Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
"Quidditch im Wandel der Zeit" und "Phantastische Tierwesen" (Forum: Bücher allgemein)   21.03.2010 20:41 von Sabine   37.945 102   23.03.2017 13:37 von onepound  
Auf was freut ihr euch in nächster Zeit? (Forum: Hogsmeade)   25.10.2008 12:42 von FrlCosmos   158.660 920   15.09.2016 09:52 von JasiLu  
Hat sich eure Einstellung zu HP im Laufe der Zeit geändert? (Forum: Bücher allgemein)   15.05.2013 19:59 von AngelEmily   5.055 3   08.01.2016 15:11 von Bloody Merry Potter  
Freizeitparks - Der Spass zwischendurch! (Forum: Hogsmeade)   07.02.2007 21:08 von Kevin   15.570 30   11.11.2015 12:47 von LilithRaven  
Welche Fanficions sind zur Zeit in ? (Forum: Dumbledores Büro)   14.10.2015 11:02 von Peeves3000   2.975 2   14.10.2015 17:09 von nyma1  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Wohin würdet ihr Zeit reisen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wohin würdet ihr Zeit reisen? 5 Bewertungen - Durchschnitt: 8,205 Bewertungen - Durchschnitt: 8,205 Bewertungen - Durchschnitt: 8,20
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FrlCosmos
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde gerne ins frühe 20. Jahrhundert reisen. Mich würde das super interessieren.
Aber auch die 80iger und die Zeit um meine Geburt würde mich interessieren.
15.03.2009 10:48
Bella13 Bella13 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42736.jpg

Dabei seit: 01.01.2008
Alter: 31
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde nach England oder Frankreich, im 19. oder 20. Jahrhundert reisen und sehen, wie die Menschen früher gelebt haben und solche wunderschönen Kleider tragen, wie die Frauen zu der Zeit.^^

__________________

15.03.2009 16:53 Bella13 ist offline E-Mail an Bella13 senden Beiträge von Bella13 suchen Nehme Bella13 in deine Freundesliste auf
SchokoBienchen SchokoBienchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43585.jpg

Dabei seit: 01.07.2008
Alter: 33
Herkunft: Gleich neben der Milka-Kuh



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

21.03.2009 12:41 SchokoBienchen ist offline Beiträge von SchokoBienchen suchen Nehme SchokoBienchen in deine Freundesliste auf
Ginny Potter Ginny Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57539.jpg

Dabei seit: 12.09.2009
Alter: 29
Herkunft: Gryffindor



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde gern in die Zukunft reisen, um zu sehen, was die Menschen alles so erfunden haben und was aus mir wird;D

Aber die Vergangenheit wäre auch interessant!! Ich könnte bei so vielen geschichtlichen Ereignissen live dabei sein xDDD
06.03.2011 00:27 Ginny Potter ist offline Beiträge von Ginny Potter suchen Nehme Ginny Potter in deine Freundesliste auf
Jasmine S. Jasmine S. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62868.jpg

Dabei seit: 09.12.2010
Alter: 35
Herkunft: Landshut



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würd ganz gerne in das Deutschland des frühen 20. Jahrhunderts reisen. Aber französische Revolution wäre auch interessant
06.03.2011 00:31 Jasmine S. ist offline E-Mail an Jasmine S. senden Beiträge von Jasmine S. suchen Nehme Jasmine S. in deine Freundesliste auf
°Moony° °Moony° ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58263.gif

Dabei seit: 16.01.2011
Herkunft: Niedersachsen, geb. in Wilhelmshaven



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nette Frage...stoff zum nachdenken Fröhlich Nachdenken
Hm..ich fände die Zeit der Griechen ganz spannendbreites Grinsen
Wenns die Griechischen Götter geben würde, hätte ich dem Olymp der Götter glatt´einen Besuch abgestattet..huch ich schweife vom thema ab.

Und ich währe gerne dabei, als die ersten HP Filme gedreht wurden..ich fände es spannend. Ist zwar keine große ZR aber es ist eine.. Applaus

Und...ich würde gerne sehen wie die Kindheit meiner Eltern so war Lachen
Mein vater meckert mich immer an wenn ich irgendeinen Mist mache, daher weiß ich aus den Erzählungen meiner Oma das er selber noch VIEL MEHR Mist als ich gebaut hat Umarmen

lg
Moony

__________________
''
09.03.2011 21:54 °Moony° ist offline E-Mail an °Moony° senden Beiträge von °Moony° suchen Nehme °Moony° in deine Freundesliste auf
xLilyEvansx xLilyEvansx ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60923.jpg

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 28
Pottermore-Name: QuillSkull199



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich würde gerne ins mittelalter reisen. wo man noch mit schwertern gekämpft hat und so alte schlichte kleider getragen hat Grinsen

ganz oft habe ich auch das gefühl das ich im falschen zeitalter geboren worden bin..

__________________

09.03.2011 22:22 xLilyEvansx ist offline Beiträge von xLilyEvansx suchen Nehme xLilyEvansx in deine Freundesliste auf
cal50cartridge cal50cartridge ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57093.jpg

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 37
Herkunft: Papenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde ein mal in die 50er reisen und dann noch mal in die Rennaissance Grinsen

__________________
Jeder Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
10.03.2011 12:26 cal50cartridge ist offline E-Mail an cal50cartridge senden Beiträge von cal50cartridge suchen Nehme cal50cartridge in deine Freundesliste auf
Doralinchen Tonks Doralinchen Tonks ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62510.png

Dabei seit: 15.12.2012
Alter: 32
Herkunft: aus dem Schweizerkäse
Pottermore-Name: BlutFlugel9498



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würd gerne meinen Urgrossvater nach der Zeit im 2ten Weltkrieg befragen... (er war jude, das sagt wohl alles)

Ich würd dann gerne Hitler nach seinen Beweggründen fragen...

Und dann; will ich in die Zeit reisen, als Alan noch single war^^

__________________
"Theater is my Religion"-Alan Rickman
"Theater is my Religion, Alan is my Lord"-I ♥
16.12.2012 19:26 Doralinchen Tonks ist offline E-Mail an Doralinchen Tonks senden Beiträge von Doralinchen Tonks suchen Nehme Doralinchen Tonks in deine Freundesliste auf
Florean Florean ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-7884.gif

Dabei seit: 18.12.2004
Herkunft: Sachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun, fast jeder der Blicke in die Zeit würde mich wohl das Leben kosten, aber was solls, der Mensch ist ja schließlich neugierig:

Zuerst würde ich mehr als 4 Millarden Jahre in die Vergangenheit springen um mir die anzusehen, aus welcher der Mond hervorging.

Im hätte ich mir den wie ein Ufo wirkenden angesehen. Führten dann am Ende des Kambriums Klimawandel oder Meeresspiegelschwankungen zum Aussterben von etwa 80% der Arten?

Im hätte ich gern mal die riesigen oder die angesehen. So könnte ich auch klären, ob am Ende des Ordoviziums etwa 50% der Arten durch eine Klimaveränderung oder einen ausstarben?

Im wäre ich gern durch die neu aufgekommenen Wälder aus riesigen Farnen und Bärlappgewächsen gewandert. Im Meer hätte ich mir sicher den bis zu 10m langen oder die bzw. die angesehen.

Im würde ich mir dann den ansehen. Im Wesentlichen bestanden die tropischen Wälder aus Bärlappbäumen, Farnen und anderen Sporenpflanzen. Aber auch die neuartigen Nacktsamenpflanzen (Abteilung ,) damalige Nadelbäume, Farnsamer und tragen mit einem nicht unerheblichen Anteil bereits zu der Pflanzenfülle der Kohlewälder des Karbon bei. 35% Sauerstoff in der Luft ermöglichten schlussendlich zwei Meter lange, schwer gepanzerte und mit mehr als 70cm Flügelspannweite.

Im sind die Wälder mit ihren Bewohnern sicher noch immer interessant. Der Superkontinent bildet sich aus und . Am Ende dieser Epoche sind die gewaltigen, zum führenden Vulkanausbrüche sicher sehenswert. So könnte ich auch erfahren ob das größte Massenaussterben der Erdgeschichte, bei dem ca. 95 % aller Meeresbewohner und 65 % aller Landtiere ausstarben dadurch oder etwa doch durch einen Meteoriten verursacht wurde. In jedem Fall aber könnte ich studieren was es bedeutet wenn die Durchschnittstemperatur der Erde um 5° steigt.

, , die Dinosaurier entstehen und vergehen. zerfällt wieder dabei bilden sich letztendlich unsere heutigen Kontinente. Verbunden ist dies am Ende des Trias mit einem erneuten Aussterben von 50 bis 80 % aller Arten, unter anderen fast alle Landwirbeltiere. , , , , , , , , und waren sicher in Aktion weit mehr als einen Blick wert. Darüber hinaus hüpften auch die ersten Säugetiere bereits herum. So könnte man sich im Jura oder in der Kreidezeit z.B. ansehen. An der Kreide-Tertiär-Grenze starben wieder rund 50 % aller Tierarten aus, darunter mit Ausnahme der Vögel auch die Dinosaurier. Als Ursache werden zwei Ereignisse erörtert: Der Einschlag eines Meteoriten nahe der und der kontinentale Ausbruch eines in dem in Vorderindien.

Im waren u.a. einige wirklich riesige Vögel wie oder zu bestaunen.

Im gab und gibt es natürlich auch viel zu sehen. Zuerst einmal oder natürlich auch das allseits bekannte alias Manfred genannt Manni. *g* Womit sich dann auch das Auftreten des Menschen ankündigt.

würden mich sehr interessieren, vor allem natürlich die, die es heute nicht mal mehr in Spuren gibt. Die muss ein Hort des Wissens gewesen sein, bevor sie Opfer der Flammen wurde. Noch interessanter ist sicher noch die Geisteshaltung der Menschen die einen solchen Ort schufen.

Aber auch einige Veränderungen in der Geschichte wären sicher interessant. Was wäre wohl wenn das Christentum sich nicht mit den und der die Hände unwiderruflich die Hände mit Blut besudelt hätte? Wenn Amerika nie erreicht hätte? Was wäre wenn schlussendlich nie an die Macht gekommen wäre!

__________________
LG Steffen alias Florean Fortescue
13.01.2013 18:20 Florean ist offline E-Mail an Florean senden Beiträge von Florean suchen Nehme Florean in deine Freundesliste auf
SynthiaSeverin SynthiaSeverin ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.11.2012
Alter: 38
Herkunft: Stadt mit altem Schloss ;)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde ins Mittelalter reisen,
dann Schiller und Goethe besuchen gehen
dann im viktorianischen England vorbeibeischauen
Einen Abstecher in die Zeit um die Jahrhundertwende machen und mich im "sapphischen" Paris umschauen und dort bis in die 20ger Jahre bleiben

__________________



13.01.2013 20:27 SynthiaSeverin ist offline E-Mail an SynthiaSeverin senden Beiträge von SynthiaSeverin suchen Nehme SynthiaSeverin in deine Freundesliste auf
Beatrix Beatrix ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.03.2007
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde gerne in den April 2008 zurückreisen und etwas rückgängig machen, was mein Leben bis heute extrem folgenreich geprägt hat.

Ansonsten wohl eher in die Zukunft, um zu sehen, was aus mir und meinem Leben mal werden wird.
14.01.2013 10:36 Beatrix ist offline Beiträge von Beatrix suchen Nehme Beatrix in deine Freundesliste auf
Enchanted Enchanted ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 01.01.2012
Pottermore-Name: WatchEis29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde am liebsten in die Zukunft reisen. Aber nicht um zu sehen was aus mir selbst wird (ich lass mich überraschen ^^) sondern noch viel weiter vorwärts. Mich würde sehr interessieren wie sich die Menschheit weiterentwickelt. Die Vergangenheit wäre natürlich auch interessant, allerdings wissen wir schon einiges über sie. Die Zukunft kann niemand vorhersehen und das macht sie für mich so interessant und faszinierend.
07.02.2013 18:30 Enchanted ist offline E-Mail an Enchanted senden Beiträge von Enchanted suchen Nehme Enchanted in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Wohin würdet ihr Zeit reisen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH