Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.189 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Meinung zu der FSK 12 beim 4ten Teil (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   21.11.2005 15:17 von Naddl   78.581 110   19.11.2016 02:52 von Nise  
Der Reread 2014/2015 - Teil 7 (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   25.10.2014 11:06 von Stretz   119.152 601   18.07.2015 19:57 von Krabbentaucher  
1 Dateianhänge enthalten Bewerbung für den 4. Teil (Forum: Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch)   09.11.2003 21:34 von Sabi Slytherin   32.367 96   10.03.2015 12:41 von Barrytrotter2  
Der Reread 2014 - Teil 6 (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   21.03.2014 08:46 von Stretz   104.381 624   16.12.2014 22:50 von Exkalipoor  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Teil vier nach dem Schema von Teil 3? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Teil vier nach dem Schema von Teil 3? 4 Bewertungen - Durchschnitt: 8,004 Bewertungen - Durchschnitt: 8,004 Bewertungen - Durchschnitt: 8,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Angilein
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich hoffe auch das der film nach dem 1+2. teil gedreht wird.. Ich fand sie ehrlich gesagt etwas besser vom Stil her. Aber nachdem ich "Vier Hochzeiten und ein Todesfall" gesehen habe, bin ich sehr zuversichtilich.. Mr Newell scheint stilähnlicher mit Chirs Columbus finde ich.


Ciao Angi
30.10.2004 12:43
Caspar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe das der vierte Teil sich an Teil drei orientiert und sich noch mehr vom Buch löst. Auch wenn ich jetzt erschlagen werde ich möchte keine eins zu eins Verfilmung des Buches sehen wie es beim ersten Teil (meiner Meinung nach der Schlechteste HP Film) und auch noch beim zweiten der Fall war. Für mich ist die Stimmung wichtiger als eine Buchstabengetreue Verfilmung. Und die Stimmung kam beim Dritten Teil eindeutig besser weg.
Was generell wechselne Regisseure betrifft halte ich das für eine sehr gute Sache. Ansonsten könnte der einzig vorhandene Regisseur Betriebsblind werden und alles nach Schema F abspulen. So geschehen ja beim HdR oder bei der Zurück in die Zukunft Trilogie. Man sieht doch an Star Trek wie gut ein Regisseurwechsel den Filmen oft getan hatte oder bei der Classic Star Wars Trilogie, jeder Film ein neuer Regisseur. Oder bei Stargate SG1 gut ist ne TV-Serie aber mit wechselnden Regisseuren. Und sie ist Klasse.
Caspar
30.10.2004 14:04
Count Dooku Count Dooku ist männlich
Schüler

Dabei seit: 23.10.2004
Alter: 42
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Bei den von dir oben genannten Sachen ist die Location aber nie so hart geändert worden, dass man sie fast gar nicht wieder erkannt hätte.

Außerdem haben bei TV-Serien die Regisseure nie so viel Einfluss, um ein anderes Set-Design fordern zu können.

__________________
"Wie Ihr seht, sind meine Jedikräfte den Euren weit überlegen."
30.10.2004 15:30 Count Dooku ist offline E-Mail an Count Dooku senden Beiträge von Count Dooku suchen Nehme Count Dooku in deine Freundesliste auf
Caspar
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Welche erklärenden Szenen verwirren den bitte schön? Ich habe den Film sowohl mit Leuten gesehen die die Bücher kannten als auch mit welchen die diese noch nie gelesen haben. Alle haben den Film verstanden. Was mich persönlich erstaunt hat ist das auch die Leutchen die bisher kein HP Buch gelesen haben, verstanden hatten wer die Herren Wurmschwanz und Co. waren Du siehst also so verwirrend kann es gar nicht gewesen sein.

@ Count Dooku: Was die übrigen Filme und ihre Locations angeht. Sie sind geändert worden. Bei deinem Nickname gehe ich davon aus das du Star Wars magst oder zumindest kennst. Kennst du nur die neuen Episoden oder auch die Classic? Falls ja dann schau dir die Classic nochmal an. Die Location ändert ständig, die Beleuchtung ebenfalls. Ganz zu schweigen von den Raumschiffen und Kostümen. Die X-Wing Piloten, Chewie, Vader, Han selbst der Falcon sehen von Teil zu Teil anders aus. Aber das würde jetzt hier zu weit führen und hätte das Thema verfehlt.
Caspar
die immer noch sehr hofft das teil 4 wie Teil 3 oder eher noch besser wird.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Caspar: 30.10.2004 17:43.

30.10.2004 17:42
Count Dooku Count Dooku ist männlich
Schüler

Dabei seit: 23.10.2004
Alter: 42
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zum ersten Absatz: Es bleiben viele offene Fragen bei der Auflösung in der heulenden Hütte zurück, wie warum Snape überhaupt aufgetaucht ist, was mit der Karte ist, wieso sich ein Tunnel unter der peitschenden Weide befindet, halt viele Details, die im Buch erklärt werden.

Zum zweiten Absatz: Ich kenne alle bisherigen Star Wars Filme, aber Veränderungen in der alten Trilogie sind mir da nie aufgefallen und wenn da welche wären, wären sie sicher nicht so gravierend wie bei Harry Potter 3 im Vergleich zu Teil 2.

__________________
"Wie Ihr seht, sind meine Jedikräfte den Euren weit überlegen."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Count Dooku: 30.10.2004 18:54.

30.10.2004 18:49 Count Dooku ist offline E-Mail an Count Dooku senden Beiträge von Count Dooku suchen Nehme Count Dooku in deine Freundesliste auf
Lupina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denke hp4 wird schon anders weil es ja wie schon gesagt ein anderer regisseur macht und weil es in band 4 noch mehr unzusetzen gibt siehe quidditch-meisterschaft und trimagisches tunier! es gibt sicherlich mehr "stunt"szenen und spezialeffekte! Augenzwinkern aber auf jeden fall gut!

mfg lupina
31.10.2004 14:41
Darkphil
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hoffe es wird nicht wieder soviel wichtiges geschnitten,
mir hat zuviel im 3ten teil gefehlt, allein schon die szene wo malfoy als dementor verkleidet ist und von einem patronus umgeworfen wird hätte einfach sein müssen.
01.11.2004 20:28
Tom Riddle ML
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde auch, das nicht so viel geschnitten werden solte Flop Ich freu mich aber trotzdem immer auf die Extra Scenen bei der DVD breites Grinsen
02.11.2004 18:48
Herm
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass er ganz anders wird. Das hat man ja auch deutlich im 3. Film gesehen. Regie wurde gewechselt und der ganze Film wurde dadurch ganz anders. Ich glaube, dass man auch beim 4. den Unterschied deutlich merken wird.
02.11.2004 23:40
Darkphil
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hoffe doch nicht es wird "GANZ" anders, sie wollen die zuschauer ja nicht verjagen, er wird nur spektakulärer und was weiß ich*g*
03.11.2004 19:15
Potter-Sirius
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Traurig Ja ich denke auch er wird anders, denn es ist ja ein anderer regisseur. Nur hoffentlich wird die umstellung nicht wieder zu gross. Hogwarts und so, das nicht wieder ein anderes hogwarts kommt.
04.11.2004 12:24
ThePhoenix
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke (und hoffe), dass er eine Mischung zwischen dem 1. und dem 2. Teil, dem 3. Teil und etwas neuem ist!
12.11.2004 17:15
fanny
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

icvh denke auch das er nicht völlig anders werden wird icvh meine der neue regisseur wird doch sicher ein bißchen von alten abgucken breites Grinsen auserdem da der film nun doch 2 1/2 stunden dauern wird werden warscheinlich, genauseo wie auch im 3 film, viele ereignisse nacheinander folgen ohne wirkliche erklärung : hää warum des denn jetzt und so breites Grinsen naja ich hoffe aber das der 4 film besser wird (schon allein wegen dem trimagischen turnier)
19.11.2004 18:10
DalaMagic
unregistriert


RE: Teil vier nach dem Schema von Teil 3? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube mit jedem Regiseur wechsel gibts auch n Schemawechsel....

Man darf gespannt sein

Dala
21.01.2005 22:09
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 4 - Harry Potter und der Feuerkelch » Teil vier nach dem Schema von Teil 3?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH