Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   32.258 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.786 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   161.418 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.722 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.367.672 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Glaubt ihr das Rowling irgendwann mal etwas vollkommen anderes als Harry Potter schreiben könnte? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wird JKR irgendwann einmal etwas ganz anderes als Harry Potter schreiben?
Ja, aber nicht mit all zu großartigem Erfolg! 141 44.48%
Ja, mit Erfolg! 93 29.34%
Nein, sie wird noch "Spin - Offs" zu Harrys Welt erfinden! 43 13.56%
Nein, sie wird gar nichts mehr schreiben und sich auf ihren Lorbeeren ausruhen! 22 6.94%
Nein, definitiv nicht! 18 5.68%
Insgesamt: 317 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Glaubt ihr das Rowling irgendwann mal etwas vollkommen anderes als Harry Potter schreiben könnte? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Draco Malfoy
unregistriert


RE: Glaubt ihr das Rowling irgendwann mal etwas vollkommen anderes als Harry Potter schreiben könnte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hy
Ich glaub schon das sie mal was anderes als Harry Potter schreiben wird, solang sie sich nicht zu viel Zeit für die potter bücher lässt. Aber sie kann auch noch mehr bänder von HP schreiben, wär auch gut. Wenn sie was anderes schreibt dann aber bestimmt nicht mit soviel erfolg!
02.05.2004 20:39
Danny
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Könnte doch sein,ass sie mal was ganz anderes schreiben wird.Ihr macht das schreiben ja spaß.Aber inmoment soll sie erst mal die Harry Potter reihe fertig schreiben Top
02.05.2004 20:52
Homerine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denk mal das sie irgendwann noch ein par Bücher außer
Harry Potter schreiben wird,die werden aber (wenn sie welche schreibt)
warscheinlich nich so erfolgreich wie Harrypotter.Naja wer weiß. Keine Ahnung
Ich warte erstmal aufs nächste Buch. Grinsen
02.05.2004 21:22
Marc Marc ist männlich
Schulleitung


images/avatars/avatar-52326.png

Dabei seit: 31.10.2003
Alter: 37
Herkunft: Nordrhein-Westfalen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke nicht, dass sie dazu große Lust hat. Sie wird für sich vielleicht noch weiterschreiben, aber an den Erfolg von HP kann sie damit sicher nicht anknüpfen, vor allem sind dann die Erwartungen an das neue Buch viel zu hoch...

__________________

03.05.2004 13:55 Marc ist offline E-Mail an Marc senden Homepage von Marc Beiträge von Marc suchen Nehme Marc in deine Freundesliste auf Füge Marc in deine Kontaktliste ein
Danny
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Homerine ich denke mal wenn JKR ein neues Buch auf den Markt bringen würde,werden sich bestimmt erst mal sehr viele Harry Potter fans das neue Buch von ihr holen würden,um zu kucken wie das neue von ihr so ist.Ob es genauso was ähnliches wie die Harry Potter Bücher sind oder ob es besser oder schlechter ist.Aber ich glaub die Harry Potter Reihe kann niemand mehr toppen,auch JKR selber nicht.
03.05.2004 18:00
princessleia007
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nun lasst doch JKR erstmal Harry Potter beenden, dann können wir ja immer noch sehen. breites Grinsen Falls sie weitere Bücher schreibt, denke ich, dass sie wohl aus dem selben Genre stammen und natürlich in ihrer ganz bezaubernden Art geschrieben werden.
Man wird ihre Bücher wohl kaufen, weil JKR draufsteht, doch ob sie dann damit den Nerv des Lesers trifft ist eine andere Sache, da man sie schon viel zu sehr mit HP verbindet.
04.05.2004 17:52
GinnyWeasley GinnyWeasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-16255.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 35
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss dir mal teilweise widersprechen, princessleia007. Wenn JKR jetzt noch mehr Bücher um die Zaubererwelt und so schreiben würde, dann könnte sie sich womöglich widersprechen Fröhlich . Würde sie allerdings in andere Fabtasiebereiche gehen, wobei sie im gleichen Genre bleiben würde, könnte sie nicht mehr ihren tollen Stil so toll verfolgen und es wär mit sehr viel Arbeit verbunden, ihre Harry Potter Bücher mit dem Neuen zu verknüpfen.

Von dem, was wir über sie wissen, würde ich sagen, dass JKR noch gar kein Ziel hat, was sie nach Harry Potter macht. Über Harry Potter hat sie ja gesagt, dass ihr auf der Fahrt nach King's Cross mit dem Zug plötzlich ein Gedankenblitz gekommen ist und bei ihrer Anjunft hatte sie HP schon völlig entwickelt im Kopf.

Zauberer

__________________

04.05.2004 23:14 GinnyWeasley ist offline E-Mail an GinnyWeasley senden Beiträge von GinnyWeasley suchen Nehme GinnyWeasley in deine Freundesliste auf
Sabatina James
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@schattenfell
naja..irgendwie hast du recht
aber ich denk mal, dass sie vielleicht doch noch ein anderes buch schreiben wird.

sie hat, glaub ich, auch in einem interview mal gesagt, dass sie was anderes angefangen hat. Nachdenken Keine Ahnung Scheinheilig
sie hat aber noch hinzgefügt, dass sie sich nicht sicher ist, ob sie daran arbeiten wird!
aber meine meinung ist, dass sie nach harry potter keine lust mehr haben wird...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sabatina James: 21.05.2004 15:28.

21.05.2004 15:27
Lady
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sie hat mal gesagt das sie etwas völlig anderes schreiben wird,Aber unter einem anderen Namen und so.
09.06.2004 11:26
Willnix
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

sie hat schon, wie es in einem Interview nachzulesen ist.
Zitat: "Nun ja, zwischendurch habe in in den 3 Jahren, die ich nun hatte, etwas anderes für eine Zeit lang geschrieben, was wirklich großartig war, es war gut und ich könnte mir vorstellen das weiterzumachen. Ich weiß es noch nicht."

Es ist wohl eine Geschichte für Erwachsene und sie würde es ggf. unter einem Pseudonym herausbringen. Einfach damit es nicht ständig mit HP verglichen wird. Aber da sollte sie drüber stehen. Schließlich geht es anderen Schriftstellern auch nicht anders. Jede neue Geschichte muss sich immer mit bereits veröffentlichen Büchern vergleichen lassen. Macht doch nix.

... obwohl ich mich schon frage, wie sie dafür Zeit gefunden hat - mit Kind, Kegel und dem halbfertigen HP. Oder sie brauchte mal was Abstand. Nachdenken
03.07.2004 16:15
Serena Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es schon möglich, dass JK mal was völlig anderes schreibt, allerdings hätte sie dann hart zu kämpfen, dass sie ernst genommen wird.
Vor allem wenn sie richtig ernsthafte Erwachsenen-Romane schreiben würde.
Aber schlecht fände ich es nicht.
03.07.2004 16:39
MarkEvans
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub, etwas was sie nach HP schreibt, hat das Problem, dass es sich mit dem Erfolg von HP messen muss. Daher wird Jo es schwer haben und ihrem Namen etwas zu veröffentlichen. Sie wird sich aber sicherlich nach Band 7 erstmal um ihre Familie kümmern. Sie kann doch nicht dauernd unter dem Druck stehen ein Buch zu veröffentlichen. Da geht sie doch kaputt.
03.07.2004 17:12
docmaster
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht das JKR an den Erfolg, von Harry Potter anknüpfen kann.
Vielleicht schreibt sie ja nichts mehr, brauchen tut sie es ja wohl nicht, Geld ist ja genug da.
Wenn sie natürlich eine Vollblut Schriftstellerin ist, dann muss sie einfach weiter schreiben.
Wir werden ja sehen, ob was nach HP kommt oder nicht.


Gruß an alle HP Fans
03.07.2004 17:41
oHeRminEo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke nach der Harry Potter Reihe wird es sie sicher wieder zum Schreiben bewegen. Ich denke aber nicht, dass sie dann nochmals etwas über Harry Potter schreiben wird sondern eher etwas anderes, egal in welche Richtung. Aber ich denke es wird auf jeden Fall schwer für sie sein, an den Erfolg von Harry Potter anzuknüpfen.
18.07.2004 19:25
Luzifer
unregistriert


RE: Glaubt ihr das Rowling irgendwann mal etwas vollkommen anderes als Harry Potter schreiben könnte Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

18.07.2004 19:30
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Joanne K. Rowling » Glaubt ihr das Rowling irgendwann mal etwas vollkommen anderes als Harry Potter schreiben könnte?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH