Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   328.770 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Umfrage: Wie hat euch "Phantastische Tierwesen ..." gefallen? ( [...] (Forum: Filme allgemein)   22.11.2016 15:28 von MIR   26.609 26   16.03.2017 22:06 von Lord_Slytherin  
Jungennamen ABC (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:32 von Lisa Lupin   37.042 213   18.10.2016 21:37 von JasiLu  
Kinder mit "Potter"-Namen? (Forum: Bücher allgemein)   31.08.2005 21:45 von Moonblood   42.793 96   02.11.2015 16:22 von MagicMarlie  
Eure Pottermore Usernamen [UPDATE: 14.04.2012, 15:13 U [...] (Forum: Pottermore)   31.07.2011 10:23 von hermine888   141.663 586   30.07.2015 14:50 von cupcakecandle  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » (Spoiler) Unkreative Namen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Gefallen euch die Namen?
Jah 77 49.04%
Nein, hätten ruhig andere sein können. 66 42.04%
Weiß nicht 14 8.92%
Insgesamt: 157 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen (Spoiler) Unkreative Namen? 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bellamort Bellamort ist weiblich
Vertrauensschüler im Ruhestand

images/avatars/avatar-58193.png

Dabei seit: 31.12.2005
Alter: 32
Herkunft: Basel
Pottermore-Name: NewtGoblet28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@tokesaw: Genau das habe ich auch gedacht.

Mir persönlich gefallne die Namen, aber es hat den Anschein, dass die Kinder von Harry und Ginny den gleichen Charakter wie ihre Namensvertter bekommen.

James Sirius - übermütig, große Klappe

Albus Severus - ruhig, intelligent

Lily Luna - verträumt


Rose gefällt mir (haben die Titanic heimlich angeschaut?), aber Hugo...nee das würde ich meinem Kind nicht antun... Nachdenken
28.07.2009 11:04 Bellamort ist offline E-Mail an Bellamort senden Homepage von Bellamort Beiträge von Bellamort suchen Nehme Bellamort in deine Freundesliste auf Füge Bellamort in deine Kontaktliste ein Skype-Name von Bellamort: bellamort
Gryffindor
Schüler

images/avatars/avatar-35198.png

Dabei seit: 18.08.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also ich find die namen von harrys kinder eigentlich schön und auch passend zu harry, auch wenn sie eindeutig ziemlich unkreativ sind.
nur: Albus Severus finde ich, hatte einen etwas zu altmodischen namen bekommend und lily hätte ich nicht unbedingt luna genannt, da die andere luna ja noch lebt, dann eher irgendwas das z.b. an Tonks erinnert (Dora vielleicht, oder so)

aber ich finde die namen von hermine und ron einfach nur SCHRECKLICH!!!
rose und hugo??? Vogel zeigen

__________________
- Gryffindor Malfoy
02.08.2009 20:21 Gryffindor ist offline Beiträge von Gryffindor suchen Nehme Gryffindor in deine Freundesliste auf
MrsHermine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finds sehr rührend dass Harrys KInder so heißen wie die Verstorbenen, irgendie süß breites Grinsen Die Namen von Ron und Hermines Kindern sind zwar "normal" aber sie passen auch irgendwie dazu. ich bin zufrieden xD
10.08.2009 14:22
Raia Raia ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55218.png

Dabei seit: 14.11.2008
Alter: 29
Herkunft: Salvatore Manor ;D



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also mir gefallen die Namen eigentlich auch. Natürlich sit es etwas unkreativ aber es passt irgendwie.
Welchen Namen ich allerdings überhaupt nicht abkann is Hugo. Wer nennt sein Kind denn bitte Hugo?!
Und ich liebe Scorpius (den Namen und den Chara xD). Ich finde er hört sich einfach so nach...Malfoy an xD

__________________

10.08.2009 14:46 Raia ist offline E-Mail an Raia senden Beiträge von Raia suchen Nehme Raia in deine Freundesliste auf
clairvoyance clairvoyance ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-50813.jpg

Dabei seit: 29.07.2009
Alter: 34



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich finde die namen von harrys kindern nicht gut - es ist zwar schön dass er den verstorbenen gedenken will aber damit sind die kinder doch nur belastet und womöglich werden an sie hohe erwartungen gestellt.. mal abgesehen davon, dass albus severus wirklich doof klingt Fröhlich

ich finde, der erste vorname sollte einfach irgendeiner sein und der zweite vorname dann z.b. albus.

__________________

10.08.2009 15:37 clairvoyance ist offline E-Mail an clairvoyance senden Beiträge von clairvoyance suchen Nehme clairvoyance in deine Freundesliste auf
DumbledoreFan94
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde die Namen eigentlich ganz schön, bloß zuerst hab ich überhaupt nicht gepeilt, dass es seine Kinder sind. Ich finde auch nicht, dass es so schlimm ist wenn die Kinder Albus Severus heißen z.B., weil man sagt ja nicht immer den zweiten Namen dazu...

Ich denke es ist schön, dass die Namen in Erinnerung an all die gewählt wurden, die ihr Leben im Kampf gegen Voldemort gelassen haben und ich hab mich auch gefragt, ob Ginny da nichts zu melden hatte, aber ich bin für mich zu dem Schluss gekommen, dass sie Harry zugestimmt hat.
22.08.2009 16:34
GrangerHermine
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

also die von harry's kindern finde ich schön,weil ich finde,wenn jemand seine kinder nach jemanden benennt,dann hatten diese personen irgendeine bedeutung für denjenigen.sowas gibts im realen leben ja auch das menschen ihre kinder nach jemanden benennen die eine große bedeutung haben.

finde aber die namen von hermines und rons kindern nicht so toll.was mir aufgefallen ist das die kinder die selben anfangsbuchstaben haben wie hermine und ron.
22.08.2009 23:49
Nymeria Nymeria ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51309.jpg

Dabei seit: 04.06.2009
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Scorpius find ich klasse (O), Applaus
Teddy auch noch gut (E), Top
Rose, ist auch noch anehmbar (A), Grinsen
Hugo,na ja...(M-A), Traurig
Lily Luna, oha...(M), Unglücklich
Albus Serverus, schluck...(S) Vogel zeigen und
James Sirius, zum dafon laufen!!!! Wütend (T)

Muss ich noch mehr sagen??

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nymeria: 23.08.2009 09:55.

23.08.2009 09:52 Nymeria ist offline Beiträge von Nymeria suchen Nehme Nymeria in deine Freundesliste auf
grinning angel grinning angel ist weiblich
Halloween-Magier 2010

images/avatars/avatar-61046.png

Dabei seit: 21.10.2008
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Am tollsten finde ich Scorpius. Es passt so unheimlich gut zu den Malfoys.
Und irgendwie finde ich auch, dass Albus Severus sich ein bissl komisch anhört.
Wenn man sich mal die Namen vorspricht: Harry Potter, James Potter, Lily Potter, Albus Severus Potter

Das ist wie bei Eignungstests: Welcher Begriff passt nicht?

__________________
''
23.08.2009 10:30 grinning angel ist offline E-Mail an grinning angel senden Homepage von grinning angel Beiträge von grinning angel suchen Nehme grinning angel in deine Freundesliste auf
Raum der Wünsche Raum der Wünsche ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 05.01.2008
Alter: 30
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand zu Anfang Hugo etwas...naja gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile finde ich ihn sogar irgendwie schön.Die Zaubererwelt von JKR ist ja bekannt für ungewöhnliche Namen.

Mir persönlich gefällt glaube ich auch Scorpius am besten.

__________________
She has got so much love in her heart.But the thought of letting it out,showing her cards,scares her to death. (Skins)
23.08.2009 12:35 Raum der Wünsche ist offline E-Mail an Raum der Wünsche senden Beiträge von Raum der Wünsche suchen Nehme Raum der Wünsche in deine Freundesliste auf
Waswolf
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Naja, ich finde die Namen ganz gut, sie passen auch iwie zu Harry. Und in der Zaubererwelt ist ja in gewissem Sinne einiges ziemlich altmodisch, oder nicht? Man denke nur an Kleidung, Behausungen (Hogwarts!) usw.
23.08.2009 13:00
Lacrima
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin da geteilter Meinung, was die Namen betrifft! Einerseits find ich einige Doppelnamen wunderschön, andererseits müssen sie nicht immer sein! Ich hab einige Beispiele in der Familie! Wie kann man denn ein Baby Rene Wolfgang nennen????????? Vogel zeigen Rene ist ein wunderschöner Name, aber Wolfgang dahinter??? Nur weil der Vater so hieß?! Allerdings finde ich den Doppelnamen Dave Julian (mein Sohnemann) toll breites Grinsen ! Ist alles Geschmackssache, aber ich mag ausgefallenere Namen und sie sollten auch zusammen gut klingen. und das Kind sollte später nicht seines Namens wegen gemobbt werden!

Zu den Namen von Harrys Kids: Albus Severus ...... hmmm... ich finds toll, dass er die Menschen, die ihm nahe standen, so würdigt! Allerdings Severus als Rufnamen besser gefunden. Wenn man seinen Sohn Sev ruft, klingt es doch viel schöner, als wenn man ihn Albus ruft. Traurig Lily Luna....nunja. Lily finde ich sehr schön. Aber Luna dahinter? Zusammen klingt es wie ne Limonademarke! Und wenn sie mit vollständigem Namen gerufen wird, ist Mobbing vorprogrammiert! Ich höre schön andere Kids rufen: Lily Luna ist etwas bluna Vogel zeigen James Sirius klingt noch am besten von allen Namen! Allerdings klingt Sirius James besser! Gut, der Name des Vaters gehört an erste Stelle, aber James ist son Allerwels-Name und Sirius schon sehr ausgefallen! Sirius ist bei HP eh der schönste Männername für mich! Hat was mystisches, geheimnisvolles! Ich liebe die Sterne und wäre auch nicht abgeneigt, mein Kind so zu nennen! Nunja, ich mag ausgefallene Namen breites Grinsen
31.08.2009 14:05
strawberry.me strawberry.me ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-56572.jpg

Dabei seit: 26.08.2009
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finds echt zum Teil irgendwie. . . *nach Wort such* blöd den Kindern gegenüber.
So haben sie ihr ganzes Leben lang die Namen von Toten, die so große Dinge geleistet haben.
Ich hätte es sinnvoller gefunden, dass Harry seinen Kindern als Erstnamen andere Namen gegeben hätte, sodass jeder sozusagen seine 'eigene Persönlichkeit' hat und auch andere Personen sich unter den Namen auch Harrys Kinder und nicht seine verstorbenen Eltern vorstellen. Versteht ihr, was ich meine? xD Ich drück mich heut was kompliziert aus.
Und die Namen der Verstorbenen hätten doch als Zweitnamen völlig gereicht, oder? Hätte zwar nicht auf jedes Kind gepasst, aber meine Herrn. . . Harry übertreibts was mit der Totenverehrung.
31.08.2009 16:46 strawberry.me ist offline E-Mail an strawberry.me senden Beiträge von strawberry.me suchen Nehme strawberry.me in deine Freundesliste auf
AshLee AshLee ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53336.png

Dabei seit: 02.09.2008
Alter: 33
Herkunft: Wo mein Schatz ist, da wird mein Herz auch sein <33
Pottermore-Name: SucherProphezeiung5



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Grund, weswegen man Lily-Luna nicht Molly-Lily oder Lily-Molly genannt hat, ist dieser: Percys Tochter heißt Molly.
Georges Sohn heißt Fred.
Bill heißt mit Zweitnamen Arthur.
Die können ihren Kindern ja nicht die gleichen Namen geben.
Ich denke, ob Ginny ein Mitspracherecht hätte oder nicht, hat JKR gar nicht bedacht. Sie wollte einfach Harrys Kindern einen Namen geben und dachte nicht an Ginny.

Und hört auf, dauernd Albus Severus auszulachen Fröhlich

__________________



31.08.2009 17:00 AshLee ist offline E-Mail an AshLee senden Beiträge von AshLee suchen Nehme AshLee in deine Freundesliste auf
Emma1996 Emma1996 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51604.jpg

Dabei seit: 01.03.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

mhh....ich weiß nicht, also ich war schon etwas enttäuscht.....lily find ich noch einen schönen namen, aber albus severus und James ??? ich hätt mir auch etwas aktuelleres gewünscht!! also ich sehs etlich so wie nymeria

__________________
Hdl Emma
05.09.2009 21:58 Emma1996 ist offline E-Mail an Emma1996 senden Beiträge von Emma1996 suchen Nehme Emma1996 in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » (Spoiler) Unkreative Namen?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH