Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.006.227 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.965 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.934 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Die fehlende Generation (Forum: Bücher allgemein)   17.04.2010 10:23 von Lord_Slytherin   24.342 31   03.02.2017 20:57 von Westlicht1  
4 Dateianhänge enthalten Pottermore - Das sind die Fakten [letztes Update: 06.0 [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 20:06 von TIMBOlino   134.774 413   13.11.2016 17:49 von Sucher  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Die Nacht von Godrics Hollow - und was wir nicht darüber wissen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Nacht von Godrics Hollow - und was wir nicht darüber wissen 8 Bewertungen - Durchschnitt: 9,138 Bewertungen - Durchschnitt: 9,138 Bewertungen - Durchschnitt: 9,138 Bewertungen - Durchschnitt: 9,13
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Lessa, ja, Peter könnte da gewesen sein. Wobei die Tatsache, dass er sich als Ratte versteckte auch so erklärbar ist, dass er sich vor den Guten verstecken musste. Wäre er gesehen worden, wäre doch direkt klar gewesen, dass nicht Sirius, sondern er selbst der Verräter war.
Allerdings wollte ich in meinem Beitrag vor allem darauf hinaus, dass es keinen, auch nur kleinsten Hinweis darauf gibt, dass Snape dort gewesen sein könnte. Warum, wie gesagt hätte er es auch sein sollen?

__________________



17.11.2005 14:09 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Squeaky Squeaky ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-28558.png

Dabei seit: 10.05.2004
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe zwar folgendes schon in einem anderen Thread (Rowlings Aussagen über die zukünftigen Bücher) geschrieben, merke aber gerade, dass es hierher besser passt:

Ich zitiere mal mich selber:



__________________

21.02.2006 21:42 Squeaky ist offline E-Mail an Squeaky senden Beiträge von Squeaky suchen Nehme Squeaky in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Squeaky anzeigen
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich überlege die ganze Zeit hin und her. Nein, ich glaube nicht, dass er damals dort war. Aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass er mit dem Zeitumkehrer nach Godrics Hollow zurückkehrt um zu sehen, was damals genau geschehen ist.
Das wäre auch für uns Leser sehr spannend. Vor allem jetzt, wo der, der uns immer die Wahrheiten erklärte, tot ist.

__________________



21.02.2006 22:03 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Salazar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

vorallem wenn Harry in die vergangenheit zurückkehrt.. und dann dort in Gordrics hollow Den Dunklen Lord tötet..

das wär ja dann wie in Terminator
von soviel zeitreisennachdenken krieg ich kopfweh Traurig

und ichfinds auch blöd Unglücklich
21.02.2006 22:21
cocooned


images/avatars/avatar-18900.jpg

Dabei seit: 20.10.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich habe mir die ganze szene nochmal auf dvd in zeitlupe angeschaut und schreibe mal kurz, wie ich sie verstanden habe:

LV läift im schwarzen umhang auf das haus zu /cut/
öffnet mit dem zauberstab die tür /cut/
lilly (mit harry auf dem arm) schließt die tür(1) hinter einer person mit schwarzer kleidung. diese person dreht sich weg und scheint zu flüchten /cut/
tür(2) explodiert /cut/
LV schießt den fluch auf lily ab /cut/
grünes licht blitzt aus den fenstern /cut/
ein zauberstab ist auf harry gerichtet /cut/

die mysteriöse personen, vor der lily die türe verschließt, hielt ich beim ersten anschauen (in normaler geschwindigkeit für lv). so ging es wahrscheinlich auch den normalen kinozuschauern. (jkr hat so mal wieder gekonnt von einem hinweis abgelenkt)

beim genaueren hinschauen konnte ich dann aber erkennen, dass diese person wie schon oben beschrieben zu flüchten scheint.

jetzt frage ich mich aber, wieso sollte james potter alleine flüchten. wenn er wußte, dass lv schon so nahe ist hätter er doch seine frau und kind mitnehmen oder wenigsten bei ihnen bleiben müssen.
wenn er lv hätte entgegentreten wollen, müßte er doch auf lv durch tür 2 zulaufen und nicht durch tür 1 fliehen?!
außerdem kann ich in dieser szene nicht erkennen, wie es möglich gewesen wäre james vor lily zu töten. lv hätte durch das zimmer mit lily und harry hinter james herstürmen müssen.
aus diesem grund glaube ich auch, dass james zu diesem zeitpunkt schon längst tot ist.

wer könnte jetzt die mysteriöse person in schwarz sein?

aber warum sollte ein mitglied vor lv flüchten statt lily und harry zu beschützen?

hat er plötzlich ein schlechtes gewissen? vielleicht, aber er würde sich meiner meinung nach nicht trauen, die potters zu warnen und sich lv entgegenstellen!!!

... und da kommt für mich ganz klar ins spiel! das verhalten der mysteriösen person in schwarz läßt sich durch ihn erklären.
er wußte von der prophezeihung und vielleicht auch durch peter von dem aufenthaltsort der potters.
außerdem hätter er einen grund zur flucht. lv durfte ihn nicht direkt bei lily und harry sehen, da sonst seine spionagetätigkeit aufgeflogen wäre.

jetzt frage ich mich aber, warum snape nicht im raum geblieben ist? ist er nur gekommen um die potters zu warnen und hat nicht damit gerechnet, dass lv schon erscheint? war er nicht bereit lily und harry mit seinem leben zu beschützen? hat er eingesehen, dass er lily nicht mehr zur flucht verhelfen kann und hat versucht seine eigene haut zu retten?

fragen über fragen, aber ich denke, dass die beziehung (welcher art auch immer) zwischen lily und snape eine bedeutetende rolle in für band 7 spielt.





zum thema "zeitreise nach gotrics hollow" ist mir noch folgendes eingefallen:

eine zeitreise kann ich mir weniger vorstellen, viel eher eine denkariumserinnerung der mysteriösen person.

nehmen wir einfach mal an, es ist snape Grinsen
harry hasst snape nach band 6. meine große frage ist natürlich, wie überzeugt snape harry von seiner "unschuld".
die gotrics hollow szene, würde es ermöglichen, harry zu zeigen, dass er versucht hat ihn und seine eltern zu retten. eventuell hat es auch ein privates gespräch zwischen lily und snape gegeben, dass snape in etwas besserem licht dastehen lassen würde. vielleicht würde deutlich, dass lily und snape einmal freundschaft verbunden hat und harry könnte endlich vertrauen zu ihm fassen. er würde snape endlich als starken partner im kampf gegen lv erkennen.
22.02.2006 00:30 cocooned ist offline E-Mail an cocooned senden Beiträge von cocooned suchen Nehme cocooned in deine Freundesliste auf
Salazar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

so ihr Böse .. jetzt hab ich mir doch tatsächlich die Szene nochmal angeguckt...

und ja.. man könnte meinen.. das das der Dunkle Lord ist

aber ja.. lily schließt die tür und der mann dreht sich um

Nachdenken aber warum sollte es nicht james sein ?
ist der wo anders oder tod ??

und selbst wenn.... ist es auch so oder so der Dunkle Lord...
der dreht sich halt nochmal um, um schwung zu holen für die tür breites Grinsen

oder ... er wird doch sicher nicht alleine hingegangen sein.. vielleicht sagt er ja zu den gefolgten Todessern
"ihr sichert die tür ab. während ich mich um die frau kümmer"
22.02.2006 08:58
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, ob das, was in Film dargestellt ist so auf die Handlung des Buches zu übertragen ist. Snape würde niemals Harry und Ron an den Kopfen zusammenstupsen. Diese Szene ist zwar total lustig und eine meiner Lieblingsszenen im Film, aber sie gehört in den Film. Von daher würde ich auch dieser Godric Hollow Szene nicht zu viel Bedeutung beimessen.
Ich frage mich, ob wirklich noch eine zusätzliche Person da war.
Sollte Snape dort gewesen sein und dann abgehauen sein, weil er Lily ach so sehr liebte... na ja, dann kann's damit ja nicht so weit her gewesen sein. Harry würde ihn nach der Denkariumserinnerung noch mehr hassen. Denn dann hätte Snape ja seine Mutter alleine gelassen, um seine eigene Haut zu retten. Nee, das glaube ich jetzt aber echt nicht.

Ich gehe davon aus, dass James den Raum verließ, um Voldemort aufzuhalten. Er wurde getötet und Voldemort ging zu Lily und Harry. Im Film war wohl nicht genügend Platz, um noch detailliert den Kampf zwischen Voldemort und James darzustellen.

__________________



22.02.2006 09:17 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Salazar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



ganz meiner meinung.. schließ mich meinem vorredner voll und ganz an Applaus

aber die szene im film.. mit den köpferzusammenstoßen.. die fand ich irgendwie total blöde...
auch irgendwie fand ich die Snapebeleidigend
22.02.2006 09:22
cocooned


images/avatars/avatar-18900.jpg

Dabei seit: 20.10.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Morgana
ich frage mich auch oft im film, ob bestimmte szenen durch die filmemacher "entstehen" oder klar von jkr gewollt sind.
die kopfnuss-szene ist für mich einfach eine lustige einlage und hat keine weitere bedeutung.

die szene in gotrics hollow oder die auferstehung lv auf dem friedhof sind für mich jedoch schlüsselszenen, die sicherlich mit jkr genau abgesprochen sind!
22.02.2006 10:50 cocooned ist offline E-Mail an cocooned senden Beiträge von cocooned suchen Nehme cocooned in deine Freundesliste auf
Salazar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

die Sezene in godrics hollow hat für mich überhaupt keine bedeutung... das ist einfach nur so filmerisch entstanden ohne hintergedanken

ich mein das ist der erste film... wer konnte da schon ahnen das es da so Vogel zeigen gibt.. die den film im standbildmodus durchlafuen lassen und jedes bild durchleuchten...

der friedhof im feuerkelch ist dann schon eher was anderes....
aberselbst da... filmerische freiheit ..
22.02.2006 11:12
Hermiones_SwissFriend
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich denke auch das wir den Film sozusagen nicht zu ernst nehmen müssen..

hmm .. wird etwas von einer geheimen Gestalt im Buch erwähnt?!?
wie wäre es wenn Fawks viellecht dort gewesen wäre.. also ich wil damit sagen Fawks= Animgaus= ?!? Keine Ahnung
22.02.2006 11:39
Herrin_des_Schweigens Herrin_des_Schweigens ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16344.gif

Dabei seit: 22.07.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Salazar: Schade, dass Du die Ereignisse in Godric's Hollow so nebensächlich und uninteressant findest, denn man kann mit der ganzen "Wahrheit" wohl den Plot erraten. JKR hat nämlich in einer Dokumentation gesagt, dass Band 1 ursprünglich in GH hätte beginnen sollen, sie jedoch über 20 Versionen des ersten Kapitels wieder verworfen hat, weil sie zu viel bzw. alles verraten hätten.

Was den Film angeht: Bei dieser Szene hat JKR darauf bestanden, selbst Hand anzulegen - das ist für mich schon ein Hinweis darauf, dass sie dem Leser etwas damit sagen wollte; die Frage ist nur, was ...

LG
Die Schweigende

__________________

(Alexander von Humboldt)


22.02.2006 11:39 Herrin_des_Schweigens ist offline E-Mail an Herrin_des_Schweigens senden Homepage von Herrin_des_Schweigens Beiträge von Herrin_des_Schweigens suchen Nehme Herrin_des_Schweigens in deine Freundesliste auf
hexerina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Hermiones_SwissFriend

was denn für eine Geheime Gestalt? Nachdenken
22.02.2006 11:56
Hermiones_SwissFriend
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

von der alle reden.. die im Film ..
bei der wohnung der potters als LV angreuft Nachdenken
jetz komm ich auch nicht mehr draus Fröhlich
22.02.2006 11:58
cocooned


images/avatars/avatar-18900.jpg

Dabei seit: 20.10.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Salazar

"ich mein das ist der erste film..."


es ist zwar der erste kinofilm, doch sollte man bedenken, dass zu diesem zeitpunkt bereits vier harry potter bände veröffentlicht waren und jkr schon recht tief in der geschichte drin war.

sie wir auch ein ungefähres grundgerüst der geschichte aufgebaut haben, bevor sie den ersten band veröfftentlicht hat. ich bin der meinung, dass sie schon in band 1 alle hauptcharaktere so weit ausgearbeitet hatte, dass sie die gründe für ihr handeln hätte erklären können.
außerdem hat sie ein genaues bild davon, was in der rumtreiber-ära und zur zeit voldemorts untergang passiert ist.
und hier liegen meiner meinung nach auch sehr viele antworten auf bis jetzt ungelöste fragen...
22.02.2006 11:58 cocooned ist offline E-Mail an cocooned senden Beiträge von cocooned suchen Nehme cocooned in deine Freundesliste auf
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Die Nacht von Godrics Hollow - und was wir nicht darüber wissen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH