Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.940 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
Welches Ehepaar findet Ihr am sympathischsten? (Forum: Charaktere)   17.01.2006 12:41 von FlaVus   46.795 137   31.01.2016 11:27 von Hermino  
Umfrage: In welches Haus kam Scorpius Malfoy? (Forum: Hagrids Hütte)   28.03.2008 16:53 von Harry 14   51.941 126   13.04.2015 07:05 von pandur_ch  
2 Dateianhänge enthalten Umfrage: Welches ist eucher liebstes Magisches Tier (Forum: Bücher allgemein)   07.01.2004 15:07 von thenebrus   21.652 71   23.12.2014 23:58 von PhillipJames731  
Umfrage: Welches Lied vom Sprechenden Hut ist das Beste? (Forum: Bücher allgemein)   04.08.2007 17:46 von Ginny*   11.733 16   16.08.2014 16:19 von Mabji  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » welches heiligtum is am besten??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen welches heiligtum is am besten??? 5 Bewertungen - Durchschnitt: 7,205 Bewertungen - Durchschnitt: 7,20
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ich und so Ich und so ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57872.jpg

Dabei seit: 20.03.2010
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich stimme Medivel zu, was die Übertreibungen in dem Märchen. Auch der Elderstab ist nicht unbesiegbar, er ist lediglich ein besonders mächtiger Zauberstab, aber immerhin mächtig genug, um Harrys alten Zauberstab zu reparieren.
Aber vor allem beim Tarnumhang wird auch klar, dass er wohl kaum von Anfang an als Heligtum geplant war, er ist immer nur einer von vielen Umhängen, Moody kann hindurchsehen etc. Das deutet wirklich darufhin, dass die Heiligtümer eine recht junge Idee sind. Die Heiligtümer wurden von JKR (nach meiner Schätzung) vielleicht während des Schreibprozesses von Band 5 erfunden, im sechsten Band jedenfalls sind Andeutungen in Hülle und Fülle vorhanden.

__________________

18.05.2010 18:29 Ich und so ist offline E-Mail an Ich und so senden Beiträge von Ich und so suchen Nehme Ich und so in deine Freundesliste auf
Dumbledore- 4 ever ! Dumbledore- 4 ever ! ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 30.04.2011
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich würde den Umhang nehmen.

Der Elderstab: Wie oft bist du normalerweise in der Schule in ein
lebensgefährliches Duell verwickelt ? Ich meine, dass man die ganzen
Zwecke des Stabes in einem normalen Zauberer- Leben überhaupt
nicht braucht ! Und ich will auch niemanden umbringen, um ihn zu besitzen. Außerdem müsste ich dann in ständiger Angst leben- schrecklich !

Der Stein : Es macht dich selber nur noch tausendmal trauriger, wenn
du eine geliebte, verstorbene Person vor dir siehst, dich wieder an
sie erinnern musst, aber du ganz genau weißt, dass die Person tot ist,
und dass es nur der "Hauch ihrer verstorbenen Seele" ist.
Und wie man in der Geschichte der drei Brüder hört, kann es sogar
zum Selbstmord aus Verzweiflung kommen ...

Also das Fazit : FINGER WEG VOM ELDERSTAB UND STEIN !!!

Der Umhang dagegen : Man kann ihn im täglichen Leben von Hogwarts
benutzen, um ein paar Streiche zu spielen zum Beispiel, oder um sich zu verstecken. Mir würde das auch einfach nur Spaß machen !
30.04.2011 20:33 Dumbledore- 4 ever ! ist offline Beiträge von Dumbledore- 4 ever ! suchen Nehme Dumbledore- 4 ever ! in deine Freundesliste auf
Myrina Myrina ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-58068.png

Dabei seit: 09.03.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich fände den Stein recht reizvoll. Um genau zu sein würde ich alles geben um nochmal mit jemandem reden zu können...

Aber entscheiden würde ich mich dennoch für den Umhang.
Das wäre so toll, einfach unsichtbar zu sein Grinsen

__________________



30.04.2011 22:09 Myrina ist offline E-Mail an Myrina senden Homepage von Myrina Beiträge von Myrina suchen Nehme Myrina in deine Freundesliste auf
Mehlsuppe Mehlsuppe ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59710.jpg

Dabei seit: 21.11.2010
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da ich eigentlich noch nie einen liebsten Menschen verloren habe bisher, würde ich dem Stein entsagen. Im anderen Falle würde ich aber ganz unvernünftig sicher ihn wählen.
Sonst aber bevorzuge ich den Tarnumhang. Was ich damit alles machen würde breites Grinsen ...

__________________

01.05.2011 11:12 Mehlsuppe ist offline E-Mail an Mehlsuppe senden Beiträge von Mehlsuppe suchen Nehme Mehlsuppe in deine Freundesliste auf
xLilyEvansx xLilyEvansx ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60923.jpg

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 28
Pottermore-Name: QuillSkull199



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich würde auch den umhang nehmen, da man mit ihm einfach so viel machen könnte. auch wenn ich wahrscheinlich zuviel schiss haben würde das ich erwischt werde.

__________________

01.05.2011 11:42 xLilyEvansx ist offline Beiträge von xLilyEvansx suchen Nehme xLilyEvansx in deine Freundesliste auf
*Bonnie* *Bonnie* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63014.jpeg

Dabei seit: 20.01.2011
Herkunft: Hufflepuff
Pottermore-Name: TrankUlme12918



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mehlsuppe, wenn du jetzt schon weißt, daß du den Stein wählen würdest, wenn du einen deiner liebsten Menschen verloren hättest, dann kannst du doch jetzt die Gelegenheit nutzen, mit deinen Liebsten alles zu besprechen, was du mit ihnern besprechen wolltest, wenn du den Stein nutzen müßtest.
Tut mir leid für den "klugen Ratschlag", das ging mir so durch den Kopf, als ich dein Posting las. Nicht böse sein Grinsen

Ich persönlich würde auch den Umhang wählen. Den Stein brauche ich nicht, weil ich die ungeklärten Dinge mit den toten Liebsten im Traum regeln konnte. Den Stab will ich nicht, weil ich keine Macht möchte.

__________________



01.05.2011 11:52 *Bonnie* ist offline E-Mail an *Bonnie* senden Beiträge von *Bonnie* suchen Nehme *Bonnie* in deine Freundesliste auf
Mehlsuppe Mehlsuppe ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59710.jpg

Dabei seit: 21.11.2010
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ja, sicher wäre es gut, man würde seinen Liebsten immer, wenn man sich von ihnen trennt, wenn auch nur für Stunden, sagen, wie wichtig sie einem sind.
Denn leider kann der Tod jederzeit ganz unverhofft kommen.

Aber ich denke, im Nachhinein wäre es einem auch wichtig, ihnen zu erzählen, was man ohne sie weiter erlebt hat. Joanne Rowling zum Beispiel würde ihre Mutter unbedingt sehen wollen, um ihr von ihren Kindern und von Harry Potter zu erzählen, was sie nicht mehr miterleben dürfte.

__________________

01.05.2011 12:48 Mehlsuppe ist offline E-Mail an Mehlsuppe senden Beiträge von Mehlsuppe suchen Nehme Mehlsuppe in deine Freundesliste auf
Remus_Freak
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde,wenn ich die Wahl hätte, eindeutig den Tarnumhang nehmen.
Als ich das Buch das erste Mal gelesen habe dachte ich noch,dass der Elderstab am besten wäre...aber letzten endes ist so ein Umhang das nützlichste Heiligtum von allen. Wer wäre manchmal nicht gern unsichtbar Augenzwinkern
16.01.2012 19:52
Miss Grint Miss Grint ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61770.gif

Dabei seit: 06.02.2011
Alter: 46
Herkunft: Flensburg
Pottermore-Name: SchattenFirebolt1715 6



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich entscheide mich für den Umhang, der Elderstab ist mir zu mächtig und kann Remus_Freak nur zustimmen Augenzwinkern

__________________

19.04.2012 22:22 Miss Grint ist offline E-Mail an Miss Grint senden Homepage von Miss Grint Beiträge von Miss Grint suchen Nehme Miss Grint in deine Freundesliste auf YIM-Name von Miss Grint: Cage_Fan MSN Passport-Profil von Miss Grint anzeigen
Halbdementorin Halbdementorin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62249.jpg

Dabei seit: 10.09.2012
Alter: 37
Herkunft: bald Köln
Pottermore-Name: WolfMitternacht24033



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mich ebenfalls für den Umhang entscheiden. Der ist einfach praktischer. Mir ist es lieber überall hinzukommen ohne gesehen zu werden. Ein besonders mächtiger Zauberstab wäre viell. nett, aber ich glaube ich wäre mit dem Stab den ich so oder so schon hätte zufrieden genug. Der Elderstab wäre also nicht von Interesse.
Der Stein...nein Danke. ich respektiere den Tod und das auch geliebte Wesen gehen müssen. Selbst wenns arg wehtut. Ich würde weder ihnen noch mir einen Gefallen damit tun, sie zurückzuholen.
11.09.2012 00:21 Halbdementorin ist offline E-Mail an Halbdementorin senden Homepage von Halbdementorin Beiträge von Halbdementorin suchen Nehme Halbdementorin in deine Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 5 6 7 [8] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » welches heiligtum is am besten???

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH