Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
5 Dateianhänge enthalten Die Werwölfe von Düsterwald (Forum: Koboldstein-Klub)   16.08.2011 17:15 von Mirror_of_eriseD   2.004.940 45.588   23.06.2017 15:31 von LoonyRadieschen  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.882 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.532 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   62.824 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.904 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Die Verfilmung versaut das Buch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (15): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Verfilmung versaut das Buch 13 Bewertungen - Durchschnitt: 6,5413 Bewertungen - Durchschnitt: 6,54
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Yamatoking Yamatoking ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-10274.jpg

Dabei seit: 08.07.2004
Alter: 39
Herkunft: Luxemburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand dass alle bissherigen Filme immer besser wurden und finde nicht dass ALLES versaut wurde.
Klar wurde einiges geändert,aber ehrlich gesagt juckts mich nicht.
Das einziges was mich immer gestört hatte,war Harrys Topf-frisur doch die wurde mittlerweile in die ewigen Jagtgründe verbannt und Daniel hat nun schöne Wuschelhaare!!*g*

Mir egal ob andere die Filme scheisse finden! Zunge raus
Hautsache ich hab meinen Spass damit! Top Grinsen breites Grinsen

__________________

08.07.2004 22:48 Yamatoking ist offline E-Mail an Yamatoking senden Homepage von Yamatoking Beiträge von Yamatoking suchen Nehme Yamatoking in deine Freundesliste auf
Gil-Galad Gil-Galad ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-3459.jpg

Dabei seit: 07.05.2004
Alter: 35
Herkunft: Mittelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@yamatoking: nicht ´das u mich falsch verstehst: ich liebe die ersten beiden filme, bis auf daniel radcliffs topffrisur Lachen , aber finde es schade das cuaron so viel verändert hat!

__________________

09.07.2004 18:41 Gil-Galad ist offline E-Mail an Gil-Galad senden Beiträge von Gil-Galad suchen Nehme Gil-Galad in deine Freundesliste auf Füge Gil-Galad in deine Kontaktliste ein
Yamatoking Yamatoking ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-10274.jpg

Dabei seit: 08.07.2004
Alter: 39
Herkunft: Luxemburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Gil-Galad:
Jetzt wo ich den dritten Film gesehen habe,und mir noch mal die anderen beiden angesehen habe,stört mich diese Topf-Frisur noch viel mehr als am Anfang!
Ich weiss,das hört sich doof an,iss aber so! Vogel zeigen

Cuarons Veränderungen hab ich grösstenteils,aber als positiv aufgefasst,denn in meinen Augen hat er es geschafft der Buchseele treu zu bleiben,trotz der paar Änderungen.
Ich meine wenn ich mit anderen Buchverfilmungen Vergleiche wie "Die unendliche Geschichte 3"oder "Der kleine Vampir"wo man nur noch sagen kann:
Basierend auf ganz wenigen Motiven des Autors...
,dann haben wir es mit allen HP Filmen aber doch sehr gut... Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Yamatoking: 09.07.2004 21:43.

09.07.2004 21:42 Yamatoking ist offline E-Mail an Yamatoking senden Homepage von Yamatoking Beiträge von Yamatoking suchen Nehme Yamatoking in deine Freundesliste auf
lego-chan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, es ist schon komisch,w ie ihr gesagt habt, wenn man erts den Film gesehen hat udn kurz darauf das Buch ließt, oder umgekehrt. Ich denk dann immer wieder an das Buch, wenn ich Filmstellen sehe und dann fällt einem jeder kleine Fehler auf. Beim dritten hatte ich das nich sooo stark, weil ich das Buch viel früher gelesen habe. Der Regiewechsel war, fand ich, das schlimmste, was sie machen konnten. Wütend Flop Vogel zeigen Flop Wütend ich stimme Gil-Galad voll zu, wie kann er nur die ganzen Schauplätze verlegen un dsich neue hinzudichten!?!?!? Bescheuert, meiner Meinung nach! Bücher sind einfach besser als Filme.
10.07.2004 15:21
Gil-Galad Gil-Galad ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-3459.jpg

Dabei seit: 07.05.2004
Alter: 35
Herkunft: Mittelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

verlegenh der schauplätze gleicht in meinen augen einem verbrechen, es ist frevel an harry potter! Fröhlich

__________________

10.07.2004 23:51 Gil-Galad ist offline E-Mail an Gil-Galad senden Beiträge von Gil-Galad suchen Nehme Gil-Galad in deine Freundesliste auf Füge Gil-Galad in deine Kontaktliste ein
LonelyVampire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



du hast recht, ich war auch nochmal drinne... boah... ich hab die ganze zeit innerlich geflucht .......

bei den vielen Smilies wird man ja gaga
11.07.2004 14:59
MarkEvans
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich versteh eure Aufregung um die Verlegung der Schauplätze nicht. Die drei werden doch nciht die jede Pause an der selben Stelle des Pausenhofes verbringen. Ok den Weg zu Hagrid Hütte hab ich mir auch anderes vorgestellt, aber in Film 3 kam er eher an meine Vorstellungen als in den ersten beiden. Desweiteren fand ich, dass nur die ersten beiden, vorallem der 2., die Bücher versaut haben. Da waren die Dialog so gekünstelt und die Szenen unverständlich. Z.B. wenn die Kammer geöffnet wird, dann stehen die drei alleine und aufeinmal versammlt sich die ganze Schule. Warum? fragt man sich doch da. Wenn man das Buch in und auswendig kennt, weiß man, dass sie eigentlich vom Essem aus der großen Halle kommen. Sowas versaut die Bücher. Trotz alledem hab ich immer noch meine eigenen Vorstellungen. Bei den Figuren fällt es mir zwar schwerer ihre Bilder auszublenden, wenn ich die Bücher lese, aber das Aussehen von Hogwarts und der Umgebung kann ich leicht ausblenden.
11.07.2004 15:10
Gil-Galad Gil-Galad ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-3459.jpg

Dabei seit: 07.05.2004
Alter: 35
Herkunft: Mittelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@mark evans: aber es ist vollkommen unnötig hogwarts neu zu er´schaffen! es ist ja nicht nur der weg zu hagrids hütte, den sie verlegt, haben, sondern auch die peitschende weide! aber mir gefällt die wildere landschaft trotzdem mehr als die ursprüngliche! (das Stonhenge, zum beispiel!)

__________________

13.07.2004 20:58 Gil-Galad ist offline E-Mail an Gil-Galad senden Beiträge von Gil-Galad suchen Nehme Gil-Galad in deine Freundesliste auf Füge Gil-Galad in deine Kontaktliste ein
Yamatoking Yamatoking ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-10274.jpg

Dabei seit: 08.07.2004
Alter: 39
Herkunft: Luxemburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde soviel wurde Hogwarts nun doch auch nicht verändert...
Der Teil mit dem Nordturm und der grossen Halle ist immer noch der Gleiche.
Bloss in dem anderen Teil sind die Türme etwas spitzer geworden und haben jetzt etwas mehr so einen gothischen Baustil.
Tja und dort wo die peitschende Weide jetzt steht ist es auch besser.
Für mich persönlich waren die Änderungen nur zum guten,aber jeder empfindet das halt anders und das muss man akzeptieren.

__________________

13.07.2004 22:45 Yamatoking ist offline E-Mail an Yamatoking senden Homepage von Yamatoking Beiträge von Yamatoking suchen Nehme Yamatoking in deine Freundesliste auf
Gil-Galad Gil-Galad ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-3459.jpg

Dabei seit: 07.05.2004
Alter: 35
Herkunft: Mittelerde



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@yamatoking:

aber hogwarts verändert sich nicht von einem jahr auf das andere so stark. man hätte mehr rüksicjt nehmen können auf columbus' hogwarts!

__________________

15.07.2004 12:39 Gil-Galad ist offline E-Mail an Gil-Galad senden Beiträge von Gil-Galad suchen Nehme Gil-Galad in deine Freundesliste auf Füge Gil-Galad in deine Kontaktliste ein
oosweetyoo oosweetyoo ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43815.png

Dabei seit: 30.06.2005
Alter: 36
Herkunft: Düsseldorf



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

da kann ich nichts zu sagen da ich die bücher erst habe angefangen zu lesen nach harry potter und der gefangene von askaban. na ja werd sicher nach der feuerkelch was dazu sagen können. finde die filme aber trotzdem klasse Top

__________________

11.07.2005 16:36 oosweetyoo ist offline E-Mail an oosweetyoo senden Beiträge von oosweetyoo suchen Nehme oosweetyoo in deine Freundesliste auf Füge oosweetyoo in deine Kontaktliste ein AIM-Name von oosweetyoo: chantalchen1987 MSN Passport-Profil von oosweetyoo anzeigen
Sp0nGe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Am Anfang fand ich die Filme genau so gut wie die Filme. Doch seitdem der 3te Film rauskam finde ich die Filme sind gegenüber den Büchern nur noch Mist... Ich hoffe aber, dass der 4te Film wieder so gut wie die ersten beiden Filme wird...
22.07.2005 22:51
*Lucius* *Lucius* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56724.png

Dabei seit: 16.05.2004



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Da kann ich mich SpOnGe nur anschließen, dass seh ich genauso.
Ich hoffe, dass die Filme wieder länger werden. Wenn unwichtige Sachen rausgelassen werden, ok, aber mann muss es ja nicht so extrem kürzen.
31.07.2005 14:57 *Lucius* ist offline E-Mail an *Lucius* senden Beiträge von *Lucius* suchen Nehme *Lucius* in deine Freundesliste auf
potter333
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde nicht das die verfilmung das Buch versaut Beleidigt
03.08.2005 16:39
Anakinvader Anakinvader ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-34493.jpg

Dabei seit: 14.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja ich denke nicht das die verfilmung das buch versaut, jeder hat ja wenn er das buch gelesen hats eine eigene vorstellung der personen , schauplätze etc. somit kann er seine eigene "version" abspielen wenn er das buch liest Cool

ich finde sowieso das die filme BESSER sind als die bücher, soll aber net heissen das die bücher schlecht ganz im gegenteil finde die einfach unglaublich, vorallem buch 6 breites Grinsen breites Grinsen

aber das liegt daran das ich das kino und filme im allgemeinen
sehr schätze Applaus

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anakinvader: 04.08.2005 07:56.

04.08.2005 07:55 Anakinvader ist offline E-Mail an Anakinvader senden Beiträge von Anakinvader suchen Nehme Anakinvader in deine Freundesliste auf
Seiten (15): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Die Verfilmung versaut das Buch

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH