Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   32.255 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.784 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   161.411 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.722 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.367.651 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Koboldstein-Klub » Harry Potter goes Logical » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harry Potter goes Logical 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie gingen diese ganzen Kriegssmileys aus der letzten Runde eigentlich?

Und ich meinte da sogar mal den Buch-Dobby...

__________________




- FG
- Tom Riddle
11.03.2012 15:36 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
*Bonnie* *Bonnie* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63014.jpeg

Dabei seit: 20.01.2011
Herkunft: Hufflepuff
Pottermore-Name: TrankUlme12918

Themenstarter Thema begonnen von *Bonnie*


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Smileys sind auf Pottermore.
Hippogreife gab es noch nicht, als die alte Rechtschreibung aktuell war Fröhlich
Ich glaube, ich hatte "Hippogriff" im Kopf und da erschien mir "das" passender.

__________________



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von *Bonnie*: 11.03.2012 15:40.

11.03.2012 15:38 *Bonnie* ist offline E-Mail an *Bonnie* senden Beiträge von *Bonnie* suchen Nehme *Bonnie* in deine Freundesliste auf
burkana burkana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62849.png

Dabei seit: 07.01.2011
Alter: 26
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: AsphodelusThestral29 814



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hippogreife sind doch keine Erfindung von Rowling!
In Wikipedia steht, dass die eine Erfindung von irgendeinem Renessancedichter sind.

Ja toll, also muss ich mit meiner Rache noch einen knappen Monat warten...

__________________




- FG
- Tom Riddle
11.03.2012 16:16 burkana ist offline E-Mail an burkana senden Beiträge von burkana suchen Nehme burkana in deine Freundesliste auf
*Bonnie* *Bonnie* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63014.jpeg

Dabei seit: 20.01.2011
Herkunft: Hufflepuff
Pottermore-Name: TrankUlme12918

Themenstarter Thema begonnen von *Bonnie*


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ins Pottermore-Forum kommst du auch so rein.


__________________



11.03.2012 16:17 *Bonnie* ist offline E-Mail an *Bonnie* senden Beiträge von *Bonnie* suchen Nehme *Bonnie* in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kann mir einer ne PN schicken mit den Erklärungen zu den beiden Rätseln, die vor Bonnies letztem Rätsel kamen?
Mir fehlen da definitiv Infos und raten kann ja nicht der Sinn sein.

__________________

11.03.2012 16:38 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
*Bonnie* *Bonnie* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63014.jpeg

Dabei seit: 20.01.2011
Herkunft: Hufflepuff
Pottermore-Name: TrankUlme12918

Themenstarter Thema begonnen von *Bonnie*


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Welches Logical meinst du jetzt genau ? Das im Gemeinschaftsraum ?
Wo kommst du da nicht weiter ?

__________________



11.03.2012 16:42 *Bonnie* ist offline E-Mail an *Bonnie* senden Beiträge von *Bonnie* suchen Nehme *Bonnie* in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Einmal im Gemeinschaftsraum, da kann ich die Mädels vertauschen und auch das, was mit den Büchern gemacht wird, bei "Tanz mit einer Todesfee" und dieses komische mit den Vetteln.
Also ich kann zweimal etwas austauschen...

Und das davor, wer was mit welcher Schleife Bill und Fleur schenkt, da bekomm ich nur Ginny hin, der Rest ist meiner Meinung nach komplett austauschbar.

__________________

11.03.2012 16:47 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
*Bonnie* *Bonnie* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63014.jpeg

Dabei seit: 20.01.2011
Herkunft: Hufflepuff
Pottermore-Name: TrankUlme12918

Themenstarter Thema begonnen von *Bonnie*


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. Ein Mädchen macht was mit "Tanz mit einer Todesfee".
2. Harrys Buchtitel hat nur 2 Wörter.
3. "Ferien mit Vetteln" und "Trips mit Trollen" werden von Jungs benutzt.
4. Neville stabilisiert einen wackelnden Stuhl.
5. Ein Mädchen liest ein Buch mit zwei Ts als Anfangsbuchstaben.
6. Die Herzen werden in "Wanderungen mit Werwölfen" gemalt.
7. Nevilles Buchtitel beinhaltet 2 Ts als Anfangsbuchstaben.
8. Mit "Zauberisches Ich" werden Doxys totgeschlagen.

Harry - Zauberisches Ich - Doxys (klar)
Neville - Trips mit Trollen - Stuhl stabilisieren - auch klar.
Bleibt als letzter Junge
Ron - Ferien mit Vetteln - bleibt nur zerreissen.

Mädchen:
Wanderungen mit Werwölfen - Herzen
Tanz mit einer Todesfee - wird gelesen

Marii, du hast recht. Die Mädchen sind immer noch austauschbar. Ich editiere noch den letzten Tipp rein:


Was das Rätsel davor betrifft, kann ich nichts sagen.

__________________



11.03.2012 17:01 *Bonnie* ist offline E-Mail an *Bonnie* senden Beiträge von *Bonnie* suchen Nehme *Bonnie* in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Warum bleibt bei Ron nur zerreißen? Hätte er es nicht auch lesen können? Und Tanz mit einer Todesfee wird zerrissen?
Irgendwo hab ich wohl was übersehen.

Edit: Haaaa! In dem Tipp hab ich das "liest" überlesen! Jetzt hab ichs - danke =)

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marii: 11.03.2012 17:11.

11.03.2012 17:10 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
*Bonnie* *Bonnie* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63014.jpeg

Dabei seit: 20.01.2011
Herkunft: Hufflepuff
Pottermore-Name: TrankUlme12918

Themenstarter Thema begonnen von *Bonnie*


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ist gar nicht so einfach, so ein Logical zu entwerfen, ich brauche dazu Betatester wie euch Umarmen
Bei Ron blieb nur zerreissen, weil die anderen Tätigkeiten von den Mädchen abgedeckt waren.
Aber das Todesser-Rätsel ging auf ?

__________________



11.03.2012 17:40 *Bonnie* ist offline E-Mail an *Bonnie* senden Beiträge von *Bonnie* suchen Nehme *Bonnie* in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Japp, das ging, jetzt hab ich nur noch ein Problem mit den Geschenken für Bills und Fleurs Hochzeit =D Alle anderen habe ich lösen können.

__________________

11.03.2012 17:46 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Caitlín Caitlín ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63331.png

Dabei seit: 22.08.2009
Alter: 30
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das hab ich geschafft, aber nur mit dem Tipp im Spoiler drin (:
Wenn man den beachtet, geht es eig. sehr schnell. Andernfalls wären zu viele Möglichkeiten übrig geblieben.

z.B. zerknittertes Geschenksband konnte nur Tonks sein, deswegen auch das Buch. Hermine kann besser zaubern als Muriel, deshalb die Orchidee und dann bleiben für Muriel nur noch die Rezepte übrig. Die rote Schleife stand bei ihr schon fest, das bunte Geschenksband war Ginny (wegen dem farbenfrohen Geschenk), die grüne Schleife für das Buch und Tonks und damit war noch die blau-gepunktete für Hermine übrig; auch die Beschreibung des Bandes ("kunstvolle Schleife, stößt Wölkchen aus"), also das passt nur zu einer sehr fähigen Hexe und somit Hermine.

__________________

11.03.2012 17:54 Caitlín ist offline E-Mail an Caitlín senden Beiträge von Caitlín suchen Nehme Caitlín in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das zerknitterte Geschenkband und das Buch passten für mich gar nicht zu Tonks...
Da kam man weniger mit Tipps drauf als eher damit, wie man die Charaktere sieht. Sie man sie anders als der Rätsel-Ersteller, hat man ein Problem =D

__________________

11.03.2012 18:03 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Caitlín Caitlín ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63331.png

Dabei seit: 22.08.2009
Alter: 30
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, Buch und Tonks passten für mich auch nicht, aber das hier:
"Die Orchidee wurde von der Schenkenden, die sehr gut zaubern kann, sehr groß gezüchtet und schillert in Weiß." konnte ja nur Hermine sein, wer kann denn sonst noch so gut zaubern? (: Und gemeinsam mit dem zerknitterten Geschenksband von Tonks hat das auch gut gepasst.

Aber ja, es ist ne Sache der Auslegung gewesen, definitiv. Da ist es auch nicht weiter schlimm, wenn du damit Schwierigkeiten hattest.

__________________

11.03.2012 18:04 Caitlín ist offline E-Mail an Caitlín senden Beiträge von Caitlín suchen Nehme Caitlín in deine Freundesliste auf
Bellatrix Bella Lestrange Bellatrix Bella Lestrange ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62590.jpg

Dabei seit: 25.09.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab mir dazu so iene einfache Läsungstechnik angelegt, mit der habe ich alles auf Anhieb richtig hinbekommen, nur bei dem Gemeinschaftsraum mit den Büchern hatte ich auch unklarheiten bei den Mädchen.
Und ich habe auch immer noch nicht verstanden, warum bei ron zerrissen übrig bleibt. Keine Ahnung
ist aber wirklich nicht so leicht, solche logicals zu erstellen, deswegen dickes lob Top

__________________

11.03.2012 18:09 Bellatrix Bella Lestrange ist offline Beiträge von Bellatrix Bella Lestrange suchen Nehme Bellatrix Bella Lestrange in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Koboldstein-Klub » Harry Potter goes Logical

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH