Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Eragon --- Das Vermächtnis der Drachenreiter (Forum: Literatur)   18.09.2004 20:39 von Yojinbo   62.555 178   20.05.2015 20:31 von Sucher  
Eragon Das Erbe der Macht (Forum: Literatur)   20.10.2011 15:22 von Glaedr   9.561 29   08.09.2013 10:55 von Magic_1  
Umfrage: Eragon wird verfilmt (Forum: Kino & TV)   21.08.2005 16:40 von potterfan-jonas   48.537 475   10.04.2012 17:04 von BellaundZissy  
Eragon - Der Auftrag des Ältesten (Forum: Literatur)   23.10.2005 20:36 von DrachinSaphira   27.958 127   19.10.2011 18:48 von Glaedr  
[User Fanart] Eragons Bastelstube (Forum: Digitale Fanart allgemein)   28.02.2011 23:06 von eragon elda   1.268 0   28.02.2011 23:06 von eragon elda  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Eragon - Brisingr » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eragon - Brisingr 7 Bewertungen - Durchschnitt: 5,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
joj55 joj55 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51762.png

Dabei seit: 10.12.2006
Alter: 37



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Voldy

Ich glaube, du hast Recht. Wenn man sich erst durch alle vier Bände gequält hat, verscherbelt man die so schnell es geht wieder. breites Grinsen

Komischerweise, finde ich auch, dass bei Paolini die meisten Frauen irgendwie nicht wirklich.. nun.. sympathisch sind. Vielleicht denkt er ja, so wirken sie tough und emanzipiert, auch wenn sie dann einfach ätzend sind. *Dabei nicht besonders Arya meint *hust**

Mann, hättest du nicht sagen können, dass er nicht stirbt, ich hätte Murtagh noch so gern in der Geschichte. Ich fandst schon blöde, dass Brom gestorben ist- der war auch einfach nur cool. Diente natürlich, um die Spannung aufrecht zu erhalten und die, ach so schlaue Saphira (auch wieder eine von den Weibern, die manchmal nervt!) später die ganzen, super-duper-tollen Geheimnisse über die anderen Drachenreiter und keine Ahnung was noch, rausposaunen zu lassen. Augen rollen

Was soll, man sagen? Wir sind mit unseren Vorhersagen bestimmt ähnlich gut wie Angela- sollten uns mal überlegen, dass später zu unseren Berufen zu machen, wenn wir den geheimen Code eines soo schwer zu entschlüsselbaren Eragons knacken, kann uns nun wirklich nichts mehr aufhalten. Lachen *Blick verträumt gen Himmel richtet und sich denkt: "Erst Eragon und dann die Welt!"* Fröhlich


Je mehr ich mit euch diskutierte, desto weniger will ich den Band irgendwie lesen, aber dann denke ich mir: "Hey egal, dann kannst du, wenn du dich da durchgequält hast, mit den anderen lästern!" Fröhlich
Nicht, dass ich glauben würde, dass es später irgendetwas an dem Buch zu beanstanden geben würde- niemals! *hust*

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von joj55: 11.04.2008 21:56.

11.04.2008 19:21 joj55 ist offline E-Mail an joj55 senden Homepage von joj55 Beiträge von joj55 suchen Nehme joj55 in deine Freundesliste auf
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich ein Resümee ziehen würde, werde ich ganz klar sagen, dass die "Drachenreiter" Saga vielversprechend anfing, denn Buch 1 sorgte trotz vieler Paralelen zu anderen Werken für mächitg Laune und es machte sehr viel Spaß Eragon auf seinen Weg zu begleiten.
Doch irgendwie versuchte Paolini anscheinend mit Band 2 erwachsener zu wirken und ließ es dort eindeutig ruhiger angehen, um sich mehr auf die Charaktersierung seiner Figuren zu konzentrieren und näher auf den Weg seines Helden einzugehen. Nur leider reizt er diesen Weg zu sehr aus, Buch 2 verhält sich stillistisch völlig anders im Vergleich zu Buch 1. Paolini gab in seinem ersten Buch die Richtung an und hätte sie beibehalten sollen. Stattdessen kommt er total vom Weg ab und verzettelt sich zu sehr in seine Figuren.
Sprich, ein bestimmer Wiedererkennungswert fehlte in Buch 2 sehr, und das sind eindeutig die lebendig beschriebenen Action Sequenzen und die spannende Reise, die in Buch 2 ins Stocken kommt.

__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
11.04.2008 19:31 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
Luna♥Lovegood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hmm also der meinung bin ich jetzt nun überhaupt nicht *grübel*
ich finde beide bücher auf ihre art klasse und band zwei fand ich auch nicht irgendwie langweilig oder so. ich meine, wenn man nur angestrengt genug sucht, findet man überall fehler breites Grinsen
also ich persönlich freue mich total auf den dritten band und bin schon sehr gespannt, wie das alles weitergeht *aufundabspring*
aber wie war das mit murtagh? der soll doch nicht sterben oder?! xbitte nichtx
29.04.2008 16:14
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin niemand, der angestrengt nach Sachen sucht, um ein Buch zu zerpflücken - deshalb hat mir wahrscheinlich auch HP7 gefallen. Fröhlich - aber Eragon 2 ist faktisch einfach nur Trash der untersten Schublade, der zum zwanghaften Headdesking führt! breites Grinsen Leider ist mir schon aufgefallen, dass viele dieser sogenannten "Jugendromane" so sind. Sei es Funke, sei es Hohlbein, sei es was weiß ich wer ...! Manche Autoren scheinen ihre Leser wohl für vollkommen bekloppt und schwachsinnig zu halten!

Ich persönlich schrecke seit einiger Zeit nur noch angsterfüllt zurück, wenn irgendwo ein Jugendbuch gelobt wird.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Voldy: 29.04.2008 18:30.

29.04.2008 18:29
Luna♥Lovegood
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hm .. aso ^^ naya jedem das seine x] ich bin da nun ganz andrer meinung (wobei ich auch nicht jedes hochgelobte jugendbuch autmatisch klasse find, aber ich bild mir da halt meine eigene meinung) und die ist bei eragon zwei jetzt eig recht gut ^.^
01.05.2008 11:55
MrBakerman
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Teil 1 fand ich "nur" gut.
Teil 2 war imho schon ein gewalitger Schritt weiter Richtung Mittel- und Belanglosigkeit.
Teil 3 - naja, mal schauen, bzw. lesen oder noch besser: hören. Ich erwarte jedenfalls nichts berauschendes. Nichts übermäßig schlechtes, aber eben etwas, das man einmal liest und dann in den Schrank stellt und so schnell nicht nochmal lesen wird - wenn überhaupt.
01.05.2008 12:08
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Eins muss man den Eragon-Bänden lassen: Im Regal sehen sie chic aus. Fröhlich Aber ich hab auch immer das Gefühl, dass sie in meinem Schrank nur noch "stehen" werden.
01.05.2008 12:25
Witchcraft Witchcraft ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55114.jpg

Dabei seit: 15.10.2005
Herkunft: Bruchtal



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hm... der zweite Teil scheint hier ja nicht gerade beliebt zu sein.

Mir hat er trotzdem gefallen, ich fand alle beide Bände spannend. Im zweiten gab es zwar weniger Action, erst gegen Ende hin, in den Kapiteln die in Carvahall spielten oder die von der anschließenden Flucht der Dorfbewohner erzählten.

Gut, die große Schlacht wurde erst gegen Ende des Buches ausgetragen, aber CP musste ja auch vorher darüber schreiben, wie Eragons Ausbildung verläuft. Das hätte er wohl kaum aussparen können, denn er ist die Hauptfigur und da ist es schon wichtig zu wissen, wie seine Ausbildung weitergeht. Vorher hätte er kaum Chancen gehabt und er ist am Ende von Buch zwei ja immer noch nicht soweit, dass er es mit Galbatorix aufnehmen könnte (weshalb es auch noch nicht zu einer Begegnung der beiden kam). Eragon ist sogar Murtagh unterlegen, der mich - ich kann mir nicht helfen, ist nun mal so - immer mehr an Snape erinnert.

Soviel anders als bei HP ist das nun also auch nicht, wobei mir natürlich klar ist, dass man beide Buchreihen nicht wirklich miteinander vergleichen kann. Auch J.K. Rowling beschreibt in vielen Kapiteln und sehr ausführlich, wie Harry über die Jahre hinweg schließlich zu dem mächtigen Zauberer wird der er am Ende ist, über seine Misserfolge und darüber was er tun muss, um Voldemort letztendlich besiegen zu können. Augenzwinkern

__________________


01.05.2008 13:24 Witchcraft ist offline E-Mail an Witchcraft senden Beiträge von Witchcraft suchen Nehme Witchcraft in deine Freundesliste auf Füge Witchcraft in deine Kontaktliste ein
Lullaby Lullaby ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-53439.png

Dabei seit: 28.03.2008
Herkunft: Honigtopf



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Aber das hätte er meiner Meinung nach ein wenig kürzen sollen, die Ausbildung wirkt so langatmig und enorm in die Länge gezogen… da wirds mit der Zeit schon etwas langweilig.

Ich fand jetzt auch das erste Buch noch recht gelungen, aber das zweite hat mich nicht wirklich überzeugt… Keine Ahnung

Naja, warten wir das 3. Buch ab und hoffen, dass er was spannendes hinkriegt!

__________________

01.05.2008 18:42 Lullaby ist offline E-Mail an Lullaby senden Beiträge von Lullaby suchen Nehme Lullaby in deine Freundesliste auf
Thorti Thorti ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-44206.jpg

Dabei seit: 08.07.2006
Alter: 35
Herkunft: Hessen



Deutscher Titel bekannt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der deutsche Titel des dritten Bandes steht nun fest:




Laut amazon soll das Buch bei momentaler Vorbestellung 24,95 Euro kosten.



__________________


Top



"Es gibt keine unverfilmbaren Stoffe.
Es gibt nur Menschen, die mit der Adaption nicht zufrieden sind."
27.05.2008 19:43 Thorti ist offline E-Mail an Thorti senden Homepage von Thorti Beiträge von Thorti suchen Nehme Thorti in deine Freundesliste auf Füge Thorti in deine Kontaktliste ein
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Werde es mir sofort kaufen oder ich bestell es mir bei Amazon vor.
Die Leseprobe war ja sehr gut.
Bin schon sehr gespannt wie es weitergeht.Top

__________________





Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Glaedr: 06.09.2008 12:30.

06.09.2008 12:29 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Imala
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hallo,

Wann erscheint denn der dritte Teil jetzt eigentlich auf Deutsch??
Nachdenken

Hmm...der zweite Teil scheint hier ja nicht besonders vielen gefallen zu haben....
Ich fand ihn jetzt nciht wirklich schlecht, wobei mir der erste besser gefallen hat....
Mal sehen wie der dritte wird....

hmm...soll es nicht eigentlich auch eine Verfilmung zum zweiten Teil geben?? Oder stimmt es, dass sie den zusammen mit dem dritten verfilmen?

lg Imala
12.09.2008 22:22
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Imala
Mir war als habe irgendwo was von wegen 27. September 08 gestanden. Beschwören kann ichs jedoch nicht.

Am Besten du suchst unter dem deutschen Titel in Thortis Post mal auf Amazon.de.

Die weiteren Verfilmungen wurden von Fox nach der Schelte von Eragon 1 wohl erstmal auf Eis gelegt. Aber Fox neigt eh dazu Lizenzen kurz vor dem Verfall auszugraben und dann müllig zu verfilmen. breites Grinsen

Hoffentlich schreibt Peter Buchmann das Drehbuch, dann kann ich mich wieder totlachen!

breites Grinsen breites Grinsen breites Grinsen
13.09.2008 23:19
Phoenix 1 Phoenix 1 ist männlich
Schüler

Dabei seit: 19.06.2007
Alter: 30
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der deutsche Band erscheint am .
Und der englische kommt meines Wissens entweder am 20.9. oder am 27.9. raus.
Ich warte aber auf die deutsche Ausgabe und bin gespannt wie es weitergeht.

__________________

14.09.2008 12:39 Phoenix 1 ist offline E-Mail an Phoenix 1 senden Beiträge von Phoenix 1 suchen Nehme Phoenix 1 in deine Freundesliste auf Füge Phoenix 1 in deine Kontaktliste ein
Imala
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Voldy

stimmt...der Film war wirklich nicht sooooo toll....



ok..danke.....
=)
15.09.2008 16:52
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Literatur » Eragon - Brisingr

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH