Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ist Harry Potter zukunftsfähig? (Forum: Filme allgemein)   24.10.2011 17:26 von Remus_Lupin   7.608 24   22.05.2013 22:38 von Euphemia345  
Das Trimagische Turnir - Vergangenheit (Forum: Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   02.01.2013 07:37 von Moody   2.666 6   02.01.2013 13:11 von Marii  
Die Zukunft Träumen (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   29.05.2004 21:52 von schokobaerchi   19.013 57   06.11.2012 20:27 von SynthiaSeverin  
[User-Site] RpG: Die Vergangenheit weist in die Zukunft (Forum: Flohnetzwerk)   22.03.2012 21:39 von Jasmine S.   1.240 0   22.03.2012 21:40 von Jasmine S.  
Pottermore wird nicht in naher Zukunft für alle geöf [...] (Forum: Pottermore)   22.02.2012 19:05 von Jedda   6.155 17   05.03.2012 23:20 von inet  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Tante Petunias Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Was oder wer ist/war Petunia Dursley?
eine Muggel 146 63.20%
eine "unfertige" Hexe, die vor den UTZ verbannt wurde 67 29.00%
eine gute Hexe 11 4.76%
eine böse Hexe 7 3.03%
Insgesamt: 231 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Tante Petunias Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft... 9 Bewertungen - Durchschnitt: 7,679 Bewertungen - Durchschnitt: 7,679 Bewertungen - Durchschnitt: 7,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

06.06.2005 14:36 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Municat
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Hermy9

ok - was Voldemorts Mutter betrifft, gebe ich Dir recht - da habe ich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr gesehen. Trotzdem könnte sie doch eine Schwester gehabt haben, bei der sie vielleicht sogar in ihren letzten Wochen und Moanten Unterschlupf gesucht hat. Und diese Schwester könnte die Mutter von Petunia und Lily sein.

Allerdings ist die Idee, dass Vernon Dursley mit den Riddles verwandt ist, auch nicht ohne - ich glaube, die Idee werde ich heute nacht mal auf mich wirken lassen. Obwohl ich trotzdem glaube, wenn von den Dursleys jemand wichtiger wird, dann Petunia.

Ausserdem ist mir noch etwas aufgefallen, was mit der vorgenannten Theorie zwar nicht direkt zu tun hat aber Petunia betrifft:

Namen haben in Harry Potter eigentlich immer irgend eine Bedeutung. Petunia und Lily sind nach Blumen benannt, wobei eine Lilie eher für wilde Kraft und natürliche Schönheit steht während eine Petunie eher mit traditionellen (Spiesser-)Balkonen in Verbindung gebracht wird.

Es gibt aber noch eine Dame, die mit einem Namen durch die Gegend läuft, den man sowohl philosophisch, als auch floral deuten kann: Narcissa !!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Municat: 06.06.2005 16:22.

06.06.2005 16:16
Sybill Trelawney
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Lupin ist auch ein Blumenname (Lupinen...wachsen an Waldrändern)
Allerdings hat es Joanne Rowling bereits dementiert, dass es diesbezüglich eine Verbindung gibt.
07.06.2005 17:24
Municat
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, an die Lupine habe ich gar nicht gedacht - bei dem Namen ist mir damals nur die Abwandlung von Lupus (Wolf) ins Auge gesprungen.

Was wurde eigentlich genau von Joanne Rowling dementiert: der Zusammenhang zwischen Lupin und der Lupine oder eine Verbindung von Lily und Petunia zu Narcissa ?
08.06.2005 08:27
Sybill Trelawney
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die frage nach den Blumennamen kam schon mal, aber Joanne Rowling sagte, dass sie diese nicht bewusst gewählt hatte, also kein bewußter Zusammenhang besteht.

ich muss mich mal auf die Suche machen, wo ich das her habe
08.06.2005 10:57
Katrica
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn Petunia wirklich eine Hexe sein sollte...was ist dann mit Dudley? Er KÖNNTE dann auch ein Zauberer sein...oder wohl doch eher ein Squib... Fröhlich
Vernon würde wahrscheinlich tod umfallen, wenn seine Frau und sein eigener Sohn auch Zauberer wären...Vielleicht ist Dudley ja dann der halbblutprinz Fröhlich
10.06.2005 16:23
Sybill Trelawney
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

an Dudley hatte ich auch schon gedacht.
vielleicht hat Petunia die Hexerei sein lassen, weil sie ihre Familie schützen wollte...
ach nee eigentlich eher nicht...
aber ich bin immernoch überzeugt, dass Petunia eigentlich ne Hexe is.
10.06.2005 20:28
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Lord_Slytherin, deine Theorie finde ich gar nicht so schlecht. Ich konnte mir noch nie vorstellen, dass Petunia ihre Schwester wirklich gehasst haben könnte. Petunia ist so sehr Pro-Familie eingestellt, dass ich nicht glauben kann, dass sie gegen ihre Herkunftsfamilie etwas haben könnte, zu der Lily ja definitiv dazugehörte. Interessant wäre übrigens hierbei, was mit den Eltern der beiden geschehen ist.
James mit seinen etwas merkwürdigen Spässen könnte da schon seinen Anteil geleistet haben.

__________________



10.06.2005 21:28 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Fawkes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gestern noch Antworten der Autorin
gelesen, und sie sagte, das es etwas mit Petunia auf sich hat, dass sie aber weder Sqib noch Hexe, sondern eine Muggel ist, aber dahinter stand immer ein grosses ABER. Irgendwie scheint es, dass der Verdacht Hexe oder Squib schon nah dran war.
Daher verhärtet sich mein Verdacht, dass einer oder beide Eltern Petunias und Lilys Suibs sind. (Nichtmagische Kinder von Suibs werden ja auch als Muggel bezeichnet) Da aber Lily als muggelstämmig bezeichnet wurde, wusste vielleicht niemand davon. Sqibs sind ja bei den reinblütigen Familien ein Tabuthema und werden totgeschwiegen.
Und es ist möglich, dass die beiden aus Scham nichts gesagt haben, oder eben wegen Voldemort, und dass Petunia dahinter gekommen ist.

Wie nennt man eigentlich Magier, deren Eltern Sqibs sind? Mugelstämmig oder Keine Ahnung hört sich etwas seltsam an....

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Fawkes: 11.06.2005 20:13.

11.06.2005 20:04
niki
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Rowling hatt gesagt dass harys grosseltern keine weitere beteutung haben ich denke es ist pure eifersucht Böse
ich wäre auch Eifersuchtig Wütend
ist Petunia lilis kleine od grosse schwester Nachdenken
Ps ich liebe Smillis Zaubern Hexe auf Besen Friends Keks? Zunge raus Applaus Wütend
16.06.2005 17:48
yaa
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wie wäre es damit:

Petunia hat mit 11 einen brief von hogwarts bekommen aber sie ging nicht hin und sagte niemandem was davon weil sie dachte ihre eltern würden es nicht gut finden

ich glaube aber nicht an diese theorie
16.06.2005 20:00
Fawkes
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dann wäre sie beim Ministerium registriert, was sie aber nicht ist.
Dass sie laut Autorin eine Muggel ist und daher nie in Hogwarts gewesen sein kann oder einen Brief bekommen hat, steht fest. Ist nur seltsam, das DD sie gut zu kennen scheint. Vielleicht hat sie aus irgendeinem grund eine Zeit lang in der Zaubererwelt gelebt. Wenn Todesser z.B ihre Eltern ermordetetn, bevor sie Volljährig war oder sie Vernon noch nicht kannte, hat Lily sie vielleicht für einige Zeit aufgenommen, bzw. James hat beide aufgenommen, bis Petunia eine Wohnung hatte.....
16.06.2005 20:09
Seiten (6): « erste ... « vorherige 3 4 5 [6] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Tante Petunias Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft...

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH