Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.266 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Rowling Twitter Snape/Mein Kommentar dazu (Forum: Charaktere)   20.12.2015 17:53 von SanctusSeverus   3.933 2   13.03.2016 16:18 von LoonyRadieschen  
Severus Snape and the Marauders - Harry Potter Fan Film (Forum: Filme allgemein)   01.03.2016 23:26 von Jenny4407   11.053 28   13.03.2016 00:55 von Nise  
Was wurde eigentlich aus Snapes Lebensschuld? (Forum: Charaktere)   26.10.2005 10:50 von HexeLilli   7.688 8   06.03.2016 18:02 von SanctusSeverus  
15 Dateianhänge enthalten Umfrage: Verkuppelt Snape (Forum: Charaktere)   11.12.2003 22:42 von Narzissa Malfoy   116.217 568   12.12.2015 18:53 von SanctusSeverus  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Snape - Jungfrau oder nicht!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Snape - Jungfrau oder nicht!? 17 Bewertungen - Durchschnitt: 5,24
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Oh die ist lang noch nicht fertig. Schau hier auf Xperts mal unter dem Titel "Tote Katzen schwimmen besser" (wahlweise auch auf FanFic.net und Fanfiktion.de zu lesen) Sie fängt in den Sommerferien nach dem "Schlammbluter"-Vorfall an, also ist er da ca. 16. Momentan hab ich 14 Kapitel (seeehr lange, romanartige Kapitel) und bin in den Winterferien 1977. D.h. bis zum 31. Oktober 1981 ist es noch ein ganzes Stück. (Die Fortsetzungen werden sich dann um sein Leben "danach" drehen bis zu seinem Ende, dass wir leider alle kennen Weinen )
12.03.2008 22:24
Kathrina Kathrina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26179.jpg

Dabei seit: 11.09.2005
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ähm, zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich genau so wenig an "die Männer" wie an "die Frauen" glaube. Das heißt, es gibt keinen festen Regeln. da aber die Männer biologisch gesehen auf eine recht regelmäßige Ejakulation angewiesen sind, ergibt sich von selber, dass sie sich nicht nur auf Liebesbeziehungen einlassen müssen, um auf ihre Kosten zu kommen (und seien es nur "feuchte Träume").

Viele Frauen machen diese Gleichung sehr wohl Vom biologischem Kosten/Nutzen-Denken her haben die unterschiedlichen Modelle Sinn: Ein Männchen versucht, möglichst viel Nachwuchs zu zeugen und die Risiken zu streuen, ohne das Risiko einzugehen, selber an Hungertod zu sterben. Erwünschtes Verhalten eines „Alfa-Männchens“: Nachwuchs mit den Prachtweibchen sichern, möglichst breit streuen.

Ein „perfektes Weibchen“ versucht, biologisch gesehen, weine viel größere Investition in dem Nachwuchs so zu leisten, dass das Kosten-Nützen Verhältnis stimmt. Also möglichst gesunder, potenter Nachwuchs, wenige Kinder, dafür gut behütet und mit den besten Aussichten, selber mal Nachwuchs zeugen zu können. Und als Mann sucht man sich einen heimeligen, treuen Partner, der mitnichten der biologische Kindervater zu sein braucht.

Die biologisch stärkere Bindungsfähigkeit der Weibchen hat mit der biologisch promiskuitiven Veranlagung von Alfa-Männchen ein festes Paar gebildet. Der „Treue, fürsorgliche Familienvater“ ist eine Überlebensgarantie für den Nachwuchs und für die Kindesmutter.

Gottlob sind wir Menschen nicht ganz so gestrickt wie die Gemsböcke und haben wesentlich größeren Ermessens- und Handlungsspielraum als die Letzteren.

__________________


Bitte meldet euch!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kathrina: 13.03.2008 11:21.

13.03.2008 01:21 Kathrina ist offline E-Mail an Kathrina senden Homepage von Kathrina Beiträge von Kathrina suchen Nehme Kathrina in deine Freundesliste auf
True Romance True Romance ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-14248.jpg

Dabei seit: 28.11.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. Sowohl Männer als auch Frauen haben nicht nur deshalb Sex, um Kinder zu kriegen, ehrlich!

2. Autoerotik (=Selbtbefriedigung) ist ein ganz normaler Teil der Sexualität, den sowohl Männer als auch Frauen unabhängig davon ausleben, ob sie gerade in einer Beziehung leben oder nicht Augenzwinkern

3. Die "Lust" als solches ist nichts Statisches, und kann natürlich durch psychische Erkrankungen, Stress, Überlastung, schlechte Erfahrungen usw. gewissermaßen zeitweise versiegen.

Bezogen auf Snape: Selbst wenn es zumindest in seinem Leben als Lehrer in Hogwarts keine Frau gab, zwei gesunde Hände hatte, der Mann, oder? Augenzwinkern

__________________



13.03.2008 10:43 True Romance ist offline E-Mail an True Romance senden Homepage von True Romance Beiträge von True Romance suchen Nehme True Romance in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Theoretsich reicht doch auch eine gesunde Hand, oder? breites Grinsen
13.03.2008 10:51
Kathrina Kathrina ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-26179.jpg

Dabei seit: 11.09.2005
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wo ich die Begriffe "Männchen" und "Weibchen" benütze, denke ich an biologische Verhaltensmodelle, nicht an Menschen. Menschen sind da wesentlich komplexer.

Und das mit Sex ohne Kinderwunsch war mal was gaaanz neues, echt! Ich habe ja selber 12 Kinder und stricke gerade an Nr. 13s Söckchen. Cool Fröhlich

Die "Lust" ist weiß Gott nicht statisch, die "Morgenlatte" der Männer ist aber eine lästige immer wiederkehrende Angelegenheit, welche zumindest nach der besagten Hand schreit, wenn Man/n nicht auf feuchte Träume ausweichen möchte.

Hand anlegen entjungfert niemanden, und es fällt mir wahrhaftig auch (oder gerade!) beim Snape schwer zu glauben, dass er Jungfrau geblieben ist. Bei dem Aggressionspotential braucht es doch Blitzableiter!

__________________


Bitte meldet euch!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kathrina: 13.03.2008 11:23.

13.03.2008 11:18 Kathrina ist offline E-Mail an Kathrina senden Homepage von Kathrina Beiträge von Kathrina suchen Nehme Kathrina in deine Freundesliste auf
Juni
Schüler

Dabei seit: 17.10.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Juni: 15.12.2013 22:01.

13.03.2008 17:21 Juni ist offline E-Mail an Juni senden Beiträge von Juni suchen Nehme Juni in deine Freundesliste auf
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Muss noch was erwähnen, was ich bei meinen letzen Posts unterschlagen habe:

Ich denke, dass Severus Snape in seiner Jugendzeit und früheren Erwachsenzeit (bis zur Zeit um den 31. Oktober '81 herum) vielleicht gar nicht so "sexuell inaktiv" war, wie man uns ab und an glauben machen will. Ich denke nach Lilys Tod ist er erstmal in ein extrem tiefes Loch gestürzt. Immerhin war er unmittelbar danach auch soweit, dass er sich das Leben nehmen wollte - wie Band 7 bestätigt. Und wie wir alle wissen wurde dieser Schock niemals überwunden. Wahrscheinlich hat er sich nie wieder gefangen, aber ich denke er hat in den folgenden 15 Jahren damit Leben gelernt. Sex hat danach wahrscheinlich nur eine eher untergeordnete Rolle gespielt. Vielleicht hatte er hier und da mal eine Frau, aber ich denke es wir nie wieder so gewesen sein wie einst - vor dem "Vorfall".

@Juni
Ich denke damit hat er sich schon immer irgendwie identifiziert und entspannt, so wie andere sich beim Schreiben oder Zeichenen entspannen. Aber Sex ist bekannter Maßen ja auch eher anstrengend. Augenzwinkern
13.03.2008 20:15
Snapes daughter Snapes daughter ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-42377.gif

Dabei seit: 21.10.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

neeeeeee ich glaub dasbuch is ursprünglich von seinerr mutter ........
also ... jungfrau mhm gute FRAGE

JA; er ist ein Mann , das stimmt wohl.... ergo ,,schwanzgesteuert ´´

aber im buch fragte dumbledore so was wie ähm ,,immernoch ``(oder so in der art ...mit bezug auf lily)
snape antwortete darauf ,,Immer ´´
alsosprich hat er treue gehalte ... oder ??ß a Keine Ahnung little bit confused

__________________

23.04.2008 18:31 Snapes daughter ist offline Beiträge von Snapes daughter suchen Nehme Snapes daughter in deine Freundesliste auf
Luneria
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Juni Ich denke tränkebrauen und Sex das ist für einem Mann sicher zwei unterschildliche Faktoren, man muss sich für sex ja nicht lieben, wie oft liest man von One night stands? Klar auch für mich gehört dazu liebe und vertraun aber wenn die Person weg ist die man liebt... wie heißt es? Das Leben geht irgendwie weiter auch wenn uns der verlässt den wir leben aber es gibt liebesgeschichten die sind für die ewigkeit. Also würde ich umfragen:

Haltet ihr Snape für jemanden der diese beiden Dinge trennen kann und sich nimmt was er braucht/möchte? immerhin lebt er für Lily weiter.
26.04.2008 12:53
FellZunge
Schüler

images/avatars/avatar-49386.jpg

Dabei seit: 28.04.2008
Herkunft: von Zuhause..



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke ja, dass er mal was mit Lily hatte. Und zwar was, was über Freundschaft hinaus geht.. nur eben deswegen ist ihre Freundschaft kaputt gegangen.. nur unsere liebe Mrs. Rowling wollte das nicht so kongret ausdrücken und schiebt es dann so ein klein wenig in James Richtung.

.. ja und auch wenn er Lily immer geliebt hat.. er kann ja trotzdem mal ne Affäre gehabt haben.. Nachdenken

__________________
*You´re just like your father. Lazy. Arrogant.
*Don´t say a word against my father!
*Weak!
*I´m not weak!
*Then Prove it! Control your emotions.Discipline your mind!
________
Os am Grimmauldplatz
03.07.2008 00:26 FellZunge ist offline E-Mail an FellZunge senden Beiträge von FellZunge suchen Nehme FellZunge in deine Freundesliste auf AIM-Name von FellZunge: - YIM-Name von FellZunge: - MSN Passport-Profil von FellZunge anzeigen Skype-Name von FellZunge: -
~Hermine_Granger~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Also Cat, was du mal wieder für Gedanken hast Fröhlich

Diese Proffesionelle könnten Sev auf Dauer nicht glücklich machen, er braucht sehr viel Liebe und Zuneigung * lol * breites Grinsen

Ich denke auch, daß er vielleicht mal was mit Lily hatte, vielleicht ein One Night Stand oder so Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ~Hermine_Granger~: 03.07.2008 00:38.

03.07.2008 00:37
oOChannyOo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich denke er war Jungfrau und da Lily nun mal die Liebe seines Lebens war hat er wie im Zolibat gelebt.
Kann mir auch denken das er nur mit einer Frau verkehrt wenn Gefühle dabei sind und weil er keine andere gefunden hat hat er es bleiben gelassen.

Ich glaub ich hätte wenn ich er wäre auch andere sorgen gehabt als wie mein Sexleben aussieht der war ein Todesser ein Mörder vielleicht hat dem diese mordlust und böse sachen machen seine männlichen bedüfnisse vergessen lassen.

Und nachher musste er sich ja um Harry kümmern und um den Orden
blieb also keine Zeit für sowas Fröhlich

oder j.k rowling hat sich bei ihm da keine gedanken drüber gemacht
das Dumbledore homosexuell ist hat sie ja erwähnt

Das ist wirklich eine knifflige Frage Lachen Fröhlich Lachen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von oOChannyOo: 03.07.2008 00:54.

03.07.2008 00:48
Dark Lady
unregistriert


RE: Snape - Jungfrau oder nicht!? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schwer zu sagen!
Aber ich glaube eher ,dass er's noch ist.Schließlich ist er die Art von Mann , der Liebe strikt ablehnt , wenn's nicht Mrs Right ist. Außerdem orientiert er sich nicht wirklich an der großen Masse,ihm würde es bestimmt nicht's ausmachen wenn eigentlich keiner mit um die 50 mehr Jungfrau ist.
04.07.2008 12:46
Larisa
Schüler

Dabei seit: 23.11.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



davon geh ich auch aus
29.11.2008 22:48 Larisa ist offline E-Mail an Larisa senden Beiträge von Larisa suchen Nehme Larisa in deine Freundesliste auf
grinning angel grinning angel ist weiblich
Halloween-Magier 2010

images/avatars/avatar-61046.png

Dabei seit: 21.10.2008
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also bitte, was hat denn das Alter damit zu tun?
Schaltete doch nur mal den Fernseher ein. Da laufen Dinger wie "Bauer sucht Frau", "Schwiegertochter gesucht" oder diverse Talkshows.
Wie oft sitzen da Männer Mitte 40, die noch nie eine Beziehung hatten geschweige denn Sex. Und nicht jeder würde dann zu ner Professionellen gehen.
Also das Alter ist mal gar kein Argument

Oder meint ihr etwa, dass Bauer Heinrich schon mal durfte, nur weil er schon so alt ist? breites Grinsen

__________________
''
29.11.2008 22:56 grinning angel ist offline E-Mail an grinning angel senden Homepage von grinning angel Beiträge von grinning angel suchen Nehme grinning angel in deine Freundesliste auf
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Snape - Jungfrau oder nicht!?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH