Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.958 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   330.353 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
2 Dateianhänge enthalten Wer ist eure Lieblingsfußballmanschaft? (Forum: Sport)   03.06.2006 13:20 von Sirius B.   139.224 336   27.03.2017 19:15 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.740 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Wie sehen eure Bücher aus?? (Forum: Bücher allgemein)   25.01.2006 20:57 von Severus Snape 84   56.639 160   02.03.2017 17:07 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Wie wurde dein Lieblingscharakter zu deinem Liebling? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie wurde dein Lieblingscharakter zu deinem Liebling? 6 Bewertungen - Durchschnitt: 9,836 Bewertungen - Durchschnitt: 9,836 Bewertungen - Durchschnitt: 9,836 Bewertungen - Durchschnitt: 9,836 Bewertungen - Durchschnitt: 9,83
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Ich und so Ich und so ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-57872.jpg

Dabei seit: 20.03.2010
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich schlage mich jetzt einfach mal auf Mariis Seite.
Ich kann es tolerieren und verstehen, wenn die bad guys als interessant, hot oder von mir aus auch faszinierend beschrieben werden. Das Böse übt nunmal eine gewisse Faszination aus und oft ist der Bösewicht sogar interessanter als der Held, wie man bei Nolans neuestem Batman zum Beispiel gesehen hat. Ok, also darf man von mir aus eine solche Person auch "cool" finden. Aber eindeutig zu weit geht es bei Adjektiven wie treu, ergeizig etc.
Man kann es nicht oft genug darstellen: Voldemort, Bellatrix, Greyback etc. sind grausam, unmenschlich, verlogen, krank, verrückt, herzlos und bis in jede Einzelheit verachtenswert. Und da finde ich es zumindest ein wenig befremdenswert, dass es Leute gibt, die sich mit solchen Figuren als Avatar schmücken. Auch der (an sich etwas plumpe) Hitlervergleich hat grundsätzlich seine Berechtigung, denn wenn man die Riesenarschlöcher im Buch gut finden darf, warum nicht auch die in der Wirklichkeit? Die von Rowling gestreuten Parallelen sind diesbezüglich ohnehin eindeutig.

Ich glaube übrigens nicht, dass die, die zu der von mir kritisierten Kategorie an Fans zählen, schlechte Menschen sind. Aber ein wenig Kritik an dieser auch hp-externen Sichtweise war zumindest für mich mal bitter nötig. Auf Harry wird ja auch schon genug rumgehackt.

__________________

13.11.2010 23:13 Ich und so ist offline E-Mail an Ich und so senden Beiträge von Ich und so suchen Nehme Ich und so in deine Freundesliste auf
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Lieblingscharaktere sind Sirius, Remus, Bill, Luna, Neville und das Trio.

__________________


13.11.2010 23:46 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Danke Ich und so Augenzwinkern
So in etwa meinte ich das auch. Interessant, gutaussehend, von mir aus auch faszinierend, vielleicht in der Art, wie der Charakter zu dem gekommen und geworden ist, wie er dann in den Büchern dargestellt wird.
Aber toll, klasse, treu, ehrgeizig, mutig, super... da schüttelts mich.
Natürlich hinkt mein Vergleich zu Hitler, ist auch etwas plump - aber absichtlich so, damit das auch mal so verstanden wird, wie ich es meine Augenzwinkern

__________________

14.11.2010 11:24 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Sev Snape Sev Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60714.gif

Dabei seit: 13.11.2010
Alter: 32
Herkunft: NRW
Pottermore-Name: FlammeNight82 (Slytherin)



RE: Severus, wer sonst.... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Severus wer sonst? Alan Rickman hat mich einfach umgehauen im Film er ist einfach perfekt für die Rolle. Er hat mehr gute eingenschaften als böse war mir gleich klar. Wegen Lily natürlich. Sein Charakter ist einfach vielschichtig da kommen die anderen Charas nich ran. Na ja außer Sirius aber der is zu schnell gestorben un hat nich so oft mitgespielt aber Gary Oldman war auch cool. find es nur schade das Alan seine Rolle nich zu mögen scheint. ^^ Fröhlich

__________________





14.11.2010 19:02 Sev Snape ist offline Homepage von Sev Snape Beiträge von Sev Snape suchen Nehme Sev Snape in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Sev Snape anzeigen Skype-Name von Sev Snape: Fragt mich ;)
Ani Ani ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59796.jpg

Dabei seit: 15.11.2010
Herkunft: Hogwarts



Zunge raus! Hermine+Sirius Black Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Lieblinge sind Hermine Granger und Sirius Black

Hermine, weil ich einfach ihren Charakter und ihre Art mag. Am Anfang hatte ich mich erst über den Namen gewundert, er ist mir dadurch aber auch in Erinnerung geblieben. Von Buch zu Buch wurde sie immer mehr zu meinem Lieblingschara in HP.

Sirius, weil ich ihn toll finde xD Er war immer für seine Freunde da, ist lustig,...da gibts so viel zu erzählen

__________________

15.11.2010 21:47 Ani ist offline E-Mail an Ani senden Beiträge von Ani suchen Nehme Ani in deine Freundesliste auf
Sirius J Black Sirius J Black ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60606.jpg

Dabei seit: 21.05.2011
Herkunft: Phantasia



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sirius is' zu meiner Lieblingsfigur geworden, weil ich es einfach nur toll finde wie er sich um Harry gekümmert hatte, & dann im Lauf der Zeit is' mir seine große, aber doch ehrliche Klappe aufgefallen. Die ihn bei mir noch sympathischer machte Fröhlich

__________________

22.05.2011 18:48 Sirius J Black ist offline E-Mail an Sirius J Black senden Beiträge von Sirius J Black suchen Nehme Sirius J Black in deine Freundesliste auf
LuvsSnape LuvsSnape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57990.jpg

Dabei seit: 09.03.2011
Alter: 27
Herkunft: Tamerlane House; gelegentlich Hogwarts und Cair Paravel; Zweitwohnsitz in Valedale



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Severus! Warum? Tja, ich war als ich jünger war mal eine Zeit im Harry Potter-Film-Wahn. Und da fand ich Snape nicht so doll, da war ich das typische Mädchen, das die "Guten" toll fand...^^ Sev ist zwar "gut", aber das wusste ich da nicht (obwohl ich nicht für richtig hielt mehr für unsympathisch) und sympathisch ist er auf den ersten... Blick ja auch nicht ganz so, aber so lustig dann auch, halt^^ Und dann kam meine Harry Potter ist blöd-Phase... Und dann... Ja, dann ging es mit den Büchern los und ich habe mich schlicht weg in Snape verliebt. breites Grinsen Mitlerweile liebte ich diese aARt von Charakter eh schon und als ich Severus dann erneut kennenlernte, liebte ich ihn von Anfang an. Deshalb gehöre ich auch zu denen die Snape aufgrund des Buch-Snapes lieben, obwohl manche ja behaupten, SNape-Fans würden ihn nur wegen ALan lieben. Aaaaaaber, bitte nicht falsch verstehen: ich LIEBE Alan... Ich liebe ihn einfach, aber durch SNape, nicht andersherum. Er ist wundervoll in der Rolle, viel zu alt,a ber wudnervoll und seine STimme...hach... Trotzdem kann ich in manchen Szenen in den Büchern und umhin und stelle ihn mir kurz jünger vor, damit es halt etwas besser in den Büchern passt^^


Ansonsten... kA, bei den Männlichen mag ich noch Albus, Sirius und Remus, weil ich die schon immer toll fand (auch in meiner ersten Phase) und Bill, weil er - wie Harry schon sagte - "cool" ist^^ Oh, und Arthur ist lustig breites Grinsen

Bei den weiblichen... Luna, weil sie ich ist. Ja, ich bin wie sie, da geht's nicht anders... Unsere ARt, unser Aussehen (OK, meine Haare sind etwas kürzer und "Normal"-blond, also nicht ganz so stechend hell und meine AUgen sind dunkler und blau-garu, aber ansonsten...), unserer "Verrücktheit", wir sind Seelenverwandte. Zunge raus Und Minerva, die ist auch einfach genial...

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von LuvsSnape: 26.05.2011 14:46.

26.05.2011 14:45 LuvsSnape ist offline E-Mail an LuvsSnape senden Beiträge von LuvsSnape suchen Nehme LuvsSnape in deine Freundesliste auf
samuel samuel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63318.jpg

Dabei seit: 25.04.2010
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe etwas übrig für Zweite-Reihe-Charaktere, da da der Spielraum für die eigene Phantasie viel größer ist, als bei den Hauptcharakteren und so wurde Seamus zu meinen Lieblingscharakter. Mir hat gefallen, dass er im 5. Band seine Mutter verteidigt hat, auch gegen jemanden, den er eigentlich leiden konnte und das es schwer ist, sich gegen seine Freunde zu stellen, wissen wir doch alle. Auch scheint er ein Chaot zu sein (brennende Feder im 1. Band), eher durchschnittlich talentiert (was ja den meisten von uns entspricht), aber freundlich und aufgeschlossen gegenüber anderen. Ich mag aber auch Dean, Neville und Luna, auch die nervigen Creeveys finde ich toll.

__________________
"Dobby hat sich zur Strafe die Hände gebügelt."

Meine Fanfictions:



05.06.2011 17:12 samuel ist offline E-Mail an samuel senden Beiträge von samuel suchen Nehme samuel in deine Freundesliste auf
Josi_B Josi_B ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 06.06.2011
Alter: 27
Herkunft: Osnabrück



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Ich weiss ja nicht ob er eurer meinung nach wirklich zu den characteren gehört, aber ich finde dobby einfach klasse, allein schon weil er nich so ist wie die anderen. :-)
schon im 2. teil fand ich ihn richtig richtig witzig und lieb, weil er harry immer beschützen will - und schließlich gibt er auch sein leben für harry - einfach nur richtig traurig Traurig

sonst mag ich auch totaal. schon im ersten band musste ich ihn immer bemitleiden, weil er so tollpatschig war, meine lieblingsstelle mit ihm ist die im 1. teil, wenn er sich vor ron,harry&hermine stellt, damit griffendor keinen ärger bekommt.
man sieht dann aber später auch das neville was drauf hat, im 7. teil wird er ja sozusagen der anführer der DA.
06.06.2011 20:22 Josi_B ist offline E-Mail an Josi_B senden Beiträge von Josi_B suchen Nehme Josi_B in deine Freundesliste auf Füge Josi_B in deine Kontaktliste ein
grit grit ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 23.11.2010
Alter: 59
Pottermore-Name: GespenstMantel17850



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag Neville und Luna.
Neville macht ja eine ziemliche Entwicklung durch - vom Tolpatsch zum Anführer der DA, aber Luna ist in ihrer Art einfach unschlagbar. Ich mag an ihr, wie sicher sie in sich selbst ruht, und wie einfühlsam sie ist. Ihre Art, in den unmöglichsten Situationen unangenehme Wahrheiten gelassen und ungerührt auszusprechen macht sie für mich einfach liebenswert.

__________________
Hier geht's zu meiner FF: Charitys Geheimnisse

06.06.2011 20:48 grit ist offline E-Mail an grit senden Beiträge von grit suchen Nehme grit in deine Freundesliste auf
XxPiaxX XxPiaxX ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62917.png

Dabei seit: 06.06.2010
Herkunft: HalliGalli
Pottermore-Name: QueenFelicis111



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Severus Snape !! wegen seiner ganzen Geschichte ! Und das ich sieben Bücher gebraucht habe, um zu durchschauen,
auf welcher seite er steht !
normalerweise bin ich da immer recht schnell ! aber Severus' ganzer Charakter ist 'fastzinierend'... wenn ich es so sagen darf. Augenzwinkern

Luna Lovegood !! Ich mochte sie von Anfang an !
Luna ist... einfach verrückt !
Auch wenn andere über sie lästern, bleibt sie ihrer Meinung treu, und kümmert sich einfach nicht darum !
Es ist ihr einfach egalk, was andere über sie denken, die nciht ihre Freunde sind !

__________________

07.06.2011 16:43 XxPiaxX ist offline E-Mail an XxPiaxX senden Beiträge von XxPiaxX suchen Nehme XxPiaxX in deine Freundesliste auf
MaryBlack MaryBlack ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59001.jpg

Dabei seit: 11.01.2009
Alter: 57



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein liebster Buchcharakter ist Remus.

Wie er im dritten Band beschrieben wird, hat ihn gleich mein Herz gewinnen lassen.
Unter anderem deswegen, weil er sich Nevilles so angenommen hat - und den mag ich auch ganz besonders gerne.
Sein ruhiges, sanftes Wesen, sein Verantwortungsbewußtsein ... so einen wie ihn hätte ich gerne als großen Bruder gehabt. Zu einem wie ihm hat man Vertrauen, Werwolf hin oder her.

Neben Dobbys Ableben war Remus' Tod der, der mich am meisten mitgenommen hat. Weinen

Daß sich Sirius irgendwie an Remus vorbeigemogelt hat, liegt nur an Gary Oldman und daß der Film-Sirius "besser" ist als der Buch-Sirius.

Aber eigentlich bleibt es Remus! *Wölfchen-Smiley haben will*

__________________
LG, MaryBlack
21.09.2011 11:47 MaryBlack ist offline Homepage von MaryBlack Beiträge von MaryBlack suchen Nehme MaryBlack in deine Freundesliste auf
La Strange La Strange ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 31.10.2010
Alter: 27
Herkunft: Nokturngasse



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Weasley-Twillinge sind seit dem beginn der Reihe meine Liebl9ngscharaktere, da sie einfach witzig sind und immer einen lockeren Spruch auf den Lippen haben. Wer Kotzpastillen und Langziehohren erfindet, den muss man einfach mögen. Umso trauriger war es, als Fred gestorben ist.

Ich muss aber auch sagen, dass ich Bellatrix sehr mag. Es ist komisch zu sagen warum, eigentlich ist sie ja total krank und böse. Aber irgendwie wegen dieser extremen Geisteskrankheit und dem Spaß andere zu foltern, habe ich sie ins Herz geschlossen. (Ich weiß, komische Gründe einen zu mögen.)
Außerdem ist ihr Style und die Verkörperung durch Helena Bonham Carter in den Filmen 1 a.

__________________
"Wolltest du mich etwa töten?"
"Neeeeiiin. Dobby würde nie töten. Nur verstümmeln und verletzten"
21.09.2011 16:16 La Strange ist offline Beiträge von La Strange suchen Nehme La Strange in deine Freundesliste auf
Remus 4 ever Remus 4 ever ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60588.jpg

Dabei seit: 08.09.2011
Herkunft: Remus sein Körbchen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein liebster Charakter ist auch Remus Lupin.

Einen Lehrer,mit seiner Art zu unterrichten,hätte ich auch gerne gehabt.
Als Lehrer und Mensch ein Vorbild.Und gäbe es Frau "Rohling" nicht,wäre er auch ganz bestimmt ein super Vater geworden.Davon bin ich fest überzeugt. ''

__________________
''

-Lord Voldemort
21.09.2011 16:46 Remus 4 ever ist offline E-Mail an Remus 4 ever senden Beiträge von Remus 4 ever suchen Nehme Remus 4 ever in deine Freundesliste auf
LupinSoDamnRules LupinSoDamnRules ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59731.jpg

Dabei seit: 06.08.2011
Alter: 35



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

meine lieblingscharas sind remus und snape.

remus, weil er einfach ein unglaublich toller mensch zu sein scheint. ich hab es immer sehr geliebt von ihm zu lesen. er strahlt eine unglaubliche güte aus.

snape, weil er einfach ein faszinierender charakter ist. ich hab jedoch schon früher an seine gute seite geglaubt und nie verstanden,warum die menschen um mich herum das so extrem anders sehen. die faszination,die j.k. rowling von anfang an um snape entwickelte musste doch einfach dazu führen, dass viel mehr hinter der figur steckt als es zunächst schien

__________________
Lupin: Expelliarmus! Well, well. Looking rather ragged, aren't we, Sirius? Finally, the flesh reflects the madness within.
Sirius: Well, you'd know all about the madness within, wouldn't you, Remus?
21.09.2011 18:36 LupinSoDamnRules ist offline E-Mail an LupinSoDamnRules senden Beiträge von LupinSoDamnRules suchen Nehme LupinSoDamnRules in deine Freundesliste auf
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Wie wurde dein Lieblingscharakter zu deinem Liebling?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH