Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wurde Hogsmeade für Hogwarts gegründet? (Forum: Bücher allgemein)   17.05.2017 19:06 von Westlicht1   8.656 3   28.05.2017 17:44 von Westlicht1  
Hogwartsbrief (Forum: Hagrids Hütte)   21.04.2012 20:12 von Fluffi   5.224 4   21.10.2016 14:59 von ThePottering  
Zauberhogwarts :) (Forum: Computer und Internet)   20.02.2013 15:18 von Abraxas   4.724 8   24.01.2016 12:11 von Sucher  
Hogwarts Nachbauen (Forum: Hagrids Hütte)   15.01.2015 21:30 von HogwartsOrginal   5.401 4   17.12.2015 21:01 von LoonyRadieschen  
Ihr wollt in Hogwarts rumfliegen und zaubern? Luzides [...] (Forum: Fantastisches und Unerklärliches)   08.10.2015 17:27 von harryhermineron   3.773 3   12.10.2015 07:57 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Hogwarts nachbauen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Hogwarts nachbauen?
Geniale Idee 101 48.10%
Würde ich auch besuchen 86 40.95%
blöde idee 23 10.95%
Insgesamt: 210 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Hogwarts nachbauen? 8 Bewertungen - Durchschnitt: 6,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schnuwi Schnuwi ist männlich
Schüler

Dabei seit: 01.11.2004
Alter: 35
Herkunft: SACHSEN



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Cool, kannst ich da dann auch Urlaub machen! breites Grinsen

Ey die müssen das machen. Ich will da hinziehen! Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus Applaus

Ohhhh. Bitte Top

__________________
Verwirrt
23.06.2005 11:36 Schnuwi ist offline E-Mail an Schnuwi senden Beiträge von Schnuwi suchen Nehme Schnuwi in deine Freundesliste auf
Severus Snape 84
unregistriert


Hallo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, dass wäre ja ziemlich Spitze. Vielleicht wäre dass dann so eine Art Freizeitpark, zb. wie der Europapark(war ich schon mal breites Grinsen ist super da). Wo mann dann im Schoß übernachten kann.

Die Fahrattraktionen wären dann zb.

Der Wolfsheuler (stelle ich mir so einen Free-fall-Turm vor)

Was meint ihr??
23.06.2005 11:46
Harry Potthead
unregistriert


RE: Hallo Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



das klingt gut ^^ könnte ja auch so wie der pantasialand werden ^^

mit gruselachterbahn und so aber net so kidchig ^^ breites Grinsen
24.06.2005 03:36
grian
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Man muss nur nach Oxford fahren und bekommt, beim laufen durch die Stadt ein richtig tolles Harry Potter feeling.

Vor allem wenn man durch das Christchurch Collages (Dort waren die Drehorte der großen Halle und die Stufen wo die Erstklässler empfangen werden) läuft Top

Und die Bodleian Bücherei (dort war der Krankenflügel und die Bibiliothek) das ist so genial dort, vor allem die ur alten Bücher. Applaus

Ich liebe Oxford
04.07.2005 18:29
Sabrina*
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das wär voll genial... dan hätte man das Gefühl, man würde in Hogwarts sein.... Hoffentlich treffe ich dort Snape....*träum*
07.07.2005 14:23
Nyphadora
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also da wäre ich sofort dabei, aber ich glaube das mich von dort keiner mehr wegbekommen würde. ( so und jetz brauch ich ein Smiley der wegezerrt wird, aber den könnt ihr euch ja auch denken) breites Grinsen
07.07.2005 20:38
SamanthaNeil
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

HY!
Also ich bin von der Idee Hogwarts nachzubauen hin und hergerissen...

Einerseits halte ich es für unmöglich Hogwarts nachzubauen! Damit meine ich nicht im technischen Sinne, sondern, dass man einfach das Hogwarts feeling nicht einfangen kann! So, wir JKR es sich vorgestellt hat und millionen von Fans es lieben. Es würde all das mysteriöse(und magische) verlieren, was es ja ausmacht. Vorallem wenn dort tagtäglich tausende Touristen mit Fotokameras herumlatschen und alles so voll ist, dass man keinen Schritt gehen kann!

Andererseits...Also wenn Hogwarts gebaut werden würde.. ich denke ich müsste hingehen... ob ich will oder nicht. (genauso wie ich mir alle HP Filme ansehen werde, egal wie schlecht sie sein werden [Gott beware!]) Irgentwie wäre es ja schön in so einem rießigen Schloss herumzulaufen und wenn da vielleicht Schauspieler in Zaubersachen rumlaufen, die einen auch so ansprechen.. schöner Gedanke...

Aber ich denke ich bleibe bei:

Man wird nie Hogwarts bauen können und wenn man es versucht ist es nur eine billige Imitation und dazu ein rießiges Merchandysingobjekt von Warner Bros, was JKR niemlas zulassen wird, denn auch ihr ist lar, dass sie somit das was Hogwarts ausmacht zerstört...

MfG

Sam Neil

P.S.: Wegen Treppen und so würd ich mir keine Sorgen machen. Falls eine große, reiche Firma das übernehmen würde, wäre es sicherlich alles möglich...
07.07.2005 21:07
Nyphadora
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Trickstufen könnten allerdings ein Problem werden, aber obwohl mit der heutigen technik wäre das auch kein Problem mehr.
07.07.2005 21:31
SamanthaNeil
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ja, genau. Bei den TRickstufen baut man einfach einen technischen Mechanismus ein, der in unregelmäßigen Abständen nachgibt, oder halt direkt bei Berührung nach hinten klappt und automatisch wieder zurück, nachdem der Unglückliche befreit wurde.
07.07.2005 21:35
Nyphadora
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja aber das wäre schon ein bisschen gefährlich, zum Beispiel bei Älteren Menschen und kleinen Kindern, und auch so im Allgemeinen. Die könnten sich ja etwas brechen, und das würde klagen regnen.
07.07.2005 21:47
SamanthaNeil
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Klagen die Lehrer in Hogwarts? Nein! Klagen die Erstklässler? Nein. Ok, schlechte Argumentation... Aber durch warnungen, wie "Achtung Trickstugfe!" wäre es blöd. Vielleicht sollte man einfach alle vorher drauf aufmerksam machen, dass so etwas passieren könnte und die müssen einen vertrag unterzeichnen...
überhaupt, wozu gibt es den Krankenflügel (Mit fließnender Schockolade zur Behandlung von allem... ich schweife ab)

MfG
Sam Neil
07.07.2005 21:53
Florean Florean ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-7884.gif

Dabei seit: 18.12.2004
Herkunft: Sachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

wenn man denn Hogwarts besuchen könnte, würden wohl die meisten von uns mal hinsehen. Ich bin da sicher Ausnahme. So habe ich mal versucht Pro und Contra sowie die zu erwartenden Probleme möglichst ohne Wertung aufzulisten. Sicher unvollständig aber Euch fällt ja auch noch was ein. Augenzwinkern

Wie müsste es denn aussehen um das Feeling wiederzugeben: Top
Was ist unmöglich: Weinen Was wäre realisierbar: Cool
Welche Probleme wären damit verbunden:Nachdenken
Wogegen würde wohl JKR ihr Veto einlegen: Stoßen

Fazit:

__________________
LG Steffen alias Florean Fortescue

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Florean: 08.07.2005 17:00.

08.07.2005 00:24 Florean ist offline E-Mail an Florean senden Beiträge von Florean suchen Nehme Florean in deine Freundesliste auf
Rowna
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Idee ist gut,nur im Unterhalt so teuer,dass sie sich wohl kaum lohnt.

Sattdessen könnte man mit den Filmsetes arbeiten--die grosse Halle als Restaurant.Und die Winkelgasse zum Besichtigen herrichten. Oder jemand baut ein Harrypotter Hotel : Die Schlafzimmer im Stil der Schlafräume,Sitzecken im Stil der Gemeinschaftsräume und die große Halle als Essraum---von der Ausstattung her dürfte eine Übernachtung teuer werden.
08.07.2005 12:39
xXDarkAngelXx
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

boah, das wär ja geil *sabber*lechz*
vielleicht haben die das ja auch vor *schmunzel*

aber des könnte sich bestimmt wieder kein mensch leisten da rein zu gehen Traurig *heul*
14.08.2005 16:17
Lyra
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sowas wäre echt... Woah! Geschockt
Aber wie schon geschrieben, ist sicher nicht voll realisierbar und wenn, sollte es ja schon genau so sein, wie es in den Büchern steht. Bis dahin sollte man dann doch in seiner Phantasie, in Hogwarts weilen. *zum Zaubertrankunterricht muss* breites Grinsen
15.08.2005 11:13
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Hogwarts nachbauen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH