Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Welches Ehepaar findet Ihr am sympathischsten? (Forum: Charaktere)   17.01.2006 12:41 von FlaVus   46.837 137   31.01.2016 11:27 von Hermino  
Wie findet ihr Peeves? (Forum: Charaktere)   10.10.2015 13:59 von Peeves3000   3.080 2   04.01.2016 20:08 von Hermino  
1 Dateianhänge enthalten Wie findet ihr so Draco Malfoy? (Forum: Charaktere)   17.11.2003 17:16 von HarryPotterfan   87.289 496   12.04.2015 17:58 von Weasley91  
Was findet ihr attraktiv? (Forum: Hogsmeade)   17.10.2010 18:54 von Franzi   21.848 47   12.03.2015 17:20 von eurydike  
Ein User findet zurück (Forum: Der Sprechende Hut)   04.01.2015 14:44 von Thrillho   2.165 3   07.01.2015 15:05 von Naja Princess  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Findet ihr den Werwolf gelungen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (26): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Werwolf - gelungen?
mit meinen Vorstellungen keine Ähnlichkeit 170 23.16%
sehr schlecht 167 22.75%
naja nicht ganz meinen Vorstellungen 154 20.98%
sehr gut 92 12.53%
gut 78 10.63%
okay 51 6.95%
genau so wie ich ihn mir vorgestellt habe 22 3.00%
Insgesamt: 734 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Findet ihr den Werwolf gelungen? 21 Bewertungen - Durchschnitt: 7,1921 Bewertungen - Durchschnitt: 7,19
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Caro_85
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also von dem Werwolf war ich schon sehr enttäuscht. Den hätten sie viel realistischer darstellen müssen. Der sah aus wie aus nem Kinderbuch entlaufen. Diese langen schlacksigen Froschbeine! Einfach nur grauenvoll. Ich dacht ich seh nicht schön als sich Lupin in dieses Ding verwandelt hat!
Dann kann Snape sich auch die Frage ersparen wie man einen Werwolf von einem Wolf unterscheiden kann! Allein schon an den Beinen!!!! Na gut, wer weiß wie sie nen Wolf dargestellt hätten...
Ich war jedenfalls maßlos enttäuscht von dem Werwolf.

Caro
06.06.2004 20:15
Serafina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

naja, aber wer sagt denn wie ein werwolf auszusehen hat?
is halt mal was anderes, so wie er dargestellt wurde

ich finds gelungen Augenzwinkern
06.06.2004 20:17
lijan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wurde im fünften Teil nicht auch mal nebenbei erwähnt, woran man werwölfe erkennen kann? "BUSCHIGER (!!!) schwanz" und so...jaja, das war dann wohl wieder Cuaróns Künstlerische Freiheit Vogel zeigen
Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern Augenzwinkern

hoffen wir mal, das Newell Moody nicht so derbst schlecht macht, kann mir vorstellen, das es schwer ist, weil jeder ein Anderes Bild von "mad-eye" hat.
06.06.2004 20:17
Serafina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

lijan ja da stimm ich dir zu mit moody das wird schwer
ich kann ihn mir selber nich mal richtig vorstellen Nachdenken Augenzwinkern
der muss schon extrem seltsam aussehen
schon allein das auge breites Grinsen
bin mal gespannt und eigentlich bin ich ganz froh, dass ich kein direktes bild vor augen hab, dann bin ich nicht so erschrocken wenn ich ihn im film seh Augenzwinkern
06.06.2004 20:23
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Werwolf war schlicht und einfach ZU DÃœRR!
Als Werwolf sah Lupin richtig krank aus. Ups
Sah aus als hätte er Magersucht und irgendwas bei dem einen die Haare ausfallen. Verwirrt (Sowas hatte mal mein Hund! Ekelhaft! :kotzGrinsen
06.06.2004 20:33
.:tim:.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich habe für "naja nicht ganz meinen Vorstellungen" estimmt. er ist meiner meinung nach nicht schlecht geworden. er hat auch ähnlichkeit mit meiner vorstellung. ich hätte ihn noch etwas gefährlicher und angsteinflöhsender gestaltet. aber im grossen und ganzen haben sie ihn schon gut umgesetzt!
06.06.2004 20:41
nicetumor nicetumor ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-61371.gif

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 37
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wie die meisten bereits sagten war der Werwolft einfach zu dürr und haarlos. Das war ein Lerchalschas von einem Werwolf wenn überhaupt. Fand ihn ein bisschen zu lächerlich. Naja was kann man schon erwarten wenn der Film FSK 8 hat, dann muss der Werwolf wohl unecht ausschauen, damit die kleinen Kinder keine Angst bekommen

__________________

06.06.2004 21:20 nicetumor ist offline E-Mail an nicetumor senden Beiträge von nicetumor suchen Nehme nicetumor in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von nicetumor anzeigen
Serafina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also dein argument mit dem harmlosen aussehen des werwolf kann ich aus eigener erfahrung nicht teilen

meine schwester, und die is 10, hat sich so gefürchtet dass sie sich bi meiner mam verkrochen hat Lachen bei dem werwolf
und ich fand ihn eigentlich schon gruselig
vorallem die verwandlung war sehr gut gelungen, nicht so shcnell Applaus
06.06.2004 21:25
Voldemort Voldemort ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63297.png

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 38
Herkunft: Hude



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hätte ihn mir auf jeden fall etwas dicker vorgestellt...
so wie Siri als Hund nur wesendlich größer und halt auf 4 beinen, ganz wichtig...so sah er ja von der statur eher wie ein mensch aus...fand ich net so toll

__________________

06.06.2004 21:54 Voldemort ist offline E-Mail an Voldemort senden Beiträge von Voldemort suchen Nehme Voldemort in deine Freundesliste auf Füge Voldemort in deine Kontaktliste ein
frodo frodo ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-16771.jpg

Dabei seit: 19.05.2004
Herkunft: Bruchtal



RE: Findet ihr den Werwolf gelungen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



man muss sich ja an den werwolf aus HP gewohnen,da sie es ja nicht mehr ändern können.dafür war die verwandlung aber recht gelungen,also die kamerafahrt ins auge von lupin usw.

__________________

06.06.2004 22:47 frodo ist offline E-Mail an frodo senden Beiträge von frodo suchen Nehme frodo in deine Freundesliste auf
Little Lie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Verwandlung war richtig gut gemacht...aber irgendwie - wie ja schon gesagt wurde - hatte ich ihn mir einfach zotteliger, mit mehr Haaren vorgestellt. Eben mehr wie nen richtigen Wolf.
06.06.2004 23:33
Nova Nova ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1503.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 41
Herkunft: München



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also wenn man den Werwolf das erste mal sieht, bekommt man eigentlich Mitleid mit ihm und möchte ihm am liebsten was anziehen.
Als ich ihn das erste mal gesehen hab, dacht ich zuerst an einen Windhund. Fröhlich Aber im Film fand ich ihn dann ziemlich gelungen. Mir hat vor allem gefallen, dass er gelegentlich auf zwei Beinen gelaufen ist. Gut, das wird im Buch so nicht direkt beschrieben, aber so war es nicht einfach nur ein "gewöhnlicher" Wolf. Ich fand ihn gerade deshalb so gut, weil man ansatzweise doch erkennen konnte, dass da auch irgendwie ein Mensch mit drinnen steckt.

Bye

__________________

07.06.2004 01:37 Nova ist offline E-Mail an Nova senden Beiträge von Nova suchen Nehme Nova in deine Freundesliste auf Füge Nova in deine Kontaktliste ein
Jamie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was mir am Werwolf nicht gefallen hat, war das kaum vorhandene Fellkleid. Flop Das hätte "mehr" sein dürfen.
Dass er zu dürr war, kann man meiner Meinung nach lassen. Vielleicht soll das den dürren Lupin darstellen, so wie im Buch beschrieben.

Ansonsten soll der Werwolf eher einem Mensch ähneln, als einem Wolf, weil Lupin (seit er als Kind gebissen wurde) dagegen ankämpft. Nicht umsonst redet Sirius auf ihn ein. So reime ich mir das zusammen Nachdenken

Ich werde mir den Film ein zweites Mal anschauen, um den Werwolf besser auf mich wirken zu lassen (gilt auch für den Film)




Sehe ich genauso.
Denn der Werwolf aus "Van Helsing" wurde auch von den bisherigen Werwolf-Filmen generiert. Wobei mir der zu muskulös war.
Die Filmemacher von HP3 wollten den Werwolf einfach mal anders darstellen, auch wenn er wirklich mehr Haare vertragen könnte.

Es ist eine Gradwanderung: Soll der Werwolf mehr einem Wolf gleichen oder einem Mann? Keine Ahnung
07.06.2004 11:19
Dobby
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also vom Werwolf war ich entäuscht...irgendwie stelle ich mir Werwölfe ganz anders vor, da sah Sirius Hund einem Wolf noch ähnlicher...

aber die Verwandlung in den Werwolf war genial!
07.06.2004 11:26
Serafina
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Jamie

Ja eben. Es war halt nur so, dass sich bisher niemand getraut hat, einen Werwolf mal etwas anderes darzustellen.
In HP3 haben sie es versucht und es ist klar, dass das erstmal Skepsis hervorruft. Immerhin ist halt jeder diesen typischen Werwofl wie eben in VanHelsing gewohnt.

Es ist aber schon ziemlich mutig diesen Schritt zu wagen und mal ein anderes Bild aufzustellen
Und ich finde es auch ziemlich gut gelungen
gerade das macht den HP-Werwolf nämlich außergewöhnlich, was er ja auch ist. immerhin ist er ja kein gewöhnlicher werwolf, sondern eigentlich ein Mensch

Meine Meinung Top
07.06.2004 11:41
Seiten (26): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban » Findet ihr den Werwolf gelungen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH