Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Dateianhänge enthalten Schuldig oder Unschuldig? (Forum: Koboldstein-Klub)   09.03.2014 18:57 von Lily-Petunia   178.681 4.131   26.06.2017 23:08 von Schneehäschen  
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   190.285 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   162.141 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.859 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.953 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Der Beginn eines langen Traumes bzw. Alles nur ein Traum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Beginn eines langen Traumes bzw. Alles nur ein Traum 12 Bewertungen - Durchschnitt: 3,0812 Bewertungen - Durchschnitt: 3,0812 Bewertungen - Durchschnitt: 3,08
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
magical imc
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich finde die idee ziemlich absurd! warum sollte sich jkr so eine mühe machen eine geschichte zu schreiben, und diese geschichte ist nur eine "geschichte" die sich in harrys kopf abspielt...

leute, man muss nicht übertreiben! ne geschichte über ne geschichte über ne geschichte...... unlogisch

und vorallem...
ie soll man bitte schon den inhalt von sieben büchern in einer nacht träumen??? wie lange muss man da schlafen 50 tage???
29.09.2006 08:51
Sirius1991
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jo und wie sollte ein Traum sooooooo lang sein? das kann man nicht alles in einer Nacht erlbeen das ist rein unmöglich!
29.09.2006 13:54
LuciusMalfoy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Traurig sorry aber Traurig das wär sowas von sinnfrei! neee.. Traurig Flop
29.09.2006 14:42
Lili-Mia Lili-Mia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59191.jpg

Dabei seit: 13.06.2006
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

vor einem Monat dachte ich auch das es völliger Hirnsinn sei, aber wenn ich jetzt so nachdenke, kommt es mir richtig glaubhaft vor!!! aber diese Bemerkung im Buch 1 (oder war es 2) ist schon auffällig.

auf der anderen seite, wenn es ein traum war, warum hat dann Harry keine Eltern mehr.....?? dann würde sich ja alles wiederholen, oder nicht????

__________________

29.09.2006 16:54 Lili-Mia ist offline E-Mail an Lili-Mia senden Beiträge von Lili-Mia suchen Nehme Lili-Mia in deine Freundesliste auf
Wegar Wegar ist männlich
Lehrer


images/avatars/avatar-55032.jpg

Dabei seit: 05.09.2006
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

es könnte ja sein, dass harry mitseinen eltern einen autounfall hatte (so wie petunia und vernon ihm in seinem vermeintlichen "traum" erzählt haben)und dann in ein koma gefallen ist.seine eltern sind bei dem unfall gestorben. solche fälle von langen träumen im koma gibt es wirklich. aber ich glaube eigentlich nicht das es so ist^^ war nur mal ne überlegung und ein überraschendes ende wäre es alle mal Augenzwinkern
29.09.2006 17:07 Wegar ist offline E-Mail an Wegar senden Beiträge von Wegar suchen Nehme Wegar in deine Freundesliste auf
Sirius1991
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also jetzt ganz ehrlich Jungs udn Mädels schlagt euch diesen Schwachsinn aus dem Kopf.........das ist einfahc nur Hirnrissig..........welcher normale Autor würde sowas machen?? und abgesehn davon ein Traum der über mehrere Jahre geht ??????????? da sag ich nur Träumt weiter!
29.09.2006 17:09
LuciusMalfoy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

das würde dem ganzen die glaubwürdigkeit nehmen finde ich..und stellt euch vor ihr lest dann,das harry alles nur geträumt hat..also ich wär da ziemlich von enttäuscht...
29.09.2006 18:53
Linda Black Linda Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-41707.jpg

Dabei seit: 08.05.2006
Alter: 32
Herkunft: Grimmauld Platz Nr. 12



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das wär so oberdoof! Aber Joanne kann ja machen, was sie will, mit dem letzten Band wird sie nochmals hyperreich werden. Aber ich rate ihr an, nicht so einen Schluss zu schreiben. Alle Fans wären sehr enttäuscht und ihre zukünftigen Bücher, falls sie welche schreibt, werden nicht so wirklich erfolgreich sein. Hoffen und beten wir mal, dass es kein Traum war.

Das Argument mit den Gefühlen, weiss nicht mehr, von wem das war, war aber gut.

Mlg, Linda Black

__________________

29.09.2006 19:57 Linda Black ist offline E-Mail an Linda Black senden Beiträge von Linda Black suchen Nehme Linda Black in deine Freundesliste auf Skype-Name von Linda Black: crazychick1991
Vittoria Vetra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hey

Ich fände das auch ein wenig krass, wenn Harry das alles nur geträumt hätte. Die ganzen Einzelheiten und so, das wäre echt blöde finde ich!
Also ich denke/hoffe das, das alles was schon passiert ist kein traum gewesen ist. Außerdem hätte Tante Petunia ihn dann wieder geweckt!

LG
29.09.2006 22:26
Brizee
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

in der serie angel war es so das der held schläft und träumt den feind zu besiegen und alles ist wieder friede freude eierkuchen - dann wacht er auf und alles ist noch schlimmer als zuvor ABER er gewinnt den finalen kampf trotzdem aber mit einigen opfern--das gleiche könnte ich mir für harry potter auch vorstellen
01.10.2006 13:43
Sky
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also diese Idee ist echt mal purer Schwachsinn. Die Passage im Buch meint einfach nur das Harry, da er früher ja nie mit einer solchen Situation konfrontiert worden ist, denkt das alles nur ein Traum sei.

Aber das ist es ja nicht. Weil er die Augen öffnet und Hagrid einfach da ist. Außerdem würde dann nicht die Stelle am Anfang des Buches auftauchen wo Hagrid Harry zu den Dursleys bringt. Das wäre dann ja echt mal etwas sinnfrei.

Also ich finde man braucht nicht anfangen über so einen Schwachsinn nachzudenken. Weil die ganze Situtation ja wohl eindeutig ist. Flop
01.10.2006 14:26
Lord Voldemort
Schüler

images/avatars/avatar-21140.jpg

Dabei seit: 04.09.2006
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab mir auch schon solche gedanken gemacht. das wäre doch ein gutes Ende. "Harry wachte im Schrank auf, er hatte einen schönen traum so schön das er dachte das es real war,,. Dann könnte man auch kein 8. Buch schreiben.

__________________
Nichts rettet dich vor........ Avada Kedavra
01.10.2006 15:42 Lord Voldemort ist offline E-Mail an Lord Voldemort senden Beiträge von Lord Voldemort suchen Nehme Lord Voldemort in deine Freundesliste auf
Prongs Prongs ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53467.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 41
Herkunft: Stuttgart



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wäre das alles nicht ein bischen zu einfach?
Er hat es nur geträumt?
Was passiert wenn er die Augen auf macht, er sitzt im Schrank und stellt fest es war nicht real. Er schaut in den Spiegel und reibt sich die aufgemalte Blitzt Narbe von der Stirn.

So könnte man wirklich kein 8.Buch schreiben.
Oder vieleicht doch. Ich mien dann ist Hary wieder 11 und was währe wenn es doch nicht geträumt, sonder ein Art Hellsehen in seine Zukunft war, und er jetzt die Möglichkeit hat es alles besser zu machen?? Was wäre dann Auch ne interessante Frage doer??

__________________
''
02.10.2006 18:08 Prongs ist offline E-Mail an Prongs senden Homepage von Prongs Beiträge von Prongs suchen Nehme Prongs in deine Freundesliste auf
Schnully
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Alle denken es ist zu simpel aber vielleicht gerade deshalb. wobei tolles diskussionsthema. wäre schon irgendwie komisch aber möglich ist es.
wobei so würde JKR sich die option frei halten in ein paar jahren wenn sie wieder lust auf Harry hat wieder etwas zu schreiben.
aber glauben tue ich es auch nicht wirklich.
03.10.2006 17:08
h4RRy.P h4RRy.P ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-21828.jpg

Dabei seit: 02.10.2006
Alter: 32
Herkunft: Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja wenn das so wäre is das schon heftig aber ich denk mal dass das nicht hinkommt weil das letzte wort in Band 7 "Narbe" sein soll, und ich denke wenn das ein traum wäre dann würde es nicht mit "Narbe"enden und nach meiner meinung wäre dann die Narbe nicht so wichtig wie das , das alles nur ein Traum war.

ich hoffe uhr habt das alles verstanden Fröhlich Fröhlich Fröhlich
03.10.2006 17:58 h4RRy.P ist offline E-Mail an h4RRy.P senden Beiträge von h4RRy.P suchen Nehme h4RRy.P in deine Freundesliste auf Füge h4RRy.P in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von h4RRy.P anzeigen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Der Beginn eines langen Traumes bzw. Alles nur ein Traum

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH