse (nicht vollständige!) Unerklärbarkeit dieses Gefühls akzeptiert und sich nicht so sehr den Kopf darüber zerbricht. Das ist sicher bequem und unanstrengend, aber genug andere Dinge im Leben sind das nicht, also gebe ich mich auch diesem Gedanken hin und bleibe - zumindest partiell - "illusioniert" Grinsen .

Edit (da war wohl jemand schneller Augenzwinkern ): Nichtsdestotrotz stimme ich Sam Chaucer zu, was die "Rahmenbedingungen" angeht. Eine tiefe innere Zuneigung kann eine gute Basis für eine dauerhafte Beziehung sein, allerdings kann sie sie auch zerbrechlich machen, wenn sie das einzige ist, worauf die Beziehung aufgebaut wird. Allzu unpragmatisch sollte man m.E. trotz allem (oder eben bei aller Liebe ^^) sicher nicht herangehen; und das steht für mich auch nicht im Widerspruch zu Romantik.

__________________
Löffel?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stachelchen: 07.07.2009 17:52.

07.07.2009 17:46 stachelchen ist offline E-Mail an stachelchen senden Beiträge von stachelchen suchen Nehme stachelchen in deine Freundesliste auf
Seiten (23): « erste ... « vorherige 11 12 13 [14] 15 16 17 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Glaubt ihr an die große Liebe...?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH