Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Szene die im fertigen Film nicht vorkamen (Forum: Film 7b - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 2)   13.07.2011 20:26 von Patrick1990   43.461 60   09.04.2016 20:23 von Andelko  
Lieblings Szenen (Forum: Film 5 - Harry Potter und der Orden des Phönix)   10.07.2007 15:14 von Wegar   98.363 267   09.04.2016 19:23 von Andelko  
Die schlechtesten Bücher, die ihr gelesen habt (Forum: Literatur)   28.12.2004 10:30 von kisses1104   159.002 677   21.12.2015 02:49 von Linamin  
11 Dateianhänge enthalten Am schlechtesten ausgewählter Schauspieler (Forum: Schauspieler)   08.11.2003 22:42 von PiTa   233.037 990   25.10.2015 17:19 von LuvsSnape  
Der Schlechteste Harry Potter Film (Forum: Filme allgemein)   20.06.2013 01:41 von Jenny4407   19.052 36   27.06.2015 15:34 von bilbo  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Schlecht gelungenste Szene? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schlecht gelungenste Szene? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 9,003 Bewertungen - Durchschnitt: 9,003 Bewertungen - Durchschnitt: 9,003 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
oHeRminEo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand die Szene mit dem Werwolf an und für sich schon gut, nur man merkt volle, dass da alles nur Kulisse ist, und der Hintergrund mit der Bluebox gemacht wurde. Das finde ich shitty.
09.09.2004 15:09
Hermine3
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Werwolf fand ich personlich nicht schlecht, wäre es kein Werwolf. Augenzwinkern Aber eine Szene mochte ich auch nicht da wo hermine sich zu Harry wendet und sagt sie hätte solche Angst gehabt und Harry sie nur kurz umarmt und dann loslasst. Er könnte sie schon 2 sec. mehr umarmen. Umarmen Dann der Schlusss der war ja auch dumm.
Aber ich finde man sollte das Buch zuerst lesen. Ich habe das Buch erst danach gelesen und hätte ich das nicht gemacht den film nicht richtig verstanden. Z.b mit dem Hirsch. Und mir kam es irgendwie so vor als wäre ich eine ganz andere Story am lesen Nachdenken
09.09.2004 15:43
Magic Cat
unregistriert


RE: Schlechtgelungenste Szene? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Szene im Lokal "Drei Besen" und überhaupt Hogsmeade.

Dass Ron und Hermine nicht mitdrinnen waren, der Riesenlolli, ich weiß nicht Keine Ahnung das war so unlogisch und überhaupt nicht zum Buch passend.

Szenen weglassen geht ja noch, aber die war meiner Meinung nach wirklich wild geändert
09.09.2004 16:10
Snape Babe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei der Kritik vom Werwolf kann ich mich nur anschließen. Er war viel zu dürr und nackt. Außerdem hat mich seine Haltung an Montgomery Burns von den Simpsons erinnert. Fröhlich
Ich fands nervig, dass man nur noch den einen Teil von Hogwarts gesehen hat und nichts anderes mehr. Zumal ich die Außenszenen vom 1. und 2. Film schöner fand als die vom 3.
Den Ortswechsel von der fetten Dame, Hagrids Hütte und der peitschenden Weide fand ich etwas störend. Den von der peitschenden Weide verstehe ich ja noch irgendwie, weil der vorherige Standpunkt doch etwas dumm gewählt war. Aber warum Hagrids Hütte und das Portrait der fetten Dame plötzlich wo anders sein mussten, bleibt mir ein Rätsel.
Unlogisch war die Szene als Ron und Hermine nicht ins Lokal rein durften und Harrys Heulerei danach war irgendwie nicht glaubhaft.
Dass Snape bei der Werwolfszene aufspringt, sich schützend vor die Schüler stellt und anscheinend so erschreckt ist, dass er nicht mal seinen Zauberstab sucht oder sich nen anderen nimmt ist zu unglaubwürdig. Ich meine er is ein Zauberer, der doch schon seine Erfahrung hat. Besonders weil er ein Todesser war. Das is genauso wie wenn er jemanden vor einem Todesser beschützen will und dann hält er nicht mal seinen Zauberstab in der Hand. Und der 13 jährige Harry kämpft allein gegen ca. 30 Dementoren. Vogel zeigen
Außerdem war mir der Film zu wenig "magisch".
Was die "Titanic" Szene angeht, hab ich beim ersten Mal schon etwas geschmunzelt und meiner besten Freundin zugeflüstert, dass nur noch "Jack, ich fliege" fehlt. Fröhlich Aber um ehrlich zu sein hätte ich es auch getan, wenn ich an Harrys Stelle gewesen wäre.
Aber ansonsten ist der Film schon ganz in Ordnung.
09.09.2004 17:13
LonelyVampire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja also der Werwolf.... ne Sache für sich... mir war der auch zu nackt! Traurig
09.09.2004 17:21
Greek_Potter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also Leute, mir gefiehl ja nich, dass der Harry nicht trännen konnte als er auf dem Stein saß, nachdem er erfahren hatte dass sein Patenonkel der asi Mörder von seinen Eltern ist.
09.09.2004 17:28
Zabini
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mh.. also ich fand' den Film zu kurs.. so viel rausgeschnitten.. Traurig
& naja.. den Werwolf fand ich auch nicht so gut.. der war so klein & mikrig.. ich hab gedacht, der waer groß & kraeftig...
ya.. den Tropfenen Kessel famnd icha uch nicht gut... das kam mir ueberhaupt nicht gemuetlich & dunkel vor.. das war so eine große halle.. Beleidigt
09.09.2004 19:45
merosh
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Greek_Potter
Also ich finds gar nicht mal so schlecht, dass Harry nicht geweint hat.
Ich denke mir, dass es nicht an Dan lag, dass er nicht weinen wollte, sondern das Drehbuch das so wollte.
Und wenn man zornig ist, muß man nicht unbedingt weinen!
Und Harry ist ja auch nicht mehr ein Kleinkind, sondern Teenie, und Teenies unterdrücken machmal lieber Ihre Gefühle lieber.als sie zu zeigen! Augenzwinkern

Den Werwolf find ich mal gar nicht so schlecht! Was habt ihr nur alle dagegen?! Wütend Noch größer hätt ich mir den nicht gewünscht! Sonst würde doch Schnuffel ziemlich mickrig neben ihn aussehen, oder?
Dann hätte man Schnuffel ja auch was größer machen müssen!
10.09.2004 07:41
Butterbier
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

der film war eigentlich nich schlecht. er war viel fricscher als die ersten zwei. nur fehlten mir viele Stücke die man ausgelassen hat. Was ich auch nich sehr gut finde ist der Tropfende Kessel, der hat mich ein bisschen entäuscht.
MFG Butterbier
10.09.2004 08:08
ARAGOG
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmmmm..... schlechtgelungenste Szene... Nachdenken

da fällt mir eigentlich nur die ein, wo Harry am See den Patronus-Charm wirkt, da sieht man durch das grelle Licht, dass die Bäume alle unecht sind, das kratzt für mich an der Atmosphäre, ansonsten finde ich den Film sehr gut gelungen, und die paar ausgelassenen Szenen sind nicht wirklich storywichtig und der Film wäre zu langatmig geworden für nicht-HP Fans.
10.09.2004 10:09
lil´angel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da gebe ich dir total recht diese Szene ist doch zu lange gewesen, die hätten sie ruhig kürzer machen können und von dem anderen hätten sie mehr zeigen können, mir ist die Unterrichtsszenen abgegangen, da waren kaum welche.
10.09.2004 19:41
LadyOfThePensieve
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Nun, die Szene mit Snape, als er sich schützend vor die Kinder stellte gefiel mir nicht. Rickmännlein fiel hin wie der berühmte Plumpsack im Kinderspiel.

Nix da von einem geschmeidigen Snape alá Buchbeschreibungen.

Ausserdem gefiel mir Lupins arrogante Attitüde gegenüber Snape ganz und gar nicht.

Sirius streichelte Harry übers Gesicht wie ein .... na ja, ich schreibe besser nicht, was ich dabei dachte.

Grüßlis
12.09.2004 21:27
natassia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ALso, im großen und ganzen muss ich sagen, dass der Film mir ganz gut gefallen hat - ABER - das ist ja nciht das Thema...

Was mich extrem gestört hat war die Busfahrt....
Ebenfalls etwas unnütz fand ich die Stelle an der Mr. Weasley Harry erklärt was Sache ist - eigentlich belauscht Harry ja die Unterhaltung zwischen Mr. und Mrs. Weasley ...
Ich fand es auch sehr schade, dass man von den Quidditch-Spielen so wenig mitbekam (von der Dementoren-Geschichte mal abgesehen)...

Die mangelnde Behaarung und Größe des Werwolfs hat mich auch ein bischen stutzig gemacht... aber vielleicht bin ich einfach zu viele überdrehte Werwolf-Darstellungen gewohnt Augenzwinkern
Lupin an sich ist ja eher dünn und nicht besonders groß, das macht es für mich einigermaßen nachvollziehbar, dass er als Werwolf auch nicht viel größer ist...

Die Szene in der Heulenden Hütte war einfach zu schnell - ein heftiger Wortwechsel war da im Gange - aber etwas zu abgehackte Dialoge usw. tragen glaube ich nicht dazu bei, dass Zuschauern, denen das Buch unbekannt ist, allzuviel verstehen....

So, nun genug der Kritik ... Grinsen
13.09.2004 01:00
Hermine_13
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand auch schlecht, dass Ron HErmine in Snapes Stunde nicht verteidigt hat, sondern nur irgendeinen s****** Kommentar abgegeben hat.
13.09.2004 17:45
Anna_D
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand am schlechtesten als sich Lupin in den Werwolf verwandelte.
Außerdem finde ich auch, dass der Film viel zu kurz ist.
18.09.2004 01:28
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Schlecht gelungenste Szene?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH