Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   190.203 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] Tage wie diese (Forum: User-Fanfictions)   22.06.2013 21:05 von Readingrat   8.943 5   02.05.2017 16:18 von psimo_de  
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.806 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
[User-Fanfiction] alexmasons FFs - Drama meets Erotik (Forum: User-Fanfictions)   09.11.2014 16:51 von alexmason   4.807 0   30.03.2017 11:59 von alexmason  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   330.165 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  

Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Wie viele FFs habt ihr geschrieben? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie viele Fanfictions habt ihr geschrieben?
mehr als 2 FFs 19 35.19%
mehr als 5 FFs 12 22.22%
1 FF 9 16.67%
noch mehr 8 14.81%
KEINE 6 11.11%
was ist das? 0 0.00%
Insgesamt: 54 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Wie viele FFs habt ihr geschrieben?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lara the Lioness
Schüler

Dabei seit: 12.12.2010



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hochgeladen hab ich bis jetzt 2 (ein OS und eine noch nicht fertige).
Außerdem schreibe ich noch an 3 anderen und habe einige noch in planung.

Den Link zu meinem FF Thread findet ich in meiner Signatur...
02.02.2011 15:22 Lara the Lioness ist offline Beiträge von Lara the Lioness suchen Nehme Lara the Lioness in deine Freundesliste auf
Monsterkrümel Monsterkrümel ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-61978.jpg

Dabei seit: 05.08.2008
Alter: 32
Herkunft: Abîme
Pottermore-Name: AurorFelicis1536



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mittlerweile habe ich schon recht viel geschrieben. Hier auf Xperts hatte ich zwei Fanfictions und vier Oneshots. Da ich mit Harry-Potter-Storys aber nicht mehr viel am Hut habe, habe ich sie Ende letzten Jahres gelöscht.
Stattdessen schreibe ich jetzt viel auf Fafiktion.de, wo ich mittlerweile acht Oneshots und eine angefangene FF habe (:

__________________

02.02.2011 20:01 Monsterkrümel ist offline E-Mail an Monsterkrümel senden Homepage von Monsterkrümel Beiträge von Monsterkrümel suchen Nehme Monsterkrümel in deine Freundesliste auf
Hornschwanz Hornschwanz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-25672.jpg

Dabei seit: 04.02.2006
Herkunft: Bonn



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab so ein halbes Dutzend geschrieben. Ist schon ein lange Zeit her und es ist ein merkwürdiges und sogar komisches Gefühl sie nun nochmal zu lesen. Sie erfreuen mich noch immer.

Holgi.

__________________

02.02.2011 20:04 Hornschwanz ist offline E-Mail an Hornschwanz senden Beiträge von Hornschwanz suchen Nehme Hornschwanz in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Hornschwanz anzeigen
Cassandra_Snape Cassandra_Snape ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-57397.jpg

Dabei seit: 16.01.2011
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Gerade meine "ganz alten" Werke kommen mir ganz fremd vor.
Ich schreibe seit meiner Jugend mal mehr und mal weniger.

Schreiben befreit mich wahnsinnig und es tut so gut nach woche / monatelanger Arbeit dann irgendwann fertig zu sein.

Bisher habe ich 8 FFs geschrieben, ein paar OS und bin an 2 FFs dran. Meist veröffentliche ich mein Zeugs auch.

__________________


02.02.2011 22:17 Cassandra_Snape ist offline E-Mail an Cassandra_Snape senden Beiträge von Cassandra_Snape suchen Nehme Cassandra_Snape in deine Freundesliste auf
spiria spiria ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.08.2009
Pottermore-Name: SternEinhorn13180



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Würde mich gern mal an einer versuchen, aber bis jetzt ist mir noch nichts eingefallen was ich schreiben könnte. Unglücklich
woher nehmt ihr eure ideen so her, wenn ich das fragen darf?

Lg spiria
30.10.2011 19:08 spiria ist offline E-Mail an spiria senden Beiträge von spiria suchen Nehme spiria in deine Freundesliste auf
hermine-luna-lily hermine-luna-lily ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63245.jpg

Dabei seit: 16.02.2010
Herkunft: tardis
Pottermore-Name: AshDragon157



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab bis jetzt - bis auf meine OSs - noch keine FF fertig geschrieben, weil mir meine FFs nach einer Zeit, bevor ich sie beenden kann, immer nicht mehr gefallen.


@spiria
Sie kommen einfach ^^ Beim Lesen/Schauen von HP, bei einer Diskussion im Forum/mit Freunden, beim Hören von Liedern (das am meisten), beim Langweilen.......
30.10.2011 19:35 hermine-luna-lily ist offline E-Mail an hermine-luna-lily senden Homepage von hermine-luna-lily Beiträge von hermine-luna-lily suchen Nehme hermine-luna-lily in deine Freundesliste auf Skype-Name von hermine-luna-lily: hermine.jean.granger
grit grit ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 23.11.2010
Alter: 59
Pottermore-Name: GespenstMantel17850



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine FF-Idee ist während der Spekulations-Zeit entstanden, bevor Band 7 erschien, und als das Buch dann draußen war, wollte ich sie eigentlich wegschmeißen. Dann aber - ewig später, ist mir aufgefallen, dass sich das Ganze doch nahtlos ins "Potterversum" einpassen lässt und ich bekam Lust, die ganze Geschichte zu erzählen.
Die Idee für meine zweite FF ( noch in der Planung und Vorbereitung ) ist durch die Diskussionen im Forum entstanden. Ich bekam Lust auf eine "Vorgeschichte"...
Manchmal kommen einem Ideen auch beim Lesen, da möchte man Figuren aus unterschiedlichen Werken einfach mal zusammenbringen und schauen, was passiert. Ob ich dieses Crossover jemals veröffentlichen werde, weiß ich allerdings noch nicht - da ist noch viel Arbeit nötig.
Ideen sind eigentlich überhaupt nicht das Problem - man muss sich nur wirklich ransetzen und schreiben...
Die besten Ideen kommen mir immer in der Badewanne oder unterwegs, meistens, wenn man gerade nichts zum Notieren dabei hat... Augenzwinkern

__________________
Hier geht's zu meiner FF: Charitys Geheimnisse

30.10.2011 20:06 grit ist offline E-Mail an grit senden Beiträge von grit suchen Nehme grit in deine Freundesliste auf
spiria spiria ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 07.08.2009
Pottermore-Name: SternEinhorn13180



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ hermine-luna-lily und grit

vielen dank für eure antworten. Ich muss zugben, ich hab schon seit einiger zeit ein szenario über charlie weasley im kopf, vielleicht kann ich mich ja aufraffen loszuschreiben.

noch mal danke!

Lg spiria
01.11.2011 17:25 spiria ist offline E-Mail an spiria senden Beiträge von spiria suchen Nehme spiria in deine Freundesliste auf
mia.winchester mia.winchester ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63589.jpg

Dabei seit: 27.05.2011
Pottermore-Name: RainThorn2873



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe früher eine FF für mich alleine geschrieben und bin jetzt dabei, meine erste richtige, wirklich große FF zu schreiben.
Ich kann mich gar nicht zügeln Fröhlich
Ich schreibe für mein Leben gern, aber FFs sind so eine Sache, finde ich. Es gibt viele Schlechte und ich wollte nie in so einen, ohne jetzt jemanden zu beleidigen, Laien-Schreibstil abdriften. Aber ich liebe es inzwischen einfach und ich kann mich kreativ so gut entfalten und im Schreiben für später üben!
<3

__________________
''

Ein magisches Abenteuer für Sam und Dean:


26.12.2011 18:54 mia.winchester ist offline Beiträge von mia.winchester suchen Nehme mia.winchester in deine Freundesliste auf
Muggelchen Muggelchen ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63335.jpg

Dabei seit: 06.06.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir sind es insgesamt aktuell 35 FFs, Tendenz steigend. Dabei hatte ich nie vor, neben dem langen Mehrteiler noch andere FFs zu schreiben, doch dann kamen die bösen, bösen Wettbewerbe, reizvollen Challenges und gemütlichen Wichtel-Aufgaben. Mit meinem Beitritt bei den Scriptoren, die man bei fanfiktion.de und Facebook findet, erfülle ich zudem ganz spezielle FF-Wünsche von Lesern und Autoren - und die Wünsche gehen zum Glück nie aus. Grinsen Es macht mir einfach Spaß, im Harry-Potter-Universum zu schreiben und dabei ist es völlig egal, dass die Buch- und nun auch die Filmreihe beendet ist. Es wird in Zukunft ganz sicher noch mehr FFs von mir geben.

Aufgeschlüsselt wären die , von denen ich einen winzigen Bruchteil nicht auf Xperts geladen habe: ein sehr langer Mehrteiler (beendet), zwei laufende Mehrteiler, je ein beendeter Zwei- und Dreiteiler und der "Rest" sind Oneshots. Der längste Oneshot hat immerhin fast 15.000 Wörter, die Mehrheit befindet sich jedoch zwischen 3.000 bis 6.000 Wörtern. Nur Gedichte fallen natürlich kürzer aus.

__________________

27.12.2011 00:22 Muggelchen ist offline E-Mail an Muggelchen senden Homepage von Muggelchen Beiträge von Muggelchen suchen Nehme Muggelchen in deine Freundesliste auf
Jessica21 Jessica21 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63300.jpg

Dabei seit: 23.02.2012
Alter: 24
Herkunft: Muggeldeutschland
Pottermore-Name: EinhornAsche2923



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine größten und auch noch relativ neuen sind "Nach dem großen Krieg (H/G)" und "Nach dem großen Krieg (R/H)". Dann habe ich noch die Oneshots "Was tust du mir nur an?" und "Der Friedhof" und schlussendlich die Kapitelsammlung "Harry und Ginny". Also insgesamt - 5!

__________________

29.04.2012 10:38 Jessica21 ist offline Beiträge von Jessica21 suchen Nehme Jessica21 in deine Freundesliste auf
Hallie Potter Hallie Potter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-60318.png

Dabei seit: 07.08.2005
Alter: 30
Herkunft: Wien
Pottermore-Name: WalnutFirebolt55



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

30 (Y) xD aber ich habe auch mit 11 schon angefangen - dementsprechend dann die qualität (':

__________________

27.05.2012 23:50 Hallie Potter ist offline E-Mail an Hallie Potter senden Homepage von Hallie Potter Beiträge von Hallie Potter suchen Nehme Hallie Potter in deine Freundesliste auf
casey
Schüler

Dabei seit: 09.07.2009



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nur eine bis jetzt. Ich konnte mir nie vorstellen, eine FF zu schreiben, da ich mit fremden Charakteren so meine Probleme habe, aber dieses eine Mal hat es doch ganz gut geklappt. Eine weitere hatte ich angefangen und wieder verworfen, weil mir die Story dann doch dämlich vorkam, und an einer zweiten sitze ich seit einiger Zeit, da ich aber so eine Intervall-Schreiberin bin und viele weitere offene Projekte habe kann es gut sein, dass die erst in ein paar Jahren fertig ist (aus dem selben Grund würde ich mich glaube ich nie an eine längere FF-Story trauen)...

__________________


28.05.2012 15:14 casey ist offline E-Mail an casey senden Beiträge von casey suchen Nehme casey in deine Freundesliste auf
MiniGinny MiniGinny ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62824.jpg

Dabei seit: 12.08.2006
Alter: 41
Herkunft: Hufflepuff
Pottermore-Name: WatchSnitch27368



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Geschrieben hab ich - glaube ich - 15 oder 16 bisher. Ich weiß das deswegen nicht so genau, weil ich sie nach einiger Zeit wieder verworfen habe. Ausgestellt habe ich bisher 2, aber da es das Board nicht mehr gibt, sind sie auch weg. Meine nächste, die derzeit in Arbeit ist, wird "" heißen. Und um wen mag sie sich wohl drehen? Augenzwinkern Ich bin aber noch relativ am Anfang damit, also wird es noch etwas dauern, bis sie online geht.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MiniGinny: 31.05.2012 20:47.

31.05.2012 20:27 MiniGinny ist offline E-Mail an MiniGinny senden Beiträge von MiniGinny suchen Nehme MiniGinny in deine Freundesliste auf Skype-Name von MiniGinny: Bibifriedi
HauselfeLilian HauselfeLilian ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63856.jpg

Dabei seit: 31.12.2011
Alter: 32
Herkunft: Schwobaland
Pottermore-Name: KoboldSchloss27551



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schreiben tu ich gerade 3. Allerdings sind die alle auf so lange Zeit ausgelegt, dass sie noch nicht fertig sind Grinsen Eine hab ich ganz traditionell mit Stift und Papier geschrieben. Die hat 94 Kapitel, aber die werd ich nicht online stellen Fröhlich zu viel arbeit das alles abzutippen Augenzwinkern

__________________

01.07.2012 09:31 HauselfeLilian ist offline Beiträge von HauselfeLilian suchen Nehme HauselfeLilian in deine Freundesliste auf AIM-Name von HauselfeLilian: - YIM-Name von HauselfeLilian: - MSN Passport-Profil von HauselfeLilian anzeigen Skype-Name von HauselfeLilian: -
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Karte des Rumtreibers » Fanfiction » Wie viele FFs habt ihr geschrieben?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH