Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » Tanzschule » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tanzschule 5 Bewertungen - Durchschnitt: 8,205 Bewertungen - Durchschnitt: 8,205 Bewertungen - Durchschnitt: 8,20
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mijo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Erstmal: siehe vorherigen post. hab da was falsches geschrieben, nicht das du jetzt denkst ich könnte nur 3 Tänze Fröhlich .



Wenn ich bei meiner Freundin aushelfen würde, wäre das dann genauso Augenzwinkern



Nein, das ist anders als Quickstep. Der Grundschritt dabei sieht folgendermaßen aus: Du machst mit dem linken Fuss einen Wiegeschritt nach hinten, dann setzt du den linken Fuss wieder neben den rechten . Dann machst du mit dem rechten Fuss einen Schritt zur Seite, setzt den linken Fuss über den rechten und gehst mit dem rechten noch einen Schritt nach rechts. Fertig ist der Grundschritt . breites Grinsen

Mijo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mijo: 09.12.2005 15:46.

09.12.2005 15:45
Mrs Granger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi

ich wollt nur mal fragen, wann ihr eig damit angefangen habt?!

also mit tanzkurs..

ich werd nächstes jahr 14 und wollte da einen machen...

naja
byby
09.12.2005 17:25
nicetumor nicetumor ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-61371.gif

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 37
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von nicetumor


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Also davon hab ich wirklich noch nie was gehört, hab das jetzt probiert natürlich umgekehrt, denn du hast wahrscheinlich den Männerschritt erklärt, aber naja Nachdenken

Also ich als Dame, muss eher zugeben, dass ich dominant bin, wüsste ich nicht schon längst dass beim Tanzen der Mann führt, würde ich den Ton angeben. Prinzipiell kommt es aber immer auf den Herren an ob man sich führen lassen kann oder nicht. Selbst wenn man in der Tanzschule die Schritte immer in der selben Reihenfolge macht bekommt man nach einer gewissen Zeit, wenn man sich wirklich gehen lässt, alles mit, was der Tanzpartner will, solang er eben dazu im Stande ist. Und da ich in der Tanzschule sowieso nur mit Aushilfsherre tanze, lasse ich mich sehr leicht führen. Augenzwinkern

Bezüglich dem Tango, ist das immer Auslegungssache und wie sehr man sich in diesen Tanz hineinversetzt. Also wenn ein Herr mich gut mit der Hüfte rollen kann, bin ich auch echt beeindruckt. Das einzige was ich beim Tango nicht so leiden kann ist dass man in die Knie gehen muss. Wird schon einen Sinn haben, aber es nervt Ätsch

Habt ihr euch auch Tanzschuhe zugelegt? und wenn wieviel kosten die Herrenschuhe? Nachdenken

@Mrs Granger
Ich habe damit angefangen wie ich 17 war.
Ich würde dir wirklich raten, dass du dich damit auseinandersetzt ob du das jetzt wirklich schon lernen willst, denn ich hatte genug Freundinnen die mit 14 gehen mussten und es jetzt nicht mehr mögen.

__________________

09.12.2005 17:29 nicetumor ist offline E-Mail an nicetumor senden Beiträge von nicetumor suchen Nehme nicetumor in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von nicetumor anzeigen
-Hermine- -Hermine- ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-47433.png

Dabei seit: 12.10.2005
Alter: 37
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

als ich in der vierten klasse war, hab ich ein jahr...nein, eineinhalb jahre majourette gemacht. das ist das da:

''

hab kein besseres foto gefunden, sorry Augenzwinkern

ja da schwingt man so den stock und tanzt dazu noch. aber hab dan mal aufgehört und bin au jazz umgestiegen. war noch ne grössere katastrophe. irgendwas hat mir damals gesagt: tanzen ist nicht so dein ding Lachen
09.12.2005 18:28 -Hermine- ist offline E-Mail an -Hermine- senden Beiträge von -Hermine- suchen Nehme -Hermine- in deine Freundesliste auf Füge -Hermine- in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von -Hermine- anzeigen Skype-Name von -Hermine-: Fränzi
Mijo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Klar hab ich nur die Männerschritte erklärt Zunge raus . ich bin eh ganz zufrieden bei der Verteilung der Schrittfolgen der einzelnen Tänze auf die Geschlechter. Manchmal denk ich nur :" Gut, dass du das nicht machen musst" Fröhlich Augenzwinkern

Nein, ich tanze nach mehr als einem 3/4 Jahr immer noch mit Turnschuhen. Vielleicht sollte ich mir mal Gedanken machen, ob ich in der Hinsicht nicht mal professioneller werden sollte, vor allem, weil Tanzen meine große Leidenschaft ist und ich das auch gerne zugebe. breites Grinsen (Außerdem gibt es viele Mädels, die darauf abfahren Augenzwinkern )

Mijo
09.12.2005 22:50
EmmaHermine13
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab früher mal 5 Jahre Ballett gemacht und kann jetzt keine einzige postition mehr! Fröhlich

Ich glaub ich hätte weiter machen sollen, weil ich total schlecht gedehnt bin und so, außerdem, denk ich, würd mir das Tanzen allgemein heut wieder Spass machen!
09.12.2005 23:33
HarrysPate HarrysPate ist männlich
Lehrer im Ruhestand

images/avatars/avatar-57879.jpg

Dabei seit: 16.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Mijo also der Tanz ist mir absolut unbekannt o.O


@nicetumor also meine Tanzshuhe (Lateinschuhe mit 37mm Absatz) kosten mittlerweile über 90€....

Wo muss man im Tango bitte in die Knie gehn? Nachdenken
Wäre mir jetzt neu, dass man das machen müsste...

Hm...Die Damenschritte....also bis Gold kann ich die meisten eigentlich können hab sogar mal Chacha als Golddame getanzt *g*

Aber Sachen wie DiscoFox möcht ich als Dame gar nicht tanzen....das ist so schwer, sich umzugewöhnen Geschockt

Angefangen hab ich mit knapp 15, bin seit dem dabei und es macht einfach nur Spaß Grinsen Heute haben Rock'n'Roll gelernt Applaus
10.12.2005 01:34 HarrysPate ist offline E-Mail an HarrysPate senden Beiträge von HarrysPate suchen Nehme HarrysPate in deine Freundesliste auf
nicetumor nicetumor ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-61371.gif

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 37
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von nicetumor


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Naja ich hab Discofox bis jetzt in der Tanzschule noch nie gelernt, war aber einmal mit meinem Tanzpartner in Waidhofen in einem Tanzcafe und dort hat er mir ein bissi was beigebracht, nach dem Alkohol und dem Discofox war mir schlecht, weil das Eindrehen (überhaupt das ganze Drehen) lässt einen einfach schwindlich werden.
Da kann ich mir leicht vorstellen dass man es als Mann leichter hat, aber dafür ist dieser Tanz einfach nur spitze, da kann man so richtig schön die Sau rauslassen. Applaus

@Mijo
Ich glaub die Mädels fahren einfach aus dem Grund darauf ab, weil man daran wirklich merkt, dass den Männern was am Tanzen liegt. Zumindest sehe ich das so Augenzwinkern

@HarrysPate
Dannn liegt das Niveau eh ziemlich gleich, denn ich hab für meine Tanzschuhe auch € 95,-- gezahlt. Und in dem Tanzschuhgeschäft hat es sowieso nur zwei Preisklassen gegebem €67 und €95, wobei die teuren immer schöner sind
Was für einen Kurs machtst du dass du Rock'n'Roll lernst? Oder besuchst du mehrere Kurse nebeneinander?

__________________

10.12.2005 10:21 nicetumor ist offline E-Mail an nicetumor senden Beiträge von nicetumor suchen Nehme nicetumor in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von nicetumor anzeigen
Mijo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ups, mir ist gerade aufgefallen, dass es so rüberkam, als ob Mädels das toll finden, wenn der Mann Tanzschuhe trägt. Dabei war meine Randbermerkung des positiven Nebeneffekts breites Grinsen eher auf das Tanzen an sich bezogen.

@HarrysPate

Ich hab vorher noch nie was von Paso Doble gehört, d.h., wir sind quitt, oder? Fröhlich .
Manchmal ist es zwar beim Discofox so, dass man auch als Herr mal dreht, aber ich bin mit meinem Part vollkommen zufrieden.

@nicetumor

Was? Du hast bis jetzt noch keinen Disco Fox gehabt Geschockt . Das war der erste Tanz den ich in der Tanzschule je getanzt habe. breites Grinsen Ich kann mittlerweile auch schon jede Menge Figuren, wie Brezel oder He goes - She goes.

Naja, ich hab letztens nochmal nachgedacht und habe festgestellt, dass ich mittlerweile 10 Tänze + eine Wiener Opernball - Eröffnung drauf habe. Dazu kommen dann noch ein paar kleinere Sachen, wie zum Beispiel der Basstop. Grinsen

Mijo

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mijo: 10.12.2005 15:04.

10.12.2005 15:00
HarrysPate HarrysPate ist männlich
Lehrer im Ruhestand

images/avatars/avatar-57879.jpg

Dabei seit: 16.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@nicetumor Rock'n'Roll haben wir mal so beim Jugendtanzkreis gemacht....

aaslso: ich kann jetzt folgendes:

Standart: Lang. Walzer, Wiener Walzer, Tango , Foxtrott ----> Quickstep, DiscoFox, Rock'n'Roll

Latein: Chacha, Rumba, Jive, Paso Doble, Samba, Mambo

Müsste es gewesen sein, glaub nicht, dass ich einen vergessen hab *g*

DFas Programm der Tanzschulen ist eh überall verschieden, wir bekommen zwar nach dem Fortschrittkurs unser "Welttanzabzeichen", aber das kannste vergessen Vogel zeigen

DiscoFox hab ich neben dem Grundschritt etwa neun Figuren, die echt lang dauern *lol*

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass einige Männer in Tanzschuhen als lächerlich dargestellt werden Vogel zeigen Na und, hab ich halt nen Absatz von 37mm - hey, ich kann darauf wunderbar tanzen, besser als auf allem anderen!
11.12.2005 20:19 HarrysPate ist offline E-Mail an HarrysPate senden Beiträge von HarrysPate suchen Nehme HarrysPate in deine Freundesliste auf
Mijo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, bei uns trägt keiner Tanzschuhe, deshalb kann ich die Aussage jetzt nicht bestätigen oder verneinen Augenzwinkern . Tanzschuhe an sich sind in Ordnung, allerdings finde ich z.B. diese schmierigen Berufstänzer mit diesen geglätteten Haaren viel schlimmer Flop .

Beim DiscoFox kann ich auch etwa 9 Figuren.

Könnt ihr irgendwelche Choreographien tanzen?

Mijo
11.12.2005 20:42
darknesslink81 darknesslink81 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-43287.jpg

Dabei seit: 09.11.2005
Alter: 42
Herkunft: Kassel, Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde ja auch gern in ne Tanzschule, aber alleine hin find ich irgendwie unpassend. Bin ja so allein Weinen

__________________

11.12.2005 21:33 darknesslink81 ist offline E-Mail an darknesslink81 senden Homepage von darknesslink81 Beiträge von darknesslink81 suchen Nehme darknesslink81 in deine Freundesliste auf AIM-Name von darknesslink81: darknesslink81
Mijo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Frag doch die Schwester deines besten Freundes Augenzwinkern

Mijo
11.12.2005 21:38
nicetumor nicetumor ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-61371.gif

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 37
Herkunft: Wien

Themenstarter Thema begonnen von nicetumor


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hach bin mal wieder happy

Hatte gestern meine Goldtanzprüfung, und hab mit einem reinen ausgezeichnet bestanden Top Bin froh dass ich es hinter mir habe, denn dieser Prüfer schaut immer so streng drein Ätsch

Immerhin fängt am 12.1. Goldstar an und ich frage mich jetzt schon ob ich lieber Wiener Walzer, Samba oder Paso Doble bei der Prüfung weglassen soll, weil ich alle drei Dinge nicht mag. Schlimm, ...

Werdet ihr zu Silverster auch einen Wiener Walzer tanzen?

__________________

24.12.2005 13:09 nicetumor ist offline E-Mail an nicetumor senden Beiträge von nicetumor suchen Nehme nicetumor in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von nicetumor anzeigen
Mijo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wohl eher nicht.^^ Dafür treibe ich mich in nächster Zeit auf ein paar Tanzparties rum. breites Grinsen
Ich bin inzwischen auch wieder recht glücklich dabei, denn ich hab zu 95% meine durch den Bänderriss verursachten Rückstände wieder aufgeholt und lege jetzt wieder richtig los.
Außerdem bringen meine Freunde, die auch in der Tanzschule sind, und ich noch ein paar Mädels aus meiner Schule das Tanzen bei, was zwar nicht immer ganz leicht ist ( wir können halt keine Damenschritte :lolGrinsen , aber super viel Spaß macht. Top

Mijo
24.12.2005 16:02
Seiten (15): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » Tanzschule

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH