Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   190.175 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Habt ihr ein Lieblingsessen? (Forum: Hogsmeade)   25.08.2009 17:14 von Monsterkrümel   32.785 71   05.08.2016 17:44 von gardo  
Wie lange habt ihr gebraucht um Buch 3 durchzulesen. (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   03.06.2006 17:37 von Sirius B.   40.179 79   08.02.2016 11:18 von Morwen  
Habt ihr euch schon einmal einen neuen Charakter ausge [...] (Forum: Charaktere)   03.11.2007 22:42 von Nora   22.788 40   02.01.2016 20:35 von Witchcraft  
Die schlechtesten Bücher, die ihr gelesen habt (Forum: Literatur)   28.12.2004 10:30 von kisses1104   158.371 677   21.12.2015 02:49 von Linamin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Habt ihr Moody durchschaut? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (12): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Habt ihr Prof. Moody beim ersten Lesen von Band 4 durchschaut?
Nein 420 70.12%
Mir kam er ein bisschen komisch vor 163 27.21%
Ja 16 2.67%
Insgesamt: 599 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Habt ihr Moody durchschaut? 25 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7225 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7225 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7225 Bewertungen - Durchschnitt: 8,72
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rakuen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja, er kam mir die ganze zeit komisch vor, aber gerade als ich ernsthaft daran gewzweifelt hab, ob er falsch ist, wurds aufgelöst *_*
13.01.2005 15:13
Chaira
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich hätte auch nie im Leben gedacht, das Moody nicht der ist, der er zu sein scheint, weil er ja ganz normal war... Nagut, n bisschen komisch wars schon, das, was er da mit den Spinnen in VgddK gemacht hat, das hätte bestimmt nicht jeder normaler Lehrer gemacht, denke ich.

Grüße,
Chaira
13.01.2005 19:26
Das wahre Reinblut
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe ihn auch nicht durchschaut, dafür war / ist er mir viel zu sympatisch gewesen. Allerdings habe ich ein paar Mal über die Idee nachgedacht...

Bis die Tage...
Lucius
20.02.2005 15:58
Die Alchemistin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nein, durchschaut habe ich hn nicht.....wie soll das auch gehen! Auf so eine Idee kommt man garnicht. Aber das ist ja auch der Trick von JKR: Hat ihn so schrullig hingestellt, auch die ganze Geschichte mit der Malfoy-Frettchen-Aktion, das das mit den Spinnen garnicht weiter auffiel. Komisch war es schon, aber niemand hätte ernstahft an sowas gedacht.....
Jedenfalls kann mir jetzt kein mensch erzählen, das er die ganze Theorie schon aufgebaut hat und am Ende bestätigt wurde.
18.03.2005 16:15
Saphire Saphire ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-8916.gif

Dabei seit: 23.01.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gewählt das er mir komisch vorkommt . Stimmt auch . Es wäre aber auch so gewesen wenn er einer der guten gewesen wäre .
Bei JKR kann man niemanden so richtig Trauen der auftaucht und vertrauen erwartet .

__________________

18.03.2005 16:49 Saphire ist offline E-Mail an Saphire senden Beiträge von Saphire suchen Nehme Saphire in deine Freundesliste auf
emma-fleur
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hi leutz
ein bisschen,wie ich bei dem zeilen(weis ned wie das heist lol)habe ich "er kam mir komisch vor"angeklickt,aber ich hätte nie gedacht das er der sohn von barty chrouch ist ich dachte es ist wurmschwanz oder so.




bye
emma-fleur
09.05.2005 20:40
MetallicA
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm ich hatte die ganze Zeit was im Hinterkopf, dass da was faul ist, auch scohn bei dem Gespräch übers Fliegen. Aber irgendwie ist das nie wirklich in mein Bewusstsein vorgedrungen.
Als ich dann das Ende las, war ich damm aber nicht wirklich erstaunt, irgendwas muss da schon gewesen sein.
10.05.2005 15:35
Mr. Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab's nicht bemerkt.
Aber ich glaub es lag daran das man den echte Mad Eye nicht wirklich kannte... Keine Ahnung
10.05.2005 15:47
liz~leon
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nöö, null ahnung und auch null vorahnung.
Wenn man Mad-Eye schon vorher kennengelernt hätte dann wärs mir mit sicherheit auch aufgefallen,
aber so wär des ziemlich schwer dahinter zu kommen Nachdenken
10.05.2005 16:13
Britney4eva
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich nich! Denke auch, dass man ihn vorher hätte kennenlernen müssen!
Am Ende allerdings schon, als Harry vom Friedhof zurückgekehrt ist!!!
Ich weiß, voll früh!!! Fröhlich
Aber da hab ich mir dann auch gleich gedacht, dass es nicht der echte Moody ist! Also nich, dass er böse ist, sondern da hatte ich auch gleich die richtige Vermutung!!!
Aber dass es Barty Crouch Jr ist, hätte ich mir nicht träumen lassen!
10.05.2005 18:35
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 32
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab ihn kein bisschen durchschaut... ich hielt Bagman für den Todesser...

__________________

10.05.2005 19:11 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich durchschau nie irgendetwas. ich bin so ein toddel was sowas anbelangt, aber wenigstens ist das ganze dann noch spannend.

__________________

11.05.2005 09:53 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Hermy9 Hermy9 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.05.2005
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich habe ihn auch nicht durchschaut, so wie er Harry immer geholfen hat (auch das mit Draco-Frettchen und wie er Snape behandelt hat), hab ich wirklich gedacht, daß er Harry unterstützt, nachdem was wir von ihm wissen, denke ich auch, daß er Harry wirklich unterstützten wollte - er war für mich irgendwie wahnsinnig (ich glaub nicht, daß er das so gut spielen hätte können)

Nachdem wir in Band 5 den echten Moody kennen gelernt haben, seh ich zwischen ihm und seinem Dooble bis zur dritten Aufgabe auch keinen großen Unterschied (ich hätte mir den gleichen Unterricht vom echten Moody vorstellen können) - außer dem Frettchen, das hätte der echte verm nicht getan

Mit Wahnsinn würd ich auch erklären, warum er Harry das Brechen des Imperius beigebracht hat (ich glaub auch nicht wirklich, daß es mit Dumbledor abgesprochen war, den Schülern die unverzeihlichen zu zeigen, das hat doch nur Crouch selbst behauptet oder irr ich mich?) - er hatte selbst so lang unter dem Fluch gestanden, daß er sich gefreut hat, als er merkte, da gibt es einen Schüler der fähig ist diesen Fluch zu brechen (irgendwie schien es mir tatsächlich so, als habe er sowas wie Freundschaft oder Bewunderung für Harry empfunden), vielleicht wollte er es über Harry auch selbst lernen - er mußte ja damit rechnen, daß sein Vater ihn weiterhin unter den Fluch stellen würde, an Voldemort hat er dabei sicherlich nicht gedacht

Was ich aber absolut nicht verstehe, ist daß Dumbledor nichts gemerkt hat, meiner Meinung nach hätte er dazu nicht mal Magie benötigt, es heißt doch, die beiden seien alte Freunde gewesen, sicher haben sie sich auch mal über die alten Zeiten unterhalten, und da konnte Crouch doch unmöglich die richtigen Antworten geben er war ja schließlich nicht dabei

__________________
[/COLOR]

16.05.2005 13:51 Hermy9 ist offline E-Mail an Hermy9 senden Beiträge von Hermy9 suchen Nehme Hermy9 in deine Freundesliste auf
nichtmoeglich
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

nein, ich war total überrascht dass Moody dahinter steckt. ich konnte es kaum glauben und muss JKR ein großes Kompliment machen Applaus

Vielleicht wurd das ja schon in diesem Thread gesagt (ich hab nur ein paar der ersten antworten gelesen) aber ich habe Ludo Bagman verdächtigt (nicht Karkaroff, wie Harry). Es hätte alles so gut gepasst, aber ich denke JKR hat auch das absichtlich so gemacht. denkt ihr nicht? Bagman war ja total begeistert, dass Harry beim Turnier mitmacht und er wollte ihm ständig helden (verdächtig, oder) auch Sirius erwähnt ihn im Kapitel "Tatzes Rückkehr" und er war auch kurz bevor das Dunkle Mal erschien im Wald.
17.05.2005 12:24
Sugargirl
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe moody nicht sofort durchschaut, weil ich dachte das er von Dumbeldore eingestellt worden ist um auf Karkaroff und seine Schule und auf Madame Maxime und ihre Schuel ein bisschen aufpasst wegen dem Turnier.

Später dann als ich das Buch nochmal gelesen habe und ich wusste das es Moody war sind mir alle Zeichen aufgefallen, dass er nur Harry beschützen wollte um ihn heil zu Voldermort bringen zu können.
17.05.2005 18:16
Seiten (12): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Habt ihr Moody durchschaut?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH