Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.189 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   179.124 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  
Auf Harrys Spuren in London - wer kommt mit? (Forum: Hogsmeade)   19.02.2016 17:35 von HermineWeasley   4.401 3   30.04.2016 17:07 von Miss Mead  
Rowling Twitter Snape/Mein Kommentar dazu (Forum: Charaktere)   20.12.2015 17:53 von SanctusSeverus   3.908 2   13.03.2016 16:18 von LoonyRadieschen  
Severus Snape and the Marauders - Harry Potter Fan Film (Forum: Filme allgemein)   01.03.2016 23:26 von Jenny4407   11.015 28   13.03.2016 00:55 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » harrys narbe als snape ihn ansah » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen harrys narbe als snape ihn ansah 10 Bewertungen - Durchschnitt: 9,9010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,9010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,9010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,9010 Bewertungen - Durchschnitt: 9,90
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nilo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Snow-White
ich glaub das nicht, denn im buch steht zwar, dass harry quirrel mit dem turban komisch findet aber am ende steht auch, dass quirrels kopf ohne den turban ziemlich klein wirkt. also hab ich das so verstanden, dass harry ihn vorher ohne den turban nicht gesehen hat.
ich bin mir nicht ganz sicher, aber hat harry nicht am ersten tag im hogwarts persy nicht gefragt wer der lehrer neben snape sei und er kannte quirrel doch schon, weil er harrys frage beantworten konnte. also wäre es doch logisch, dass quirrel schon mehr als ein jahr an hogwarts unterrichtet, so das die älteren schüler ihn schon kannten.
und hagrid hat zu harry in tropfendem kessel gesagt, dass quirrel vor ein paar jahren, in die welt ausgewandert wäre um erfahrung zu sammeln. dann sei dies und das geschehen und quirrel sei nicht mehr der alte...
volglich hat voldemort schon vor der lehrerzeit von quirrel von ihm besitz ergriffen.
und dann müsste er doch den turban doch im tropfendem kessel aufgehabt haben, oder?
und außerdem hatte j.k.rowling doch immer ein wörtchen beim film mitzureden und da hatte quirrel im tropfendem kessel den turban auf, da bin ich mir sicher und wenn das FALSCH wäre, hätte j.k.rowling das ganz bestimmt nicht zugelassen.

ich weiß, ich mich zu kompliziert ausgedrückt, aber besser kann ich das nicht, sorry!
14.02.2005 20:12
Snow-White
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Naja, dass er am Ende des Jahres findet, dass Quirrels Kopf ohne den Turban ziemlich klein wirkt, kann man sich so erklären, dass er eben ein Jahr lang Quirrel immer MIT Turban gesehen hat.
Wenn man jemand ein Jahr lang mit langen Haaren sieht und er sie sich dann abschneiden lässt, sieht er wahrscheinlich auch komisch aus, heißt aber nicht, dass er vorher noch nie seine Haare kurz getragen hat.

Harry hat Percy gefragt, wer der Lehrer neben Quirrel ist (das wolltest du sagen, oder? Augenzwinkern ). Ja, wenn man dieses Gespräch heranzieht, könnte man davon ausgehen, dass Quirrel schon länger in Hogwarts war... aber soweit ich mich erinnere, wird doch mal im Buch gesagt, dass es scheinbar keiner von den Verteidigung-gegen-die-Dunklen-Künste-Lehrer länger als ein Jahr in Hogwarts aushält.

Dass Quirrel Voldemort schon Jahre zuvor aufgegriffen hat, heißt nicht automatisch, dass er von ihm auch Besitz ergriffen hat.

JKR hatte die Fingerchen bei den Filmen mit im Spiel, ja, aber es wurden auch schon andere Sachen geändert. Und im Film war ja alles aufeinander abgestimmt, Quirrel hatte dort den Turban auf, aber er hat Harry nicht die Hand gegeben. Ich denke, JKR wird das wohl nicht so viel ausgemacht haben, weil ja die Handlung aufeinander abgestimmt war.




Es würde mich schon wundern, wenn Quirrel den Turban schon im Tropfenden Kessel getragen hat, denn warum erwähnt Rowling dann das mit dem Turban extra nochmal, als sie bereits in Hogwarts sind. Nachdenken
14.02.2005 22:10
Nilo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Snow_White
ja, hast eigentlich recht.
ich bin so doof Bang ! aber trotztdem könnte j.k.rowling das etwas besser erklähren oder, ich mein für uns große fans ist das ja schon wichtig, oder? bei dem nächsten interview muss diese frage gestellt werden.
aber danke, jetzt weiß ich wenigstens wie es richtig abgelaufen ist.
bye, ciao!
15.02.2005 17:04
Snow-White
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ Nilo:

Ja, das mit dem "sie könnte es besser erklären" ist mir gestern, als ich beim ersten Buch deshalb nochmal ein bisschen reingelesen habe, auch in den Sinn gekommen. Es kam mir vor, als hätte sie damals noch nicht so viel Wert darauf gelegt, Sachen eindeutig zu erklären, wie sie es in den späteren Büchern gemacht hat. Kam mir teilweise ein bisschen "schwammig" und ungenau vor. Augenzwinkern

Lg!
15.02.2005 18:01
Pygmy Puff
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

So, also der letzte Beitrag zu diesem Thread ist ja schon ewig her, aber in Anbetracht des 6. Buches, was ja jetzt auch schon eine Weile raus ist, sollte man dieses Thema vielleicht nochmal unter anderen Umständen betrachten.

Also wie wir ja alle wissen, stellt sich Snapes Situation am Ende des 6. Buches etwas anders dar. Und alle fragen sich: Ist er nun wirklich böse, oder nicht?. Nachdenken
War diese Szene vielleicht eine Andeutung, dass Snape doch böse ist? Ich bin mir sicher, J.K.Rowling hat das nicht umsonst so betont.

Was meint ihr dazu? Wäre doch möglich, dass das der entscheidende Hinweis ist, oder?
19.11.2005 20:08
Hexenring
unregistriert


RE: harrys narbe als snape ihn ansah Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke mal, als Harry im Tropfenden Kessel auf Quirell sitiß, war Voldemort noch nicht stark genug, obwohl schon mit Quirell zusammen, denn die anderen wollten nicht, das Quirell "Harry in Beschlag nahm". Die müssen was geahnt haben.

Im Laufe von Harrys 1. Schuljahr hat Voldemort an Kraft zugelegt, bis er für Harry zur Gefahr wurde, was die schmerzende Narbe anzeigt. Praktische Alarmanlage, obwohl ich hier nicht mit Harry tauschen möchte.

Hexenring
08.12.2005 21:50
Brizee
unregistriert


RE: harrys narbe als snape ihn ansah Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


nein im tropfenden kessel war voldemort noch nich im "besitz" von quirrel.quirrel sagt das voldemort ihn erst NACH der pleite in gringotts in besitz genommen hat.quirrel war erst nach hagrid und harry in gringotts
das hätte man ja gemerkt wenn da vorher wer eingebrochen hätte
29.10.2006 12:48
alan4ever
Schüler

images/avatars/avatar-36922.jpg

Dabei seit: 04.04.2006
Alter: 34
Herkunft: aus dem Nebel



RE: harrys narbe als snape ihn ansah Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Brizee: nein im tropfenden kessel war voldemort noch nich im "besitz" von quirrel.quirrel sagt das voldemort ihn erst NACH der pleite in gringotts in besitz genommen hat.quirrel war erst nach hagrid und harry in gringotts
das hätte man ja gemerkt wenn da vorher wer eingebrochen hätte

moment mal, aber soweit ich mich erinnere hat ihm Quirrel im buch dann gar nicht die hand gegeben. ist das im buch auch so? vielleicht ein filmfehler? ich meine, harry durfte ihn ja net berühren, als voldemort in ihm steckte. oder lieg ich da ganz falsch?

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von alan4ever: 29.10.2006 17:42.

29.10.2006 17:41 alan4ever ist offline Homepage von alan4ever Beiträge von alan4ever suchen Nehme alan4ever in deine Freundesliste auf
M.Krause
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hä ..

Wenn Snape und Quirell ihn angeguckt haben kann man sich das eigentlich nur erklären das Quirell ihn angeguckt hat.Dann ist aber die frage, warum tat seine Narbe nicht weh als Quirell ihn sonst woanders angeguckt hat? Keine Ahnung Nachdenken
29.10.2006 20:55
Tilly Toke
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich mich erinnere, tut Harrys Narbe dann weh, wenn LV stärkere Emotionen (Ärger oder Freude) empfindet. Harry nimmt in meinen Augen nur an, dass es mit Snape zusammenhängt.
Auch bei der Strafarbeit bei Umbridge schmerzt Harrys Narbe und da waren sie und Harry allein..

Gruß Tilly Augenzwinkern
30.10.2006 19:06
Niffler
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab natürlich dann auch gedacht: " Achso, Harry's Narbe hat nicht wegen Snape, sondern wegen Quirell weh getan, denn der saß ja direkt daneben."
Aber das ist unlogisch: Harry's Narbe hätte dann ja jedes Mal weh tun müssen, wenn er in Quirrels Unterricht war oder in Richtung seines Turbans geschaut hat. Also hat Harry Harry's Narbe doch wegen Snape geschmerzt, er hatte ja auch direkten Augenkontakt mit ihm.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Niffler: 05.11.2006 11:52.

31.10.2006 15:53
Brizee
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


ich denke das erste mal wo voldemort harry wieder gesehen hat , hat ihn der hass übermannt
danach musste er sich zusammenreißen sonst wäre es aufgefallen , vielleicht hat voldemort auch legilimentik eingesetzt oder quirrel tat es für ihn
31.10.2006 18:03
Naduah Naduah ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-35796.gif

Dabei seit: 08.08.2005
Alter: 33
Herkunft: Niedersachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke schon eher, dass Harrys Narbe wegen Quirrel schmerzt, denn es ist das erste Mal gewesen, dass Voldemort Harry gesehen oder gespürt hat, seit er versucht hat, ihn zu töten.



D.h. in dem Moment waren Voldemorts Emotionen wahrscheinlich stärker als später im Unterricht.



Aber dann hätte Harrys Narbe doch auch immer in Snapes Unterricht wehtun müssen, oder?

LG, Naduah

__________________
-
31.10.2006 18:04 Naduah ist offline E-Mail an Naduah senden Beiträge von Naduah suchen Nehme Naduah in deine Freundesliste auf
Brizee
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



D.h. in dem Moment waren Voldemorts Emotionen wahrscheinlich stärker als später im Unterricht.



Aber dann hätte Harrys Narbe doch auch immer in Snapes Unterricht wehtun müssen, oder?

LG, Naduah[/quote]
ich glaube wir sind uns einer meinung
MEIN 100ster BEITRAG Applaus !!!!
01.11.2006 21:18
The Riddle
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also um mal eins klarzustellen:

JK hat schon selbst gesagt, es sei wegen Quirrell beim Bankett.
2. Es könnte auch wegen Snape sein, da er ja ein Todesser ist Snape Dumbledore Bang Geist Wem dieses 'Comic' unverständlich ist:
Snape kommt zu DD BANG DD Geist....
RIP
03.11.2006 06:14
Seiten (7): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » harrys narbe als snape ihn ansah

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH