Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.256 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Rowling Twitter Snape/Mein Kommentar dazu (Forum: Charaktere)   20.12.2015 17:53 von SanctusSeverus   3.921 2   13.03.2016 16:18 von LoonyRadieschen  
Severus Snape and the Marauders - Harry Potter Fan Film (Forum: Filme allgemein)   01.03.2016 23:26 von Jenny4407   11.045 28   13.03.2016 00:55 von Nise  
Was wurde eigentlich aus Snapes Lebensschuld? (Forum: Charaktere)   26.10.2005 10:50 von HexeLilli   7.680 8   06.03.2016 18:02 von SanctusSeverus  
15 Dateianhänge enthalten Umfrage: Verkuppelt Snape (Forum: Charaktere)   11.12.2003 22:42 von Narzissa Malfoy   116.139 568   12.12.2015 18:53 von SanctusSeverus  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Snape bedroht Quirrell » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Snape bedroht Quirrell 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Cate Potter Cate Potter ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.01.2007
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Na zum Glück zählt ja die geistige Reife und nicht das Alter. Das Buch fasziniert Millionen, ich wüsste keinen Grund, warum die Frau, die fähig ist so etwas zu stande zu bringen, nicht als genial beschrieben werden sollte. Nachdenken

Also erst mal: Wie ja alle Alan Fans wissen ist Alanis Morisette Gott

und dann sage ich ja nicht, dass harry unfehlbar,unbesiegbar oder irgendwas ist, er ist anderst als alle anderen Zaberer und soweit wir wissen auch der einzige, der in Hogwarts mit Schlangen sprechen kann. Wie sollte zum Beispiel eine McGonagal also in der Lage gewesen sein zu erkennen, dass es sich bei dem Ungeheuer um eine Schlange handelt? Auch wäre niemand, der kein Prasselmund ist in die Kammer des Schreckens gekommen.

__________________

30.04.2007 12:24 Cate Potter ist offline E-Mail an Cate Potter senden Beiträge von Cate Potter suchen Nehme Cate Potter in deine Freundesliste auf
Nadini Epans Nadini Epans ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57641.jpg

Dabei seit: 12.04.2007
Herkunft: L7.35 / E 7° 21' 0'' - B51.3 / N 51° 18' 0''



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Sicher käme Quirell an SEINEN SChutzmaßnahmen vorbei aber nicht an den anderen, weil die Lösung weiß ja nur der, der sie gemacht hat.
Oder Quirell ist so blöde, weil Voldi in seinem Hirn sitzt, das er nicht mal mehr weiss wie er eine Teufelsschlinge umgehen kann Nachdenken


Mensch ganz einfach! Noch nie was von Umbau und Sanierungsmaßnahmen gehört??? Lachen
Außerdem wo steht das Slazar die Kammer gebaut hat? Es wurde doch nur gesagt, das sie Kammer schon mal geöffnet worden ist.Was wäre wenn klein Tom sie erschaffen hat bzw. den Eingang verlegt hat?

So mal OT
Du willst 37 Jahre sein??
Vergleicht ein Kinderbuch mit Logisch/unlogisch
Hör auf HP zu lesen, wenn du keine Fantasie hast oder es dir zu schwer ist.
Vogel zeigen
Mehr fällt mir zu deinem Gequatsche echt nicht ein...

__________________

30.04.2007 12:53 Nadini Epans ist offline E-Mail an Nadini Epans senden Beiträge von Nadini Epans suchen Nehme Nadini Epans in deine Freundesliste auf
clever&smart clever&smart ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15571.gif

Dabei seit: 18.07.2005
Alter: 47
Herkunft: aus der winkelgasse...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




nein! sie zeigt nur, das snape im selben raum war wie fluffy...
genau das meinte ich ja..quirell wollte erstmal gucken gehen, was ihn wohl als 1. erwarten wird..**ODER er wusste schon bescheid und wurde aber rechtzeitig von snape erwischt/aufgehalten..
(und dass er dann nicht gleichzeitig auf alle 3 köpfe und auf quirell achten kann, ist doch wohl klar..)
***ODER vielleicht ist quirell vor der tür stehen geblieben und hat sich irgendwo in der nähe versteckt und hat snape somit den vortritt gelassen..usw.
wer weis das so genau? jedenfalls wussten alle lehrer über den stein bescheid, da alle relevanten lehrer zum schutz beigetragen hatten..
und da quirell für den troll verantwortlich war, war es mehr als naheliegend diesen auch mit dem halloween-troll in verbindung zu bringen.. und erst recht, wenn man snape heisst.. Snape


das die verschiedenen lehrer sich diese aufgaben ausgedacht haben, beweist noch lange nicht, dass alle lehrer alle 7 lösungen und ihre reihenfolge kannten! (sieht man ja an snape und quirell)
ich denke, der einzige der alle 7 lösungen wusste, war DD...
und das war mit sicherheit auch so gewollt!
was die toilette angeht..wenn man in die vergangenheit reisen kann, dann wohl auch in die zukunft..nicht?
von daher ist es durchaus , das salazar slytherin & co. von der existens bzw. funktion einer toilette wussten..
**außerdem kann es auch sein, dass dort erstmal was anderes war (zb. abstellkammer) und einige jahre und zahlreiche erfindungen später, daraus das mädchenklo wurde..
(schließlich wär der raum echt zu klein für ne ganze klasse)
***vielleicht aber hatte riddle die schlangen dahin gezaubert.. so als markierung, für den nächsten unruhestifter.. harry hatte schließlich diese schlangen auch nicht bemerkt..
****ODER was ist, wenn nur parselmünder die schlangen sehen konnten? wäre doch auch eine möglichkeit..

wie du siehst, gibt es viele logische erklärungen..
man muss nur genug fantasie besitzen und beides kombinieren..
Augenzwinkern

also, da ich grad die stelle noch mal gelesen hab, wo selbst harry glaubt, dass DD eine konfrontation der beiden wollte, bin ich mir jetzt mehr als sicher, das meine vermutung richtig ist..
DD wollte harry testen...er tut m.E. auch jahrelang nichts anderes..
DD muss wohl wirklich ein großen fehler gemacht haben..nur ängstliche bzw. unsichere menschen prüfen einen über jahre!!! ODER harry trägt voldemort in sich.. und da darf sich DD auch keine fehler mehr erlauben und unter DIESEN umständen, mehr als fair..
außerdem war -wie schon gesagt- harry nicht wirklich in gefahr..
zumindest nicht im ersten jahr..

lg von clevi Friends

hatte noch einen gedanken-blitz, bitte nicht kotzen..
wenn harry ein horcrux ist, dann ist voldemort mit der bluttransfusion etwas gelungen, was keinem zauberer vor ihm gelungen ist: er hat direkten kontakt zu seinem horcrux..!!!
nagini musste er um durch ihre augen zu sehen..
aber harry muss er nicht besitzen, um durch seine augen zu sehen..
'leider' ist voldemort viel zu ängstlich und deshalb verschließt er sich durch okklumentik..er hat noch nicht verstanden, was er da eigentlich zu stande gebracht hat..er sieht nur die nachteile und hat deshalb ollivander entführt, weil er glaubt, dass diese verbindung etwas mit den zauberstäben zu tun hat.. (priori incantatem) sehr wahrscheinlich ahnt er noch gar nicht, das ein stück seele von ihm in harry wohnt (das stück seele, was er für seine zwecke aktivieren könnte) ODER er will mit hilfe von ollivander herausfinden ob eine fehlfunktion in diesem falle möglich wäre..(weil zwillingsstäbe und so) ich bin mir jedenfalls sicher, das snape kräftig dazu beigetragen hat, dass V so unwissend wie möglich bleibt.. () schließlich hat V aber dank erfahren, das harry visionen hat..
aber spätestens nach seinem ollivander-gespräch müsste es auch bei voldemort dämmern..
jedenfalls, was ich eigentlich sagen wollte, ist: harry hat das 'glück' (wenn man es mal positiv betrachten will) das er kontakt zu voldemort hat.. folglich müsste er im 7. band legilimentik lernen..folglich müsste er doch diesmal versuchen, lord voldemort zu täuschen?
(das wäre mal nicht nur eine abwechslung sondern durchaus erfrischend neu..)
kann harry legilimentik schon und weis es nur nicht -wie mit dem parsel..?
jedenfalls fand ich es scho immer verdächtig, das er snapes gedanken sehen konnte..aber dann hab ichs endlich begriffen wieso..
harry ist ein begnadeter legilimentor..er macht es nur unbewusst!
und deshalb fällt es nicht so auf.. beim okklumentik-unterricht
hatte snape es einfach nicht für möglich gehalten, das harry seine gedanken könnte..(schließlich lernten sie gerade okklumentik und nicht legilimentik)
snape war, was das anbetrifft, also nicht so gewappnet wie er bei voldemort gewappnet gewesen wäre.. zum einen, weil eine evtl. info an harry ihm nicht sein leben gekostet hätte
zum anderen aber auch...weil er die wichtigsten infos.. (in bezug auf harry) bereits aus seinem gedächtnis entfernt hatte (DDs denkarium) abgesehen davon...
jk. hat sowas gesagt, das im 5. buch die lösung, also praktisch alles erklärt wird, was harry gegen voldemort tun kann..(fähigkeiten und so)
im flaschenrätsel (hab das flaschenrätsel daheim in der dvd noch mal durchgespielt) ist die 5. flasche, die die harry weiter bringt!
konnte mir nicht alle flaschen merken..
aber die 5. ist die kleinste und rund..
UND wiederholt snape ende 6 nicht noch mal genau das, was er ihm im 5. band hat, beizubringen?
warum kennen wir nicht harrys fähigkeiten?
diese frage spielt, neben den 2 genannten snape-berichte (DDs version & Vs version) m.E. auch eine große rolle..
wir glauben, dass das was snape über harry im spinners end sagt, der wahrheit entspricht..jedenfalls würde jeder leser spontan erstmal sagen:
(wenn es sogar selbst harry glaubt!)
ich finde harry sehr begabt..sogar begabter als sein vater!
ich meine, überlegt mal was der für sorgen und abenteuer übersteht..jahr für jahr..und trotzdem schafft er zb. die prüfungen!
und abgesehen davon: er scheint nur für VgddK zu lernen.. und da hat er ja auch ein O
bei den anderen fächern mogelt er sich doch nur irgendwie durch..
(etwas lesen..etwas wiederholen..gegen V kämpfen..hermines aufgaben abschreiben..bestanden)
wer kann sowas von sich behaupten???

__________________
Das Leben is scho manchmal ein Scheißspiel..
aber die Grafikauflösung ist dafür geniaaaal!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von clever&smart: 30.04.2007 18:41.

30.04.2007 18:34 clever&smart ist offline E-Mail an clever&smart senden Beiträge von clever&smart suchen Nehme clever&smart in deine Freundesliste auf
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@clever&smart, das mait dem Horcrux finde ich genial. Dann hätte Voldemort vielleicht auch seine Legilimentikfähigkeit übertragen und deshalb konnte Harry in Snapes Geist - der hatte sich ja nicht wie bei Voldemort geschützt. Trotzdem war es merkwürdig, dass Harry durchkam. Wenn er aber diesbezüglich einen Teil Toms geerbt hätte...

Was meinst du eigentlich mit der kleinen runden Flasche Nr. 5? Da stehe ich wohl auf dem Schlauch...

Bei den einzelnen Aufgaben im ersten Buch dürfte es Sinn der Sache gewesen sein, dass jeder Lehrer eine Aufgabe stellte und durch diese Aufgabenteilung sollte wohl gewährleistet werden, dass nicht einer alleine die Schutzmaßnahmen kennt und sie eben nicht von einem alleine durchdrungen werden können. Quirrell schaffte es auch nur, weil er den genialen Voldemort im Kopf hatte. Und die drei Schüler hätten es auch nicht geschafft, wenn sie nicht gemeinsam an einem Strang gezogen hätten: Quintessenz - gemeinsam sind wir stark!
Ich sehe darin keinen Logikfehler - das ist Literatur und nicht Realität. Und ich finde JKR auch genial - trotz meines Alters.

Aber ich mag die harschen Worte hier nicht. Keiner macht Gequatsche! Seid friedlich Leute, dann macht es mehr Spaß.

Wir hatten schon öfter darüber gesprochen, dass es durchaus möglich ist, dass Dumbledore diese Konfrontation wollte. Er wollte vielleicht wirklich sehen, ob Harry eher ein Voldemort ist oder ob er eben anders wäre.

Snape jedefall, davon gehe ich auch aus, wollte Quirrell zuvorkommen. Ohne Voldemort im Hinterkopf und ohne Hagrids Info hatte er es allerdings schwer und kam eben nicht an Fluffy vorbei. Ich glaube nicht, dass an der Sache mehr dran ist.

__________________



01.05.2007 00:30 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
mandragora mandragora ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 29.12.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@clever: Das Flaschenrätsel auf der DVD kann man leider vergessen, die Reihenfolge stimmt nicht mit der im Buch überein.Im Buch-Rätsel ist es entweder die 3. oder die 4.Flasche, die Harry weiter bringt.

Was ich merkwürdig finde an den Rätseln, ist, dass Harry Quirrel schon am Spiegel vorfand - wie ist Harry überhaupt bis vor den Spiegel gekommen, wie kam er denn am Flaschenrätsel vorbei, wenn der "Helfer auf dem Weg nach vorne" vorher von Quirrel ausgetrunken worden ist? Keine Ahnung

__________________
"Wir leben in einem Zeitalter der Massenverblödung, besonders der medialen Massenverblödung." (Peter Scholl-Latour)
01.05.2007 11:08 mandragora ist offline Beiträge von mandragora suchen Nehme mandragora in deine Freundesliste auf
Chloé
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, Quirrel kam an dem Flaschenrätsel mit schwarzer Magie vorbei oder höherer Magie, die das Trio nicht beherrscht. In HP3 wird über ein Flammengefrier Zauber gesprochen im Zusammenhang mit der Hexenverbrennung. Immerhin hatte Quirrel LV bei sich, der wird da bestimmt was gewusst haben.
Ich denke Quirrels Problem bestand in dem Hund und zum Schluss in DDs Aufgabe, alles dazwischen konnte er umgehen durch LVs Hilfe.

Das Flaschenrätsel kann man echt vergessen, zumal es im Film einfach mal übergangen wurde, wie mir am Sonnatg auf gefallen ist, aber ich bin über etwas anderes gestolpert.

Warum legt DD soviel wert darauf, was Harry im Spiegel sieht. Er betont das, glaube ich in HP6 oder HP5 auch nochmal. DD sagt ungefähr sowas wie: "Weist du wie wenig Menschen, das im Spiegel sehen, was du gesehen hast. Nicht unendliches Leben oder Reichtum, sondern dein Herzenswunsch war LV zu vernichten."

Und in HP1 erklärt er auch nochmal, dass Harry den Stein bekommen hat, weil er ihn finden, nicht besitzen wollte.


@ clever&smart:
Die Idee mit der Legilmentik find ich auch super.
Er ist zwar kein guter Okklumentiker, aber dass muss er ja nicht sein, weil sein Herz ihn am Ende schützt.
Also könnten Harrys drei großen Fähigkeiten sein:
- Legilmentik
- sein Herzensschwunsch
- Liebe

und für alles brauch man keinen Zauberstab (Us-Cover).

Uhh, meine Gedanken fahren gerade Achterbahn, muss sie erstmal sortieren.

LG Chloé Winken
01.05.2007 11:55
clever&smart clever&smart ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15571.gif

Dabei seit: 18.07.2005
Alter: 47
Herkunft: aus der winkelgasse...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


du kannst dir vermutlich vorstellen, was für kopfzerbrechen mir genau dieses zitat bereitet hat!


auf welche spiegelsicht bezieht er sich denn jetzt?
auf das erste oder auf das letzte mal?

wenn er das erste mal meint, dann hat HP doch seine verwandten gesehen..
sind sie etwa der schlüssel, um V zu vernichten bzw. das totenreich wo sich 'the hole family' befindet..???
(die deathly hallows, 3x die stirn geboten..usw.)
wenn DD aber das letzte mal meint..warum sollte harry in genau
der situation 'reichtümer und unendliches leben' sehen sollen?
(er versucht doch gerade verzweifelt als erster den stein der weisen zu finden... Nachdenken )

und dann hab ich die stelle nochmal gelesen..

V hatte harry gerade das angebot gemacht:

(deshalb glaub ich ja, das im 7. buch harrys eltern als inferi wieder auftauchen werden)
oder so ähnlich..
harry scheint für eine millisekunde zu zögern.. (zumindest im film)
aber dann verschwinden seine eltern (die er gerade im spiegel sieht)
und er sieht den stein in seiner hosentasche..
und das meinte DD mit diesem zitat..
harry hat sich für die richtige seite entschieden und nicht für die leichtere...
dabei wusste harry noch gar nicht
das man tote nicht zurückholen kann!
(erst im krankenflügel sagt ihm DD nämlich: oder so)

ich frage mich..wenn harry -wie ich vermute- legilimentik beherrscht..
und bei snape immer den verdacht hatte, das dieser böse sei..
dann heisst das doch:
a) snape ist wirklich böse (oder zumindest sein hass auf harry ist echt!
nur harry interpretiert dies falsch -er denkt das hat was mit V zu tun..-
weil er nicht genug hintergrundinfos hat / die bilder dazu fehlen..)
oder
b) snape ist ein guter okklumentiker und der "denkarium-wiederspruch" ist gar keiner!

aber wie ich schon mal irgendwo erörtert hab..
mit legilimentik kann man nicht lesen..(wie in einem buch)
sondern nur die gedanken-bilder und die gefühle dazu
...(deshalb kann snape harrys gedanken zuerst nicht sehen /verstehen..weil er die denkt: und nicht das denkt: wie sirius im ministerium ist)
hätte harry also snapes schlimmste erinnerung durch snape! gesehen
(also genau so wie im film geschieht) dann hätte er gewusst, wie sich snape da gefühlt hatte..
aber so war er nur ein zuschauer und somit objektiv..
eigentlich genau das, was snape nicht gebrauchen konnte!
(wegen "schlammblut")
leider fühlt sich snape jetzt gekränkt (aber auch zu recht) und harry verhält sich in diesem fall genau wie snape (mit hass) Unglücklich Verärgert

oh mann..

__________________
Das Leben is scho manchmal ein Scheißspiel..
aber die Grafikauflösung ist dafür geniaaaal!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von clever&smart: 01.05.2007 13:02.

01.05.2007 12:55 clever&smart ist offline E-Mail an clever&smart senden Beiträge von clever&smart suchen Nehme clever&smart in deine Freundesliste auf
Chloé
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So und jetzt auch endlich mal die Antwort:

Ja @clever&smart ich weiß genau, wie du dich fühlst.
Versuche mal kurz, das wieder zugeben, was mir durch den Kopf schwirrt, hoffe es wird nicht zu kompliziert.

Wir wissen, dass Harry große Macht die Liebe ist und sein Herzenswunsch LV zu vernichten. Außerdem sieht er im Spiegel seine Familie, die im Kraft gibt und im richitgen Moment für ihn da ist (HP4 Friedhof). Nun gibt es dieses Zeichen auf dem UK-Cover und pink-patronus hat einen sehr interessanten Text von einer englischen Seite dazu raus gesucht.
Darin geht es darum, dass Harry sein "Secret-Fire" finden muss, eine mächtige Kraft.
Was ist, wenn diese drei Dinge zusammen hängen.
Seine Fähigkeit zu lieben, die er von seiner Familie hat und die ihm Kraft gibt, kombiniert mit seinem Herzenswunsch LV endlich ein Ende zu setzen, kann dieses Feuer bzw. Karft frei setzen, durch die er am Ende die Kraft hat, LV zu vernichten.

Sowas in der Art könnte wir auch auf dem US-Cover sehen.
04.05.2007 20:57
Manu Manu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-25555.jpg

Dabei seit: 18.09.2006
Alter: 39
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Habe ich was nicht mitbekommen? Meiner Erinnerung nach sieht Harry im Buch doch sofort sich wie er den Stein in seiner Tasche findet und nicht erst seine Eltern. Das war doch nur im Film so, oder... Nachdenken ?

__________________

04.05.2007 21:16 Manu ist offline E-Mail an Manu senden Beiträge von Manu suchen Nehme Manu in deine Freundesliste auf
fabi0123
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hab zwar nicht den ganzen Thread gelesen aber nochmal zu der Szene wo Quirell aus dem Zimmer kommt. Warum schmerzt Harrys Narbe dort nicht , er guckt genau auf den Turban. Könnte Voldi irgendwie für kurze Zeit aus Quirell rausgekommen sein. Das könnte die offene Tür erklären und warum er seinen Turban richtet. Nur was hat Voldi in der Zeit gemacht? Mit seinem Geist kann er ja nicht viel anfangen , anderseits wollte er ja schon immer nach seiner Schulzeit nach Hogwarts. Naja liege ich total falsch oder könnte da was dran sein?

fabi0123
12.05.2007 11:19
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry hatte ja auch Unterricht bei Quirrell und da kann ja seine Narbe auch nicht immer geschmerzt haben. Ich gehe eher davon aus, dass Voldemort dann in Quirrell sozusagen geschlummert hat - er hatte ja eh kaum Kraft.
Aber merkwürdig ist es tatsächlich. Da stimme ich dir zu.

__________________



12.05.2007 21:24 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
dobby.winky.kreacher dobby.winky.kreacher ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-35071.jpg

Dabei seit: 16.01.2007
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube das Snape immernoch auf der dunklen Seite ist und Verdacht geschöpft hat das Voldemort im Schloss ist. Aber er verrät es DD nicht.
15.05.2007 14:02 dobby.winky.kreacher ist offline E-Mail an dobby.winky.kreacher senden Beiträge von dobby.winky.kreacher suchen Nehme dobby.winky.kreacher in deine Freundesliste auf
Kathi Kathi ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-57716.png

Dabei seit: 27.09.2006
Alter: 36
Herkunft: Nordlicht, durch und durch!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

15.05.2007 23:45 Kathi ist offline E-Mail an Kathi senden Beiträge von Kathi suchen Nehme Kathi in deine Freundesliste auf
JeeZy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denk auch, dass das schon so war, dass er gedacht hat Quirrel handelt aus freien Stücken und will nur selbst den stein..

@manu...jopp glaub ich auch^^ war nur im film so...
18.05.2007 15:16
Fawke$ Fawke$ ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-9515.jpg

Dabei seit: 02.04.2005
Alter: 33
Herkunft: Grimmaudlplatz 12



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Habe ich was nicht mitbekommen? Meiner Erinnerung nach sieht Harry im Buch doch sofort sich wie er den Stein in seiner Tasche findet und nicht erst seine Eltern. Das war doch nur im Film so, oder... Nachdenken ?[/quote]

Bei beiden, Film und Buch, sah Harry erst den Stein, dann seine Familie.

Außerdem, clever&smart, es wäre besser, wenn du es genau in der Reinfolge schreibst, wie es auch geschieht.
Erst sieht er den Stein im Spiegel, dann bemerkt er ihn, dann bemerkt V. ihn, Harry läuft ein Stück weit weg, V. unterbreitet ihm sein Angebot, Harry sieht seine Eltern im Spiegel und nimmt es nicht an.

__________________

28.05.2007 11:11 Fawke$ ist offline E-Mail an Fawke$ senden Beiträge von Fawke$ suchen Nehme Fawke$ in deine Freundesliste auf Füge Fawke$ in deine Kontaktliste ein
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Snape bedroht Quirrell

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH