Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
FFs mit vielen Kapiteln (Forum: Fanfiction)   01.01.2016 15:21 von Hermino   3.332 1   04.01.2016 21:31 von LoonyRadieschen  
[User-Fanfiction] Fleißig schreibende Hauselfe - UPDATE: Schaf im Wolfs [...] (Forum: User-Fanfictions)   01.02.2012 17:39 von HauselfeLilian   53.392 223   24.10.2015 19:55 von HauselfeLilian  
[User-Fanfiction] Gipsys fluffige und weniger fluffige Romanzen [Update: [...] (Forum: User-Fanfictions)   24.11.2013 14:17 von Gipsy   8.800 18   17.08.2015 12:38 von J_T  
[User-Fanfiction] Alice Im Wunderland | 1. Kapitel: Weiße Hasen sind do [...] (Forum: User-Fanfictions)   24.07.2013 23:35 von Laylie   2.715 2   05.05.2015 00:23 von Fox_Night  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Rumtreiberins Unterwasserschreibecke | neues Kapitel: [...] (Forum: User-Fanfictions)   02.04.2008 20:00 von >Rumtreiberin<   51.881 142   03.10.2014 15:16 von greenday  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Butterflies & Hurricanes - Re-Cmts zu Kapitel 10 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Butterflies & Hurricanes - Re-Cmts zu Kapitel 10
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sternchen* sternchen* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61018.jpg

Dabei seit: 04.08.2011
Alter: 34
Herkunft: Spinner's End



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ich muss ehrlich gestehen: Ich habe dein System hinter den Titel erst jetzt bemerkt, wo du das gesagt hast. Sorry...
Naja, ich denke, das liegt halt auch im Auge des Betrachters: Ich steh eher auf kurze, prägnante Titel, die Hinweis auf den Inhalt geben, aber dennoch neugierig machen.
Aber behalte dein System bei - es macht deinen Stil aus Augenzwinkern

Und ausführlicher Kommentar ist Ehrensache - Autorenkodex und so breites Grinsen

Nächtliche Grüße,
sternchen*

PS: Kommi is schon im Kasten. Augenzwinkern

__________________

04.09.2011 02:01 sternchen* ist offline Beiträge von sternchen* suchen Nehme sternchen* in deine Freundesliste auf
shaly shaly ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 19.04.2007
Herkunft: Ruhrpott

Themenstarter Thema begonnen von shaly


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ihr Lieben Grinsen

Ich freu mich immer wahnsinnig über eure Kommis, ehrlich. Auch wenn ich noch nicht sicher bin, wann ich das nächste Chap hochlade, beantworte ich sie jetzt schon mal.

Erst mal hier im Thread:

: Schön, dass dir meine Darstellung von Ron und Hermine gefällt. Es ist schwierig, die Balance zu finden zwischen der freundschaftlichen Kabbel-Beziehung die die Beiden in den Büchern hatten und der neuen, vorsichtigen Liebesbeziehung...
Das mit dem Flohpulver hört sich logisch an...Wenn ich ehrlich bin, hab ich da noch nie drüber nachgedacht. Und für Australien wäre es wirklich unpraktisch, da hast du Recht. Nun ja, ich hoffe das stört jetzt nicht zu sehr.
Und dann die Hiobsbotschaft, ja. Also ich will natürlich nichts verraten, aber ich finde es durchaus logisch, dass so ein Gedächtniszauber zu ziemlichen Verwirrungen führen kann. Was Hermines Beziehung zu ihren Eltern angeht, da hast du Recht. Ich hab mich auch oft gewundert, warum sie fast genauso oft und lange woanders als zuhause ist wie Harry. Und Harry hat ja die Dursleys am Hals, während Hermine ihre Eltern ja eigentlich schon mag. Sie haben einfach gar keinen Draht zu ihrem Leben...
Aber Hermines Geschichte wird ja erst in 3 Kapiteln weiter erzählt. Schön, dass du dich auf Harry freust und danke fürs Kommi! Umarmen

: Oh, das System ja...xD Ist auch wirklich nicht wichtig, es hilft mir nur bei der Titelsuche nicht zu verzweifeln.
Danke für deine beiden, tollen Kommis! Grinsen

Zum Kommikasten-Kommi (super Wort -.-):
Oh, tut mir leid, dass ich Mr.Cliffhanger einfach so losgelassen hab. Fröhlich Er wird auch wieder eingesperrt, zumindest erst mal. Versprochen.
Ich muss selbst zugeben, dass es fies war. Vorallem weil ja jetzt erstmal Harry und George kommen...
Danke für das Lob für meine unglaubliche Gerissenheit breites Grinsen Nein, im ernst, ich finds gut, dass meine Geschichte nicht vorraussehbar ist.
Ron und Hermine sind eines meiner absoluten Lieblingspairings und mir machts echt Spaß Szenen mit den Beiden zu schreiben. Auch wenn diese FF ja nicht zu Romance-lastig werden soll. Umso besser ist es, wenn es auch auch gefällt Grinsen
Das nächste Chap ist schon fertig, aber ich werde es erst in ein paar Tagen hochladen. Sonst werden demnächst die Abstände wieder zu groß, das kenn ich schon.
Also nochmal danke fürs kommentieren und loben und mitfiebern Augenzwinkern Das motiviert echt.


Ach, schön, dass du hier auch wieder dabei bist Grinsen Snape bekommt sein Portrait, wenn McGonagal und Harry sich dafür einsetzen, dann kriegt er es auch Augenzwinkern Und Hermines Eltern... ihre Beziehung ist noch nicht ganz verloren...
Danke fürs Lob und Kommi Umarmen

: Danke Grinsen Ja, die arme Hermine...Mir tut sie auch leid, wirklich. Und Ron genauso. Aber die FF wäre doch langweilig, wenn alles läuft wie man es sich denkt. Mit Ron hast du auch Recht, aber ich denke, dass Hermine auch mal ein bisschen die Nerven verlieren darf. Es sind schließlich ihre Eltern. Und die Beziehung von Ron und Hermine wird einfach nie komplett harmonisch sein, das passt nicht zu ihnen.


Danke fürs liebe Kommi Grinsen Ich bemühe mich schnell weiterzuschreiben.

Danke schön Grinsen Ich finds wirklich toll, dass ihr die Idee alle gut findet. Natürlich ist es erstmal ein Schock für Hermine, aber man wird sehen was sich daraus noch entwickelt...
Und ich will auch zum nächsten Harry-Chap nicht zu viel verraten, aber ich denke du wirst es mögen Augenzwinkern

: Danke fürs Kommi und den Kuchen Keks? . Du hast einige interessante Gedanken zu Hermines Eltern...Grundsätzlich denke ich, dass der Zauber nicht die ganze Identität der beiden ausgelöscht hat. Ihren Charakter, ihre Vorlieben, Interessen und Einstellungen haben sie behalten. Aber du hast natürlich Recht, dass Hermine sicher sehr wichtig für die Beiden war und auch für ihre Beziehung. Ohne eine Erinnerung an ihre Tochter kommt ihnen ihr Leben sicher leer vor. Aber ich will jetzt nicht
zu viel verraten...

: Willkommen! Keks?
Ach, ich kenn dich, du ließt MIRs FFs, oder? Augenzwinkern Auf jeden Fall, schön dich auch hier zu haben. Ich freu mich wirklich sehr über dein Lob und ich du musst dich wirklich nicht entschuldigen, dass du nicht zu jedem der Kapitel was schreibst oder so. Ich finds super, wenn du dabei bleibst Grinsen


So, ihr kriegt auch noch eine Leseprobe aus dem nächsten Harry-Kapitel, das leider noch keinen Titel hat.



Und ich merke gerade, dass das eine bescheuerte Leseprobe ist. Naja, ich hoffe es stört euch nicht -.- Ich sags auch jetzt schon mal zur Warnung: Das nächste Chap wird für meine Verhältnisse recht kitschig Fröhlich

Übrigens kann ich nicht versprechen, dass ich in den nächsten Wochen weiterhin so regelmäßig uploaden werde. Ich bemühe mich, aber ich mach jetzt ein Praktikum und ich hab zwei neue Familienmitglieder, die anfangen herzzerreißend zu miauen wenn sie länger alleine sind. Und das begrenzt natürlich meine Zeit ganz schön Augenzwinkern

Aber wie gesagt, ich bemüh mich.

Bis demnächst, shaly Friends

__________________

06.09.2011 21:35 shaly ist offline E-Mail an shaly senden Beiträge von shaly suchen Nehme shaly in deine Freundesliste auf
sternchen* sternchen* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61018.jpg

Dabei seit: 04.08.2011
Alter: 34
Herkunft: Spinner's End



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Hattest du nicht gesagt du wolltest Mr. Cliffhanger wieder einsperren und zwar in jeglicher Form? Verärgert
Naja, ich freu mich auf's kitschige Kapitel :p


Meow Grinsen
Solang du uns kein halbes Jahr warten lässt, ist's wohl verkraftbar. Augenzwinkern

So, das wollte ich zu fortgeschrittener Stunde noch loswerden.

das sternchen*

__________________

06.09.2011 22:03 sternchen* ist offline Beiträge von sternchen* suchen Nehme sternchen* in deine Freundesliste auf
shaly shaly ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 19.04.2007
Herkunft: Ruhrpott

Themenstarter Thema begonnen von shaly


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh, Leseproben zählen als Cliff? Naja, so spannend war diese ja nun nicht, oder?


Jedenfalls müsst ihr nicht mehr al zu lange warten, denn das neue Chap wartet auf Freischaltung.
Es heißt:

__________________

09.09.2011 20:04 shaly ist offline E-Mail an shaly senden Beiträge von shaly suchen Nehme shaly in deine Freundesliste auf
sternchen* sternchen* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61018.jpg

Dabei seit: 04.08.2011
Alter: 34
Herkunft: Spinner's End



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Doch, alles was mich in irgendeiner Form auf die Folter spannt und mit Mr. Cliffhanger in einer WG wohnt, ist böse! Flop ... Zunge raus

So, ich hab mir überlegt, dass ich diesen Thread hier eigentlich ganz gemütlich finde und ich mich jetzt lieber hier einnisten werde.
Also, kalter Kommikasten adé, ich bleibe hier. Augenzwinkern


Was mir an diesem Kapitel zunächst einmal besonders gut gefällt, ist die Grundstimmung, die du hier erstellst. Der eigentliche Krieg mit Kampf und ständiger Flucht ist für Harry jetzt vorbei und er hat alles selber in der Hand. Er ist volljährig und kann sein Leben nun vollkommend selbst bestimmen. Im Prinzip stehen ihm alle Türen offen. Wie eine weiße Leinwand, die er nur noch mit leuchtenden Farben füllen muss. Ich muss sagen, dass mich das total an die Zeit nach meinem Abi erinnert, denn da hat man ähnliche Gefühle in sich. Grinsen Und gerade weil man sich an dieser Stelle gut mit Harry identifizieren kann und die Stimmung so schön Besitz von einem ergreift, ist dir da eine sehr gute Autorenleistung gelungen.

Zum Inhalt: Also eigentlich dachte ich ja, dass jetzt der Vorschlag kommt, dass Harry doch "Verteidigung gegen die dunklen Künste" übernehmen könnte. Geht eine leichte Tendenz in Richtung dieser Idee oder war mein Gefühl da total falsch? Wäre ja eine super Kombi für ihn: Zurück nach Hogwarts, aber diesmal auf der anderen Seite des Pults.
Harrys Bedenken, dass Molly etwas gegen die Beziehung zu Ginny haben könnte, kann ich allerdings auch nicht nachvollziehen. Ich hoffe das ändert sich noch, die beiden wissen doch immerhin, was sie tun...

Zum H/G-Fluff: Na, so schlimm ist es ja tatsächlich nicht geworden Augenzwinkern
Ich muss auch irgendwie sagen, dass sowas irgendwie nicht zu deinem Schreibstil passen würde. Also etwas Romantik-Lastigkeit ist total ok, aber ich habe das Gefühl, dass du einfach nicht der Schreibtyp dafür bist in ausladend kitschige Beschreibungen abzudriften, was du auch so beibehalten solltest.

Sooo, soweit erstmal von mir Grinsen

Liebste Grüße,
sternchen*

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von sternchen*: 10.09.2011 10:50.

10.09.2011 10:48 sternchen* ist offline Beiträge von sternchen* suchen Nehme sternchen* in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hui, das war also das Kapitel.

Ich muss auch sagen, dass ich den angekündigten H/G-Fluff nicht so heftig fand.

Wenn man bei den Büchern bleibt, dann sind es nun mal Harry und Ginny, die zusammenkommen, und dann muss da doch auch irgendetwas sein, dass sie verbindet! Kuss

Das Problem bei dem Pärchen ist, glaube ich, dass Rowling - so sehr ich sie auch bewundere - es in den Büchern mehr oder weniger verpasst hat, Ginny als gleichwertige Partnerin für Harry einzuführen. Sie bleibt irgendwie blass und wird bei allem ausgeschlossen. In den Filmen hätte man da was drehen können, aber statt dessen wird es noch schlimmer. Die Beziehung der beiden beschränkt sich scheinbar auf Schuhbänder und Reißverschlüsse schließen, während Harry wunderschöne Szenen mit Hermine hat (vor allem die Tanzszene, der sehr intensive Horkrux-Kuss und viele tiefgehende Gespräche).
Alle Annäherungen in Film 7/1+2 gehen von Ginny aus, sie versucht auch mehrmals, ihn zu schützen, doch Harry scheint an all dem kein gesteigertes Interesse zu haben. Wie soll man da gefühlsmäßig noch Harry/Ginny gut finden?

Da Harry aber nach wie vor mein Lieblingscharakter ist, würde ich ihm natürlich auch gerne ein echtes Gegenüber gönnen. Eine Partnerin, die er wirklich liebt, und bei der man auch als Leser versteht, warum das so ist, und es auch nachfühlen kann.

Von daher bin ich ganz froh, wenn es FFs gibt, die das Versäumte ein wenig nachholen und Ginny deutlich mehr Farbe verleihen, als das in den Büchern (und erst recht in den Filmen) der Fall ist.

Okay, das war jetzt eigentlich noch gar kein Review zu deinem Chap. Was ich damit nur sagen will: Man braucht sich für dieses Pairing nicht zu entschuldigen oder was auch immer, selbst wenn es eine Menge Leute gibt, die H/G aus obengenannten Gründen doof finden. Es hat seine Berechtigung.

Ich finde, dass du das Verhältnis zwischenden beiden sehr schön und intensiv dargestellt hast. Für mein Empfinden hätten es sogar noch mehr Gefühle sein können, aber das ist Geschmacksache. Außerdem soll deine FF ja weniger eine Romanze sein, da passt das so ganz gut. Man freut sich einfach, dass Harry Ginny hat, dass sie ihn versteht und dass er endlich ein bisschen aufatmen kann.

Die Schuldgefühle, die er den Weasleys gegenüber hat, sind heftig. Natürlich kann man das alles so interpretieren, wenn man es drauf anlegt. Zum Glück sehen die Weasleys das ganz anders. Augenzwinkern
(Nebenbei: Ginny war definitiv erst 11 Jahre, als sie in der ersten Klasse Toms Tagebuch hatte. Wie Harry hat sie immer erst nach dem Schuljahr Geburtstag).

... Und jetzt warte ich schon wieder darauf, ob George an die Zeitumkehrer rankommt. Augenzwinkern

Liebe Grüße von MIR Umarmen
10.09.2011 13:20 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
Sperling76 Sperling76 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 23.08.2011
Herkunft: GS



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das war ein wunderschönes Kapitel. Mir gefallen diese "Ausruhepausen" zwischen den Actionscenen sehr gut.
Und wie MIR schon sagte, muß ein wenig bei der Harry Ginny Romanze nachgearbeitet werden.

Deine detaillierte Beschreibung weswegen Harry Schuldgefühle hat ist toll. Weiter so.Top

Viele Grüße
Sperling76
12.09.2011 09:08 Sperling76 ist offline E-Mail an Sperling76 senden Beiträge von Sperling76 suchen Nehme Sperling76 in deine Freundesliste auf
shaly shaly ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 19.04.2007
Herkunft: Ruhrpott

Themenstarter Thema begonnen von shaly


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo, ihr Lieben Grinsen

Wie ich schon befürchtet hatte, hat sich die Doppelbelastung von anstrengendem Praktikum und verwirrter Erst-Semester-Aufregung negativ auf meine Schreibzeit ausgewirkt. Um nicht zu sagen diese eingestampft. Naja, also es wird sicher in ein paar Wochen wieder besser, wenn mein Praktikum erfolgreich abgeschlossen ist und ich mich in meinem neuen Leben akklimatisiert hab und so.

Das nächste Chap ist zwar auch schon einigermaßen fertig, aber es braucht noch einen letzten Schliff, eine Korrektur und einen Titel. Also ich denke am Wochenende könnte es was werden, damit.

Jetzt will ich eben eure netten Kommentare beantworten, dafür muss die Zeit und Konzentration reichen. Ich fang mal hier im Thread an:

Vielen Dank fürs Kommi und vor allem fürs Lob!
Diese Grundstimmung wollte ich herstellen, dass es dich an deine Zeit nach dem Abi erinnert hat mich allerdings etwas stutzig gemacht. Ich muss daraus wohl den Schluss ziehen, dass ich da meine eigenen Gefühle mit rein gebracht hab bzw davon beeinflusst wurde. Schließlich gerade die Zeit nach meinem Abi Fröhlich War nicht so geplant.
Aber so lange es Harry nicht entfremdet, ist das ja nicht weiter schlimm.
Harry als Lehrer? Eine interessante Idee... Obwohl ich den Gedanken nicht dirket in euch wecken wollte.
Zu Harry/Ginny und Molly: Beide wissen, dass niemand etwas gegen ihre Beziehung hat. Aber Harry befürchtet eben, dass Molly und Arthur nicht wollen würden, dass er in Ginnys Bett schläft. Zauberer haben da nun mal nicht gerade das fortschrittlichste Denken... Und Ginny ist ihr kleines Mädchen. Insofern denke ich, dass Harry da schon Recht hat. Seine Schuldgefühle vonwegen er würde den Weasleys nur schaden, sind aber harry-mäßig überzogen.
Ich weiß selbst, dass es nicht so besonders schlimm fluffig war xD Ich war nur selbst überrascht davon, dass das Kapitel so geworden ist...
Was meinen Schreibstil angeht befürchte ich immer mehr, dass ich einfach nichts "Reines" schreiben kann. Ich schreibe Romanzen mit Schicksalsschlägen, die viele lustige Szenen enthalten. Ich schreibe Dramen, in denen sich dann doch wieder jemand verliebt und sich Situationskomik einschleicht. Bei mir ist einfach immer alles komisch gemischt und ich kanns nicht ändern. Naja, vielleicht kann man das ja als Stärke betrachten Augenzwinkern


Danke erstmal. Umarmen
Ich finds echt süß, dass ihr mir alle erst mal schreibt, dass der Fluff gar nicht so schlimm war Fröhlich Dass meine Warnung übertrieben war und ich insgesamt ziemlich zufrieden mit dem Chap bin, hätte ich wohl auch irgendwann mal erwähnen sollen.

Zu H/G: Ich fand das Pairing immer gut und passend und eigentlich sehr logisch. Aber du hast Recht: Rowling hat nicht sehr viel Zeit darauf verwendet diese Beziehung auszugestalten. Natürlich gibt es dafür auch gute Gründe: Harry hat schlicht und einfach wenig Zeit für die Liebe. Trotzdem fand ich es schade, dass selbst Harrys Romanze mit Cho mehr "Platz" abbekommen hat als die mit Ginny. Und bei den Filmen hast du auch komplett Recht. Steve Kloves ist scheinbar Harmony-Shipper oder sie wollten in den Filmen eine Art love-triangle zwischen Harry, Ron und Hermine andeuten, was es im Buch schlicht und einfach nicht gibt. Aber es ist natürlich Hollywood-stimmiger. Ich finde z.B. die Tanzszene in 7.1 auch wunderschön, aber es ist schade, dass für die vielen Harry/Hermine-Szenen einige schöne Momente zwischen Harry und Ron dran glauben mussten und dadurch ihre Freundschaft gar keine Tiefe mehr hat.
Chrm. Ich laber zu viel. Also ich mag Ginny sehr und ich freu mich, wenn ich ihr und ihrer Beziehung zu Harry mehr Leben einhauchen kann.
Dir hätten sogar noch mehr Gefühle gefallen? Okay, gut zu wissen. Also, damit ich mir wegen sowas keine Sorgen mehr mache.
Harrys Schuldgefühle....nun ja, da neigt er eben zu. Insgesamt denke ich aber, dass er immer mehr einsieht, dass er im Grunde an nichts Schuld ist. Immerhin wurde er in das Ganze als unschuldiges Baby mit reingezogen und hat selbst sehr unter allem gelitten.

Danke dir für den Hinweis, dass Ginny erst 11 war - ich habs geändert.


Huhu Grinsen Danke schön!
Ausruhepause ist ein schönes Wort für solche Kapitel... Mich freut sehr, dass du es gelungen findest.


Jetzt kommen dann auch die Kommikasten-Rekommis dran:

Danke Grinsen
Schön, dass du H/G magst, so wie ich sie darstelle. Was Molly angeht, das sehe ich ähnlich. Ich schätze Molly und Arthur eh so ein, dass sie meistens wissen, was mit ihren Kindern vor sich geht. Selbst wenn sie es für sich behalten.
Harry und seine Zukunftsplanung....ja, also das Problem ist wirklich, dass er vorher nie darüber nachgedacht, weil er nur den Krieg vor Augen hatte. Und jetzt überfordern ihn die ganzen Möglichkeiten ein bisschen.
Herzlichen Glückwunsch zur Verlobung mit Mr. Cliffhanger! xD Das freut mich ja, dass er auch etwas Liebe abbekommt, nachdem sternchen* so über ihn geschimpft hat xD Ich persönlich finde, man sollte ihn zwar ab und zu, aber nicht zu oft einladen...
Muse hingegen kann ich nicht oft genug haben! Ich liebe die Band und ich liebe auch das Lied Butterflies & Hurricanes. Es war einer der Gründe die FF so zu nennen.

Danke schööön Grinsen
Es freut mich sehr, dass du es nicht kitschig sondern gelungen fandest. Die Stelle mit dem Parsel....ja, da war ich auch etwas stolz drauf auf diesen Einfall xD Ich finde es hat dem Chap irgendwie mehr Inhalt gegeben, obwohl es ja eher eine Kleinigkeit war.

Danke sehr Grinsen

Das nächste Chap werde ich noch im Laufe des Abends freischalten.

Liebe Grüße Winken

__________________

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von shaly: 25.09.2011 18:30.

21.09.2011 18:48 shaly ist offline E-Mail an shaly senden Beiträge von shaly suchen Nehme shaly in deine Freundesliste auf
MIR MIR ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-45895.jpg

Dabei seit: 22.09.2008
Herkunft: Muggelwelt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh oh, ich weiß gerade nicht, wie ich Georges Verhalten bewerten soll, und wage keine Prognose. Verwirrt
Es ist schön, dass er es nun schafft, wieder halbwegs am normalen Leben teilzunehmen.
Einerseits könnte es sein, dass der Gedanke an den Zeitumkehrer einfach so eine Art Krücke ist, die ihm hilft, sich ohne Fred zurechtzufinden, und die er irgendwann nicht mehr braucht.
Andererseits könnte er sich aber auch immer mehr darauf versteifen, ohne sich äußerlich etwas anmerken zu lassen, so dass sich irgendwann eine Katastrophe zusammenbraut...

Dass keiner der Brüder Ginny leicht etwas abschlagen konnte (außer Percy vielleicht) kann ich mir gut vorstellen. Ein Wunder, dass sie keine total verhätschelte Zicke geworden ist.

Bei Julietta Davies musste ich sofort an Roger Davies denken. Den müsste George ja eigentlich kennen (auch wenn er nicht direkt daran denkt). Wobei Davies wohl auch kein seltener Nachname ist. Ansonsten war mir die Gute aber ein bisschen suspekt... Geschockt Was weiß sie und was will sie?

Also, ich bin wie immer gespannt und hoffe, dass du neben der Uni (hat das Semester schon angefangen?) auch weiterhin ein bisschen zum Schreiben kommst. Als nächstes werden wir wohl endlich etwas über Hermine und ihre Eltern erfahren...

Ãœbrigens hab ich mal bei "Losing my Religion" reingeschaut und dir ein kleines Review hinterlassen. Augenzwinkern

Liebe Grüße von MIR Umarmen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MIR: 26.09.2011 15:03.

26.09.2011 15:02 MIR ist offline E-Mail an MIR senden Homepage von MIR Beiträge von MIR suchen Nehme MIR in deine Freundesliste auf
sternchen* sternchen* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61018.jpg

Dabei seit: 04.08.2011
Alter: 34
Herkunft: Spinner's End



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Echt nicht? Dann friere ich diesen Gedanken mal ein und lege ihn in meinen eigenen FF-Gefrierschrank...da juckt's micht nämlich direkt wieder in den Fingern. Grinsen


Ganz ehrlich? Ich glaube, dass es soetwas "Reines" wie du es beschreibst, einfach nicht gibt. Zumindest nicht in einer längeren, komplexen Story. Zum einen schreibst du aus verschiedenen Perspektiven und arbeitest dementsprechend auch mit unterschiedlichen Gefühlen und Charakterzügen der einzelnen Personen. Wenn du da ständig den gleichen Ton anschlagen würdest, würde ich dir vorwerfen, dass dein Schreibstil eher statisch ist und du dich nicht in andere Personen hineinversetzen kannst.
Dementsprechend man das nicht nur als Stärke betrachten, es einfach so. Augenzwinkern


Ich habe mich wirklich sehr auf dein George-Kapitel gefreut, aber trotzdem bin ich irgendwie ein kleines bisschen enttäuscht, weil das Chap irgendwie nicht so viel Handlung hat wie ich mir es eigentlich erhofft hätte. Gut, du beschreibst Georges Gefühlswandel bzw. seinen neu gewonnenen Lebensmut (das ist äußerst WICHTIG, keine Frage!), aber an sich haben wir sonst nicht viel, was die Geschichte vorantreibt. Eigentlich ist das eine Sache, die ich als (konstruktiver) Kritiker nicht unbedingt als negativ ankreiden will, aber als Leser muss ich sagen: Verdammte Axt, lass mich doch nicht so in der Luft hängen! Verärgert ... breites Grinsen
Nein ehrlich: Ich bin enttäuscht, weil ich mehr Entwicklung in Georges Story erwartet hatte, aber wie immer kann das auch ein Kniff von deiner Seite aus sein die Sache mit den Zeitumkehrer einfach noch weiter nach hinten zu schieben, um mehr Spannung zu erzeugen. We'll see. Augenzwinkern

Allerdings ist mir eine kleine Ungereimtheit am Anfang des Kapitels aufgefallen: George hängt sich total an diesen Gedanken mit dem Zeitumkehrer bzw. entwickelt ja schon fast eine Obsession. Aber etwas später schreibst du, dass er versucht nicht zu viel Hoffnung in die Sache zu setzen, weil er nicht wieder enttäuscht werden möchte.
Steckt da ein Trick hinter? Sonst macht mich das stutzig.

Was mir ansonsten sehr gut gefallen hat:
Die Begegnung mit Julietta Davis. Du hast diese Begegnung mit ihr so eingebaut, dass die Gute scheinbar einfach so im Geschehen auftaucht und alle verwirrt. Sowohl George als auch den Leser. Man fragt sich, ob sie wieder auftaucht bzw., ob sie in Georges Situation noch eine weitere Rolle spielen wird. Und gleichzeitig fragt man sich: Huch, vielleicht hat er was für sie übrig. Aber was ist dann mit Angelina?
Und genau mit diesen Fragen hast du für mich wieder den Bogen in Sachen Entwicklung bzw. Spannung geschaffen, die ich vom Kapitel erwartet habe. Diese Spannung, die mich förmlich zum Dranbleiben zwingt.

Deshalb mein Fazit: Nächstes Kapitel her, ich hab Hunger auf mehr. Grinsen

Liebste Grüße,
das sternchen*

__________________

15.10.2011 14:38 sternchen* ist offline Beiträge von sternchen* suchen Nehme sternchen* in deine Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 4 5 6 [7] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » User-Fanfictions » [User-Fanfiction] Butterflies & Hurricanes - Re-Cmts zu Kapitel 10

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH