Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Wurde Hogsmeade für Hogwarts gegründet? (Forum: Bücher allgemein)   17.05.2017 19:06 von Westlicht1   8.626 3   28.05.2017 17:44 von Westlicht1  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.999 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
"Quidditch im Wandel der Zeit" und "Phantastische Tierwesen" (Forum: Bücher allgemein)   21.03.2010 20:41 von Sabine   37.980 102   23.03.2017 13:37 von onepound  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.317 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Hogwartsbrief (Forum: Hagrids Hütte)   21.04.2012 20:12 von Fluffi   5.180 4   21.10.2016 14:59 von ThePottering  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Welches Hogwarts gefällt euch am besten? - Hogwarts im Wandel der Filme » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welches Hogwarts gefällt euch am besten?
Das aus HP 1 und 2 67 40.61%
Das aus HP 3 38 23.03%
Das aus HP 6 37 22.42%
Das aus HP 4 und 5 23 13.94%
Insgesamt: 165 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Welches Hogwarts gefällt euch am besten? - Hogwarts im Wandel der Filme 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lilienblüte Lilienblüte ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-59147.png

Dabei seit: 07.11.2007
Alter: 35
Herkunft: Ruhrpott
Pottermore-Name: SickleFrog183



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________
[CENTER]
24.09.2011 23:00 Lilienblüte ist offline Beiträge von Lilienblüte suchen Nehme Lilienblüte in deine Freundesliste auf
Stretz Stretz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63710.jpg

Dabei seit: 09.04.2011
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Insgesamt gefällt mir das Hogwarts ab "Gefangener von Askaban" um Welten besser. Dieser Film macht so viele Schritte in eine andere Richtung. Harrys Synchronsprecher hat sich geändert - Gott sei dank. Zwar hat der alte Sprecher zu den ersten beiden Filmen gepasst aber beim besten nicht mehr ab Film 3. Dann übernahm natürlich Micheal Gambon nach Richard Harris' Tod die Rolle von Dumbledore und und und. Das beste an den Neuerungen finde ich, sind jedoch die Außenschauplätze. Diese wilde Landschaft passt einfach perfekt zur Buchathmosphäre - besonders Hagrids Hütte. Auch wenn diese nicht wirklich buchgetreu ist. Aber die Große Halle wandert ja eh von Buch zu Buch. Ich finde es aber gar nicht so schlimm, dass jeder Regisseur seinen eigenen Stempel hinterlässt. Am krassesten sieht man dies glaub ich an der Machart zwischen Film 4 und 5. Für mich passt das Hogwarts ab Film 3 einfach eher in diese ein bisschen unordentliche und wilde Welt der Zauberer. Es hat meiner Meinung nach einfach etwas magisches an sich, wenn Harry, Hermine und Ron nach Wahrsagen runter zu Hagrids Hütte laufen - die Landschaft untermalt das perfekt. Aber da fällt mir mal wieder auf wie verschieden gewisse Ansichten über ein und das selbt Thema sein können breites Grinsen

__________________



24.09.2011 23:08 Stretz ist offline E-Mail an Stretz senden Beiträge von Stretz suchen Nehme Stretz in deine Freundesliste auf
potter1993 potter1993 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 11.08.2012
Alter: 30



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das Schloss in Film 3 und 6 am besten, habe für 6 gestimmt.

Ich finde es schlecht, dass das Schloss von Film zu Film umgestellt wurde. Natürlich konnte man in den ersten Filmen nicht voraussehen, dass ein Astronomieturm gebraucht wird und klar ist es schwierig, solche Sachen zu

Das ist aber nicht tragisch. Es zerrt zwar an der Glaubwürdigkeit (vor allem das mit Hagrids Hütte) und die plötzlich neu auftauchenden Türme (Eulerei, Astronomieturm) und das Quidditch-Feld, das konstant die Lage wechselt, aber was will man machen...

In älteren Antworten steht, das Hogwarts in den ersten beiden Filmen habe ein "magischeres" Gefühl vermittelt. Dies liegt nicht wirklich am Hogwarts an sich, sondern daran, dass es nun mal die ersten beiden Filme sind und dieses Gefühl bei uns hinterlassen wurde. Ich liebe Hgwarts auch so (trotz der unseriösen und immer wieder auftauchenden Veränderungen aber die Produzenten haben sicher ihr Bestes gegeben!)
14.08.2012 22:39 potter1993 ist offline E-Mail an potter1993 senden Beiträge von potter1993 suchen Nehme potter1993 in deine Freundesliste auf Skype-Name von potter1993: IlirPB
Lily-Petunia Lily-Petunia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62993.jpg

Dabei seit: 25.10.2012
Alter: 45
Herkunft: Baden-Württemberg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir gefällt das Hogwarts ab dem 3. Film auch viel besser. Es wirkt ab da geheimnisvoller und wilder und passt perfekt zur weiteren Entwicklung der Geschichte.

Das sich hin und wieder vertraute Bereiche drastisch "verschieben" oder auch verändern (siehe Hagrids Hütte), finde ich persönlich nicht all zu störend. Diese veränderte Optik macht die Filme insgesamt interessanter und attraktiver. Keine der vorgenommenen Veränderungen empfinde ich als negativ, eher als bereichernd.

__________________

18.05.2013 18:30 Lily-Petunia ist offline Beiträge von Lily-Petunia suchen Nehme Lily-Petunia in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Welches Hogwarts gefällt euch am besten? - Hogwarts im Wandel der Filme

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH