Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wurde Hogsmeade für Hogwarts gegründet? (Forum: Bücher allgemein)   17.05.2017 19:06 von Westlicht1   8.656 3   28.05.2017 17:44 von Westlicht1  
Hogwartsbrief (Forum: Hagrids Hütte)   21.04.2012 20:12 von Fluffi   5.224 4   21.10.2016 14:59 von ThePottering  
Zauberhogwarts :) (Forum: Computer und Internet)   20.02.2013 15:18 von Abraxas   4.724 8   24.01.2016 12:11 von Sucher  
Hogwarts Nachbauen (Forum: Hagrids Hütte)   15.01.2015 21:30 von HogwartsOrginal   5.401 4   17.12.2015 21:01 von LoonyRadieschen  
Ihr wollt in Hogwarts rumfliegen und zaubern? Luzides [...] (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   08.10.2015 17:27 von harryhermineron   3.773 3   12.10.2015 07:57 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Hogwarts nachbauen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Hogwarts nachbauen?
Geniale Idee 101 48.10%
Würde ich auch besuchen 86 40.95%
blöde idee 23 10.95%
Insgesamt: 210 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Hogwarts nachbauen? 8 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
~Loony~ ~Loony~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-11788.jpg

Dabei seit: 03.06.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich halte das für keine so gute Idee, ich denke, dass durch soetwas die Phantasie der Leser, wirklich stark leidet... Flop


Wenn ihr jetzt mal nachdenk, und euch Hogwarts vorstellt, dann hat bestimmt der Großteil von euch ziemlich leere Gänge vor sich, in denen nur vereinzelnd Schüler und Lehrer durch die Gegend streifen.

So, und jetzt das ganze als Touristenattraktion:
Überfüllte Gänge, mit wild durcheinander schnatternden Touris, zumeist mit Fotokamera (falls fotografieren erlaubt sein sollte...) behängt, einen Hogwarts-Führer in der Hand und so gar nicht in das magische Bild von Hogwarts passend...

Außerdem würden die Schauspieler, die die Lehrer mimen wahrscheinlich gar keine oder zumindestens kaum Ähnlichkeit mit denen aus eurer Phantasie bzw. den Schauspielern aus den Filmen haben (Den ich bezweifle mal stark, dass Maggie Smith sich den ganzen Tag mit teilweise ziemlich nervigen Touris abgeben will... breites Grinsen ).

Genauso wird es auch bei den Darstellern der Schülern sein, wobei ich denke, dass es dort mehrere Schauspieler für eine Person geben wird, da Kinder bzw. Jugendliche noch nicht so lange arbeiten dürfen...


Das Vorstellungsvermögen vieler Leser (vorallendingen das der jüngeren Leser, die zuerst die Filme gesehen haben...) ist durch die Filme allein schon ziemlich eingeschränkt, und mit so einem Schloss, geht es immer mehr verloren... Augen rollen

__________________

03.09.2005 10:15 ~Loony~ ist offline E-Mail an ~Loony~ senden Beiträge von ~Loony~ suchen Nehme ~Loony~ in deine Freundesliste auf
Florean Florean ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-7884.gif

Dabei seit: 18.12.2004
Herkunft: Sachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Fantasie wurde durch die Filme bereits sehr stark kanalisiert. Ich denke, so ein Nachbau währe vor allem dann enttäuschend, wenn er unter die Kategorie „gewollt und nicht gekonnt“ fallen würde. Wie wir dies bereits von vielen anderen, realisierte Projekte aus dem Fiction und Fantasy Bereich kennen.Geschockt

Es dürfte es kaum machbar sein Hogwarts so nachzubauen, dass es dem Schloss aus dem Film auch nur nahe kommt. Viele Dinge sind technisch undurchführbar und viele Andere nicht bezahlbar.
Als Beispiel dafür greife ich nur mal die Beschreibung des Treppenhauses heraus. Um die Größe auch nur annähernd wiederzugeben müsste das Gebäude großer als der Kölner Dom sein und das ohne moderne Baustoffe!

Was ich mir aber vorstellen könnte wäre eine Art Ferienakademie mit Hogwarts Feeling und einem an die HP Welt angelehnten „Lehrplan“. Dabei würden automatisch alle Disney World Effekte entfallen. Auch bestünde nicht die Notwendigkeit absolut authentisch zu sein.
So könnte man zum Beispiel die Fächer Astronomie, Kräuterkunde, Geschichte und alte Runen durchaus abhalten. Für Zauberkunst und Verwandlung müssten aber muggeltauglicher Ersatz gefunden werden. Von Arithmantik scheint nicht mal JKR eine genaue Vorstellung zu haben.Keine Ahnung
Das Ganze in einer alten Burg oder einem mittelalterlichen Schloss, in den passenden Schuluniformen und voir là das Ferienerlebnis ist perfekt.

Nur wird WB jedes derartige Ansinnen bereits im Keim ersticken.Weinen

__________________
LG Steffen alias Florean Fortescue
03.09.2005 11:12 Florean ist offline E-Mail an Florean senden Beiträge von Florean suchen Nehme Florean in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Hogwarts nachbauen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH