Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Problem mit der Fanfictionseite (Forum: Dumbledores Büro)   06.04.2015 11:39 von paxi   7.825 10   13.11.2016 21:57 von Lord_Slytherin  
Hallo allerseits (Forum: Der Sprechende Hut)   28.09.2014 18:46 von Elisabeth Adams   1.194 0   28.09.2014 18:46 von Elisabeth Adams  
Hallo allterseits (Forum: Der Sprechende Hut)   22.09.2014 18:06 von pray4kittens   1.983 4   22.09.2014 18:57 von pray4kittens  
Hermine trotz Freunden Außenseiterin ? (Forum: Charaktere)   23.02.2013 09:56 von Vamillepudding   3.501 9   31.10.2013 23:32 von DoraThePan  
Wichtig: Umfrage: "Auf welcher Seite steht Severus Snape?" (Forum: Charaktere)   15.02.2007 20:35 von mandragora   180.421 903   17.10.2013 16:30 von H4rryPotter  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Seit ihr zweisprachig aufgewachsen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Seit ihr zweisprachig aufgewachsen? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
MissMalfoy18
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

gaelisch... oha, ich war mal in nem irischen dorf (wir hatten uns i-wie verfahren), das war total in der pampa und die sprachen kein englisch mehr... selbst die schilder waren in gaelisch geschrieben... wir haben hundert jahre gebraucht um wieder zurueck in die zivilisation zu gelangen... Fröhlich
also, wenn du oder dein schatz das lernen wuerdet... wow. Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MissMalfoy18: 13.12.2005 21:53.

13.12.2005 21:53
Hito
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Leider nicht, wäre gerne mit Italienisch als Zweitsprache aufgewachsen, dann könnte ich jetzt neben Deutsch und Englisch auch besser italienisch als ich jetzt kann.
14.12.2005 23:32
Partyleu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bin halb deutsch halb libysch aber leider nicht zweisprachig aufgewachsen - was ich im Nachhinein als sehr Schade empfinde ... muss halt Arabisch jetzt mühsam wie jeder andere erlernen ...
15.12.2005 02:02
Marilyn
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Interessantes Thema...

Also ich bin auch mit mehreren Sprachen aufgewachsen. Ich kann Türkisch, Deutsch, Schweizerdeutsch, und ein bisschen Griechisch. (Meine Mutter ist halb Griechin).Ich wünschte meine Mutter hätte immer mit mir Griechisch gesprochen..Hat sie nämlich nur selten....

Ach ja, Franz und Englisch kann ich auch. Das macht Nachdenken 6 Sprachen!!

Aber ich denke immer schweizerdeutsch und Türkisch gemischt. Keine Ahnung Lachen
15.12.2005 10:07
VdV-FoX
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bin leider nur einsprachig aufgewachsen, spreche aber Fliesend englisch, da ich in england war , für 2 wochen. kann ich jedem nur ans Herz legen, das hilft den schlechtesten notenGrinsen
15.12.2005 12:10
Hexenring
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich selber nicht. Ich kenne aber in meinem Umfeld Personen, die das Glück haben, zweisprachig aufgewachsen zu sein. So bequem, wie im zweisprachigen Elternhaus lernt man eine Fremdsprache später niemals wieder.

[OT]
In der achten Klasse war ich in einem Ferienlager mit Russen (Leningrad, huete wieder Petersburg) zusammen, die außer paar Brocken kein Wort Deutsch konnten. Ich (neue Bundesländer) hatte in der Schule Russisch und in diesem Ferienlager hab ich das wirklich gebraucht, obwohl eine Dolmetscherin dabei war. Die habe ich aber nur in absoluten Notfällen beansprucht, da man eine Fremdsprache am besten durch Umgang mit Menschen lernt, die die Sprache als Muttersprache sprechen, was in dem Ferienlager ja gegeben war. Ich konnte nach dem Ferienlager dann Wörter und Redewendungen, die im Schullehrplan erst viel später gelehrt wurden. Möchte diese Tage nicht missen. Ich denke heute noch gere an dieses Ferienlager.
[/OT]

Tja, und Kinder, die gleich zweisprachig aufwachsen, lernen die zweite Sprache so nebenbei. Sind zu beneiden.

Hexenring
17.12.2005 20:36
e.cate
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also das ist voll das gute thema
also ich bin leider nicht wzei sprachig aufgewachsen Weinen
zu zeit bin ich für paar monate in frankreich und bin hier auf einer deutsch französischen schule
und die meisten sind zwei sprach wenn nicht dreisprachig aufgewachsen
es ist echt erstaunlich wenn die reden
du unterhälts dich mit denen auf deutsch und im nâchsten moment reden sie franz
das ist echt beeindruckend und das wûrde ich auch gerne kônnen
Augenzwinkern
17.12.2005 22:02
Cliona
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



meinst du wirklich zwei wochen reichen aus?
21.04.2006 21:29
draule
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich bin ebenfalls zweisprachig aufgewachsen (aber mit hindernissen ^^) :
ich wurde in polen geboren und wir sind dann her gekommen, als ich etwa 2 jahre alt war. bei uns zu hause wird nur polnisch gesprochen, daher verstehe ich alles, was man mir sagte, ich hab mich aber immer geweigert zu hause polnisch zu reden. nur wenn wir in polen zu besuch waren, ahbe ich polnisch gesprochen. in der 3. klasse hat sich das dann geändert: ich weiß gar nicht mehr genau warum, aber zu hause habe ich mich dann geweigert deutsch zu reden und hab nur ponisch geredet breites Grinsen . lesen und schreiben auf polnisch musst eich mir größtenteils selbst beibringen, nur ganz am anfang hat meine mutter mir etwas geholfen...
inzwischen habe ich wieder einige schwierigkeiten mit der polnischen sprache, ich hab einen ziemlcih begrenzten wortschatz und muss mir oft mit deutschen wörtern aushelfen. eigentlich schade Traurig
ausserdem spreche ich (meiner meinung nach) recht gut englisch (ich lese gerne auf englisch und sehe mir filme möglichst in OV an), radebreche mit mühe auf französisch (denen müssten die ohren bluten breites Grinsen ) und gelte in der klasse als latein-streber Lachen
22.04.2006 02:12
Tom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Mir geht's ähnlich! Ich bin auch zweisprachig aufgewachsen, denn meine Eltern kommen auch aus Polen...Ich bin aber schon in Deutschland geboren ;-)
Ich hab mich immer geweigert polnisch zu sprechen, obwohl fast alle das taten, aber verstanden haben ich alles = )
Lesen und Schreiben konnte ich irgendwann auch ein wenig, aber auch selbst beigebracht...
mittlerweile habe ich wieder Probleme mit der Sprache, ich verstehe zwar das meiste, was gesagt wird, aber sprechen kann ich nicht mehr so gut...ich hab irgendwie viel Wörter nicht mehr im Kopf und auch das Sprechen ist....schwer...
Vielleicht liegt das daran, dass ich in der Schule noch mega viel
Englisch, Französisch und Latein lernen muss Grinsen
22.04.2006 13:09
volldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es gut wenn man 2 sprachig aufwächst, ich selber bin es aber nicht!Aber wir lernen 3 Sprachen in der Schule+ eine die wir noch wollen, so kann ich jetzt 4 Sprachen und vielleicht kommt eine 5 bald hinzu!
22.04.2006 13:21
Charmedgirl
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin ebenfalls zweisprachig aufgewachsen.
Meine zweite Sprache ist Phillipinisch.

Lg Charmed
22.04.2006 13:59
Gabrielle Delacour
unregistriert


RE: Seit ihr zweisprachig aufgewachsen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin nur in deutsch erzogen worden.

mein cousin ist 14 und jetzt ärgern sich die eltern von dem (mutter französin, vater deutscher) das sie ihn net zweisprachig erzogen haben. er kann nur deutsch. er kann kein einziges wort französisch und hat in der schule mit dem fach jetzt irre viel probleme.

ich wär gern zweisprachig erzogen worden, ich fänds cool. Cool

bei mir im tanzen sind italiener. das mädel von denen is so alt wie ich. die familie is ungefähr vor 3 Jahren von italien hierher gezogen, alle außer der vater, der halb deutscher is, konnten damals kein wort deutsch und jetzt, nach vielleicht knapp 3 Jahren hört man bei der 16jährigen noch nicht mal mehr nen akzent.
und die hat das nur mit der hilfe ihres vaters gelernt und das als sie schon 13 war.

also kann man eine sprache auch nacher noch leichter lernen wenn man Eltern hat, die in dieser Sprache aufgewachsen bzw. erzogen worden sind.

Lg gabrielle
22.04.2006 14:16
emmafan4-eva
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da meine Oma aus England kommt jetzt aber in Deutschland wohnt hatten meine Eltern die Idee mich und meinen Bruder zweisprachig aufzuziehen!
Das haben sie auch dann gemacht.
Dann mit 4 Jahren haben wir 2 jahre in England gewohnt und dann zurückgekommen.
Dann seit dem ich auf dem Gymi bin geh ich in eine Bilinguale Klasse dh. Wir haben 2 Stunden Englisch mehr pro Woche und dann ab der 8ten Erdkunde auf Englisch. Jetzt bin ich in der 10ten habe ich Erdkunde und geschichte auf Englisch!
Manche freundinnen beneiden mich aber ich finds gar nicht so besonders und zu Hause sprech ich meistens Deutsch nur manchmal Englisch (vor allem mit meiner Oma weil die schlecht Deutsch kann!)
22.04.2006 14:57
Bookworm Bookworm ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-13034.gif

Dabei seit: 20.04.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin nicht zweisprachig aufgewachsen. Leider muss ich sagen. Am liebsten Englisch. Naja jetzt lern ichs halt in der Schule. Ne, das ist auch nicht richtig. Ich habe mir eigentlich das meiste selberbeigebracht, vor allem durch übersetzen von Interviews mit den HP-Stars.... Und LAtein lerne ich noch... Aber damit kannste eh kein Kind erziehen...

__________________

22.04.2006 19:45 Bookworm ist offline Beiträge von Bookworm suchen Nehme Bookworm in deine Freundesliste auf
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Seit ihr zweisprachig aufgewachsen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH