Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln


Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Weihnachtsprodukte im Spätsommer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Weihnachtsprodukte im Spätsommer
Ich warte damit bis zur Weihnachtszeit 63 77.78%
Ich kauf sie sobald sie im Angebot sind 18 22.22%
Insgesamt: 81 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Weihnachtsprodukte im Spätsommer 6 Bewertungen - Durchschnitt: 8,836 Bewertungen - Durchschnitt: 8,836 Bewertungen - Durchschnitt: 8,836 Bewertungen - Durchschnitt: 8,83
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Susi_Derkins
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

26.10.2009 20:34
Rob Rob ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-14614.jpg

Dabei seit: 18.06.2004
Alter: 37
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sorry, aber das gehört nun mal zum Job dazu.. ich habe im Juli schon Weihnachtkarten und -artikel verkauft. Finde ich nicht weiter tragisch. Es ist zwar tatsächlich etwas seltsam, im Hochsommer das Weihnachtsgeschäft zu betreiben, aber auf die Nerven ging es mir nicht.
Zudem: Die Nachfrage bestimmt das Angebot. Scheinbar wollen viele Leute die Produkte so früh haben. Grinsen
27.10.2009 04:32 Rob ist offline E-Mail an Rob senden Beiträge von Rob suchen Nehme Rob in deine Freundesliste auf
Dr._Wohnung
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Tja das sieht wohl jeder anders. Ich kenn auch einige die im Einzelhandel im Kaufhaus arbeiten und die findens genauso schwachsinnig wie ich, dass das Weihnachtsgeschäft schon im Spätsommer beginnt.



Was ich bekloppt finde. Aber jedem das seine Augen rollen

Mich wunderts, dass die Leute, die bis Weihnachten mit dem Kauf von Weihnachtsproduckten warten, nichts zu dem Thema schreiben. Gerade mal Leute würden schon im Sommer das Zeug kaufen. Ist das nur hier bei HP-Xperts so oder vielleicht wartet überall die Mehrheit damit bis zur Weihnachtszeit damit ab? Gleich mal googeln...

Edit: Hab da schon was gefunden:







Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von Dr._Wohnung: 27.10.2009 11:21.

27.10.2009 10:24
Susi_Derkins
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen







27.10.2009 11:44
Karitza Karitza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36836.jpg

Dabei seit: 03.09.2006
Alter: 33
Herkunft: Minden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

bei mir ist es so, dass ich lebkuchen, pfeffernüsse, marzipan usw einfach total gerne esse und es die sorten, die ich am liebsten mag, nicht das ganze jahr gibt. also kaufe ich sie mir, sobald es sie gibt. und so ist es wohl bei den meisten, die früh weihnachtssachen kaufen.

denn mal ehrlich: esst ihr, die ihr das verteufelt, im winter auch kein eis, weils ja nicht zur jahreszeit passt?

__________________

27.10.2009 12:10 Karitza ist offline E-Mail an Karitza senden Homepage von Karitza Beiträge von Karitza suchen Nehme Karitza in deine Freundesliste auf Füge Karitza in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Karitza anzeigen
Danara "Moony" Lupin Danara "Moony" Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61317.jpg

Dabei seit: 28.06.2004
Alter: 39
Herkunft: Berlin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde wirklich, dass daraus ein wenig zu viel Trubel gemacht wird. Und es ist schlichtweg falsch, dass es erst seit diesem Jahr so ist, es ist schon eine ganze Weile so, dass man Ende August Weihnachtsgebäck kaufen kann.
Ich arbeite jetzt das dritte Mal zur Weihnachtszeit im Einzelhandel und ich find es nicht schlimm. Durch die Hektik geht das doch ziemlich ein einem vorbei. Und es ist nunmal so, dass sich der Einzelhandel nach den Kunden richtet und nicht nach den Verkäufern. Alles andere würde keinen Sinn machen.
Es ist ja auch noch nicht so, dass alles beleuchtet ist und schon Weihnachtsmusik läuft. Ist mir noch nicht aufgefallen.
Einerseits wird gesagt, Weihnachten besteht nicht aus Konsum und andererseits heißt es jetzt, dass einem Weihnachten durch den Vorverkauf von Süßigkeiten versaut wird. Ist doch unlogisch, oder? Es sind doch nur Lebensmittel.

Ich hab jetzt Weihnachtsdeko gekauft. Aber ich stell sie noch nicht auf. Ist doch kein großer Unterschied.

Aber manche finden eben immer was, worüber sie sich aufregen können...

__________________
''

sig by Hinkypunk Umarmen

#believeinsherlock
27.10.2009 12:18 Danara "Moony" Lupin ist offline E-Mail an Danara "Moony" Lupin senden Beiträge von Danara "Moony" Lupin suchen Nehme Danara "Moony" Lupin in deine Freundesliste auf
Marii
Schüler

images/avatars/avatar-59703.jpg

Dabei seit: 23.11.2007
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub nicht, dass man hier von "Teufelei" sprechen kann, nur weil es manche Leute eben schwachsinnig finden, im Spätsommer Weihnachtszeug zu kaufen.

Mir geht es da so, dass ich auch bis zum Advent warte, bis ich irgendwas mache.
Und leider geht es mir auch so, dass ich spätestens Ende November absolut kein Bock mehr auf Weihnachten hab und einfach nur hoffe, dass es schnell vorbei ist.

__________________

27.10.2009 12:26 Marii ist offline E-Mail an Marii senden Beiträge von Marii suchen Nehme Marii in deine Freundesliste auf
Susi_Derkins
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Susi_Derkins: 27.10.2009 13:39.

27.10.2009 13:38
chrisben chrisben ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-54575.gif

Dabei seit: 13.08.2009
Alter: 38
Herkunft: BaWü



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, ob ich was dagegen haben kann, dass z.B. ende September schon die ersten Christstollen ausliegen. Die könnte ich nämlich essen bis ich abkratze... breites Grinsen

__________________
Pray that there's intelligent life somewhere up in space, 'cause there's bugger all down here on earth! -Monty Python-
27.10.2009 14:16 chrisben ist offline E-Mail an chrisben senden Beiträge von chrisben suchen Nehme chrisben in deine Freundesliste auf
Mary Jane Weasley Mary Jane Weasley ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56532.jpg

Dabei seit: 24.03.2005
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich frage mich immer, wieso andere Leute ausgerechnet an den drei Feiertagen Lebkuchen essen? Nachdenken
Meine Familie isst da nur selbstgepackene Plätzchen, Lebkuchen haben wir noch nie(!) an Weihnachten gegessen. Die gabs nur in der Zeit vor Weihnachten, so ab September und Oktober. An Weihnachten hab ich die wirklich noch nie gegessen, bin damit nicht aufgewachsen. breites Grinsen Auch Plätzchen gabs spätestens schon am 1. Advent immer, aber nur wenige, den Rest dann an Heiligabend.
Ich verbinde Weihnachten also überhaupt nicht mit Essen, das kanns von mir aus auch schon ab Ende August geben. Schmeckt doch gut und Lebkuchen kann ich immer essen. breites Grinsen
Weihnachten heißt für mich nur Familie, Lachen, Baum und Geschenke. Grinsen
Ich finds sogar toll, wenn ich durch die Läden gehen und mir alle schönen Weihnachtsdekos anschauen kann. Ich habe zwar (außer Lebkuchen) noch nichts gekauft, aber es entspannt mich immer total. Das steigert eher meine Freude, vermiest wird sie auf keinen Fall. Grinsen

__________________

27.10.2009 15:18 Mary Jane Weasley ist offline Beiträge von Mary Jane Weasley suchen Nehme Mary Jane Weasley in deine Freundesliste auf
insanulous insanulous ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-53917.jpg

Dabei seit: 04.10.2009
Herkunft: bei München



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Scheinbar nicht, denn das Frühweihnachtsgeschäft läuft, zumindest bei uns, ziemlich gut. Auch, weil nicht nur die ständigen Frühweihnachtskäufer zugreifen, sondern auch Menschen, die zu den Adventszeiten den Stress fürchten und daher lieber doch früher kaufen oder etwas tolles sehen und es spontan mitnehmen. Im Endeffekt wird es von beiden Parteien, den Früh- und den Spätkäufern immer genug geben. Der Unterschied ist nur, dass sich die eine Partei aus irgendwelchen nicht nachvollziehbaren Gründen über die andere aufregt. Muss wohl Langeweile sein.

Übrigens, die Leute, die bei uns auf dem Weihnachtsmarkt arbeiten, haben zwar viel Stress damit, freuen sich aber trotzdem auf die Weihnachtszeit. Vielleicht einfach mal etwas entspannen und nicht des Spaßes halber immer gegen alles sein. Augenzwinkern

__________________

28.10.2009 13:33 insanulous ist offline E-Mail an insanulous senden Beiträge von insanulous suchen Nehme insanulous in deine Freundesliste auf
Lucy_van_Pelt
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lucy_van_Pelt: 28.10.2009 17:26.

28.10.2009 17:25
Karitza Karitza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36836.jpg

Dabei seit: 03.09.2006
Alter: 33
Herkunft: Minden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



da ist die antwort.

und die frage da darfst du gerne beantworten Augenzwinkern

und noch eine: muss man per se gegen alles und jedes meckern, was nicht der eigenen meinung entspricht? behindern dich schokoweihnachtsmänner beim einkauf mehr als ne packung normale schokolade?

muss man über jeden schwachsinn meckern, sobald er im angebot ist? Traurig

__________________

28.10.2009 17:31 Karitza ist offline E-Mail an Karitza senden Homepage von Karitza Beiträge von Karitza suchen Nehme Karitza in deine Freundesliste auf Füge Karitza in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Karitza anzeigen
Lucy_van_Pelt
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

28.10.2009 17:36
Karitza Karitza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36836.jpg

Dabei seit: 03.09.2006
Alter: 33
Herkunft: Minden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hab ich ja nix gegen gesagt, aber wie auch bei dr. wohnung macht der ton die musik und die fragen waren durchaus ernst gemeint

__________________

28.10.2009 17:46 Karitza ist offline E-Mail an Karitza senden Homepage von Karitza Beiträge von Karitza suchen Nehme Karitza in deine Freundesliste auf Füge Karitza in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Karitza anzeigen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Weihnachtsprodukte im Spätsommer

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH