Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   32.258 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.786 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   161.423 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.725 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  
1 Dateianhänge enthalten Das ultimative Harry Potter Quiz (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:55 von Lukullus   1.367.688 14.494   04.05.2017 23:40 von Lupin_Fan  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Soundtrack » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Soundtrack 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Luna_Cilorf Luna_Cilorf ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55336.png

Dabei seit: 14.07.2008
Alter: 32
Pottermore-Name: HeartBlade157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe jetzt auch den Soundtrack durchgehört (ungefähr die eine Hälfte auf den Sparziergang mit den Hund und der Rest auf der Couch mit Augen zu^^).
Er unterscheidet sich schon zu den Vorigen (ist ja logischerweise auch ein anderer Musiker xD), aber die Stimmung kommt auf jeden Fall rüber. Mein entgültiges Fazit kann ich ja erst geben, wenn ich die Musik auch zu den Film gesehen habe. Bei manchen kann ich mir noch nicht viel vostellen, was da passieren soll z.B. bei The Exodus (muss ich eher an Exorzismus denken...) oder Captured and Tortured
Naja, aber eins vorneweg, die Trailermusik bleibt trotzdem meine Nummer eins^^

Zum Schluss noch meine Lieblingslieder:
1. Snape to Malfoy Manor
2. The Oblivation
3. Lovegood
4. The Polyjuice Potion
5. The Deathly Hallows
6. Bathilda Bagshot
7. 2. Hälfte von Death Eaters

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Luna_Cilorf: 31.10.2010 19:27.

29.10.2010 20:16 Luna_Cilorf ist offline E-Mail an Luna_Cilorf senden Beiträge von Luna_Cilorf suchen Nehme Luna_Cilorf in deine Freundesliste auf
Weasley Weasley ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44306.jpg

Dabei seit: 03.04.2005
Alter: 36
Herkunft: Switzerland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Track "Snape to malfoy manor" hat gewisse Passagen, welche mich an den goldenen Kompass erinnern Keine Ahnung

__________________

29.10.2010 22:33 Weasley ist offline E-Mail an Weasley senden Beiträge von Weasley suchen Nehme Weasley in deine Freundesliste auf
Lord Wulfric Lord Wulfric ist männlich
Schüler

Dabei seit: 23.07.2007
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich lasse mich vom Soundtrack überraschen! Aber insgeheim wünsche ich mir schon John Williams für Teil 2 zurück! Fröhlich
30.10.2010 11:46 Lord Wulfric ist offline E-Mail an Lord Wulfric senden Beiträge von Lord Wulfric suchen Nehme Lord Wulfric in deine Freundesliste auf
Anakinvader Anakinvader ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-34493.jpg

Dabei seit: 14.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Den gesamten Soundtrack gibt es nun übrigens auf YouTube.

Bisher hört sich das gut an, mal sehen wie sich das in Verbindung mit den Bildern anhört.
Hedwigs Theme wird in einigen Tracks verwendet was ich richtig toll finde. z.B in 03 - Polyjuice Potion und 07 - The Will. Top

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Anakinvader: 30.10.2010 12:55.

30.10.2010 11:55 Anakinvader ist offline E-Mail an Anakinvader senden Beiträge von Anakinvader suchen Nehme Anakinvader in deine Freundesliste auf
.musical_vampire. .musical_vampire. ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-58649.png

Dabei seit: 11.03.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das ist richtig verlockend, jetzt die Lieder auf Youtube hören zu können, doch wenigstens dem halte ich jetzt stand. Jetzt schau ich erst den Film, dann kauf ich mir die CD und dann komm ich in den Genuss des vollen Soundtracks xD wenigstens das mach ich nach "Regeln" xD

__________________

30.10.2010 12:57 .musical_vampire. ist offline E-Mail an .musical_vampire. senden Beiträge von .musical_vampire. suchen Nehme .musical_vampire. in deine Freundesliste auf
slughorn09 slughorn09 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63642.png

Dabei seit: 30.01.2009
Alter: 30
Herkunft: Mystic Falls



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss sagen, dass ich mir inzwischen fast alles vom Soundtrack ganz angehört habe... : D
Und ich finde den eigentlich schon ziemlich genial ;D
Das ist auch der Grund dafür, dass ich hoffe, dass Desplat auch die Musik zu 7.2 komponiert!
Aber ob das jetzt der beste Soundtrack bisher war oder nicht, das entscheide ich dann nachdem ich den Film gesehen habe.

__________________

30.10.2010 13:15 slughorn09 ist offline Beiträge von slughorn09 suchen Nehme slughorn09 in deine Freundesliste auf
_HaRRy_ _HaRRy_ ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50619.jpg

Dabei seit: 15.05.2009
Alter: 31
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Anakinvader: Könntest du vielleicht den Link von Youtube reinstellen? Wäre voll nett...
31.10.2010 11:51 _HaRRy_ ist offline E-Mail an _HaRRy_ senden Beiträge von _HaRRy_ suchen Nehme _HaRRy_ in deine Freundesliste auf
Anakinvader Anakinvader ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-34493.jpg

Dabei seit: 14.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hier der Kanallink von jemanden der alle Tracks hochgeladen hat. Du findest sie rechts unter Uploads.
Viel Spass. breites Grinsen
PS: mit einem Youtube-Downloader kannst du dir den Soundtrack auf deinen PC laden. breites Grinsen z.b diesem hier: dieser wandelt das Format auch direkt in mp3 um.

__________________


Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Anakinvader: 31.10.2010 12:00.

31.10.2010 11:58 Anakinvader ist offline E-Mail an Anakinvader senden Beiträge von Anakinvader suchen Nehme Anakinvader in deine Freundesliste auf
_HaRRy_ _HaRRy_ ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50619.jpg

Dabei seit: 15.05.2009
Alter: 31
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke Anakinvader!!! Ich frage mich allerdings, woher dieser Walisson die Tracks hat, der Soundtrack wurde ja noch gar nicht veröffentlicht...
31.10.2010 12:16 _HaRRy_ ist offline E-Mail an _HaRRy_ senden Beiträge von _HaRRy_ suchen Nehme _HaRRy_ in deine Freundesliste auf
Anakinvader Anakinvader ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-34493.jpg

Dabei seit: 14.04.2004
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Solche Fragen stellt man einfach nicht. Fröhlich Fröhlich

__________________


31.10.2010 12:29 Anakinvader ist offline E-Mail an Anakinvader senden Beiträge von Anakinvader suchen Nehme Anakinvader in deine Freundesliste auf
Trixie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab' mir alle Soundtracks angehört und muss echt sagen: TOP !!!!!

Gute Leistung, Herr Desplat !!!!
01.11.2010 14:18
Traitor Traitor ist männlich
Schüler

Dabei seit: 01.02.2010
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Guter Soundtrack. Allerdings erinnert er mich phasenweise sehr an Hans Zimmers Gedöns, muss ich leider sagen. Mal sehen, wie es im fertigen Produkt so rüberkommt.

Ein bisschen mehr als zweimal Hedwig-Klänge hätten mMn aber nicht geschadet. Deshalb hoffe ich immer noch auf Williams für 7.2..
02.11.2010 01:10 Traitor ist offline E-Mail an Traitor senden Beiträge von Traitor suchen Nehme Traitor in deine Freundesliste auf
Stan Stan ist männlich
Schüler

Dabei seit: 12.07.2007
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, dass so viele immer das Hedwig-Thema unbedingt hören wollen, lieg daran, dass die Filme damit damals begonnen wurden und weil es eben die erste etwas eingängige Melodie war, verbindet man wohl automatisch die Filme damit. Ich hingegen verbinde eigentlich nur die ersten beiden, sehr kindlichen Filme mit diesem Thema und sogar Williams selbst hat in Teil 3 das Hedwig-Thema ja kaum noch verwendet, was zu einem der schönsten Filmsoundtracks der letzten Jahre geführt hat. Geanu we die Tatsache, dass verschiedene Regisseure ihre Zeichen in den Filmen setzen durften, war das eben auch mit den komponisten.

Ich persönlich finde es viel wichtiger,dass die Musik von 7.1 und 7.2 thematisch zusammen passen. Ich nehme mal an, käme Williams jetztzurück, würde er auch nicht mehr das Holzhammergedudel aus den ersten beiden Teilen verwenden. Falls doch, wär das jedenfalls massig unpassend. Daher plediere ich ganz stark für Desplat im nächsten Teil, da sein Soundtrack zwar nicht ganz so gut ist, wie der von Hooper und Williams aus Teil 3, aber ein totaler Bruch wäre glaube ich sehr unangenehm.

__________________
Was auch geschieht:
Nie sollt ihr so tief Sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.
(Erich Kästner)
02.11.2010 08:08 Stan ist offline E-Mail an Stan senden Beiträge von Stan suchen Nehme Stan in deine Freundesliste auf
Traitor Traitor ist männlich
Schüler

Dabei seit: 01.02.2010
Alter: 38



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na ja. Du hast in dem Punkt recht, dass es vor allem in den ersten beiden Filmen zum Einsatz kam, dort auch wirklich überproportional oft verwendet wurde. Allerdings verbindet ist nicht die "erste eingängige" Melodie, sondern die eingägige Melodie und obendrein inoffizielle Harry Potter-Theme. Jeder, der nur einmal die Filme gesehen hat, wird dir, wenn du ihn nach dem HP-Score fragst, diese Melodie vorpfeifen können. Und es als "Holzhammergedudel" zu verpotten, finde ich nicht unbedingt angebracht, es ist ne wunderschöne Melodie.

Würde Williams zurückkehren, wird er mit Sicherheit keinen Bruch provozieren, er ist wesentlich länger und renommierter in diesem Geschäft als Desplat und dass eben nur diese magischen Stücke für den finsteren 7.2-Tei unpassend wären, würde er auch wissen. Ich vermisse die Klänge ja nicht unbedingt vordergründig. Aber ab und zu muss es halt an passenden Stellen auftauchen, wenn auch nur angespielt, wie wenn das WB-Logo auf dem Schirm zu sehen ist oder in ruhigen Passagen. Deshalb sollte natürlich nicht der sonstige Soundtrack vernachlässigt werden, das möchte wohl keiner und ich ebenfalls nicht.
02.11.2010 13:46 Traitor ist offline E-Mail an Traitor senden Beiträge von Traitor suchen Nehme Traitor in deine Freundesliste auf
godricc godricc ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-42784.gif

Dabei seit: 31.07.2007
Alter: 34
Herkunft: Wales



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hab ihn auch gehört muss sagen ich finde ihn ganz in ordnung obwohl ich dazu stehe das mir persönlich die musik von nicholas hooper am besten gefallen hat

__________________
Mann verbinde die 2 wichtigsten Sachen im Leben

http://youtube.com/watch?v=L07qz_3m68w&feature=related
02.11.2010 14:42 godricc ist offline E-Mail an godricc senden Beiträge von godricc suchen Nehme godricc in deine Freundesliste auf
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Film 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Film 7a - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes: Teil 1 » Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Soundtrack

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH