Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Jungennamen ABC (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:32 von Lisa Lupin   37.247 213   18.10.2016 21:37 von JasiLu  
Wer ist dieser Junge?? (Forum: Film 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   04.11.2012 19:29 von TheBasti05   10.966 18   26.05.2014 18:59 von Nise  
Umfrage: Welchen Jungen aus Gryffindor mögt ihr am liebsten? (Forum: Charaktere)   21.09.2006 20:01 von Eugen Black   9.716 40   16.12.2013 17:52 von RavenclawLove  
Snape - Jungfrau oder nicht!? (Forum: Charaktere)   04.03.2008 15:56 von KiLLeR-KeKs   38.648 130   23.10.2013 21:40 von Obliviate  
H2O-Plötzlich Meerjungfrau (Forum: Kino & TV)   24.08.2007 16:44 von ~Hermine Malfoy~   5.107 13   25.07.2013 01:07 von Stephy Wood  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Verteidigungsminister Jung und sein Abschussbefehl » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Verteidigungsminister Jung und sein Abschussbefehl 3 Bewertungen - Durchschnitt: 7,673 Bewertungen - Durchschnitt: 7,673 Bewertungen - Durchschnitt: 7,67
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Devaki Devaki ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59004.jpg

Dabei seit: 05.08.2007
Alter: 33
Herkunft: Österreich
Pottermore-Name: GoldKey16284



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Okay, sorry. Hab das irgendwie falsch aufgeschnappt^^

Ãœbrigens wenn ich schon poste (is jetzt vllt bissl OffTopic):
Das Thema um die Abschusspläne wurde in meinem Freundeskreis auch schon Diskutiert und es ist wie hier oft das Wort Moral gefallen, so okay was ist eigentlich genau moralisch? Es ist vieles nicht moralisch und trozdem tut man es Augenzwinkern

*Gegner der Moral bin*

__________________

20.09.2007 22:01 Devaki ist offline E-Mail an Devaki senden Beiträge von Devaki suchen Nehme Devaki in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Devaki anzeigen
Jimmey
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Check, habs grad gesehen, Punkt geht an dich Grinsen
20.09.2007 22:22
*dragon* *dragon* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38469.jpg

Dabei seit: 03.04.2007
Alter: 31
Herkunft: fiiiinnnland... ich will...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



genau deiner meinung^^
ich bekomm mit dem ganzen antiterror zeug noch mal die krise
die drehen alle vollkommen durch und spielen damit nur in die hände der terroristen ..

zum GG ja es wird nciht verändert und ich hoffe doch mal schwer das denen auch keine trifftigen argumente einfallen das zu tun, aber mittlerweile trau ich unserem staat allles zu
antiterrorismus ist ein wort mit dem du alles durchbringst *schauder*

wo uns das noch hinführen wird davor hab ich angst..
wir geben unsere freiheit und unsere GG auf, damit wir eben diese schützen.. das ist doch Vogel zeigen


also versenken wir jetz flugzeuge auf vorsicht in der mecklenburger seenplatte O.o sehr tolle aussicht..

und "um die gefährdung der zivilisten so gering wie möglich zu halten" nur mal dazu die leute im flugzeug sind auch zivilisten Augenzwinkern

ehrlich das ganze terrorzeug..
man kann mittlerweile mit 22 koffern ganz deutschland lahm legen ..
wie krank ist das denn?

und @devaki
ja eben aber nur weil die leute unmoralische sachen machen heißt das ja nicht das die sachen jetz tz richtig sind oder?

__________________

20.09.2007 22:24 *dragon* ist offline E-Mail an *dragon* senden Beiträge von *dragon* suchen Nehme *dragon* in deine Freundesliste auf
Karud


images/avatars/avatar-17926.jpg

Dabei seit: 15.10.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Kommt doch mal bitte von irgendwelchen realen Orten weg, ich gebe hier nur
Beispiele, ich weiß nicht einmal ob über diesen Gegenden Luftfahrtslinien sind
(wobei das in der heutigen Zeit sehr wahrscheinlich ist).

Einige labern hier immer von Berlin und anderen großen Städten, über denen
die Terroristen kreisen, während sie den Piloten geknebelt haben und mit
den Behörden verhandeln... oO...

Aber da Flugzeuge nicht einfach von Stadt zu Stadt springen, sondern auch
weniger besiedelte Gebiete überfliegen ergeben sich Möglichkeiten
dort eine "Landung" zu erzwingen.

Wenn das Flugzeug erst kurz vor der Stadt entführt wird ist das Pech,
sollte es aber vorher bekannt sein kann man was machen...

Im übrigen sind das Überlegungen von mir, die vielleicht rational sind, aber nicht vom
GG und Verfassungsgericht tolleriert...
Und dafür §1 bis §20 irgendwie zu ändern kommt für mich auch nicht in Frage.

Und @ dragon

Ich habe runter geschrieben, "Boah, das klingt jetzt echt zynisch", wie kommt
man dann auf die Idee sowas zu schrieben?
"nur mal dazu die leute im flugzeug sind auch zivilisten Augenzwinkern"



__________________

20.09.2007 22:58 Karud ist offline E-Mail an Karud senden Beiträge von Karud suchen Nehme Karud in deine Freundesliste auf
Jimmey
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Und wo stellt man die hin ? Und vor allem was ist in den Koffern ? taktische Nuklearwaffen ? Lachen
21.09.2007 14:06
Fisheye
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Und wo stellt man die hin ? Und vor allem was ist in den Koffern ? taktische Nuklearwaffen ? Lachen [/quote]
t
Och da fallen mr so ein paar Stellen ein.

400.000 Volt Stromleitungen wenn man davon ein paar Pfeiler in die Luft jagt geht hier aber ganz schnell das Licht aus. Wenn man ein paar mehr sprengt gibts in ganz Europa keinen Strom mehr.

Hier ne Autobahn da ne Eisenbahntrasse.

Würd ein ziemliches Chaos geben.



Die Kann man nicht ändern Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fisheye: 21.09.2007 20:02.

21.09.2007 20:00
*dragon* *dragon* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-38469.jpg

Dabei seit: 03.04.2007
Alter: 31
Herkunft: fiiiinnnland... ich will...



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@karud
ok sorry war gestern etwas geladen ja das mit dem zynismus sorry Grinsen
ich weiß was du gemeint asht .. mich hat der satz eben wegen diesem zynismus aufgeregt Grinsen aber meine antwort war schwachsinnig geb ich zu breites Grinsen schuldigung

ja sicher es ist besser die Flugzeuge in irgendwelchen solchen Gegenden abzuschiessen und nicht in Großstädten etc
aber mir gefällt halt schon allein der Gedanke nicht... egal wo..
wenns zum Abschuss kommen sollte, bin ich insofern deiner meinung,
aber bis dahin bin ich ja überhaupt erst dagegen das es dazu kommen wird.. und ohne Grundgesetzänderung wird es nicht dazu kommen und das kann man nicht ändern.. also
wie du gesagt hast vll ist es rational gesehen logisch
wobei man da dann aber sagen muss das man dann erstmal drauf hoffen muss das man früh genug feststellt das das Flugzeug "gekidnappt" wurde..
am 11.9 war ja keine zeit mehr .. und ich denke auch nicht das die Terroristen viel zeit lassen das man noch Jets schicken kann die sie auf unbewohnten Gebiet abschießen können..
also ich würde das Flugzeug erst kurz vorm Ziel übernehmen damit gar keine Zeit mehr bleibt etwas gegen sie zu unternehmen..
aber das ist alles sehr theoretisch ..

also würd ich sagen ok hast du falls zu dem fall kommen sollte und falls man abschießen kann vielleicht recht.
soviel zur theorie ^^
und ja das ganze hier ist sehr theoretisch wie die terrísten mit den behörden verhandeln piloten knebeln und über der stadt rumkreisen sit O.o

wir wissen nicht wie terroristen es durchführen würden und wir haben auch mit Abschussbefehl keine Sicherheit das nicht doch ein Flugzeug irgendwo reinfliegt.
Das Risiko das etwas passiert ist immer da egal was die Politiker unternehmen und erlauben.
Und deswegen finde ich das sie wenn es sowieso ein Risiko geben wird, nicht ihre ganzen Gesetze über den Haufen werfen sollten, ohne danach viel mehr Sicherheit zu haben. Sie sollen das was im Rahmen ihrer Möglichkeiten steht tun, und v.a. die Ursache überhaupt erst bekämpfen. Aber Abschussbefehl etc fällt einfach aus diesem Rahmen heraus und ist unverantwortlich.

zu jimmey
fisheye hat es ja schon gemeint^^
es ist einfach verrückt..Traurig Unglücklich

__________________

21.09.2007 21:18 *dragon* ist offline E-Mail an *dragon* senden Beiträge von *dragon* suchen Nehme *dragon* in deine Freundesliste auf
Karud


images/avatars/avatar-17926.jpg

Dabei seit: 15.10.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Die Kann man nicht ändern Augenzwinkern [/quote]


Augenzwinkern

Ich weiß. Grinsen

Wollte nur noch mal vom §1 weg und es auf die ganzen ersten 20 ausdehnen, es gibt ja
mehrere die in die Situation eingreifen.

__________________

21.09.2007 22:19 Karud ist offline E-Mail an Karud senden Beiträge von Karud suchen Nehme Karud in deine Freundesliste auf
Jimmey
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



1. Die gängige Nennspannungen für Überlandleitungen sind 110,220 oder 380kV. 400kV gibt es nicht.
2.



Alles Einzelfälle die zwar unschön sind aber ganz sicher nicht "komplett Deutschland lahmlegen"



Natürlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jimmey: 22.09.2007 16:13.

22.09.2007 16:12
Karud


images/avatars/avatar-17926.jpg

Dabei seit: 15.10.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der § ist überflüssig, es gibt kein unfreies Deutschland mehr, die neuen Bundesländer
sind über einen anderen Paragraphen der BRD beigetreten.
Und das GG wurde als Verfassung akzeptiert, von daher sehe ich da keine
Diskussionsgrundlage drin.

Es gibt ja auch die Spinner, die behaupten Deutschland hat keine Verfassung, weil das
GG '90 abgelöst werden müsste, das ist schlciht falsch.

__________________

22.09.2007 19:38 Karud ist offline E-Mail an Karud senden Beiträge von Karud suchen Nehme Karud in deine Freundesliste auf
Rebsel
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Rein politisch wahrscheinlich schon. Die würden sich mit Vorwürfen nur so überhäufen, nach neuen Gesetzen schreien und irgendwer würde wahrscheinlich wieder die Bundeswehr zu Hilfe holen wollen...

[/quote]

Hm...ich kenne den Artikel auch, habe auch eines dieser hübschen Büchlein zuhause. Und inwiefern sollten die eine neue Verfassung durchbekommen? Mit einer Umfrage in der angeblich 58 % der Deutschen Anti-Terrorismus-Gesetze befürworten? Die Bundesregierung unterstützt den Terror in jedem Fall, indirekt oder direkt oder beides. Deswegen ist das für mich nichts weiteres als ein erbärmlicher Versuch eben eine derartige neue Gesetze durchzusetzen, die uns in unseren Rechten einschränken.
Aber es gibt ja auch noch ein paar andere Artikel:

Artikel 19 Einschränkung von Grundrechten;
Wesensgehehalts-, Rechtswegegarantie
(1) Soweit nach diesem Grundgesetz oder ein Grundrecht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes eingeschränkt werden kann, muß das Gesetz allgemein und nicht nur für den Einzelfall gelten. Außerdem muß das Gesetz das Grundrecht unter Angabe des Artikels nennen.
(2) In keinem Falle darf ein Grundrecht in seinem Wesensgehalt angetastet werden.

Artikel 20 Staatsstrukturprinzipien; Widerstandsrecht
(1) Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
(2) Alle Staatsgewalt geht vom Volke aus. Sie wird vom Volke in Wahlen und Abstimmungen und durch besondere Organe der Gesetzgebung, der vollziehenden Gewalt und Rechtsprechung ausgeübt.
(3) Die Gesetzgebung ist an die verfassungsmäßige Ordnung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung sind an Gesetz und Recht gebunden.
(4) Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.

Ich stimme in dem Punkt auch Karud zu. Die Verfassung gibt es bereits, und wenn das Bundesverfassungsgericht Nein sagt, dann ist das Nein. Fertig aus. Aber nicht nur Jung und Schäuble gehören ihrem Amt enthoben. Frau Merkel dürfte sich sofort dazugesellen, wenn sie so weitermacht.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Rebsel: 22.09.2007 21:05.

22.09.2007 20:57
William Costigan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ein Abschussbefehl ist natürlich sinnvoll. Die wenigsten Menschen (d.h. die Linken) würden z.B. die Ratio 200: 20.000 als gerechtfertigt erachten. Wer würde nicht Menschen in den Tod gehen lassen, wenn er dafür andere, und dann noch dazu mehr, retten könnte? Also ich würde es zumindestens machen... Wenn man das nicht tut, ist das in meinen Augen unverantwortlich.



Ich dachte immer das die Bundeswehr/ das Militär in der Allgemeinheit, die Aufgabe hat den Staat und das Volk zu schützen? Und wenn man auch nur 400 Menschen retten kann, im Austausch für 200 ist das immer noch gerechtfertigt, wie ich finde.



Ach gott, in welchen Rechten wirst du denn eingeschränkt? Welches Gesetz betrifft dich in deiner persönlichen Freiheit? Es ist erbärmlich, dass über solche Gesetzte, die einzig und allein dem Schutz des Volkes dienen, und in anderen Ländern bereits gang und gebe sind, gestritten werden muss. Aber dafür ist Deutschland ja bekannt, dass sie für manche Dinge länger brauchen...



Dann sag das doch mal den Leuten, die Urteile des VGhf immer wieder anfechten, weil sie angeblich rassistisch sind. (Das passiert ja immer wieder, wenn das VG Abschiebungen erlaubt, und dann Anwälte 29 Mal eine Wiederaufnahme des Verfahrens fordern) Solange das so ist, darf sich die Regierung auch über diese Instanz hinübersetzen.



Und trotzdem wird die Staatsgewalt immer Siegen. Vor allem wenn eine Mehrheit, die eben doch Volk ist, eine Minderheit, so wie ihr eine seid, überstimmt. Aber mit Demokratie habens die Linken ja nicht so Augenzwinkern
23.09.2007 12:36
Feanor


images/avatars/avatar-40490.gif

Dabei seit: 01.11.2006
Alter: 32
Herkunft: Schleswig-Holstein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Von der SPD kommen endlich Stimmen die fordern das Jung und Schäuble abgesetz werden.
Endlich.

@William:
Ich habe mal eine Frage an dich:
Gibt es eine Chance, wenn ein Passagierflugzeug von Terroristen übernommen wird, das man die Menschen im Flugzeug retten kann? Die Frage ist, ob es sie gibt, nicht wie warscheinlich es ist.

Wenn ja, findest du es fair diese Chance nichtig zu machen, egal wie winzig klein sie ist, wenn es um geht?

Wieviel bedeutet ein , wenn er schon in Zahlen gegeneinander abgewogen wird?



Ich finde man braucht sich gar nicht die Mühe zu machen abzuwägen wie warscheinlich dies, wie warscheinlich das ist, wenn man schon weiß, dass der Gedankenansatz allein nichts anderes als menschenverachtend ist.

__________________
''
23.09.2007 13:04 Feanor ist offline E-Mail an Feanor senden Beiträge von Feanor suchen Nehme Feanor in deine Freundesliste auf
William Costigan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Natürlich würde ich es befürworten, dass versucht wird diese Menschen zu retten. Aber das ist es was ihr nicht versteht: Wenn islamische Terroristen ein Flugzeug kapern, dann ist das nicht mehr wie früher, als sie irgendwelche Forderungen durchbringen wollten. Diese Leute sind entschlossen, so viele Menschen wie möglich zu töten. Sie kappen die Verbindungen des Flugzeuges zur Außenwelt, und dann setzen sie ihr Ziel durch. Wie willst du da noch die Leute im Flugzeug retten?
23.09.2007 13:16
i-sqrd
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Während sich Schäuble und Co noch damit aufhalten ihre Gesetzesänderungen wenigstens politisch korrekt aussehen zu lassen, sind William Costigan und Jung schon einen Schritt weiter. Die Regierung soll sich einfach über die Verfassung hinwegsetzen. Für mich sind solche Forderungen ziemlich erschreckend (vor allem wenn sie von einem Politiker kommen).



In Deutschland liegt die Macht (zumindest rechtlich) beim Volk und das sollte imo auch so bleiben. Mit deinen dummen Sprüchen über Linke stellst du nur deine eigene Unwissenheit zur Schau.
23.09.2007 13:17
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Verteidigungsminister Jung und sein Abschussbefehl

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH