Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   31.727 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.512 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   160.799 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.543 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.366.059 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Melissa Anellis Das Phänomen Harry Potter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Melissa Anellis Das Phänomen Harry Potter 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Raffi Raffi ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-27806.jpg

Dabei seit: 02.04.2007
Alter: 36
Herkunft: Berlin



Melissa Anellis Das Phänomen Harry Potter Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, ob das Thema hier hingehört, aber ich habe mich gewundert, dass es noch keinen Thread zu "Harry, a history" bzw. "Das Phänomen Harry Potter" gibt?!
Immerhin gab es eine News und ein Gewinnspiel hier:


Mich würde mal interessieren, was ihr von einem Fanbuch zu Harry Potter sagt und ob ihr es lesen werdet? Kommt ja diese Woche raus. Ich werde es mir wohl kaufen, zumal Melissa Anelli einen gewissen Status unter uns Potter-Fans hat und genau weiß, was sie da schreibt. Das Interview fand ich auch sehr sympathisch. Was meint ihr?
19.05.2009 22:47 Raffi ist offline E-Mail an Raffi senden Beiträge von Raffi suchen Nehme Raffi in deine Freundesliste auf
Paulina Paulina ist weiblich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-54133.jpg

Dabei seit: 20.10.2007
Herkunft: Ravenclaw



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich habe es mir vorgestern bestellt..denke Freitag ist es da Grinsen Ich finde sie einfach so symphatisch..mal ehrlich sie ist 29 und es macht ihr nichts aus sich total ungeschmickt und in alten Klamotten vor die Webcam zu setzen und ein Video für Youtube zu drehen siehe hier:


oder guckt mal wie sie sich freut über die deutsche Ausgabe..sie erwähnt HP-Xperts sogar..



Immerhin hat sie es auf die Bestsellerliste geschafft..
Find sie aufjedenfall nett, und ich bin gespannt auf das Buch Grinsen Grinsen

Ahja und ich frage mich wieso hier keiner was schreibt?

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Paulina: 20.05.2009 22:02.

20.05.2009 13:54 Paulina ist offline E-Mail an Paulina senden Beiträge von Paulina suchen Nehme Paulina in deine Freundesliste auf
Schornstein
Schüler

Dabei seit: 08.10.2004
Herkunft: Dach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich werde mir das Buch bestellen, wahrscheinlich das englische, denn das ist halb so teuer.
Ich hoffe, dass die Autorin wirklich herausgefunden hat, worin das "Phänomen Harry Potter" denn nun besteht.



Könntest Du mal kurz verlinken oder sagen, um welche Bestsellerliste es sich hier handelt?
24.05.2009 13:14 Schornstein ist offline E-Mail an Schornstein senden Beiträge von Schornstein suchen Nehme Schornstein in deine Freundesliste auf
Paulina Paulina ist weiblich
Vertrauensschüler


images/avatars/avatar-54133.jpg

Dabei seit: 20.10.2007
Herkunft: Ravenclaw



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Also ich bin jetzt erst auf Seite 100, muss leider soviel fürs Abi lernen Traurig
Das Buch ist so super!
In einem Moment ist man glücklich und freut sich für sie, und es kommt einem bekannt vor, und dann fühlt man mit ihr mit..
Und die ganzen Fakten und die Geschichte der Entstehung..wirklich sehr interessant Grinsen Grinsen

__________________

24.05.2009 14:52 Paulina ist offline E-Mail an Paulina senden Beiträge von Paulina suchen Nehme Paulina in deine Freundesliste auf
Schornstein
Schüler

Dabei seit: 08.10.2004
Herkunft: Dach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke für den Link, PaulinaS. Augenzwinkern
Und viel Glück beim Abi.
25.05.2009 22:06 Schornstein ist offline E-Mail an Schornstein senden Beiträge von Schornstein suchen Nehme Schornstein in deine Freundesliste auf
Raffi Raffi ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-27806.jpg

Dabei seit: 02.04.2007
Alter: 36
Herkunft: Berlin

Themenstarter Thema begonnen von Raffi


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich wünsche dir auch viel Erfolg fürs Abi!

Ich habe mir das Buch mittlerweile auch gekauft und muss mich echt zügeln, damit ich es nicht sofort durch habe. 460 Seiten sind ja nix für einen Potter-Fan. Augenzwinkern
Bisher gefällt es mir auch total gut. Der Zusammenhalt der Potterfans, als Melissa nicht weiß, was mit ihrer Schwester ist, hat mich sehr beeindruckt. Zur Erklärung: Ihre Schwester ist am 11.9. in New York und Melissa weiß nicht, ob sie im World Trade Center war und kann sie eine Zeitlang nicht telefonisch erreichen...

Aber es gibt so viele tolle Stellen, da kann man eine gar nicht hervorheben.

JKR scheint es ja auch zu gefallen, immerhin hat sie das Vorwort geschrieben. Grinsen

So, ab ins Bett... Schlafen
29.05.2009 00:02 Raffi ist offline E-Mail an Raffi senden Beiträge von Raffi suchen Nehme Raffi in deine Freundesliste auf
mione13 mione13 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63847.png

Dabei seit: 23.12.2006
Alter: 31
Herkunft: BW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich würde es mir gern kaufne, nur warum kostet das sooo viel?? Verärgert

__________________

29.05.2009 14:42 mione13 ist offline E-Mail an mione13 senden Beiträge von mione13 suchen Nehme mione13 in deine Freundesliste auf
Moonblood Moonblood ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-6144.jpg

Dabei seit: 10.10.2004
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich habe das buch mittlerweile gekauft und bin auch fast durch damit. es ist phantastisch! unglaublich ist die oberhype, die hp in den usa ausgelöst hat. da sind wir europäer dazu gerade noch brav und ruhig gewesen! unglaublich.. Top

__________________
[SIZE=12][/I]
18.06.2009 09:06 Moonblood ist offline Beiträge von Moonblood suchen Nehme Moonblood in deine Freundesliste auf
potterfan1981 potterfan1981 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 24.07.2007
Alter: 42
Herkunft: Oberbayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo auch ich habe das Buch und verschlinge es im Moment und bin total fasziniert denn viele der Sachen (PotterWar) sind an mir vorrübergegangen.
Es ist echt lesenswert.

Und nun auf ein angespanntes Warten auf den Halbblutprinzen, Augenzwinkern
18.06.2009 10:05 potterfan1981 ist offline E-Mail an potterfan1981 senden Beiträge von potterfan1981 suchen Nehme potterfan1981 in deine Freundesliste auf
Mme_Maxime Mme_Maxime ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-63409.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Alter: 31
Herkunft: Der schöne Norden
Pottermore-Name: UnicornStar9599



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi!

Nachdem was man so hört, soll das Buch ja echt ganz gut sein...
Naja, ich bekomms in 1 1/2 Wochen zum Geburtstag, und dann sehen wir weiter Fröhlich
Jedenfalls diese Schnupperausschnitte haben mir schonmal gefallen und ich bin schon gespannt, was ich da noch alles erfahre, von dem ich noch nix wusste breites Grinsen

__________________

18.06.2009 15:47 Mme_Maxime ist offline E-Mail an Mme_Maxime senden Beiträge von Mme_Maxime suchen Nehme Mme_Maxime in deine Freundesliste auf
Isabel Dumbledore Isabel Dumbledore ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50324.jpg

Dabei seit: 28.05.2008
Herkunft: MV



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab das buch auch schon gelesen und ich finde es richtig gut. Wie potterfan1981 habe ich auch nicht alles so mitgekriegt. Z. B. hatte ich vorher noch nie wirklich was von Wizardrock gehört, aber die Musik ist gar nicht mal so übel!

__________________

19.06.2009 22:04 Isabel Dumbledore ist offline E-Mail an Isabel Dumbledore senden Beiträge von Isabel Dumbledore suchen Nehme Isabel Dumbledore in deine Freundesliste auf Füge Isabel Dumbledore in deine Kontaktliste ein
Schornstein
Schüler

Dabei seit: 08.10.2004
Herkunft: Dach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe irgendwie noch überhaupt nicht verstanden, wovon das Buch überhaupt handelt.

Könnte mir das mal jemand erklären?
Geht es um die Interpretation der Bücher oder nur um die Fans und deren Entwicklung?

Danke schon mal im voraus. Augenzwinkern
19.06.2009 22:12 Schornstein ist offline E-Mail an Schornstein senden Beiträge von Schornstein suchen Nehme Schornstein in deine Freundesliste auf
Mme_Maxime Mme_Maxime ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-63409.jpg

Dabei seit: 25.07.2007
Alter: 31
Herkunft: Der schöne Norden
Pottermore-Name: UnicornStar9599



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiß, beschreibt das Buch die Entwicklung des ganzen Fandoms um Harry Potter. Also Melissa ist ja großer Fan und schreibt eben über dieses fieberhafte Erwarten der Bücher und die ganzen Dinge um HP herum, also Fanfictions, Wizardrock, foren, Filme und sowas. Also eigentlich geht es da glaube ich einfach um alles drumrum, also wie ein Fan die Geschichte der Bücher wahrnimmt, weniger die Handlung der Bücher doer so... Hast du dir mal die Probeausschnitte durchgelesen?

__________________

20.06.2009 12:26 Mme_Maxime ist offline E-Mail an Mme_Maxime senden Beiträge von Mme_Maxime suchen Nehme Mme_Maxime in deine Freundesliste auf
Isabel Dumbledore Isabel Dumbledore ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50324.jpg

Dabei seit: 28.05.2008
Herkunft: MV



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Schornstein: melissa schreibt auch über die voraussetzungen, die nötig waren, damit Harry Potter so berühmt wurde, also z. B. dass es in verlagen leute gibt, die sich für das Buch einsetzen, und dass es stetig weiterempfohlen wird, besonders in kleinen Privatbüchereien.

__________________

20.06.2009 22:33 Isabel Dumbledore ist offline E-Mail an Isabel Dumbledore senden Beiträge von Isabel Dumbledore suchen Nehme Isabel Dumbledore in deine Freundesliste auf Füge Isabel Dumbledore in deine Kontaktliste ein
Schornstein
Schüler

Dabei seit: 08.10.2004
Herkunft: Dach



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Mme_Maxime und Isabel

Danke für Eure Erklärungen - damit kann ich was anfangen.

Die Probeausschnitte habe ich noch nicht gelesen, nein. Wo finde ich die?
21.06.2009 03:41 Schornstein ist offline E-Mail an Schornstein senden Beiträge von Schornstein suchen Nehme Schornstein in deine Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Melissa Anellis Das Phänomen Harry Potter

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH