Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ankündigung: Schließung von Harry Potter Xperts (Forum: Das schwarze Brett)   30.06.2017 10:11 von Matthias   32.351 0   30.06.2017 10:11 von Matthias  
20 Jahre Harry Potter (Forum: Bücher allgemein)   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin   16.855 0   29.06.2017 21:53 von Lord_Slytherin  
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   190.177 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
6 Dateianhänge enthalten Harry-Potter-Treffen in Berlin! Jeder ist herzlich Wil [...] (Forum: King's Cross)   17.08.2004 14:47 von GinnyWeasley   161.929 910   20.05.2017 16:52 von potterspinnerin  
Harry-Potter-Erwähnungen in anderen Werken (Forum: Bücher allgemein)   29.01.2016 19:47 von Lord_Slytherin   21.806 26   12.05.2017 22:03 von Lord_Slytherin  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Was wäre wenn Harry mit Draco befreundet wäre » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was wäre wenn Harry mit Draco befreundet wäre 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Su2011
Schüler

images/avatars/avatar-59293.jpg

Dabei seit: 26.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey ihr,

also ich habe mir überlegt eine FF zu schreiben.

Draco und Harry freunden sich an und Harry kommt nach Slyhterin. Allerdings wird die Freundschaft nicht lange halten (weil Draco einfach zu verzogen ist und Harry wird es auch nicht gefallen dass Draco Schlammblut zu seiner Mutter sagt).

Aber dann wäre Harry in Slyhterin. Dann wäre es interessant die sieben Bücher mit einem Slyhteirnharry nachzuerzählen.

Die Eltern von Draco würden natürlich Draco dazu drängen Harry eine Falle zu stellen und das wäre nicht so schwer, da Draco und Harry ja in einem Schlafraum schlafen.

Auch was dann mit Hermine und Ron wäre, ist interessant.

Ich habe aber noch nicht angefangen zu schreiben und habe auch nicht die komplette Planung abgeschlossen, aber die Idee fand ich so interessant, darüber muss man einfach mal schreiben Zunge raus

LG Su.
02.01.2012 10:40 Su2011 ist offline E-Mail an Su2011 senden Beiträge von Su2011 suchen Nehme Su2011 in deine Freundesliste auf
Vorlost Gaunt
Schüler

Dabei seit: 02.01.2012
Alter: 25
Herkunft: Godric's Hollow



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube Draco und Harry würden sich unter kaum einem Umstand befreunden, dafür sind die beiden einfach zu verschieden. Auch wenn Draco im Zug Harry seine Hand hinhält, glaube ich nicht, dass diese Freundschaft lange gehalten hätte. Draco ist es gewohnt alle anderen in seinem Umkreis (mit Ausnahme seiner Eltern) rumzukommandieren. Das hätte bei Harry nicht funktioniert. Harry hat zwar nicht wie Draco diesen Anführer-Instinkt/Wunsch, aber auch er lässt sich nicht von jedem herumscheuchen wie es gefällt. Deshalb ist mein Resultat:
Wenn die beiden befreundet wären, hätte diese Freundschaft nicht lange gehalten.

__________________
Mrs. Weasley: " Ich kanns nicht glauben, Ron, du bist Vertrauensschüler, wie alle in der Familie!"
Fred: " Und was sind dann George und ich? Nachbarn von nebenan?"
Grinsen
02.01.2012 18:21 Vorlost Gaunt ist offline E-Mail an Vorlost Gaunt senden Beiträge von Vorlost Gaunt suchen Nehme Vorlost Gaunt in deine Freundesliste auf
Lisa Lupin Lisa Lupin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61241.png

Dabei seit: 06.01.2012
Alter: 26
Herkunft: Sachsen-Anhalt
Pottermore-Name: RainAvis15155



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, wenn Harry die Freundschaft angenommen hätte, sähe seine Welt ganz anders aus. Auch sein Weg wäre anders verlaufen. Draco hat zwar diesen Willen ein Anführer zu sein, aber ich denke nicht, dass er Harry herum kommandieren würde. Er würde sicherlich mit Harry angeben, so nach dem Motto: "Ich habe einen berühmten Freund und ihr nicht!"
Der dunkle Lord würde bestimmt nicht wollen, dass er umgebracht wird, wollte Voldemort denn nicht, dass Harry sich ihm anschließt? [Erster Teil, oder war das nur im Film?] Wäre der Slytherin-Harry dann auf die dunkle Seite gewechselt, dann..ja was dann? Die ganze Geschichte um Harry Potter hätte sich verändert, wenn er diese Freundschaft angenommen hätte.
Was wohl aus Hermine und Ron geworden wäre?

__________________
''
Avatar and Signatur made by :3


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lisa Lupin: 07.01.2012 14:28.

06.01.2012 19:55 Lisa Lupin ist offline Beiträge von Lisa Lupin suchen Nehme Lisa Lupin in deine Freundesliste auf Skype-Name von Lisa Lupin: zuchinisalat
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Naja Voldemort hat zwar hin und wieder versucht Harry zum Bösen zu verführen, aber getötet hätte Voldemort Harry trotzdem.
Aus eben dem Grund warum er Harry als Baby töten wollte. Er ist der mit der Macht ihn zu töten.
Nachdem das schief gegangen ist, kommt dazu dass Voldemort in der Beweispflich steht, stärker zu sein und Harry eben doch töten zu können. Sine Todesser hätten ihn doch sonst nicht mehr ernst genommen, zumindest nur Wenige.

Sus Idee find ich schon recht interessant, nur schwer zu fassen.
Harry hätte schnell gemerkt, dass er Draco so oder so unsympathisch findet. Draco ähnlich, wobei ervielleicht noch versuchen würde Harry der Aufmerksamkeit wegen zu halten. Im besten Fall kämen die Zwei als Hauskammeraden notdürftig miteinander zurecht.

Ron und Hermine. Hm, Ron. Harry fänd es vermutlich scheiße wie Draco über Ron redet, aus den Gründen, warum er so über Ron redet. Andersrum hätte Ron wohl wenig Interesse an Harry. Auch wenn er "der" Harry Potter ist, ist er ein Slytherin und ihm wurde immer erzählt Slytherin wär nicht so doll.
Hermine. Naja. Harry fand sie vor der Trollgeschichte auch nicht so pralle, daher würd er sie aus Slytherin heraus, wobei er sie nur aus Zaubertränke kennt. Hmm. Snape ignoriert sie ja mit Freuden, Harry könnte das ihm unsympathische nicht mitkriegen. Entweder wär sie ihm wurscht oder er fänd Snape unfair zu ihr. Wenn er mitbekommen würde, dass Hermine während der Trollattacke in der Toilette ist würd er sie wohl retten wollen (nur weil er in Slytherin wäre, wär er zumindest bis dahin noch unser Harry mit seiner Gryffindorhälfte). Aber da Harry das wahrscheinlich nicht mitkriegen würde, wär sie wohl da tot oder schwer verletzt (wenn die Lehrer schnell genug da sind)
Snape fänd ich schwer. In unsere echten Verion sieht er mehr James in Harry, wie da ist. Ihn unfair zu behandeln ist auch nicht das Ding, weil Snape ja auch für Slytherin gegen Gryffindor ist. Harry würd immernoch aussehen wie James, mehr Lily würd er auch nicht sehen, da die auch in Gryffindor war. Entweder würd er also Harry genauso sehen wie im Buch, z.B wenn Dumbledore ihm gegenüber vermutet, es läge an Voldemorts übertragnen Eigenschaften oder mit ganz neuen Augen, wobei ihn die Optik trotzdem beeinflussen würde. Ich tipp mal blind- Snape will seinm Haus nicht schaden und steckt zusätzlich zu seiner so schon unnetten Arten voller unterdrückter Agressionen.
Den Stein der Weisen. Das würd Harry wohl verpassen und Dumbledore würd nach seiner Rückkehr aus London irgendwie mit dem verzweifelen Quirrel bzw Quirrelmort kämpfen oder was weiß ich. Voldemort würd sich ohne Stein aber im Endeffekt wahrscheinlich verdünnisieren.

Soweit zu Band 1. Band 2 wär komplizierter. Voldemorts Horkrux-Seelenstück käme in Gestalt von Ginny zurück?
06.01.2012 21:15 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Su2011
Schüler

images/avatars/avatar-59293.jpg

Dabei seit: 26.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Harry würde Hermine unsympathisch finden - denke ich. Zumindest im Band 1

Draco würde Harry versuchen zu halten, denn mit einem berühmten Freund kann man sich schmücken. Dabei würde Harry ihn aber immer wieder nerviger finden. Ich denke Harry würde sich eher ruhigeren Slyhterins zuwenden: Theo Nott oder so.

Und Harry wäre gerne mit Ron befreundet, aber ich glaube Ron würde vorerst nicht mit Harry befreundet sein wollen, weil Harry notgedrungen mit Draco abhängen wird.

Und ja der Stein der Weisen, davon würde Harry gar nichts erfahren, das wäre aber nicht weiter tragisch, denn Voldemort würde an den Stein eh nicht kommen.

Und die Kammer des Schreckens... mmh Ginny würde wahrscheinlich sterben, denke ich (das deutet ja Voldemort auch an in der Kammer des Schreckens, das Leben sickert bereits aus ihr heraus) Und ich glaube der Horcrux würde sich nicht halten, aber der Basilisk wäre dann frei und irgendjemand muss denn dann doch töten... Harry? Oder Neville?

Ab Band 4 wäre Harry in großer Gefahr. Entweder würde Draco ihm wirklich eine Falle stellen aber so wie ich mir den Band 6 durchlese, würde es Draco nicht hinbekommen. Draco wäre auch in großer Gefahr. Voldemort würde großen Druck auf ihn ausüben, denn er ist nun viel interessanter weil er mit Harry in einem Schlafsaal schläft.

Ich denke Draco würde entweder sterben oder er müsste vom Orden versteckt werden. Oder Harry würde sterben weil Draco ihn ausliefert. Anders würde es gar nicht funktionieren, oder?

Das wäre aufjedenfall ne sehr spannende Situation ab Band 5.
09.01.2012 09:24 Su2011 ist offline E-Mail an Su2011 senden Beiträge von Su2011 suchen Nehme Su2011 in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja Ron. Warum sollte Harry mi Ron befreundet sein wollen? Sie sind in verschiedenen Häuser und haben nichts miteinander zu tun, außer selten in Zaubertränke. Er fänd vermutlich nur dämlich, dass und vor allem warum Draco über ihn herzieht.

Kammer des Schreckens. Ich bin mir gar nicht sicher ob da überhaupt irgendwas ähnlch verlaufen würde. Ginny würde Tom nicht so viel von Harry vorschwärmen, weshalb ich nicht sicher bin ob Tom sich für Harry interessieren würde.
Nun ja, nachdem Ginny das Buch wegwirft, wäre sie aus Toms Fokus raus. Ob Harry hier auch zufällig das Buch findet hm, kann man ja machen wie man will.
Was dann passiert ist mir auch nicht klar. Wenn Tom von Harry gehört hat, könnte er hier auch versuchen Harrys Vertrauen zu erlangen, nur dass Ginny das Buch gar nicht zurückklauen kann.
Ich glaub da kann man in viele Richtungen gehen, unter Anderem, dass wirklich rauskommt, dass es Ginny war usw.
Und den Basilisken abmurksen kann dann theoretisch Jeder, allerdings wür ich n Lehrer vorziehen.
Das Tagebuch, hm, könnte vernichtet werden, unbeschädigt als Beweisstück verwahrt werden, oder oder.


Pff naja ab Band 4, ich würd eher sagen ab Band 5. Voldemort kommt ja erst am Ende des 4. Bandes zurück. Aber, dass da Draco soviel Druck kriegen würde glaub ich auch nicht.
Es sind 4 Todessersöhne in eben dem Schlafsaal und Lucius hat offiziell erstmal noch nichts verbockt. Also Draco ist nur einer von vier potentiellen späteren Todesserneulingen. Könnte allerdings sein dass Draco und die anderen, oder einer der anderen ein Bischen mehr auf die Prophezeihung im Ministerium aufmerksam machen sollen. Ein bischen getuschel, Heimlichkeit vortäuschen, sie hätten von den Vätern gehört usw.

Allerdings würde ich mich sehr sehr unwohl fühlen an Harrys Stelle mit 4 Todessersöhne und einem zurückgekehren Voldemort.
09.01.2012 23:08 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Su2011
Schüler

images/avatars/avatar-59293.jpg

Dabei seit: 26.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi Nise,

das macht Spaß oder? Also mir zumindest breites Grinsen

Die Weasleygeschwister... das kommt darauf an. In meiner Überlegung passiert alles was im Buch passiert auch, nur eben dass der Hut sich für Slyhtern entscheidet (weil Harry zu schüchtern ist zu wiedersprechen oder so).

Also hat er sich mit Ron ja schon ziemlich gut verstanden im Zug und klar mag er ihn auch weiterhin. Aber das wird einfach nicht so gut funktionieren. Ich denke Ron wird nicht mehr mit ihm befreundet sein wollen.

Und Ginny schwärmt doch auch so von Harry, oder? Er ist ja auch so schon berühmt. Also sie hat ja im ersten Band schon von ihm geschwärmt, also kann es gut sein, dass sie auch ihm auch im Tagebuch von Tom schwärmt.

Wenn rauskommt, dass es Ginny war... mmh, das macht die Sache ziemlich spannend. Dann wäre Arthur plötzlich der Schwarzmagier... sehr schlecht...

Und die anderen drei Todessersöhne... nein ich glaube es wäre Draco. Schau mal Theo Nott soll ja laut JKR sehr ruhig und schüchtern sein und sich nicht so sehr für die Sachen seines Vaters interessieren. Wir wissen jetzt zwar nicht soviel, aber das sind meine Interpretationen über die wenigen Infos die JKR uns über den Jungeng gegeben hat.


Und Crabbe und Goyle? Ihre Väter sind in Askaban und ganz offiziell Todesser. Wenn die irgendwas tun, ist das gleich mal verdächtig. Lucius Malfoy ist aber offiziell nur ein Opfer Voldemorts.

Und außerdem würde es zu Dracos Charakter passen dass er in den Sommerferien verkündet Harry ans Messer liefern zu wollen. Er möchte sich sicherlich profilieren. Wir kennen ihn ja. Nur ob er es durchziehen kann, ist eine andere Frage.

Und ob Harry sich unwohl fühlt? Klar, der fühlt sich total unwohl. Es wäre noch viel unangenehmer für ihn.

Die Frage ist auch wie die Lehrer reagieren. Auch für Dumbledore muss es doch schlimm sein, zu wissen dass Harry da mit den Todesserkindern in einem Schlafraum liegt.

Jedenfalls glaube ich nicht, dass Harry die Seiten wechselt.

Und was wäre mit Band 6? Draco würde ihn hassen weil er seinen Vater ins Gefängniss geschafft hätte. Gleichzeitig ist Harry viel näher an ihm dran. Vllt würde er was rausbekommen und könnte verhindern dass etwas passiert.
10.01.2012 08:26 Su2011 ist offline E-Mail an Su2011 senden Beiträge von Su2011 suchen Nehme Su2011 in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm. Harry und Draco haben sich im Zug schon kennengelernt?
Das fänd ich dann schwer. Auch zwischen den Zweien kommt Slytherin kurz zur Sprache. Harry würd ja nachhaken was er an Slytherin so schlimm fände, selbst wenn es das Gespräch mit Hagrid nicht gäbe.

Mit der Vorstellung dass der Hut Harry in ein Haus steckt, dass er hasst und dessen Schüler er durch seine Voreingenommenheit durchweg unangenehm aussehend empfindet.
Und das schlechte Verhältis zu Draco wär ja dann auch schon vorgezeichnet.
Ich kann mir das Szenario daher eigentlich nur vorstellen, wenn Harry Ron halt noch nicht kennt.

Aber okay, deine Vorstellung. Würde Ron mit Harry befreundet sein wollen, wenn der nach Slytherin käme? Naja, ich fand Ron eigentlich immer weniger Anti-Slytherin verbohrt wie Harry und auch wenn Ron von Haus aus einige vorurteile hat, bin ich mir gar nicht so sicher, dass Ron sich sofort wieder abwenden würde. Die haben sich ja einen ganzen Tag im Zug gut verstanden.

Ginny. Naja sicher ist Harry schon berühmt, nur im 1. Band ist sie ja nur wie so ziemlich alle neugierig, wenn vielleicht auch auf eine kindlichere Weise. Diese Verknalltheit entwickelt sich ja erst vor dem 2. Band und meiner Meinung nach haben Rons Erzählungen viel dazu beigetragen. Wenn Ron also nichts über ihn erzählt/schreibt, Harry dann noch in Slytherin ist, würd außer kurzer Neugier nicht viel bleiben. -Oh das ist er jetzt also, aha-
Aber gut. Natürlich kann sie Tom trotzdem von Harry Potter erzählen, auch in anderem Zusammenhang oder allgemein und ihm Harrys Storry erzählen.
Nur was passiert ist kompliziert. Ginny schmeißt das Buch ja weg. Unserem Harry hat sie es wieder geklaut, ginge bei dem Slytherinharry nicht. Evtl fände es auch Jemand anders. Deshalb muss man sich da schon einen anderen Verlauf einfallen lassen. Möglich wäre auch, dass Tagebuchtom Harry tötet, aber das wär ja vermutlich unpracktisch. Dass das mit Ginny rauskommt war auch nur eine Möglichkeit.
Edit. Oder ein älterer Schüler findet das Tagbuch, der sich weniger naiv bei einem antwortendem Buch verhält und es abgibt.

Naja die Todessersöhne. Dass Theodore nichts von den Machenschaften seines Vaters wissen will ist nicht gesagt. Es heißt nur, er will nicht zu Dracos Clique gehören. Nachdem der Artikel im Klitterer über Harrys Geschichte rauskommt, sitzt er zumindest auch bei Draco und Co und in diesem ausgelassenen Kapitel sollte er mit Draco Todessertheorien besprochen warum Harry überlebt hat.
Aber egal wie Theodores persönliche Haltung ist, was sollte das Voldemort interessieren?
Crabbe und Goyle sind doch auch frei. Alle 4, Lucius, Crabbe sr., Goyle sr und Nott sr. sind im 4. Teil auf dem Friedhof bei Voldemorts Rückkehr und werden am Ende des 5.Teils im Ministerium verhaftet.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nise: 10.01.2012 09:52.

10.01.2012 09:04 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Su2011
Schüler

images/avatars/avatar-59293.jpg

Dabei seit: 26.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt du hast Recht, alleine die Tatsache, dass Harry nun in Slyhterin ist macht das alles etwas schwierig.

Wenn wir mal annehmen, Ginny hätte Tom nichts von Harry vorgeschwärmt, was wäre dann passiert? Dann hätte Tom Ginny auch nicht in die Kammer gelockt. Das heißt Ginny wäre auch nicht gestorben.

Vllt hätte ein älterer Schüler das Tagebuch gefunden und seinem Hauslehrer / Dumbeldore übergeben.

Dann wäre die Kammer einfach wieder geschlossen worden und es hätte keine weiteren Konsequenzen gehabt... Keine Ahnung

Wenn wir ganz viel Pech gehabt hätten, hätte ausgerechnet ein kleines Slyhterinmädchen das Tagebuch gefunden. Ginny und das Slyhterinmädchen hätten sich dann eventuell zanken können und niemand hätte gewusst, was los gewesen wäre.

Und das kleine Slytherinmädchen hätte dann von Harry schwärmen können und wäre in die Kammer gelockt worden (und vllt gestorben oder Harry hätte eben diese gerettet).

Im Originalband wird ja weder Arthur noch Lucius verhaftet... warum eigentlich nicht? Gibt es keine Auroren die diesen Fall untersuchen? Ofiziell war ja Ginny diejenige die die Kammer geöffnet hat. Also müsste man doch die Weasleys untersuchen. Komisch oder? Denn von dem Horcrux wissen die Behörden ja nichts.

Bzgl. Theo... klar du hast Recht. Theo ist dann später bei Draco. Aber wie gesagt, es könnte sein, dass Harry durch seine Anwesenheit da etwas ändert. Draco nicht - glaube ich auch nicht. Aber bei Theo könnte es sein dass er eben nicht bei Draco sitzen wird, wenn er schon fünf Jahre mit Harry in einem Schlafraum schläft.

Was glaubst du denn was mit den vier Jungs passiert? Werden die Väter Druck ausüben? Wäre Harry gefährdet? Würde Voldemort persönlich Druck auf die vier Jungen ausüben? Anscheinend lässt Voldemort die vier Jungen (bis zu den Sommerferien 1996) die Söhne seiner ANhänger ja in Ruhe. Wäre das auch so, wenn die Jungen im selben Schlafraum schlafen?

LG.
10.01.2012 10:16 Su2011 ist offline E-Mail an Su2011 senden Beiträge von Su2011 suchen Nehme Su2011 in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Ich glaub, dass sich da schwer was nachweisen lässt. Ginny war von einem schwarzmagischen Objekt besessen. Wo sie das her hatte? Ginny selbst kann auch nur sagend, dass es nach dem Besuch in der Winkelgasse einfach da war.



Naja, Voldemort hat noch kein Interesse an Schülern. Auf Draco hat er es ja in Band 6 auch nur abgesehen um Lucius zu bestrafen. Sein Horkrux ist kaputt, was Voldemort erst im Laufe von Band 5 erfährt und am Ende des Jahres setzt er auch noch die Beschaffung der Prophezeihung in den Sand.
Vermutlich hätte Voldemort sonst grundsätzlich erst nach dem Abschluss Interesse an den Jungs.

Wenn die Jungs mit Harry allerdings in einem Schlafsaal wären- da würden sich vermutlich ganz neue Möglchkeiten auftun.
Und eben besonders wenn einer, wahlweise Theo, mit Harry befreundet wäre das doch die perfekte Möglichkeit. Deswegen, wenn Voldemort einen Sohn seiner Anhänger auf Harry ansetzt ihm eine Falle zu stellen, dann doch einen mit dem Harry klar kommt.
10.01.2012 10:42 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Su2011
Schüler

images/avatars/avatar-59293.jpg

Dabei seit: 26.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt du hast Recht. Man könnte im fünften Schuljahr anstatt Sirius einfach Theo nehmen... als Lockvogel. Und Harry würde natürlich hineilen, wenn er mit Theo befreundet ist. Und der alte Nott ist ja sogar schon Voldemorts Anhänger seit sie zusammen in die Schule gegangen sind. Ich denke er würde das sehr gerne für seinen Meister tun.

Oder im sechsten bekommt Draco den Auftrag Dumbledore zu töten und Theo den Auftrag Harry zu Voldemort zu bringen. Dann hätte Harry mit zwei Jungen zu tun, die irgendwas planen... Armer Harry.... also er hätte es echt verdammt schwer.

Mal sehen, ob ich da eine FF schreibe. Mich würd es schon interessieren. Aber vllt wäre die Handlung auch langweilig, weil sie ja doch ähnlich wäre.

Beim Band 1 würde die Stein der Weisen Sache wegfallen. Man hätte also genug Zeit um zu beschreiben dass Harry immer genervter von Draco wäre und wie er sich so in Slyhterin fühlt.

Schwierig wird es bei Band 2... weil da gibt es viele Dinge die beachtet werden müssen, weil sie plötzlich ganz anders laufen würden.

Band 3 würde gar nicht so unähnlich laufen. Okay, es gäbe kein Zeitumkehrer. Oder Hermine, Ron und Neville würden Seidenschnabel retten. Wie dann die ganze Sache mit Sirius machen... puhh doch nicht so leicht.

Und Band 4... Band 4 wäre erst mal leicht.

Aber dann ab Band 5 dann würde sich die Schlinge um Harrys Hals immer weiter zu ziehen.

Mal sehen... also sollte ich eine schreiben, bekommst du eine Widmung :-) Und ich sag dir Bescheid, vllt magst du sie dann ja lesen.
10.01.2012 11:05 Su2011 ist offline E-Mail an Su2011 senden Beiträge von Su2011 suchen Nehme Su2011 in deine Freundesliste auf
Anne123 Anne123 ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.01.2012
Herkunft: Bayern



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Draco hat sich ja irgentwie vor hogwarts über ihn lustig gemacht und ihn vergrault. Außerdem müssen sie ja nicht freunde sein wenn sie im gleichen haus sind es gibt ja noch andere slytherins. Aber ich denk mal, die hätten dann versucht, ihn voldy auszuliefern. Des wäre ja dann auch viel einfacher gewesen.

__________________

10.01.2012 15:33 Anne123 ist offline E-Mail an Anne123 senden Beiträge von Anne123 suchen Nehme Anne123 in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Su
Hm Band 3 nicht unähnlich? Find ich eigentlich nichtmal. Sirius würd in den Gryffindorschlafsaal (wo Peter ist) einbrechen und nicht Slytherin (wo Harry ist) Das könnte schon Fragen aufwerfen.
Seidenschnabel. Es käme darauf an was für ein Verhältnis Harry und Draco letztendlich hätten. Würde Draco genauso auf Harrys Ritt reagieren?
Und naja Hermine und Ron hätten nicht so ein starkes freundschaftliches Verhältnis, da das ja auch hauptsächlich durch den Kontakt zu Harry und dessen Verhältnis zu Hagrid zustande kam.
Harry würde die Karte des Herumtreibers nicht von den Zwillingen bekommen, die Storry über Sirius würde Harry von Seiten der Todesserkids erfahren. Wärs die gleiche, dass Sirius seine Freunde verraten hat. Laut Sirius wussten die Todesser in Askaban von Peter und er meint Peter hätte sich in all der Zeit vor den freien Todessern versteckt, die ihm ans Leder wollen würden. Nicht vor denen, denen er verklickern hätte können er hätte Sirius Angriff glücklicherweise überlebt.
Dann, wenn Harry nur die selbe Wahrheit erfahren würde wie im Original, Sirius könnte irgendwann gefasst werden und Krätze würde zu Ron zurückgehen. Oder Sirius würd Peter irgendwann erwischen. Beides unförderlich für die Storry, da Voldemort erstmal weiter außer Gefecht bleibt.
Da müsste man meiner Meinung nach auch wieder umdenken. Vielleicht machen die Twinns mal die Augen richtig auf und sehen, dass Purcys ehemalige, jetzt Rons Ratte Peter Pettigrew heißt oder sie sehen Sirius darauf und melden es (untypisch, aber naja bei einem Massenmörder ist der Besitz der Karte eher zweitrangig), oder irgendwie kommt das alles ganz anders.
Damit die Storry hinhaut würd mir aber atsächlich auch nur eine saulangweilige Möglichkeit einfallen. Peter wirds irgendwann, weil Sirius noch immer da ist, zu heiß und er geht auf Voldiesuche.
Wie das dann allerdings mit Sirius ablaufen soll, wäre mir dann aber immernoch unklar. Harry hat die Wahrheit über Peter und Sirius in Slytherin erfahren, er sagt es Dumbledore und der glaubt auch den Todesserquellen? (hört sich schon fast nach Hinterhalt an) Harry glaubt es, er trifft Sirius aber erst viel später, wie auch immer?

Band 4, joa der wär schon relativ ähnlich, zumindest von der Hauptstorry.

Lesen würd ich es auf jeden Fall gerne. Ich persönlich fänds nur recht schwer, sich eben komplett neue nebengeschichten auszudenken, die logisch zu verpacken, sich neue zufällige dennoch nicht haarsträbende Begebenheiten auszudenken, damit die Storry noch funktioniert und alles auch noch interessant zu gestalten.

Also wenn du die FF schreibst, klar sag Bescheid.
10.01.2012 23:09 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Su2011
Schüler

images/avatars/avatar-59293.jpg

Dabei seit: 26.07.2011



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi,

also ich denke mal, ich müsste mir den dritten Band nochmal durchlesen.

Die Todesser (also Lucius Malfoy) weiß, dass Peter die Potters verraten hat und nicht Sirius? Also könnte Draco Harry das erzählen. Dafür müsste das Verhältniss aber zumindest mal nicht "scheiße" sein.

Also Severus Snape wusste es aufjedenfall nicht.

Also um Peter zu entlarven, so dass Harry Sirius trauen kann, aber verhindern, dass Peter nach Askaban geht (weil dann Voldemort überhaupt nicht mehr zurück kommt) müsste eine ähnliche Situation geschaffen werden: Harry müsste auf Sirius, Peter und ein paar Zeugen wie zum Beispiel Remus und Severus treffen aber Peter muss es gelingen zu fliehen, sonst kommt er nach Askaban.

Ja, ich glaube ich muss das Buch nochmal lesen.

Und du hast recht, die Gefahr ist sehr groß, dass es schlicht langweilig wird, weil man ja schon alles kennt. Deswegen auch meine Frage ob wir überhaupt wissen, was zwischen Arthur und Lucius ist. Diese Sache ist ja nicht geklärt, aber irgendwas muss ja mal irgendwann gewesen sein. Und das könnte man als Nebenhandlung mit einführen. Da ich beide Familie liebe und gerne über sie schreibe und Ron und Draco dadurch neben Harry auch nochmal ne größere Rolle bekommen würde ich das spannend finden. Harry und die anderen beiden könnten ja herausfinden, was passiert ist. Vllt hat Lucius Arthurs Eltern umgebracht oder so irgendwas... muss mal schauen. Da JKR dazu nichts geschrieben hat, kann ich da ja total erfinderisch sein.

Harry würde dadurch zwischen Ron und Draco sitzen (also zw. den Stühlen) Die Malfoys haben Interesse daran sich mit dem berühmten Potter zu brüsten und die Weasleys würden von Dumbledore darum gebeten werden ein Auge auf Harry haben weil sie im Orden sind. So wäre die Sache auch nochmal ganz spannend.

Die Malfoys und die Weasleys sind nochmal älter als Harrys Eltern. So dass man dadurch nochmal zehn Jahre vor der RUmtreiberzeit ausleuchten könnte und den Fokus eher auf diesen Zeitrahmen legen.

Ist so ein GEdanken, mit dem ich spiele.
11.01.2012 09:23 Su2011 ist offline E-Mail an Su2011 senden Beiträge von Su2011 suchen Nehme Su2011 in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ob Lucius davon wusste, dass Peter ein Todesser war, ka. Ich weiß auch nur, was Sirius erzählt hat und dass Severus es scheinbar nicht wusst. Kann also sein, dass es nicht alle wussten.
Draco jedenfalls schien es auf jeden Fall auch nicht zu wissen, nur die offizielle Version. Zumindest macht er Anspielungen in die Richtung.
Kann mehrere Gründe habe.
Lucius wusste es auch nicht.
Draco wusste es zwar, findet es so aber witzig.
Oder Lucius hat Draco nur die offizielle Version erzählt. Entweder weil er Draco noch für zu jung hält etwas oder zuviel über seine Todesserzeit zu erfahren, oder er traut Draco nicht den Mund zu halten.

Hm wann soll Dumbledore die Weasleys bitten ein Auge auf Harry zu haben? Weiß nicht ob ich das grad richtig verstehhe. Die Weasleys waren beim ersten mal glaub ich gar nicht im Orden. Molly auf jeden Fall nicht, das wird erwähnt. Arthur, hm, zumindest glaub ich das nicht. Sie hatten ja ganz kleine Kinder und die Longbottoms und Potters haben sich auch sofort versteckt, als Alice und Lily schwanger waren.

Also, wenn Dumbledore die Weasleys bitten würde, dann doch erst, wenn Ron und Harry schon Freunde sind- oder versteh ich jetzt was ganz falsch?
11.01.2012 10:31 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
Seiten (8): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Was wäre wenn Harry mit Draco befreundet wäre

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH