Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User Tipp] Snape als Weihnachtsmann (Forum: Fanart)   03.12.2006 12:08 von Ermione13   4.727 4   10.02.2007 21:38 von Capricorn  
Der Weihnachtsmann kommt in den Knast!!!! (Forum: Literatur)   22.12.2003 15:46 von Severina   2.114 8   25.07.2006 18:33 von HannaH  
1 Dateianhänge enthalten Haben die Zauberer auch einen Weihnachtsmann? (Forum: Bücher allgemein)   12.11.2003 09:21 von Lola   4.446 38   15.12.2004 19:50 von Der Pate  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Christkindl vs. Weihnachtsmann » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Christkindl vs. Weihnachtsmann 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ok, kann sein dass in Deutschland so eine Vorstellung vom finnischen Weihnachtsmann existiert, aber europäisch ist das ganz sicher nicht Augenzwinkern Bei den Holländern kommt der Weihnachtsmann aus Spanien rübergeschippert Fröhlich
Ich kann mich damit nicht anfreunden. Irgendwie krieg ich da eine Assoziation mit der Schneekönigin, die ja irgendwo hinter Lappland wohnt und das mag ich nicht.


Das war wohl lange Zeit nicht wirklich festgelegt. Ich kenne und akzeptiere den Nikolaus jedenfalls nur so oder so ähnlich:

''

Ohne Mitra und Bischofsstab braucht bei mir kein Nikolaus anzutanzen! breites Grinsen

__________________


12.11.2011 16:14 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Christkindl vs. Weihnachtsmann

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH