Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.896 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   329.476 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.652 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   56.475 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  
[User-Fanfiction] Die Stadt des Lichts ist wieder online (Forum: User-Fanfictions)   10.12.2007 15:00 von Centauria   9.497 0   08.11.2016 21:04 von Centauria  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Wie stellt ihr euch so die Dementoren vor? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie stellt ihr euch so die Dementoren vor? 8 Bewertungen - Durchschnitt: 6,638 Bewertungen - Durchschnitt: 6,63
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Draco Malfoy
unregistriert


RE: Wie stellt ihr euch so die Dementoren vor? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hy
Ich stell sie mir eigentlich total eklig vor, wie so leichen. Ganz dünn und ihre Kaputzen auf den Köpfen. Irgendwie gruselig. Und das die so ein Geräusch machen als ob jemand tief Luft holen muss, und das immer wieder
11.05.2004 20:57
Brego
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich stell ihn mir so vor, wie er beschrieben wird:
Groß, mit grauer Kutte, halb schwebend, eklige Hände,...
Jetzt sind eh schon viele Bilder im Web, sie sind eigentlich ganz gut getroffen, nur den Kopf find ich ein bisschen komisch, so rund, der Umhang hat da ja gar keine Öffnung, aber was soll man machen? Keine Ahnung
26.05.2004 18:39
Nadine1
unregistriert


RE: Wie stellt ihr euch so die Dementoren vor? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Also ich stelle mir einen Dementor eigendlich so vor wie in dem Film:

Pechschwarz das Gesicht zugedeckt und wen er in der nähe ist geffriert alles und man bekommt einen Schreck!! Irgendwie so nicht? Nachdenken Keine Ahnung


bye

Nadine1 Keine Ahnung Grinsen
06.06.2004 14:55
3*schwarzerKater
unregistriert


RE: Wie stellt ihr euch so die Dementoren vor? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, Dementoren sind dunkle und düstere Geschöpfe, die weder leben, noch tot sind. Wenn man in ihre Nähe kommt, hat man das Gefühl von Leere, Unsicherheit und Angst macht sich breit. Ich vermute mal, man glaubt alleine zu sein, deswegen diese große Angst. Man hat Angst alleine es nicht zu schaffen, denn wenn man alleine ist hat man ja auch keinen Willen zu leben, denn ohne andere ist das Leben nichts Wert, deswegen glaube ich, dass man nicht sehr gut, gegen sie ankämpfen kann, denn die meisten Leute haben Angst davor, alleine zu sein!!!


Euer Kater
13.09.2004 17:41
ginny24
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

GANZ EHRLICH???? Keine Ahnung

Gesichtslose Kreaturen ähnlich wie beim Herrn der Ringe, mit nem riesigen Maul das endlos wie ein schwarzer Tunnel ist und wenn du sie hörst bist du vor schreck erstmal erstarrt! Bang

Ginny24
18.09.2004 00:09
Mrs. Granger Mrs. Granger ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15085.jpg

Dabei seit: 03.08.2004
Alter: 34
Herkunft: Hinterm Mond links



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke, so ein schwarzer langer Mantel, der tief im gesicht hängt, hier und da verschlissen. Um sie herum ist es fast garu und sie sehen zu boden. Sie ahben einen Stock oder eine Sense in der Hand, die Hand ist verwehst und mit Hautstücken bedeckt (keine so eckelhaften Fingernägel wie im Film.) Ihr Mnatel hat ekien Reißverschluss oder Knöpfe.
Sie sind einfach eisklat und unausstehlich

__________________
"Hey Big D.!"
18.09.2004 20:23 Mrs. Granger ist offline E-Mail an Mrs. Granger senden Homepage von Mrs. Granger Beiträge von Mrs. Granger suchen Nehme Mrs. Granger in deine Freundesliste auf Füge Mrs. Granger in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mrs. Granger anzeigen Skype-Name von Mrs. Granger: moonowl
Marauders Marauders ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58979.jpg

Dabei seit: 12.08.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Auf jeden Fal nicht so wie im Film!!
Dementoren können weder fliegen, noch sind sie schwarz gekleidet.
Ich stimme mit Brego da eigentlich voll und ganz zu.
meine Phantasie ist da nur leider ein klein bisschen unlogisch Vogel zeigen : Zwar sind sie knochendürr, doch bekleidet mit den Umhängen doch ehr bullig. Vielleicht ein stark ausgepolsterter Pelzmantel? Fröhlich Fröhlich Fröhlich

__________________

18.09.2004 22:47 Marauders ist offline E-Mail an Marauders senden Beiträge von Marauders suchen Nehme Marauders in deine Freundesliste auf
Cosma
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir sahen sie immer so aus:
Sie tragen einen langen schwarzen Umhang, der Kapuzenähnlich über ihr Gesicht tragen (nicht sone komischen Kappen wie im Film)
Ihr Mantel ist zerfleddert und durch die Ärmel schauen hässliche und halb verweste Hände, sie haben Beine aber einen shwebeartigen Gang aber auch ein bisschen Ähnlichkeit mit einem Zombie.


Cosma
19.09.2004 00:41
Fairytale
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir die Dinger wie eine Art schwarzen Geist in einer Mönchskutte vorgestellt... Die Kapuze über den "Kopf" gezogen so dass man das Gesicht nicht sehen konnte. Aus den Ärmeln schauten diese schorfigen Hände hervor...

Aber so wie im Film hab ich sie mir bei Weitem nicht vorgestellt...
19.09.2004 03:25
Little Lie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab sie mir irgendwie schon anders vorgestellt, als im Film...ich dachte, die haben ne Kapuze - eben wie ne Mönchskutte, das Gewand, nur eben in tiefem schwarz - und nicht, dass das Gesicht von so nem Tuch oder was das war verdeckt wird...ich dachte irgendwie nur, dass is ne Kapuze, in die man eben nicht so leicht reinschauen kann oder wahrscheinlich auch will.
19.09.2004 10:42
Cosma
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da haben wir ja alle so ungefähr die gleiche Vorstellung gehabt. Ich fande es wäre noch gegangen wenn die diese blöden Dinger nicht auf dem Kopf gehabt hätten...denn wenn die da so ein Loch drin haben kann man doch gar keine Angst davor haben ihr Gesicht zu sehen. Denn sie nehmen ja nur ihre Kaputze für den Kuss ab und so müssen die sie ja gar nicht abnehmen.
Und bei mir haben die sich auch nicht so schnell bewegt wie im Film eher langsam aber dafür beeindrucksvoll, so einen wankenden Gang hin und her und sie kommen dir immer näher und näher und du weißt was gleich passiert...dass hat mir so ein bisschen gefehlt ich fand die im Film nicht geheimnisvoll genug.
19.09.2004 12:55
Anna_D
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab´ sie mir immer weiß vorgestellt (das schwarz im Buch hab´ ich einfach überlesen) aber ansonsten so wie sie schon von vielen beschrieben wurden. Auf jeden Fall können sie nicht fliegen sondern gleiten über den Boden.
23.09.2004 20:27
Phönixkrieger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich melde mich auch im Club jener, die sich die Dementoren anders vorgestellt haben. breites Grinsen Die erste Beschreibung des Dementors im Zug sprach auch bei mir dafür, Dementoren als mönchsähnliche Kreaturen anzusehen, von äußerer Gestalt. Möglicherweise auch eine Art Untote, bloß nicht so friedlich wie die Geister von Hogwarts. Augenzwinkern Ich hatte auch gedacht, dass sie zum Quidditchfeld gelaufen sind aber nicht geflogen, so wie im Film. Aber schlecht fand ich sie im Film nicht.
25.09.2004 19:31
magic_girl
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab sie mir auch anders vorgestellt als das sie im Film waren.
Für mich sie irgendwelche Kreaturen (genau so groß wie ein normaler Mensch auch. Ich glaub im Buch sind sie aber 2 meter groß. oder täusch ich mich da Nachdenken ) mit schwarzen kapuzenumhänge damit man das gesicht nicht erkennt.
Ach ja und fliegen konnten sie bei mir auch nicht. Sie sind ein paar cm über dem boden geschwebt. Wird ja im Buch auch so beschrieben breites Grinsen
Deshalb fand ich es im Film dann schon ein weinig seltsam das sie dann auf einmal fliegen konnten Vogel zeigen
25.09.2004 20:41
lisa lisa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51124.jpg

Dabei seit: 21.04.2004
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mir Dementoren immer wie 2 Meter hohe menschliche Skelette vorgestellt, mit schleimiger, zerkratzter Haut und einem schwarzen, zerschlitzten Kapuzenmantel, der bis zum Boden geht, wie eine Wasserleiche. Sie schweben ein paar Zentimeter über dem Boden und bewegen sich völlig lautlos, bis auf das im Buch beschriebene rasselnde Geräusch, wenn sie das Glück aus ihrer Umgebung saugen ...

__________________

28.09.2004 18:47 lisa ist offline E-Mail an lisa senden Beiträge von lisa suchen Nehme lisa in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Wie stellt ihr euch so die Dementoren vor?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH