Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   190.243 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Habt ihr ein Lieblingsessen? (Forum: Hogsmeade)   25.08.2009 17:14 von Monsterkrümel   32.826 71   05.08.2016 17:44 von gardo  
[User Fanart] UPDATE 29.06.2016 - Marauders & Next!Gen (Forum: Digitale Fanart Harry Potter)   19.12.2006 13:16 von Selina Malfoy   163.154 600   29.06.2016 09:12 von Selina Malfoy  
Severus Snape and the Marauders - Harry Potter Fan Film (Forum: Filme allgemein)   01.03.2016 23:26 von Jenny4407   11.053 28   13.03.2016 00:55 von Nise  
Wie lange habt ihr gebraucht um Buch 3 durchzulesen. (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   03.06.2006 17:37 von Sirius B.   40.230 79   08.02.2016 11:18 von Morwen  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Welchen der Marauder habt ihr am liebsten??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wen der Marauder habt ihr am liebsten?
Sirius/Padfoot/Tatze 203 41.09%
Remus/Moony 193 39.07%
James/Prongs/Krone 88 17.81%
Peter/Wormtail/Wurmschwanz 10 2.02%
Insgesamt: 494 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Welchen der Marauder habt ihr am liebsten??? 18 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0618 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0618 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0618 Bewertungen - Durchschnitt: 9,06
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Emma-Sophie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir steht SIRIUS an erster Stelle. Vielleicht wäre es auch eher James, wenn ich von ihm mehr wüsste. Ihn hat man in den Büchern als Erwachsenen nicht so viel aggieren gesehen/gelesen. Obwohl Lupin ist ja auch ein absolut liebenswerter Kerl. Ach, ich glaub die drei sind alle ziemlich klasse. Applaus

Aber Sirius steht trotzdem ganz oben. breites Grinsen
18.09.2004 13:32
Nama
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmm... also James soll ja nach seiner Schulzeit ein absolut toller Mensch gewesen sein...
Aber da wir in der Hinsicht nicht viel über ihn wissen, stimme im mal für Sirius.
18.09.2004 16:50
Shortymae
unregistriert


RE: Welchen der Marauder habt ihr am liebsten??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

, weil:

1. ich finde seinen charakter interessant
2. seinen animagus finde ich am besten
3. über james kan ich nicht viel sagen
4. und wurmschwanz? also wirklich... Wütend
18.09.2004 17:18
frommy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eindeutig Lupin!
Ich bewundere, wie er mit seinem harten Schicksal zurechtkommt und zugleich einen ordentlichen Charakter hat.
Er hat eine gewisse Ruhe, mit der er auch beruhigen kann z.B. Sirius im Grimmauldplatz, als dieser sich mit Molly streitet.
Er ist vertrauenswürdig aber streng. Ich fand es ganz toll, dass er Harry so heftig kritisierte, als er ihn samt der Marauder`s Map vor Snape gerettet hatte. Es war ihm in dem Moment nicht wichtig, mit Harry "gut Freund zu bleiben", sondern er hat Verantwortungsbewußtsein gezeigt. Ich fand, das war das erste Mal, dass Harry von einem Lehrer eine wirklich wichtige und gerechte Rüge bekommen hat!
Und Lupin hat sich von Snape nicht provozieren lassen, von wegen "kleiner Spaziergang im Mondlicht?"...
Einfach guter Kerl, auch wenn er sicher auch seine Fehler hat und -macht.
18.09.2004 21:12
Jeanne
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Am beste finde ich Sirius. Wurmschwanz kann ich nicht leiden, und seine Rolle find ich auch nicht sonderlich interessant. Lupin ist auch gut, aber ich finde es immer besser wenn die Charakter nicht so Verantwortungsbewusst sind, außer bei Hermione. Und über James wissen wir eigentlich überhaupt nichts. Wir wissen, dass er während der Schulzeit ein vollkommener Idiot war, aber wie oft gesagt, hat er sich zu einem guten Menschen entwickelt.
Ich mag Sirius, weil er Harry schon so oft geholfen hat und weil er es so lange in Askaban ausgehalten hat ohne zu sterben. Top
19.09.2004 10:29
jenniXXL
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mal ehrlich die sind doch alle toll oder nicht?

ich persönlich finde sirius am besten!
er sagt einfach was er denkt (denn mut hätte ich gerne immer) ist mutig UND übermütig
ach was soll ich sagen er hat einfach viele charakter züge die zu bejubeln sind!

mfg jenni

P.S: ich möchte nochmal betonen das ich es super super super schade finde das er getorben ist!!!!!!!!1
20.09.2004 17:40
cassandra potter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@jenniXXL

da bist du nicht die einzige! Ich habe noch nie bei einem Film oder einem Buch heulen müssen, doch an dieser Stelle (von Sirius' Tod) kommen mir jedesmal die Tränen
20.09.2004 18:03
Joséphine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir steht James an erster Stelle!!!!!

Lupin ist zwar ein Schatz,
aber bei Vollmond haut er mich mit seiner Tatz!!!! Geschockt Geschockt Geschockt

Sirius der böse Wicht,
der starb und das mocht ich nicht!!!! Weinen Weinen Weinen

Von Wurmschwanz will ich gar nicht reden,
bei seinem Anblick muss ich mich übergeben!!!!! Kotzen Kotzen Kotzen

Lg, Josie Fröhlich

PS: Ich kanns nicht glauben
Da muss ich schnauben!
Ne Stimme kriegte dort,
der Knecht von Voldemort!
Nicht glauben kann ich, was ich seh',
das war ein Troll, bestimmt keine Fee!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Joséphine: 20.09.2004 18:24.

20.09.2004 18:20
cassandra potter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Joséphine

Sag mal, reimst du immer so viel oder hast du das nur mal so gemacht? Das hört sich nämlich echt gut an.
20.09.2004 18:29
LadyOfThePensieve
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hallo1

Bitte vergebt mir: mein Liebling ist Peter Pettigrew!

Ich kann es nicht begründen, es ist nur ein Gefühl.

Liebe Grüße
20.09.2004 18:31
Joséphine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@cassandra potter; Das mach ich manchmal, aber nur so zum Spass und nur dann, wenn es wie von selber läuft, ich hock nicht davor und versuche 10Min. an einem Reim herum, bis es klappt. Manchmal hab ich grad Lust und dann funktioniert es auch, und sonst nicht!

Schön wenn es dir gefällt!


Lg, Josie Fröhlich

@LadyOfThePensieve: Find ich komisch.... Nachdenken

Nicht nur, weil er zu Lord Voldemort hält, viel schlimmer finde ich, dass er seine Freunde verraten hat!!!!!! Ich halte es für die mieseste Gemeinheit, wenn jemand seine Freunde hintergeht!!!!

Aber das ist deine Meinung, und deshlab darf man dich eigentlich nicht verurteilen! (Tu ich auch nicht, mag nur Wurmschwanz nicht!)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Joséphine: 20.09.2004 19:19.

20.09.2004 19:15
cassandra potter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin manchmal auch so wie LadyOfThe Pensieve, deshalb kann ich dich verstehen.
Meine Freunde halten mich deshalb schon für Vogel zeigen , allerdings ist Wurmschwanz bei mir wohl ne Ausnahme...
21.09.2004 13:24
Rubicon Rhinn Rubicon Rhinn ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20550.gif

Dabei seit: 14.07.2004
Herkunft: Muddelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Remus Lupin:

Warum?

1. Die Figur ist wirklich vielschichtig
2. Hat Humor

__________________

21.09.2004 14:08 Rubicon Rhinn ist offline E-Mail an Rubicon Rhinn senden Beiträge von Rubicon Rhinn suchen Nehme Rubicon Rhinn in deine Freundesliste auf AIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn YIM-Name von Rubicon Rhinn: Rubicon Rhinn MSN Passport-Profil von Rubicon Rhinn anzeigen
phantasy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab für remus gestimmt eigentlich ich mag alle gleich gern aber wenn man sich entscheiden muss, hab ich einfach mal remus gesagt obwohl ich sirius auch klasse finde bis zum fünften buch mochte ich ihn sogar am liebsten nur im fünften buch hat er mich irgendwie aweng genervt Keine Ahnung
21.09.2004 22:10
Alicia Spinnet
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm, hab auch für Sirius gestimmt, obwohl es mir eigentlich nicht ganz leicht gefallen ist...

Ich glaube, der am meisten Ausschlag gebende Punkt war, dass ich absolut gerne über ihn schreibe, er ist einfach lustig und hat so einen ganz besonderen Charme... breites Grinsen

Aber es ist wirklich eine schwierige Entscheidung gewesen... Remus gefällt mir auch, ich kann nicht sagen warum...

Und James? Na ja, James, der ist so ein Fall für sich. Beim Schreiben habe ich viel über ihn gelernt... Fröhlich ... und der Junge ist mir sympathisch und deshalb war es halt eben nur eine knappe Entscheidung. Basta. ^^
22.09.2004 16:50
Seiten (11): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Welchen der Marauder habt ihr am liebsten???

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH