Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Potter Fans feiern Halloween in Wien (Forum: King's Cross)   31.08.2010 11:46 von Sabine   1.780 0   31.08.2010 11:46 von Sabine  
Triff andere Xperts-Fans auf Harry-Potter-Partys! (Forum: Das schwarze Brett)   26.10.2007 16:26 von Matthias   7.069 0   26.10.2007 16:26 von Matthias  
<<partysongs>> (Forum: Musik)   19.11.2005 15:12 von bina   2.394 7   13.12.2006 17:33 von Bloom  
Umfrage: Eröffnungsfeiern: Wann/wie besorgt ihr euch Buch 6? (Forum: Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz)   23.08.2004 14:50 von Lupa   36.353 279   04.10.2005 16:41 von elbenstein  
User-Tipp Eröffungspartys für Band 6 Harry Potter and the Half [...] (Forum: Flohnetzwerk)   22.05.2005 11:58 von Quibbler   3.270 5   02.09.2005 13:38 von Lockhard, der Held  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Feiern und Partys » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Feiern und Partys
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
somebody.someone somebody.someone ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58027.jpg

Dabei seit: 11.07.2010
Alter: 32
Herkunft: Chemnitz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



also ich hab jetzt zwar noch nie how i met yout mother gesehen aber ich würd sagen das ich auch diese art bevorzuge..

__________________

16.02.2011 17:59 somebody.someone ist offline E-Mail an somebody.someone senden Beiträge von somebody.someone suchen Nehme somebody.someone in deine Freundesliste auf Füge somebody.someone in deine Kontaktliste ein
Vyyk Draygo Vyyk Draygo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44070.jpg

Dabei seit: 01.10.2007
Alter: 32
Herkunft: BS/WF (Niedersachsen)



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Vyyk Draygo: 03.01.2013 10:58.

16.02.2011 22:15 Vyyk Draygo ist offline E-Mail an Vyyk Draygo senden Beiträge von Vyyk Draygo suchen Nehme Vyyk Draygo in deine Freundesliste auf Füge Vyyk Draygo in deine Kontaktliste ein
Astoria_Malfoy Astoria_Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60158.jpg

Dabei seit: 09.03.2011
Alter: 30
Herkunft: Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich liebe Partys, ganz besonders wilde Garten- oder Hauspartys (solange es nicht mein Haus ist) und ich liebe es auch, sich mit Freunden gut die Kante zu geben.

Einige meiner lustigsten und einprägsamsten Erlebnisse mit meinen Freunden sind auf Partys o.ä. passiert, und getrunken wurde auch.
Was aber jetzt nicht heißen soll, wir hätten ohne Alkohol kein Spaß. Allerdings gehört für uns das Feiern, das ungehemmte, und auch der Alkohol zum Wochenendprogramm. Was spricht dagegen? Es gibt solche und solche - Leute die eher einen chilligen DVD-Abend bevorzugen (hab ich manchmal auch gerne) oder eben, welche die gerne weggehen, neue Leute kennenlernen, auch mal was trinken.

Die legendärsten Sachen, die, die immer am meisten Gesprächsstoff produzieren, sind solche Sachen wie 1.Mai - Saufen am See, oder Ebbelwoifest, Kerb, Fasching... Tolles Wetter und einfach jeder ist gut gelaunt, man lernt so unheimlich viele neue Menschen kennen, oder trifft welche, die man schon seit Ewigkeiten nicht mehr gesehen hat, man erlebt lustige Sachen und ruft am nächsten Morgen ersteinmal die beste Freundin an, um sich auszutauschen, was man gestern so alles gemacht hat - und was die anderen so getrieben haben.

Mich regt es nur grundsätzlich auf, wenn Leute andere verteufeln, oder sie als niveaulos oder mitläufermäßig oder auch schwach abstempeln, wenn für diese Gruppe das Trinken beim Feiern zum Wochenende gehört. Ich bin weder niveauloser als die, die ein Abend zu Hause dem Weggehen vorziehen, noch halte ich mich für was besseres. Mir kommt es nur so vor, als würde das Trinken grundsätzlich als "dämlich" abgestempelt.
Klar, Alkohol ist nicht gesund, es kann gefährlich sein, hab ich auch mehr als nur einmal erfahren - aber es ist auch eine Droge - und manche Drogen bringen dich eben in gute Stimmung.

Wenn ich die ganze Woche in der Schule stillgesessen hab, brauch ich Action am Wochenende.

So, und jetzt steinigt mich Fröhlich

__________________
[/FONT]
21.07.2011 23:47 Astoria_Malfoy ist offline Homepage von Astoria_Malfoy Beiträge von Astoria_Malfoy suchen Nehme Astoria_Malfoy in deine Freundesliste auf Skype-Name von Astoria_Malfoy: minyita_
Lizz_94 Lizz_94 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60751.png

Dabei seit: 09.08.2007
Alter: 29
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Lizz_94


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jedem das seine Augenzwinkern
ich hab nach einer Weile rumprobieren gemerkt, dass mir so ein gemütlicher Abend, wo die Musik nicht so laut im Hintergrund läuft, man sich unterhalten und locker was trinken kann (ned viel) am liebsten sind. Für die großen Disco-partys konnte ich mich nach ein paar Mal nicht mehr groß begeistern. Immerhin hab ichs ausprobiert Scheinheilig

__________________

21.07.2011 23:50 Lizz_94 ist offline E-Mail an Lizz_94 senden Beiträge von Lizz_94 suchen Nehme Lizz_94 in deine Freundesliste auf
Astoria_Malfoy Astoria_Malfoy ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60158.jpg

Dabei seit: 09.03.2011
Alter: 30
Herkunft: Hogwarts School of Witchcraft and Wizardry



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In Clubs oder Diskos gehe ich mittlerweile auch nicht mehr so gerne - alles ziemlich teuer, und in einigen Clubs kann man nicht sich kaum bewegen und belüftet ist auch eher mieß - sprich, du bist nach 2 Minuten klatschnass geschwitzt.

__________________
[/FONT]
21.07.2011 23:52 Astoria_Malfoy ist offline Homepage von Astoria_Malfoy Beiträge von Astoria_Malfoy suchen Nehme Astoria_Malfoy in deine Freundesliste auf Skype-Name von Astoria_Malfoy: minyita_
Stella-Luna Stella-Luna ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62203.jpg

Dabei seit: 14.07.2011
Alter: 30
Pottermore-Name: FunkenEule21978



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Als ich das letzte mal in der disco war (letzte woche) haben wir den geburtstag einer freundin gefeiert. 3 von uns kamen nicht rein Verärgert . wir sind dann wieder nach einer halben stunde gegangen.disco ist sowie so nicht so meins, partys bei freunden finde ich besser Grinsen
13.08.2011 13:05 Stella-Luna ist offline E-Mail an Stella-Luna senden Beiträge von Stella-Luna suchen Nehme Stella-Luna in deine Freundesliste auf
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wegen dem Alter oder wegen Gesichtskontrolle?

Ich würde niemals in eine Disco gehen, in der die Klamotten darüber entscheiden, ob ich reindarf oder nicht. Das ist das eh nicht mein Kliente. Bei Metal/Rock würde sowas auch keinen Sinn machen ^^

__________________


13.08.2011 13:12 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
Karitza Karitza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36836.jpg

Dabei seit: 03.09.2006
Alter: 33
Herkunft: Minden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ casey: naja, vllt schon. nur in umgekehrter richtung Augenzwinkern die ganzen barbies müssen draußen bleiben^^

__________________

13.08.2011 14:31 Karitza ist offline E-Mail an Karitza senden Homepage von Karitza Beiträge von Karitza suchen Nehme Karitza in deine Freundesliste auf Füge Karitza in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Karitza anzeigen
cal50cartridge cal50cartridge ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57093.jpg

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 37
Herkunft: Papenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Karitza:

Also ich bevorzuge auch eher solche Läden wie casey und da muss niemand draußen bleiben.

Aber es is nu mal einfach so das diese "Weiße-Stiefel-Klischee-Barbies" solche Schuppen auch gar nicht aufsuchen, weil sie da nicht mit ihrem Sektgläschen an der Bar stehen und gut aussehen können.
Einfach weils da keine Rolle spielt wie du aussiehst.

Da gehste nich hin um auf zu fallen, sondern um dich zuzuschütten und Spaß zu haben.

Aber a pro pos Alokohol.
Ich verstehs nicht wenn manche Leute sagen: Oh du säufst 2 mal im Monat auf Partys wien Loch, du bist n Alki.

Alkohol oh alkohol,
das du mein Feind bist weiß ich wohl
doch in der Bibel steht geschrieben
du sollst auch deine Feinde lieben. Grinsen

__________________
Jeder Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
13.08.2011 15:17 cal50cartridge ist offline E-Mail an cal50cartridge senden Beiträge von cal50cartridge suchen Nehme cal50cartridge in deine Freundesliste auf
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ups

Und das obwohl du legal noch nicht mal die harten Sachen trinken darfst.

Na ja, verbal steinigen bringt da auch nix.
(Alkohol bringt dich übrigens nur in gute Stimmung, wenn du sowieso schon in guter Stimmung bist. Das Zeug ist ein Stimmungsverstärker, kein Stimmungsaufheller, das vergessen sehr viele.)




Hmmm. Ich hab jetzt echt ne Weile nachgedacht und ich könnt echt nicht sagen ob ich bei so einer Aussage zustimmen würde oder nicht.

Ich find gerade mit Alkohol ist es unheimlich schwer da irgendwo eine "gesunde" Mitte zu finden.

Ich finds einigerseits ein bisschen seltsam wenn hier in Deutschland teilweise ganz heftig reagiert wird, das Land als "versoffen" bezeichnet wird und was nicht alles, wenn die Trinkkultur, die zumindest ich hier kenne, sich doch meistens im Bereich des Erträglichen befindet. Ich hab immer den Eindruck, dass dieses Wochenendsaufen etwas ist, wo man mit dem Alter halbwegs rauswächst, wenn mans denn überlebt. (Und dann gibts noch diese bizarren Kino-Spots, "Heute trinkt sie ne Rum-Cola auf ner Party, MORGEN IST SIE TOT AAAH")

Dann geh ich nach England und seh mir ne Doku an in der sie mir erzählen, dass ein Viertel der Bevölkerung regelmäßig zu viel trinkt, dass mittlerweile 30jährige an Leberversagen sterben, und ich kann mir dort für weniger als ein Busgeld eine 2-Liter PET-Flasche Alkopops oder Shandy kaufen, im Eingangsbereich von Tesco krieg ich drei Weinflaschen zum Preis von einer, und so weiter. Es ist mir in Deutschland noch nie untergekommen dass mich irgendjemand zum Trinken überreden wollte, in England passiert mir das andauernd. Wenn ich ein Land als "versoffen" bezeichnen müsste, wär es dieses, und dort schert sich keiner drum. Keine Ahnung



__________________

13.08.2011 21:03 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
Lizz_94 Lizz_94 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60751.png

Dabei seit: 09.08.2007
Alter: 29
Herkunft: Bayern

Themenstarter Thema begonnen von Lizz_94


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Einen Mittelweg zu finden ist sehr sehr schwer.
Ich trinke grundsätzlich immer ein Glas mit, einfach aus Gesellschaft, aber das war es dann. Ich hab auch ned soo viel Geld und ich brauche es ja nicht wirklich. Ich werde dann aber immer dumm angemacht, meine Freunde wollen mich fast zwingen, oder eben dazu drängen, mehr zu trinken. Wozu? Wie ich sie kenne wird aus nur 2, dann nur 5 -.-
Das macht auch keinen Spaß...

__________________

13.08.2011 21:47 Lizz_94 ist offline E-Mail an Lizz_94 senden Beiträge von Lizz_94 suchen Nehme Lizz_94 in deine Freundesliste auf
cal50cartridge cal50cartridge ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57093.jpg

Dabei seit: 24.12.2010
Alter: 37
Herkunft: Papenburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Hmmm. Ich hab jetzt echt ne Weile nachgedacht und ich könnt echt nicht sagen ob ich bei so einer Aussage zustimmen würde oder nicht.

Ich find gerade mit Alkohol ist es unheimlich schwer da irgendwo eine "gesunde" Mitte zu finden.

[/quote]


Klar ist es schwer zu sagen ab wann ein Alkohlproblem anfängt und wann man wirklich nur trinkt um sich auf Partys einen anzuzwitschern.

Mir ist nur mal folgendes passiert:

Die Ex-Freundin von nem Kumpel hat fast Panik gekriegt als wir am 30. April und am 1. Mai zwei Tage hintereinander gesoffen haben. So is das jedes Jahr und da kann man sich auch vorher schon drauf einstellen.
Und das war für sie ein klarer Indiz, das wir alle ein massives Alkoholproblem haben, obwohl ausnahmslos alle, nach diesen zwei Tagen so dermaßen in den Seilen hängen das wir normalerweise für die nächsten 6 Wochen keinen Tropfen anrühren. Und wenn man sich davor ekelt Alk zu trinken weils einem deswegen schlecht geht ises für mich ein Indiz KEIN Alkoholproblem zu haben.

__________________
Jeder Tag an dem man nicht gelacht hat, ist ein verlorener Tag
(Charlie Chaplin)
14.08.2011 17:30 cal50cartridge ist offline E-Mail an cal50cartridge senden Beiträge von cal50cartridge suchen Nehme cal50cartridge in deine Freundesliste auf
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na ja, "nie wieder" und "jetzt ne ganze Zeit nicht mehr" hab ich auch schon oft gehört Augen rollen Da wär ich auch erst den sechs Wochen überzeugt.

Was ich mit der gesunden Mitte meinte war nicht nur die Frage nach dem Alkoholproblem an sich, sondern auch die Frage nach einer gesunden Mitte, was die zu Alkohol und zu Leuten, die trinken, angeht.
Ich denke das meinte ich auch mit meinem Ländervergleich, in Großbritannien geht sonstwas ab und kaum einen störts und in Deutschland wird manchmal sogar meiner Meinung nach überreagiert.

Für mich ist das Zeug ganz einfach Gift und fertig. Und weil ich eine so krasse Einstellung habe, schaue ich mich manchmal um und versuche irgendwo einen Maßstab zu finden, an dem ich mich orientieren kann, aber ich find einfach keinen. Das geht durch die Bank weg von "weiche, Dämon" zu "nee, das muss unbedingt sein" und das hab ich einfach noch bei keinem anderen Genussmittel erlebt, ob das nun Fleisch ist, Schokolade oder andere Drogen.
Mir ist beispielsweise noch kein Raucher untergekommen der mich jetzt unbedingt überzeugen musste doch wenigstens mal zu ziehen.

__________________

14.08.2011 17:53 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
Evanesco Evanesco ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57835.jpg

Dabei seit: 24.10.2007
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin kein allzu großer Fan von Discos, Clubs und wie auch sonst man es nennen möchte. Überteuerte Bars mag ich genauso wenig wie überfüllte WG-Partys, auf den man keinen Platz zum Stehen hat. Ich mach mir da lieber einen gemütlichen Abend im kleinen Kreis, guck nen Film oder spiel eine Runde Tabu oder Activity. Ich setz mich auch gerne mit ein, zwei Leuten raus in die Natur auf eine Bank, einfach nur reden, was trinken, Musik hören... Mehr brauch ich nicht, um nen schönen Abend zu haben.


Muss ich mich schlecht fühlen, weil mich dieser Satz zum Lachen gebracht hat? Fröhlich

__________________

14.08.2011 18:36 Evanesco ist offline Homepage von Evanesco Beiträge von Evanesco suchen Nehme Evanesco in deine Freundesliste auf
Minimuffin Minimuffin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60620.png

Dabei seit: 11.07.2008
Alter: 30
Herkunft: D R E A M L A N D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin jetzt ein halbes Jahr 17, darf seit 1 1/2 Jahren legal trinken (auch wenn nicht die "harten" Sachen), mein Jahrgang ist stadtweit bekannt als der Säuferjahrgang, auf Facebook lese ich jedes Wochenende und teilweise in der Woche die Handyposts von den Betrunkenen in den Discos - aber ich war noch nie in meinem Leben in einer Disko oder einem Club. Und ich war noch nie betrunken. Wenn ich mir einen schönen Abend mit Freunden mache, dann wird auch etwas Sekt oder Bier getrunken, auf einem Geburtstag habe ich schonmal Schnaps probiert. Ich habe nichts gegen Alkohol - in Maßen natürlich. Einmal war ich bisher angeheitert bei einem sehr lustigen Abend mit meiner besten Freundin. Da hab ich aber dann auch aufgehört, weil ich gemerkt habe, so viel vertrage ich nicht, dann war's auch schnell wieder gut. Meine Grenze kenne und spüre ich - sie liegt nicht besonders weit oben, kein Problem für mich. Eine ehemalige Freundin trinkt allein innerhalb kürzester Zeit eine Flasche Sekt, meint die ganze Zeit rumerzählen zu müssen, was sie nicht alles wegsäuft. Öffentlich. Soll sie doch machen, aber beeindrucken tut sie damit keinen - im Gegenteil, mir tut sie dabei irgendwie leid.
Alleine trinke ich Wasser, manchmal ein Glas Cola, noch seltener ein wenig Saft. Alleine würde ich mir irgendwie komisch mit Alkohol vorkommen Augenzwinkern Wenn irgendwo eine Art von Feier ist - und ich zähle mal die Grill-, DVD- und Spieleabende mit Freunden dazu - dann finde ich Sekt, Bier etc. nicht schlimm. Und ich war zwar schon auf Partys (nur nicht in Diskos), die haben Spaß gemacht, ja, sehr sogar. Aber ich bevorzuge doch meine Mädelsabende.

__________________
''
- RPG hier auf Xperts!
Gesucht: Johnny Desh (OC), Sirius Black, Albus Dumbledore
14.08.2011 20:57 Minimuffin ist offline Beiträge von Minimuffin suchen Nehme Minimuffin in deine Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Feiern und Partys

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH