Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.004.956 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.882 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.533 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   24.219 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   134.231 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Die Nacht von Godrics Hollow - und was wir nicht darüber wissen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 6 7 8 [9] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Nacht von Godrics Hollow - und was wir nicht darüber wissen 8 Bewertungen - Durchschnitt: 9,138 Bewertungen - Durchschnitt: 9,138 Bewertungen - Durchschnitt: 9,138 Bewertungen - Durchschnitt: 9,13
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hermy9 Hermy9 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.05.2005
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hagrid hat doch zu Harry gesagt, daß er für die Photos einige Freunde seiner Eltern angeschrieben hat - aber trotzdem kann es noch sein, daß er im Haus in dem die Potters ermordet wurden, nach dem rechten gesehen hat - daß er die Leichen in aller Heimlichkeit begraben hat, glaub ich eher nicht, die Potters waren zumindest nach ihrem Tod angesehen, da kann ich mir eher ein größeres Begräbnis ein paar Tage später vorstellen

Zu Sirius Motorad glaub ich mich erinnern zu können, daß es zumindest vor ein/zwei Jahren in nem Schaufenster in Hogsmeed war - dort haben es Harry und seine Freunde gesehen - schließt natürlich Eure Theorien zum Verbleib unmittelbar nach der Tat nicht aus

__________________
[/COLOR]

13.05.2007 15:03 Hermy9 ist offline E-Mail an Hermy9 senden Beiträge von Hermy9 suchen Nehme Hermy9 in deine Freundesliste auf
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

An das Motorrad im Schaufenster habe ich keine Erinnerung. Ich glaube da irrst du dich.

@Silberwaldelfe, ja, stimmt. Es scheint wohl so, dass Hagrid 'heimlich' apparieren kann. Mich würde es auch gar nicht wundern. Ich glaube der kann mehr als wir ahnen.

__________________



14.05.2007 22:21 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 32
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Fröhlich Fröhlich Fröhlich Oje, oje, oje ... oje!

Ich glaube, ich weiß jetzt so ungefähr, warum Voldemort keine Leiche hinterlassen hat. Zunge raus Das ist ja auch eines der Dinge, die wir über die Nacht von Godric's Hollow nicht wissen.

Und es ist so einfach, und so klar, und Canon.
Denkt doch nur an Quirrel, der versucht hat, Harry anzufassen ... bekam Brandblasen, verbrannte also (ohne Flammen), was (wie im Film) zur Folge hat, dass er nachher zu Staub zerfällt.
Darin liegt der Beweis, dass für Lilys Liebesschutz nicht nur Blut der wichtigste Faktor ist - denn nach allem was wir wissen, hat Harry in dieser Szene nicht geblutet. Quirrel ist durch das bloße Berühren von Harrys Haut zerfallen.
Bestimmt also würde auch ein Fluch, der zurückprallt, eine ähnliche Wirkung haben. Voldemort hat also seinen Fluch (der btw. vermutlich gar nicht der Avada Kedavra war, sondern der Horcrux-Fluch, da Voldemort ja mit dem Mord an Harry seinen letzten Horcrux machen wollte - wenn also nicht der AK und ein zweiter Zauber notwendig sind, dann hat Voldemort nur einen, sprich den Horcrux-Fluch angewandt) auf Harry gesprochen, der ist abgeprallt (und hat dabei eine Narbe hinterlassen - etwa eingebrannt?) und auf Voldemort zurückgefallen - der durch den indirekten Körperkontakt zu Staub zerfallen ist.
Und wie Voldemorts Geist schon am Ende von Film 1, war er auch damals in Godric's Hollow aus dem zerfallenen Körper aufgestiegen und geflohen ...

So schlicht ... und ich habe an weiß-nicht-was gedacht, von wegen Voldemort hätte zu dieser Zeit gar keinen Körper gehabt, sondern wäre bereits einmal in der Welt der Toten gewesen und zurückgekehrt, wobei er aber keinen richtigen Körper mehr hatte und nur an Halloween einen bekommt, wenn die Welt zwischen Totenwelt und Welt der Lebenden bla bla bla ... Fröhlich

Wenn jemand ein Argument gegen die Zu Staub Zerfallen-Theorie findet, dann bitte schnell her damit. Augenzwinkern

EDIT: Um auch meine anderen Gedanken zu der Nacht in Godric's Hollow kurz loszuwerden ... ich nehme an, dass sowohl Frank Longbottom als auch Severus Snape (der erste wusste vom zweiten nichts, doch umgekehrt wusste der zweite vom ersten) auf Dumbledores Befehl hin in Godric's Hollow gewesen sind, wobei Snape direkt im Potter-Haus war, Frank aber außerhalb gewartet hat. Alles Nähere zu Snapes Rolle in dieser Nacht wird erklärt, da Snape seine Heilkünste, die in der verlinkten Theorie behandelt werden, wohl auch angewandt hat, um Harrys Narben (von denen es demnach mehr als bloß die Blitznarbe gab) zu heilen.
Und Frank - vermutlich sollte er nur Wache stehen. Aber schließlich war er wohl dazu da, den Gegenstand an sich zu nehmen, den Voldemort zum Horcrux machen wollte. Ich gehe weiters davon aus, dass der Gegenstand einer von Godric Gryffindor war (was sonst sollte Voldemort mit dem Mord an seinem größten Feind, dem Auserwählten, tun? Schließlich war Salazar Slytherins größter Feind Godric Gryffindor - so nimmt man zumindest an, nachdem die Freundschaft der beiden zerbrochen ist ...), und dass die Szene ungefähr so verlaufen ist ...

>>>Frank konnte es nicht glauben, obwohl es vor seinen eigenen Augen geschehen war. Er, dessen Name nicht genannt werden darf, war zu Staub zerfallen ... einfach zerfallen. [...von wegen, "konnte es sein, dass er wirklich tot war, blabla" ...] Allerdings hatte es ganz offensichtlich nicht dazu gereicht, ihn völlig auszulöschen - war das der Geist des Dunklen Lords gewesen, der da Richtung Himmel davongeflogen war, oder hatte sich Frank das eingebildet?
Inmitten des Staubs, der nun vom Wind im ganzen Zimmer - oder in der Ruine, die von dem Zimmer nach der Explosion übergeblieben war - verstreut worden war, lag etwas silbern Glänzendes ... es war ein Helm, den eine kunstvolle Drachenfigur krönte.
Der junge Harry Potter schrie und riss Frank damit aus seinen Gedanken - und als Frank nach dem Säugling sehen wollte (wobei er mit aller Macht versuchte, die Leiche von Lily zu ignorieren), ließ ihn etwas in seinen Schritten innehalten - eine Stimme.
"Geh nicht zu ihm", sagte jemand hinter ihm und Frank drehte sich um. Da stand Severus Snape.
[... blablabla, "Was machst du hier?" blabla, Snape heilte Harry mit einer Zauberformel, die fast wie ein Lied klang blablibla ...]
"Was macht dieser Helm hier?"
"Das weiß ich selbst nicht genau", gab Snape zu. "Aber Dumbledore ist so wie ich der Meinung, dass er bei dir am besten aufgehoben ist. Er gehörte Godric Gryffindor, deinem Vorfahren, weißt du?"
Frank erstarrte. "Woher -"
"Dumbledore vertraut mir mehr an, als die meisten wissen", unterbrach ihn Snape. "Aber hör zu, das muss unter uns bleiben. Kein Todesser darf erfahren, dass ich auf Dumbledores Seite stehe."
"Aber nun da Du-weißt-schon-wer verschwunden ist, ist es doch egal, oder?"
"Der Dunkle Lord, verschwunden? Ich bitte dich, du bist doch wohl kaum so naiv. Nein, die Sache ist noch lange nicht vorbei ... und jetzt nimm den Helm und verstecke ihn! Der Lord darf ihn nie an sich bekommen!"<<<

Und natürlich werden Frank und Alice später angegriffen und die Todesser holen den Helm zurück ...

Hagrid und Sirius sind mir da weniger ein Mysterium. Hagrid kam entweder apparierend oder per Portschlüssel, mit Sicherheit auf Dumbledores Befehl (und da Dumbledore meiner Meinung nach auch Snape und Frank steuerte, konnte er auch sicher gehen, dass Hagrid erst dann dort auftaucht, wann er aufzutauchen hat), und dann flog er mit Sirius' Motorrad und dem kleinen Harry im Arm zu Dumbledore ...

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Wizardpupil: 01.06.2007 16:22.

01.06.2007 15:58 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin von deinen Theorien ja immer sehr begeistert. Aber Godrics Hollow, also dein EDIT basiert auf keiner Grundlage. Als FFs könnte mir das durchaus gefallen, aber ich glaube nicht, dass Frank und Snape da waren. Ich bin sowieso der Meinung, dass Snape überhaupt nicht da war.

Und zu dem 'zu-Staub-zerfallen', das ist nur im Film so. Im Buch verlässt Lord Voldemort Quirrell und tötet ihn dabei, oder eben dadurch, weil er wohl Quirrell schon derart übernommen hat, dass dieser zu keinem eigenständigen Leben mehr in der Lage war. Ähnliches erzählt Riddle auch von den Schlangen und Kleintieren die er in Albanien besetzt hatte. Quirrell im Buch hatte Brandblasen. Aber er zerfiel nicht zu Staub.
Im Buch war es ja auch so, dass Dumbledore Harry im letzten Moment noch zu Hilfe kam - Harry hörte noch Stimmen, als er dachte er würde sterben. Im Film war das etwas effektvoller dargestellt.

__________________



01.06.2007 16:52 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 32
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Morgana: Ich erinnere mich nur daran, gelesen zu haben, dass sich auf Quirrels Körper Brandblasen bilden; Dumbledore hätte zu Harry sicher nicht gesagt "Ach übrigens, Quirrel ist zu Staub zerfallen", wir wissen ja, welche Vorurteile er gegen das junge Alter hegt. Augenzwinkern Und ich habe den Zauber so interpretiert, dass Quirrel nach einer Weile vollständig "verbrannt" ist (Anführungszeichen wegen fehlender Flammen), und was verbrennt, wird schließlich zu Staub.

Außerdem glaube ich nicht, dass die Filmumsetzung von Quirrels Tod auf der grausamen Fantasie der Filmemacher basiert. Es ist bekannt, dass JK Rowling die Godric's Hollow-Szene des Filmes geschrieben hat - warum also nicht auch andere Szenen? Gerade bei Lord Voldemorts Auferstehung aus dem Quirrel-Staubhaufen muss JK Rowling doch ein Wörtchen mitgesprochen haben - wenn so nicht ein Halbtoter aussieht, der irgendwo ein Horcrux versteckt hat, weiß ich auch nicht.

Harry wird also ohnmächtig und hört nur noch, sieht nichts mehr; Quirrel kann in dieser Zeit durchaus zu Staub zerfallen sein. Außer natürlich, die Brandblasen hatten nichts mit "unsichtbaren Flammen" zu tun und Quirrel hätte den Rest seines Lebens mit den Brandblasen auf seinem ganzen Körper verbracht, hätte Voldemort ihn nicht verlassen.

Mag sein, dass ich deshalb aus den Brandblasen den Zu Staub Zerfall-Schluss gezogen habe, weil ich erst den Film gesehen, dann das Buch gelesen habe; aber dennoch würde ich gegebene Szenen im Buch immer noch so interpretieren, dass die Filmemacher nur die Brandblasen weggelassen, und mit dem Rest auf JK Rowlings Unterstützung gebaut haben.

Und zu meinem Edit - da kann man mich tatsächlich der zu weit ausschweifenden Fantasie beschuldigen, ja. Allerdings würde es einiges erklären bzw. einiges für Buch 7 spannender machen - erklären würde es z.B., was diese Rüstung auf dem UK-Cover ist, wer in der Nacht vom 31.10.1981 noch in Godric's Hollow war, warum Dumbledore Snape vertraute (=>Heilkräfte rühren von Snapes Patronus her (bzw. umgekehrt), meiner Meinung nach einem Phönix, dazu musst du die in meinem vorigen Beitrag verlinkte Theorie lesen, und DD vertraut Snape wegen des Patronuses (JK Rowling: Snapes Patronus würde zu viel verraten)), warum die Todesser glaubten, Frank Longbottom wüsste, wo Voldemort ist, bzw. warum sie ihn wirklich aufgesucht haben ... spannender machen würde es, dass Franks Aufwachen in Buch 7 einen Sinn hätte und nicht nur sentimentale Folgen für Neville (falls er denn aufwacht ... muss ja nicht sein), dass die Longbottoms doch noch eine gewisse Rolle spielen würden, dass Snapes Heilkräfte nicht irgendwoher kommen (und er HAT Heilkräfte, siehe Buch 6) ...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wizardpupil: 01.06.2007 19:38.

01.06.2007 19:38 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 6 7 8 [9] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Die Nacht von Godrics Hollow - und was wir nicht darüber wissen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH