Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Bad Poesie (Forum: Koboldstein-Klub)   24.07.2011 19:15 von Der Bozz   42.753 243   28.10.2016 18:35 von Laticia  
Hätte Harry die Antwort auf die Fragen wissen müssen? (Forum: Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen)   30.11.2011 23:27 von Annemaus   19.010 34   19.02.2016 12:36 von Annemaus  
Das große Quiz des Allgemeinwissens (Forum: Koboldstein-Klub)   28.10.2013 20:53 von Lily-Petunia   49.385 528   10.01.2016 00:18 von JasiLu  
[User-Fanfiction] NEU!: Cooper & Sullivan - und - Das Geheimnis der sieb [...] (Forum: User-Fanfictions)   29.05.2012 14:36 von DoubleTrouble   44.129 117   01.11.2015 21:11 von HauselfeLilian  
Umweltschutz (Forum: Politik und Gesellschaft)   19.04.2009 12:24 von Susi_Derkins   10.504 17   02.10.2015 23:32 von Krabbentaucher  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Dumbledore: "Wissen Sie, manchmal denke ich, wir lassen den Hut zu früh sein Urteil sprechen" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dumbledore: "Wissen Sie, manchmal denke ich, wir lassen den Hut zu früh sein Urteil sprechen" 3 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,333 Bewertungen - Durchschnitt: 9,33
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Kathrina Kathrina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26179.jpg

Dabei seit: 11.09.2005
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

[/quote]
Die Grosse Halle

Die Ländereien (hinter dem Gewächshaus? Fröhlich )

Die Klubräume

Die Gänge

Wo haben sich echt Lily und Severus ununterbrochen getroffen? An den genannten Orten wohl...

__________________


Bitte meldet euch!
17.08.2008 15:49 Kathrina ist offline E-Mail an Kathrina senden Homepage von Kathrina Beiträge von Kathrina suchen Nehme Kathrina in deine Freundesliste auf
Dumbledore1
Schüler

images/avatars/avatar-57466.jpg

Dabei seit: 25.09.2008
Alter: 28



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

dumbledore meint damit das er nicht nach slitherin passt Top
25.09.2008 17:04 Dumbledore1 ist offline E-Mail an Dumbledore1 senden Beiträge von Dumbledore1 suchen Nehme Dumbledore1 in deine Freundesliste auf
Schwesterherz Schwesterherz ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62589.jpg

Dabei seit: 18.03.2008
Alter: 31
Herkunft: Deutschland
Pottermore-Name: PhonixNight28947



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Da gebe ich Alex22 Recht, so habe ich das auch immer gedacht. Für mich war einfach die logische Schlussfolgerung, dass Snape wahrhaftig liebt. Und an Schuldgefühlen und so weiter fast zerbricht, es passt nicht zu einem Slytherin.

__________________









Viel Hermine - Genuss! Winken
29.09.2008 20:20 Schwesterherz ist offline E-Mail an Schwesterherz senden Beiträge von Schwesterherz suchen Nehme Schwesterherz in deine Freundesliste auf Füge Schwesterherz in deine Kontaktliste ein
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 32
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es tut mir Leid, so weit zurückgreifen zu müssen, aber ich wurde vor einiger Zeit falsch verstanden.



Ich habe nicht gemeint, dass es das Richtige ist, sich Voldemort zu unterwerfen! Wütend Tut mir Leid, ich ärgere mich hier nicht über deinen Vorwurf, sondern über mich selbst, weil ich mich so unklar ausgedrückt habe.

Die Slytherin-Schüler sind - nach meiner Interpretation des Endes - nicht zu den Todessern gegangen, sondern haben lediglich das Schloss verlassen, um sich in Sicherheit zu bringen - , nicht im Schutz der Todesser!

Dass Krieg immer sinnlos ist, ist für mich Fakt - auf so etwas Primitives sollten sich die Menschen heute nicht hinablassen.
Dass die Situation in HP 7 aus Sicht der Slytherins auswegslos war, ist logisch: Sie waren Schüler, hatten gegen die Todesser keine Chance. Sicher war auch wichtig, dass einige hier gegen ihre eigenen Eltern hätten kämpfen müssen, was sicher nicht jedem leicht fallen würde. Wenn sie blieben, um am Krieg teilzunehmen, würden sie nur unnötig ihr Leben riskieren. Dass es "ritterlich", "edel" und "gut" (?) ist, die anderen nicht im Stich zu lassen, sei mal so dahin gestellt - wenn mein Gehirn mir zubrüllt "GET THE HELL OUT OF THERE!", dann höre ich lieber darauf. Was ja nicht heißt, dass ich nicht gleichzeitig so viele von meinen Freunden mit mir rette, wie nur möglich. Ein großer Fan von Zivilcourage bin ich - zumindest in einem großen Teil der Situationen, in denen viele Zivilcourage für angebracht halten - aber tatsächlich nicht, und das, was mir wichtig ist, um jeden Preis zu verteidigen - vor allem, wenn der Preis der ist, zu morden oder selbst ermordet zu werden, wie im Krieg - halte ich weniger für eine Form von Mut; eher fehlt Personen, die dazu in Extremfällen (wie im Krieg; Wiederholung, Wiederholung ...) bereit sind, meiner Meinung nach ein gewisser Selbsterhaltungstrieb.

Die spezifische Situation der Slytherins in "DH" zeigt sogar noch deutlicher, dass Flucht (VOR DEM GESAMTEN KRIEG, NICHT AUF DIE SEITE DER TODESSER) das einzig Richtige ist: Voldemort ist ein Psychopath, der nach Lust und Laune mordet; noch niemand hat ihn besiegen können, außer Harry Potter; der mächtigste Mann auf der Seite der "Guten" ist bereits tot, ermordet von einem (angeblichen) Voldemorts, nicht einmal von ihm selbst! Zu bleiben und zu kämpfen würde nur zu Tod, Zerstörung und Verzweiflung führen, wäre sinnlos und sogar dumm, möchte ich fast behaupten. Zu gehen - und - ist, was Slytherins tun; ist, was ich für das Richtige halte; ist, was in meinen Augen ein bisschen Sinn ergibt, sollte man in die schreckliche, grundsätzlich sinnlose Situation des Krieges gezwungen zu sein.

Das wollte ich nur klarstellen. Wie du, @R1tt3r, meine Ansichten verstanden hast, so möchte ich nämlich tatsächlich nicht verstanden werden, denn das halte auch ich für klar verwerflich und falsch. Vielleicht gefällt dir meine klarer dargestellte Meinung auch nicht, aber ich bin relativ zufrieden damit. breites Grinsen

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wizardpupil: 30.09.2008 09:22.

30.09.2008 09:17 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
Smokie
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Das halte ich für falsch. Voldemort sagt sinngemäß zu Lucius ,dass Draco sich nicht ihm angeschlossen habe, wie die anderen Slytherins.
Edit: (Englisches Zitat: "He did not come and join me, like the rest of the Slytherins.")

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Smokie: 30.09.2008 11:16.

30.09.2008 11:15
Wizardpupil Wizardpupil ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-37511.jpg

Dabei seit: 18.04.2004
Alter: 32
Herkunft: Wr.Neustadt (in Österreich)
Pottermore-Name: WormwoodEcho24723



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Smokie: Und wo hat Voldemort die Slytherin-Schüler versteckt? Würde er solche bereitwilligen Dummköpfe nicht sofort in seine Kämpfer eingliedern? Falls er das getan hat, sind sie wohl allesamt verstorben - im verbotenen Wald sind sie immerhin nicht, als Harry dorthin kommt. Oder hältst du Harry für ignorant, dass er alte Mitschüler, die er ohnehin schon zu hassen gelernt hat, nicht sofort bemerken würde, wenn er auf diese Lichtung tritt? Er hat immerhin auch Zeit, die Riesen und die anderen Todesser zu bemerken.

...

Wobei ... um ganz genau zu sein - ich kenne Harry tatsächlich als einen derart ignoranten Menschen. Fröhlich

Gut, dann habe ich hier eben - wieder einmal - Madame Rowling zu viel zugetraut, und ihr auch zu viel . Denn in einem Interview sagt sie selbst, dass die Slytherins laut ihrer Vorstellung mit Slughorn zum Krieg zurückgekehrt sind, nachdem sie Verstärkung geholt haben.

Auch meiner Meinung nach macht dies einen richtigen Slytherin aus und unterscheidet ihn von Slytherins, die nur in dem Haus sind, weil ihre Eltern ihnen das eingeredet haben. Ob Rowling mir im Buch da zustimmt oder nicht, ist letztlich völlig belanglos, wenn man an die anderen Fehler und Logiklücken denkt, die darin zu finden sind - und, wie gesagt, im Interview stimmt sie mir ja zu. breites Grinsen

__________________

30.09.2008 17:06 Wizardpupil ist offline E-Mail an Wizardpupil senden Homepage von Wizardpupil Beiträge von Wizardpupil suchen Nehme Wizardpupil in deine Freundesliste auf
reewa reewa ist weiblich
Ãœbersetzerin

images/avatars/avatar-40583.jpg

Dabei seit: 10.01.2008
Alter: 809
Herkunft: HH, RLP



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jetzt bin ich aber verwirrt. Denn genau wie Wizardpupil bin ich der ansicht, dass die schüler aus dem haus Slytherin das weite suchen und nicht etwa den wunsch verspüren, auf seiten der todesser in den kampf einzugreifen. Das hat Wizardpupil meines erachtens sehr überzeugend ausgeführt.
Denn es würde nicht zu ihnen passen und die szene des ausmarschs der schüler ist nicht so angelegt. Auch während des kampfgeschehens finden wir keine Slytherin-schüler erwähnt.
Wie also kann man das von Smokie erwähnte zitat sonst verstehen? Die einfachste deutung: Voldemort lügt, um Lucius weiter zu demütigen und unter druck zu setzen. Plausibel?
Ich fürchte, Wizardpupil hat recht - ein logikfehler. Was hat eigentlich das lektorat die ganze zeit gemacht?

__________________
[/size]
30.09.2008 17:58 reewa ist offline E-Mail an reewa senden Beiträge von reewa suchen Nehme reewa in deine Freundesliste auf
Kangaroo Kangaroo ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38503.png

Dabei seit: 18.02.2007
Alter: 35
Herkunft: Sachsen; derzeitiger Aufenthaltsort: Halle



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, wenn sie kämpfen würden, hätte Jo sie erwähnt, aber da kann ich mir nicht sicher sein. Ich glaube aber, dass Slughorn die Schüler aus Hogwarts und Hogsmead geführt hat. Flohpulver z.B. ... Es bleibt offen...

Kam Slughorn eigentlich zurück?

Und womit hat Voldemort Lucius belogen? Ich glaube das hab ich beim Lesen übersprungen Keine Ahnung Kann mir jemand auf die Sprünge helfen.

Man sollte es aber trotzdem nicht gleich als Logikfehler abtun. Denn es spielt in der logischn Verknüpfung des Geschehens keine Rolle. Nicht das ich wüsste.

Was die erst gestellte Frage angeht:
Er sprach eindeutig zu Severus und die tatsache, dass er nicht ein typischer Slytherin ist. Ob er von Gryffindor sprach ... Keine Ahnung ... wahrscheinlich ... persönlich glaube ich, dass Slytherin doch ganz gut zu Snape passte und passt. Nicht alle Slytherin sind negativ, auch wenn alle bei der letzten schlacht lieber den Rückzug gesucht haben. Was tatsächlich strikt gegen die grau-Haltung von Personen durch Rowling läuft. Diese Szene ist mächtig schwarz-weiß gesättigt.

Lg vom Kangaroo breites Grinsen

__________________


''


Winken
30.09.2008 18:10 Kangaroo ist offline E-Mail an Kangaroo senden Beiträge von Kangaroo suchen Nehme Kangaroo in deine Freundesliste auf
heiler_milli heiler_milli ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-43891.gif

Dabei seit: 18.01.2008
Alter: 35
Herkunft: serbische Österreicherin



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also jetzt mal zurück zu dem was Dubledore gesagt hat, dass das der hut zu früh entscheidet und so.


Ich glkaub nicht das JK damit gemeint hat das Snape nicht nach Slytherin gehört sondern nach Gryffindor weil er ja doch mutig ist. Ich glaube sie wollte damit sagen das wenn der hut jemanden in sein Haus steckt man sofort schon eine Meinung über seinen Charakter hat.

So wie Harry am Anfang als er damals gehört hat das alle zauberer die böde geworden sind in Slytherin waren, er hat dann auch sofort ohne jemanden von ihnen richtig kennen zu lernen schon gedacht das sie böser aussehen als die anderen.

Ich glaube sie/Dumbledore wollte nur sagen das durch die entscheidung des hutes wir uns garnicht die mühe machen die leute kennen zu lernen sondern sie einfach schon als Mutig, Listig, Fair bzw. unheimlich klug abstempeln.

Und das wir so den hut zu früh entscheiden lassen. Den Snape ist meiner meinung nach jetzt nicht nur einer der mutigsten sondern auch der klügsten Personen in HP und trotzdem würde ich ihn immer nur in Slytherin sehen, und das ist nicht schlechtes, den nur weil man dort ist heißt das nicht das jemand nicht mutig/klug/fair ist (na gut fair war snape jetzt gerade nicht unbedingt)

Also um es noch einmal zu verdeutlichen: Meiner Meinung wollte sie sagen egal wo der hut jemanden hinsteckt, wir sollen nicht seinem Urteil folgen und die Personen dann schon bestimmte Charakterzüge zuordnen, sondern sie erst kennen lernen egal in welchem Haus sie sind

Hoffe man versteht was ich sagen will


(ps hat JK nicht einmal gesagt das die Slytherins mit Slughorn dann doch zurück kommen und gegen Voldemort kämpfen, nur das sie das nicht hingeschrieben hat den sie fand das klar nach der aussage das alle in der Große halle waren und zusammen saßen egal in welchem haus sie jetzt auch waren????)

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von heiler_milli: 30.09.2008 22:19.

30.09.2008 22:17 heiler_milli ist offline E-Mail an heiler_milli senden Beiträge von heiler_milli suchen Nehme heiler_milli in deine Freundesliste auf Füge heiler_milli in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von heiler_milli anzeigen
Kangaroo Kangaroo ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38503.png

Dabei seit: 18.02.2007
Alter: 35
Herkunft: Sachsen; derzeitiger Aufenthaltsort: Halle



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In die Richtung hab ich auch schon mal gedacht. Und rein interpretatorisch find ich diese Richtung auch besser, als die andere.

Top heiler_milli.

__________________


''


Winken
02.10.2008 12:00 Kangaroo ist offline E-Mail an Kangaroo senden Beiträge von Kangaroo suchen Nehme Kangaroo in deine Freundesliste auf
Bloody Merry Potter Bloody Merry Potter ist weiblich
Bewerber beim Tagespropheten

images/avatars/avatar-55121.jpg

Dabei seit: 05.02.2006
Alter: 32
Herkunft: Schweiz
Pottermore-Name: ShadowCentaur11633



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich pflichte heiler_milli bei! Ich denke auch nicht, dass es direkt um Slytherin und Gryffindor, etc. geht, sondern, dass man zu schnell ein Urteil über andere Personen fällt ohne sie wirklich zu kennen.

Und weil es so schön ist, poste ich das Zitat noch auf Englisch:

"You know, I sometimes think we Sort too soon..."

Es ist natürlich schon ein Hint an den Sorting Hat, sonst wäre "sort" bestimmt nicht grossgeschrieben. Aber ich denke beim Original kommt es noch deutlicher rüber, dass es eigentlich heisst, dass man zu schnell die Leute in eine Schublade steckt.

__________________


28.08.2010 13:44 Bloody Merry Potter ist offline E-Mail an Bloody Merry Potter senden Beiträge von Bloody Merry Potter suchen Nehme Bloody Merry Potter in deine Freundesliste auf Füge Bloody Merry Potter in deine Kontaktliste ein
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das sagt zwar AD, aber JKR ist der Meinung, dass Snape in Slytherin vollkommen zu Recht "einsortiert" wurde.
Warum auch nicht?
Wo wird Feigheit als Grundeigenschaft der Slytherin angegeben?
Wenn man nicht den "Hau-drauf-überleg-später" - Mut bevorzugt, heißt das noch lange nicht, dass man feige wäre (siehe unten das Zitat von Shakespeare).
Auch der Mut von Neville aus Buch 1 - den AD hervorhebt - entspricht einem anderen "Mut".

Dass JKR diese Aussage von AD revidiert, bedeutet - wenn das ihr Ernst ist - dass sie NICHT derselben Meinung wie AD ist - dass bei ihr das, was Snape getan hat, NICHT mit seiner Zuordnung nach Slytherin kollidiert.
Alles, was er tut, tut er als waschechter Slytherin.
Sie läßt AD hier bewußt eine andere Meinung vertreten als es der ihren entspricht.

Die Sache mit den Slytherinschülern ist ähnlich gelagert.
LV behauptet, sie wäre zu ihm gestoßen, JKR freute sich diebisch bei der Vorstellung, wie verblüfft wir Leser wären, wenn wir lesen, dass diese Schüler nicht nur geflohen sind, sondern zurückkamen und dazu noch diejenigen waren, die die Verstärkung aus Hogsmeade alarmiert hatten.

Abgesehen davon, dass sich LV und JKR nicht über die Solidarität der Slytherin einig sind - beide bringen dieselbe Aussage: Sie kamen zurück.
Egal wer nun die Wahrheit sagt - dass wir nichts davon mitbekommen, liegt - auch JKR - an Harry.

Diese Slytherinschüler sind nicht "feige" geflohen, bzw. ausgeschlossen worden, sondern haben "Mut" gezeigt, unabhängig davon, auf welcher Seite.

Das könnte man herausfinden, wenn man wüßte, wer lügt - LV oder JKR.
Eventuell sagen aus der jeweiligen Sicht sogar beide die Wahrheit - ein Teil könnte zum Teil zu LV gestoßen sein, um damit auch in eine wirkungsvolle Position zum Angriff zu kommen, während ein anderer Teil die dringend nötige Verstärkung holt - das wäre recht "slytherin" in der Interpretation von Phineas Nigellus oder auch von AD in Buch 2.

Dass Harry im Kampf so abgelenkt ist, dass er das nicht mitbekommt, ist verständlich - dass er nach dem Kampf in der Großen Halle auch keinen dieser Schüler "sieht", kann nur heißen, dass außer Draco - der der einzige der Slytherin ist, der "feige" keine Stellung bezieht - keiner der Schüler überlebt hat - entweder liegen sie bei den 50 "Guten" oder bei den Todessern.

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare
06.09.2010 11:37 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
samuel samuel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63318.jpg

Dabei seit: 25.04.2010
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Was mich stört, ist die Tatsache, dass von den Slytherins sich keiner dem Schülerwiderstand angeschlossen hat. Warum eigentlich? Einige hätten doch erkennen müssen (ist nicht eine Eigenschaft der Slytherins Logik und Eigensinn), dass es für sie das Beste ist, auf der Gewinner-Seite zu stehen? Und Rowling selbst hat ja mal gesagt, nicht alle Slytherins haben was mit den Todessern oder mit Schwarzer Magie zu tun. Aber die anderen DA-Mitglieder hätten sie wahrscheinlich nicht gelassen, selbst wenn sie gewollt hätten, oder?

__________________
"Dobby hat sich zur Strafe die Hände gebügelt."

Meine Fanfictions:



06.09.2010 12:35 samuel ist offline E-Mail an samuel senden Beiträge von samuel suchen Nehme samuel in deine Freundesliste auf
Nise Nise ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 14.07.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub "wie die anderen Slytherins" muss nicht zwangsläufig heißen "wie anderen Slytherins" Vieleicht "wie die andern Slytherins, " Crabbe und Goyle sind ja auch nicht gekommen, sondern waren mit Draco unterwegs.

Zu Snape, JKR und dem Hut. Hat JKR nicht gesagt, dass Snape in der ersten Klasse zu Recht einsortiert wure? Das kann man dann schon so verstehen, als hätte sich das mittlerweile geändert haben können.
Ich persönlich finde aber Snape passt gewissermaßen noch immer gut dahin.
Im Englischen heißt es im Hutlied ja nur, dass die gerissenen,schlauen Slytherins alles tun um ihre Ziele zu erreichen.
Snape ist verdammt schlau und gerissen, dass er Voldemort so lange hinters Licht führen konnte und sowas könnte auch nur ein richtiger Slytherin.
Ziel erreichen, hm da kommt es darau an was jetzt Snapes persönliches Ziel ist.
Will er z.B nur dass Voldemort fällt, um Lily zu rächen und dafür tut er alles.
Will er aber auch Harry für Lily schützen, dann hat er das Ziel aufgegeben und sich Dumbledores höherem Wohl gebeugt.
06.09.2010 12:39 Nise ist offline E-Mail an Nise senden Beiträge von Nise suchen Nehme Nise in deine Freundesliste auf
clever&smart clever&smart ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15571.gif

Dabei seit: 18.07.2005
Alter: 47
Herkunft: aus der winkelgasse...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@all

voldemorts stimme in der großen halle:



Parkinson schreit:
"

interessanterweise wird nicht explizit beschrieben, dass die slytherins tatsächlich
potter einzufangen, stattdessen steht im buch sinngemäß:
bevor nur irgendeiner (von den slytherins) überhaupt was tun konnte, stellen sich alle gryffindors vor harry,
gefolgt von hufflepuffs und den ravenclaws..

dann sagt mcgonagall:


Die Slytherins werden hier also nicht gefragt. Sie sollen 'abdanken',
was sie dann leider -ohne zu widersprechen- auch tun.
weiter im buch:
"Der Slytherin-Tisch war vollkommen verlassen,
doch (nicht alle!) Ravenclaws verharrten auf ihren Plätzen, während ihre Mitschüler im Gänsemarsch hinauszogen.
Von den Hufflepuffs blieben zurück
und halb Gryffindor rührte sich nicht."
(also auch minderjährige blieben sitzen, die von mcgonagall dann
anschließend rausgeschmissen wurden)

die einzigen slytherins die mit der absicht blieben, harry voldemort auszuliefern, waren: crabbe und goyle.

lasst uns doch erstmal gucken, was geschah nachdem die schüler gingen..

die schlacht beginnt und zeit vergeht.
draco, crabbe und goyle sind als einzige slytherins in hogwarts geblieben.
was tun die drei, da sie immernoch nicht auftauchen?
und was weiss V eigentlich über sie?
crabbe und goyle sind nicht die hellsten, haben aber die richtige gesinnung.
vermutlich sind sie kämpfend gestorben.
aber was ist mit draco?
draco hat DD nicht getötet, er hat weder den schneid, noch verspürt er
lust / genugtuung dabei, andere zu töten/zu foltern, usw.
ist es da für V nicht naheliegend zu glauben, dass draco blieb,
um harry "irgendwie" zu unterstützen?
es sterben viele leute. und lucius lässt V erkennen, dass
er nur an seinem sohn interessiert ist.
dann erst macht V seine bemerkung,
aber was sagt er genau? :


es geht hier, wie bereits woanders zitiert,
nicht um Slytherins!
ich denke, V bezieht sich auf die slytherins, dessen eltern
todesser sind..(also die todesser-jugend)
malfoys sohn ist der einzige todesser-sohn, der offenbar ein wackelkandidat ist und deshalb besteht
aus Voldemorts Sicht die Gefahr, dass draco aus gesinnungsgründen
nicht zu ihm zurückgekehrt ist.

und V behält recht! draco ist zwar feige, aber er ist weder geblieben, um harry auszuliefern, noch um harry zu töten.
er bleibt, weil er sich (in seinem herzen) für das richtige entschieden hat,
aber er besitzt nicht den mut, sich öffentlich dazu zu bekennen.

erst als harry für tot erklärt wird, beginnt die 2. hälfte der schlacht..
wir sehen die zentauren, leute aus hogsmeade (die primär nichts
mit hogwarts zu tun haben) und wir 'sehen' auch slughorn/kämpfend
immernoch im pyjama.

__________________
Das Leben is scho manchmal ein Scheißspiel..
aber die Grafikauflösung ist dafür geniaaaal!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von clever&smart: 08.09.2010 14:48.

08.09.2010 14:20 clever&smart ist offline E-Mail an clever&smart senden Beiträge von clever&smart suchen Nehme clever&smart in deine Freundesliste auf
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » Dumbledore: "Wissen Sie, manchmal denke ich, wir lassen den Hut zu früh sein Urteil sprechen"

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH