Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   32.265 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.787 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   161.456 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.727 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.367.837 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Glaubt ihr das Rowling irgendwann mal etwas vollkommen anderes als Harry Potter schreiben könnte? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wird JKR irgendwann einmal etwas ganz anderes als Harry Potter schreiben?
Ja, aber nicht mit all zu großartigem Erfolg! 141 44.48%
Ja, mit Erfolg! 93 29.34%
Nein, sie wird noch "Spin - Offs" zu Harrys Welt erfinden! 43 13.56%
Nein, sie wird gar nichts mehr schreiben und sich auf ihren Lorbeeren ausruhen! 22 6.94%
Nein, definitiv nicht! 18 5.68%
Insgesamt: 317 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Glaubt ihr das Rowling irgendwann mal etwas vollkommen anderes als Harry Potter schreiben könnte? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lily Luna Potter
Schüler

images/avatars/avatar-51923.jpg

Dabei seit: 15.09.2009
Alter: 37
Herkunft: Gryffindor



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke sie schreibt dann immer noch Fantasie weil wenn man da schon 7 Bücher schreibt wird sie wohl schlecht irgendwas anderes schreiben denke ich mir so
16.09.2009 12:34 Lily Luna Potter ist offline E-Mail an Lily Luna Potter senden Beiträge von Lily Luna Potter suchen Nehme Lily Luna Potter in deine Freundesliste auf Füge Lily Luna Potter in deine Kontaktliste ein
Potterblume Potterblume ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58921.gif

Dabei seit: 03.02.2009
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, sie wird auf jeden Fall wieder etwas schreiben. Aber ob das so erfolgreich sein wird wie Harry Potter bezweifle ich irgendwie.

Im Moment denke ich weniger, dass sie noch etwas schreibt. Ich denke, sie braucht nun Zeit für eine neue Idee und muss sich erstmal ganz von Harry Potter lösen. Und ich hoffe ehrlich gesagt, dass das mit Harry Potter noch nicht so schnell auffhört und sie weiterhin ein Paar Spin-Offs veröffentlicht.

Sollte sie jedoch bald ein neues Buch veröffentlichen, werde ich mir dieses nicht entgehen lassen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Potterblume: 22.09.2009 04:29.

22.09.2009 04:28 Potterblume ist offline E-Mail an Potterblume senden Beiträge von Potterblume suchen Nehme Potterblume in deine Freundesliste auf
the.redqueen the.redqueen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62483.jpg

Dabei seit: 18.09.2009
Alter: 32
Herkunft: Österreich
Pottermore-Name: MoonBludger4



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Natürlich sie. Aber ich bezweifle, dass sie je von ihrem Harry-Potter-Image loskommen wird - egal, was sie auch schreibt, ob jetzt erotische Gedichte für Erwachsene oder ein weiteres Kinderbuch über Liesel das fröhliche Einhorn im Zauberwald, man wird sie immer mit HP verbinden. Und wenn es nur heißt: "Ach, war das nicht die von Harry Potter? Seit wann schreibt denn die auch noch andere Sachen? Ich wette, die will nur noch mehr Kohle machen"
Ich glaube auch nicht, dass sie jemals wieder an ihren Erfolg mit HP anknüpfen kann. So etwas kann nicht zwei Mal passieren, wenn man sich auch noch so sehr anstrengt. Außerdem hat sie genug Geld, um sich und ihre Urururenkel bis an den Rest ihres Lebens zu versorgen, also wieso noch "arbeiten"?

__________________
[/COLOR]
26.09.2009 00:04 the.redqueen ist offline E-Mail an the.redqueen senden Homepage von the.redqueen Beiträge von the.redqueen suchen Nehme the.redqueen in deine Freundesliste auf AIM-Name von the.redqueen: etoilecourageuse Skype-Name von the.redqueen: flyingharmony
Potterblume Potterblume ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58921.gif

Dabei seit: 03.02.2009
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Reicher als die Queen. Jaja.
Und ich wette mit einem neuen Buch bekommt sie nochmal so viel, denn ich glaube ein Buch von ihr lässt sich keiner entgehen.
Trotzdem würde ich ein Vermögen nicht überschätzen. Das kann schneller weg sein, als man glaubt.
26.09.2009 09:38 Potterblume ist offline E-Mail an Potterblume senden Beiträge von Potterblume suchen Nehme Potterblume in deine Freundesliste auf
Monsterkrümel Monsterkrümel ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-61978.jpg

Dabei seit: 05.08.2008
Alter: 32
Herkunft: Abîme
Pottermore-Name: AurorFelicis1536



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke schon, dass sie noch ein Buch schreiben wird. Ob nun zu Hp oder einem ganz anderen Thema sei mal dahin gestellt. Und ich denke auf jeden Fall, dass das Buch, welches sie dann rausbringt, ebenfalls ein Erfolg wird, da sie eben so viele Leute und Harry Potter kennen und sicherlich wissen wollen, wie es ist ein Buch von ihr zu lesen, welches nicht von HP handelt.
Mich würde es auf jeden Fall interessieren und ich würde es auch auf jeden Fall kaufen!
Und ich glaube nicht, dass sie bloß schreiben würde, um Geld verdienen zu können - abgesehen davon, dass sie ja schon genug hat! - sondern das sie schreiben würde, weil sie etwas zu sagen hat und weil sie das Schreiben im Blut hat!
Andere Autoren schreiben ja auch nicht bloß um des Geldes willen!

Das wollte ich nur mal anmerken Augenzwinkern

Liebste Grüße,
Monsterkrümel Grinsen

__________________

26.09.2009 13:09 Monsterkrümel ist offline E-Mail an Monsterkrümel senden Homepage von Monsterkrümel Beiträge von Monsterkrümel suchen Nehme Monsterkrümel in deine Freundesliste auf
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

26.09.2009 13:29 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Miss Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

sie hat ja auch noch "Qudditch im Wandel der Zeit" und "Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind" geschrieben...also echt nur bücher, die mit hp zusammenhängen
26.09.2009 16:34
Al Khamsa
Schüler

Dabei seit: 27.08.2009
Alter: 44
Herkunft: Germany



RE: Glaubt ihr das Rowling irgendwann mal etwas vollkommen anderes als Harry Potter schreiben könnte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bestimmt. Aber nur unter Pseudonym. Und das wird sich dann vermutlich garnicht bis gut verkaufen. So wie die Bücher anderer unbekannter Autoren auch.
Ich kann mir nicht vorstellen,dass sie unter ihrem eigentlichen Namen die Ehekrise eines Paares der Londonervorstadt beschreiben kann. Da wartet dann jeder Leser darauf, dass Harry um die Ecke kommt.
22.10.2009 10:36 Al Khamsa ist offline E-Mail an Al Khamsa senden Beiträge von Al Khamsa suchen Nehme Al Khamsa in deine Freundesliste auf
_Severus Black_ _Severus Black_ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-45646.png

Dabei seit: 31.03.2008
Herkunft: Grimmauld Platz Nr.12



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein komplett anderes Buch kann sie auf jeden Fall rausbringen...
Genug Talent zum Schreiben hat sie bestimmt...
Allerdings kann ich mir kaum vorstellen, dass sie nochmal so viel Erfolg haben wird wie mit den Hp-Büchern ( was sowieso schon schwer zu toppen ist )
Das Hp-Image wird wohl doch irgendwie bleiben und um ehrlich zu sein, kann ich mir im Moment auch schlecht vorstellen, das sie etwas komplett anderes als Harry Potter schreiben könnte.
Andererseits würde ich mir dieses Buch dann sofort kaufen... nicht nur aus Neugier, sondern weil ich finde, dass sie ein Talent zum Schreiben hat.

__________________

30.12.2009 00:02 _Severus Black_ ist offline E-Mail an _Severus Black_ senden Beiträge von _Severus Black_ suchen Nehme _Severus Black_ in deine Freundesliste auf
BellaMione4ever BellaMione4ever ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 23.12.2009
Alter: 28
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich kann mir schon vorstellen, dass sie ein anderes buch schreibt. aber von dem hp-image wird sie mit sicherheit nie wieder loskommen. ich persönlich hoffe, dass sie noch ein bisschen um hp drumherumschreibt, wie mit den märchen von beedle oder quidditch im wandel der zeitecn etc.

__________________

30.12.2009 00:24 BellaMione4ever ist offline E-Mail an BellaMione4ever senden Beiträge von BellaMione4ever suchen Nehme BellaMione4ever in deine Freundesliste auf
judilein
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube schon, dass Joanne auch andere Bücher schreiben wird. Schon allein, weil sie die HP-Autorin ist, werden die Leute neugierig sein auf ihre neuen Bücher und diese auch lesen also wird der Erfolg sicher auch nicht ausbleiben.

Warum sollte sie ihr Leben lang nur HP schreiben? Sie ist ja eine Autorin und kann auch was andres schreiben außer über Zauberschüler ^^
13.01.2010 10:34
Regulus.Black Regulus.Black ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-58538.jpg

Dabei seit: 30.12.2009
Alter: 33
Herkunft: Sachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube schon, dass sie etwas anderes schreiben könnte, allerdings glaube ich nicht, dass es je so erfolgreich sein wird wie Harry Potter. Im Gegenteil. Ich glaube sogar, dass ihr ausgezeichneter Ruf als herausragende Jugendbuchautorin gefährdet sein könnte, weil jeder sie dann an den Harry Potter Büchern messen würde.
13.01.2010 18:10 Regulus.Black ist offline E-Mail an Regulus.Black senden Beiträge von Regulus.Black suchen Nehme Regulus.Black in deine Freundesliste auf
BlackWidow BlackWidow ist weiblich
Vertrauensschüler


Dabei seit: 25.10.2007
Alter: 65
Herkunft: vom Donaustrand



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ganz sicher wird Rowling weitere Bücher schreiben, schließlich ist das Schreiben ihre Berufung. Und nur, weil sie schon genug Geld verdient hat, damit aufzuhören, ist wohl kaum ihr Ding. Allerdings denke ich, dass sie erst einmal sehr viel Zeit braucht, um gedanklich aus der Potter-Welt rauszukommen. Wenn schon wir Leser immer noch in dieser Welt leben, wie mag es dann erst der Autorin gehen? Auf jeden Fall freue ich mich darauf, wenn sie soweit ist, ein völlig anderes Thema anzupacken. Ich bin mir sicher, dass sie auch mit anderen Büchern Erfolg haben wird, weil sie eine ganz besondere Schriftstellerin ist.

__________________
Meine aktuellen Fanfictions:
Das Tagebuch der Arabella Doreen Figg


Was wurde eigentlich aus ...?

21.01.2010 08:42 BlackWidow ist offline E-Mail an BlackWidow senden Beiträge von BlackWidow suchen Nehme BlackWidow in deine Freundesliste auf
Oberhenne Oberhenne ist männlich
Schüler

Dabei seit: 08.08.2009
Alter: 43



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich gehe sogar noch weiter und behaupte, dass sie das Harry-Potter-Stigma nicht los werden wird und auch nur schwer mit anderen Büchern ausserhalb dieser Welt Erfolg haben wird. Ihre Fans wollen weiter geschichten aus dem Potterversum und keine politischen Fabeln, wie Sie in einer Doku über sie hat durchblicken lassen.

Als prominentes Beispiel nenne ich hier: Henning Mankell.

Der Mann wurde berühmt und erfolgreich mit seinen genialen und großartigen Krimis rund um den schwedischen Kommisar Wallander.

Dann fing er an über Afrika und AIDS zu schreiben - wohl wollte er seine Bekanntheit dazu nutzen - und scheiterte in meinen Augen kläglich. Seitdem war er auch nicht mehr in den Bestsellerlisten vertreten.

Ähnliches ist auch bei Schauspielern zu beobachten, die ein Stigma einfach nicht mehr loswerden.
Sei es de Darsteller von Kevin allein zu Haus oder Adam Sandler, Tim Allen und Jim Carrey, denen kaum noch ernsthafte Rollen zu vermitteln sind, weil sie als "Quatschmacher" abgestempelt sind.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Oberhenne: 25.01.2010 15:52.

25.01.2010 15:50 Oberhenne ist offline E-Mail an Oberhenne senden Beiträge von Oberhenne suchen Nehme Oberhenne in deine Freundesliste auf
Miss Grint Miss Grint ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61770.gif

Dabei seit: 06.02.2011
Alter: 46
Herkunft: Flensburg
Pottermore-Name: SchattenFirebolt1715 6



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann es mir durchaus Vorstellen das Rowling noch etwas anderes Schreiben kann, das Talent zum schreiben hat sie ja.

Das es nie was Erfolgreiches sein wird wie Harry Potter das ist klar, aber erst mal abwarten mal sehen was kommen mag breites Grinsen

__________________

08.02.2011 14:21 Miss Grint ist offline E-Mail an Miss Grint senden Homepage von Miss Grint Beiträge von Miss Grint suchen Nehme Miss Grint in deine Freundesliste auf YIM-Name von Miss Grint: Cage_Fan MSN Passport-Profil von Miss Grint anzeigen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Glaubt ihr das Rowling irgendwann mal etwas vollkommen anderes als Harry Potter schreiben könnte?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH