Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   62.823 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.903 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
3 Buchstaben Spiel (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:38 von Lisa Lupin   172.223 2.988   29.01.2017 14:23 von Magic_1  
Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369 (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.02.2007 12:30 von grabus   60.404 105   26.01.2017 22:02 von Lord_Slytherin  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.189 6   08.12.2016 19:36 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » JKR: Buch 2 enthält die meisten Hinweise! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen JKR: Buch 2 enthält die meisten Hinweise! 10 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7010 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7010 Bewertungen - Durchschnitt: 8,7010 Bewertungen - Durchschnitt: 8,70
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Shampoo7687
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

haben wir eiegtnlich irgendwann einmal erfahren warum der blutige baron denn so blutig ist und warum er der einzigste ist vor dem preeves respekt hat. und überhaupt wure irgenwann mal (ich glaueb in buch 1) erwähnt dass preeves kein echter geist ist...was soll der sonst sein???
15.07.2004 08:45
DarkForest
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Peeves ist ein Poltergeist. Wahrscheinlich zählt das nicht als vollwertig *g*
16.07.2004 19:55
Maighread Maighread ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 60
Herkunft: The Shire



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Beim Blutigen Baron habe ich schon seit längerem den Verdacht, dass es sich bei seinen silbrigen Blutspritzern um Einhornblut handelt. Ich lauere von Ausgabe zu Ausgabe auf eine weitere "Geistergeschichte" bisher haben wir eigentlich nur von Sir Nick etwas Hintergrundinformation. Von der Grauen Dame wissen wir z.B. so gut wie nichts. Verwirrt

__________________
How up do high knee!
16.07.2004 21:11 Maighread ist offline Beiträge von Maighread suchen Nehme Maighread in deine Freundesliste auf
Nama
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Aber dann muss er durch einen gewaltsamen Tod gestorben sein (denn Einhornblut hält einen ja am Leben) und davon ist doch nichts zu sehen, oder?
Außerdem... was glaubt ihr, wie würde sich eine Verdammung bei einem Geist bemerkbar machen?
Außer, er hat natürlich das Blut nicht getrunken, sondern "§nur" sonst wie abgekriegt... aber wie?
Okay, ich schweife ab, aber das interessiert mich jetzt doch! Augenzwinkern
18.07.2004 19:37
lisa lisa ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51124.jpg

Dabei seit: 21.04.2004
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke nicht, dass es Einhornblut ist. Die Maulende Myrte wird bei irgendeinem Gespräch mit Harry silbern im Gesicht, und da Lebende bei solchen Gelegenheiten rot werden, wofür das Blut verantwortlich ist, glaube ich einfach, dass das Geisterblut (das aus der gleichen Substanz besteht wie der Rest des Geistes) silbern ist. Es kann ja nicht rot sein, denn die Geister sind nicht farbig (ausgenommen Peeves, der aber kein richtiger Geist ist, sondern ein Poltergeist).
Deshalb ist es wahrscheinlich Blut von einem Menschen oder Tier. Einhornblut ist natürlich auch möglich, aber eher unwahrscheinlich, da es so viele Alternativen gibt.

EDIT: Wir sollten jetzt zum Thema zurückkehren ...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lisa: 20.07.2004 15:10.

20.07.2004 15:09 lisa ist offline E-Mail an lisa senden Beiträge von lisa suchen Nehme lisa in deine Freundesliste auf
Luzifer
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luzifer: 21.07.2004 20:52.

21.07.2004 20:42
Maighread Maighread ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 60
Herkunft: The Shire



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Blutige Baron muss selbst nicht eines blutigen Todes gestorben sein. Diesen Beinamen hat er sich sicher zu Lebzeiten durch das grausame Abschlachten von irgendwelchen Lebewesen (Mensch oder Tier Verwirrt ) erworben. Das mit dem Einhornblut hat sich mir so aufgedrängt, da die silbrige Farbe des Blutes so explizit erwähnt wurde.



Oft werden ja normal-sterbliche erst zu einem Geisterdasein verdammt. Es ist also durchaus möglich, das der Blutige Baron auf Grund einer verdammungswürdigen Tat zu einem Geist werden musste und sich seinen Weg nach dem Tode nicht aussuchen konnte. Keine Ahnung

__________________
How up do high knee!
22.07.2004 12:12 Maighread ist offline Beiträge von Maighread suchen Nehme Maighread in deine Freundesliste auf
casandra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Maighread



Also ich hab da mal noch ne Frage zu. Wenn wir jetzt mal davon ausgehen das der Blutige Baron wirklich dazu verdammt worden ist als Geist auf Erden zu wandeln aufgrund von seinen grausamen Taten die er zu Lebzeiten begangen hat. Denkst du dann wirklich er würde sowas wie ein Schutzgeist für ein Schülerhaus werden?

Also wenn ich mir vorstelle das sagen wir ein Mörder dazu verdammt wir als Geist weiter zubestehen dann als Schutzgeist auf einen Schule gehen muß bzw. dazu beauftragt wird oder sonstwas fände ich das nicht gerade angenehm weder als Schüler noch als Elternteil oder.

Hmm ist nur so ne Frage die mir gerade durch den Kopf geschossen kam.

Im übrigen denke ich auch das der Name noch aus den Lebzeiten über geblieben ist.

so long cassy
22.07.2004 12:28
Maighread Maighread ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 60
Herkunft: The Shire



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Verdammten werden ja oft zu "guten" Geistern, da sie in irgendwelchen guten Taten ihre Erlösung finden. Wer weiß, außerdem passt doch so ein Schlächter als Hausgeist zu Slytherin. Augenzwinkern

__________________
How up do high knee!
22.07.2004 12:32 Maighread ist offline Beiträge von Maighread suchen Nehme Maighread in deine Freundesliste auf
casandra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Da hast du auch wieder recht. Der birngt denen vermutlich noch die besten Gifte und so was bei.

Oder es gibt Seminare: Wie bringe ich meine Gegener ohne Beweise um die Ecke ! Lachen

so long cassy
22.07.2004 12:38
Aurora Aurora ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-32411.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 55
Herkunft: aus der Kammer der Geheimnisse



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es gibt einen neuen Kommenatar von JKR auf ihrer Homepage über den Zusammenhang zwischen Buch 2 und Buch 6.

Sie sagt, kurz zusammengefasst, dass die Handlung von Buch 6 der von Buch 2 kein bißchen ähnlich ist. Der "Half Blood Prince" ist Handlungsstrang der Gesamthandlung, den man an verscheidenen Punkten der Geschichte einflechten hätte können und nun kommt er eben in Buch 6.

Die Verbindung zwischen den Büchern 2 und 6 besteht nicht im "Halb Blut Prinzen" selber sondern in einer .

Den ganzen Kommentar findet ihr auf unter FAQs. (sowohl auf der englischen als auch auf der deutschen Seite.)

So, und nun macht mal was draus! breites Grinsen
Umarmen

__________________

26.07.2004 15:25 Aurora ist offline E-Mail an Aurora senden Beiträge von Aurora suchen Nehme Aurora in deine Freundesliste auf
Ravanna Ravanna ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-44391.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Aurora hast recht, machen wir hier damit weiter, ein neuer Thread wäre wirklich überflüssig Nachdenken

Tja, was "entdeckt" Harry denn nun alles in "KdS" Nachdenken
und was wäre davon nützlich Keine Ahnung

dass es Zaubererduelle gibt Nachdenken Flop hat er auch shcon in Buch 4 feststelen müssen
wie Vielsafttrank gebraut wird Nachdenken Verwirrt Keine Ahnung gabs wieder in Buch 4
dass er Parsel spricht Nachdenken Verwirrt Top die Schlange kriecht ja immer noch irgendwo rum, und die Rauchschlange in DD's Gerät ist im Wesen gespalten
dass Geister Todestagsfeiern abhalten Nachdenken Flop nützt nix
dass Dobby Malfoys Hauself war und er deren Haus kennt Nachdenken Top könnte wichtig werden
dass Elfen ihren Herrn verlassen können, wenn sie's wollen Nachdenken Flop dass Kreacher bei Narzissa oder Bellatrix war, ist wahrscheinlich/ gewiss
Aragog wohnt im Wald Nachdenken Traurig
dass Hagrid die Schule verlassen musste unter falscher Anklage Nachdenken Traurig
er lernt Moaning Myrtle kennen + ihre Geschichte Nachdenken Top er lernt noch nicht alles kennen, was sie betrifft, ihr Wissen könnte hilfreich werden
die Statue Slytherins Nachdenken Top vielleicht gibt's da noch mehr als die Statue oder den "Schlangenkäfig", diese Katakomben sind ja unglaublich weitläufig

Fällt euch noch mehr ein? Verwirrt Nachdenken Keine Ahnung

__________________

26.07.2004 15:48 Ravanna ist offline E-Mail an Ravanna senden Beiträge von Ravanna suchen Nehme Ravanna in deine Freundesliste auf
Albus Dumbledore Albus Dumbledore ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-48166.png

Dabei seit: 06.05.2004
Alter: 36
Herkunft: Schleswig-Holstein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hmmh, Harry lernt, dass Dumbledore durch Tarnumhänge sehen kann. Sagte JKR nicht auf der DVD von CoS, dass der Hinweis auch im Film ist. Denn da sieht Dumbledore auch durch den Tarnumhang. Nachdenken

Dann erfahren wir vielleicht etwas über Dumbledore selbst, oder wie er Harry beobachten kann, denn in Band 2 weiß er ja auch sofort, dass Harry bei den Weasleys ist. Und auch das ist im Film.

Vielleicht findet Harry ja auch heraus, warum Hagrid solche Angst hatte und die Tür mit einer Armbrust in der Hand geöffnet hat. Auch im Film.

Oder man erfährt, was Hagrid "wirklich" in der Nokturngasse wollte, denn spätestens seit dem Film ist klar, dass der Fleischfressende Schneckenschutz nicht die Wahrheit war.

Aber eigentlich sind das ja nicht wirklich "Entdeckungen" oder. Denn JKR sagte doch, dass Harry in Buch 2 eine Entdeckung macht, die auf etwas HINDEUTET, was er in Buch 6 herausfindet. Es muss also nicht haargenau die gleiche Sache sein, sie bräuchten nur Gemeinsamkeiten haben.

Oh Mann, ich bin so hammergespannt auf Buch 6, das glaubt ihr gar nicht. Es gibt noch so viele Sachen, die gelöst werden.

__________________
"Im Wald zwei Wege boten sich mir da und ich ging den, der am wenigsten betreten war!"


26.07.2004 16:41 Albus Dumbledore ist offline E-Mail an Albus Dumbledore senden Beiträge von Albus Dumbledore suchen Nehme Albus Dumbledore in deine Freundesliste auf
zara
unregistriert


cool es liegt doch auf der Hand... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

..oder?
Harry erfährt, das er im richtigen Haus ist...nur ein wahrer "Gryffindor" hätte das Schwert aus dem Hut ziehen können...that's it, und ist auch im Film zu sehen....
26.07.2004 17:07
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

26.07.2004 17:45 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Seiten (11): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens » JKR: Buch 2 enthält die meisten Hinweise!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH