Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
2 Dateianhänge enthalten Dein Lied des Tages ! (Forum: Musik)   18.05.2005 20:30 von Mira   925.661 9.748   25.10.2016 23:22 von NevilleLongbottom  
Wizard Rock - Durch Potter inspirierte Bands und Songs (Forum: Musik)   09.05.2007 14:02 von Castaspella   45.943 91   10.03.2016 08:22 von JasiLu  
4 Dateianhänge enthalten Wer ist euer Liebling aus Band 3? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   08.11.2003 07:34 von Padma   124.937 416   09.02.2016 14:53 von Marron Ekadore  
wen mögt ihr aus Band 3 überhaupt nicht? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.12.2003 15:10 von Dragonprincess   51.811 185   08.02.2016 11:05 von Morwen  
Umfrage: Wird Harry am Ende von Band 7 sterben? (Forum: Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes)   08.11.2003 02:48 von Quibbler   181.165 1.053   16.12.2015 01:59 von Deena Jones  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Welcher Band ist Dein Favorit? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (22): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welcher Band ist Dein Favorit?
Harry Potter and the Deathly Hallows 408 32.13%
Harry Potter and the Half-Blood Prince 259 20.39%
Harry Potter and the Prisoner of Azkaban 245 19.29%
Harry Potter and the Order of the Phoenix 205 16.14%
Harry Potter and the Goblet of Fire 107 8.43%
Harry Potter and the Philosopher's Stone 29 2.28%
Harry Potter and the Chamber of Secrets 17 1.34%
Insgesamt: 1270 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Welcher Band ist Dein Favorit? 14 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8614 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8614 Bewertungen - Durchschnitt: 8,8614 Bewertungen - Durchschnitt: 8,86
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jafaican
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab jetzt lange über meine Reihenfolge nachgedacht, da ich immer an die Filme denken muss...



Ich weiß nicht, aber ich glaube in diesem Buch gibt es nichts, was mir nicht gefällt. Bis auf das sich die Flashbacks von Voldemort etwas in die Länge gezogen haben. Aber der plötzliche Tod von Dumbledore, die Einführung der Horkruxe waren einfach TOP



Dieses Buch ist echt ein Thriller! Die Auflösung der Story mit dem Töten von Voldemort sind einfach genial, Snape's und Dumbledore's Geheimnis. Was mich an diesem Buch gestört hat, ist der Durchhänger beim Campen, der Ausraster von Harry Lupin gegenüber und das fehlende Kapitel (vor dem Epi).




Für mich eines der überraschensten Bücher. Sirius gar kein Mörder und die Rettung mit dem Zeitumkehrer war einfach ein Highlight der Serie. Ich hab immer gehofft das nochmal eine Reise kommt! Dann die Einführung der grauenhaften Dementoren und natürlich der tolle Lehrer Lupin.



Hat mir mit der Story der Schlange sehr gut gefallen und man hat etwas mehr über die Jungen Jahre des Voldemorts erfahren. Dann der Schreckensmoment das Ginny in die Kammer geschleppt wurde und der Kampf. Außerdem waren alle noch so knuffig klein. Augenzwinkern


Sehr dichtes Buch, überraschung mit dem Portschlüssel, tolle Aufgaben, war nach den 3 ich sag mal ähnlichen Büchern mal was ganz anderes mit Durmstrang und Beauxbatons.




Das letzte Buch hätte die Länge dieses Buches haben sollen und dieses des Letzten breites Grinsen Also war einfach zu lang und zu viel ist geschehen, teils auch unwichtig (Dies hat mich dann im Film nicht sonderlich gestört). Interessant war auch die Prophezeihung nur war am Schluss der Kampf ernüchternd nach dem ganzen Zulauf zu diesem Punkt im Buch.




Eigentlich wollte ich dieses Buch nicht auf den letzten Platz setzen, doch es war keiner mehr frei. Dieses Buch ist keinesfalls schlecht, jedoch haben mir die anderen einfach besser gefallen. War mir insgesamt zu langweilig. Liegt wohl daran, dass ich ich nur noch an das letzte Mal lesen erinnere und nicht an das erste Mal. Da war es bestimmt viel spannender, da man die Zauberwelt noch nicht kannte, ... .



Was mich freut zu sehen ist, das "Deathly Hallows" auf dem 1. Platz ist, nachdem im Forum sehr darüber hergezogen wurde. So ist es (finde ich zumindest) keinesfalls!

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von jafaican: 24.07.2007 14:46.

24.07.2007 14:42
Pyro 91 Pyro 91 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-45328.gif

Dabei seit: 01.07.2007
Alter: 33
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also mein Ranking:

1) Askaban
2) Feuerkelch
3) Stein der Weisen
4) Kammer des Schreckens
5) Orden des Phönix
6) Halbblutprinz
7) Heiligtümer

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pyro 91: 09.08.2011 01:10.

24.07.2007 14:54 Pyro 91 ist offline Beiträge von Pyro 91 suchen Nehme Pyro 91 in deine Freundesliste auf
fifilein fifilein ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-62714.png

Dabei seit: 27.06.2004
Alter: 36
Herkunft: living my dream in Southsea, England



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

bei mir sind zumindestens die ersten 4 plätze relativ klar Grinsen


ich muss ehrlich sagen: ich hatte vor diesem band so eine flaute was meine liebe zu harry potter betrifft. habe die bücher zwar ab und zu gelesen, mehr aber nicht. der hat mich sozusagen wieder hinter dem ofen hervorgeholt und gleich total fasziniert Grinsen er wird immer always and forever mein lieblingsband sein und ich könnte ihn noch 10 mal lesen und ich würde noch immer nicht genug von ihm bekommen.



ich liebe beide irgendwie gleich viel o.o ich kann mich net entscheiden Grinsen sie sind so grundverschieden eigentlich, und ja, bei beiden gibts viiiiiiiiel ron hermione szenen und ich bin ja ein shipper der ersten stunde und da war das alles schon ne genungtuung XD



war jahrelang mein liebling, bis der fünfte kam Augenzwinkern ich liebe die geschichte total und auch weils irgendwie anders ist als die anderen bücher Grinsen die grundstimmung ist total super rübergebracht und die auflösung ist meines erachtens die schönste von allen harry potter büchern Grinsen zum ersten mal hat harry keinen menschen verloren sondern einen dazugewonnen Grinsen



da gibts ein paar szenen drinnen, die ich total gerne habe, und ein paar sachen mag ich dann wieder gar nicht. der ist so ein wenig zwispältig dieser teil XD



da schreibt rowling noch total primitiv finde ich Grinsen die geschichte ist ja total knuffig und so, aber ich mag prinzipiell bei einer serie die hinteren teile lieber lesen/sehen, weil ich ja weiß wies weitergeht und es hat für mich immer so einen touch von herumlügerei, dieses unwissenheit die man da noch hat XD



ist eindeutig der band, den ich am wenigstens mag. er überzeugt mich irgendwie net so ganz wie die anderen, war auch von den ersten vier teilen der letzte den ich gelesen habe. ich finde es fehlt ihm irgendwie so das gewisse etwas, das die anderen teile haben O.O

__________________

24.07.2007 15:15 fifilein ist offline E-Mail an fifilein senden Beiträge von fifilein suchen Nehme fifilein in deine Freundesliste auf
Merve
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also meine Liste sieht so aus:

1. Deathly Hallows

-> weil ich noch nie ein Buch so schnell gelesen hatte und es noch nie so aufregend war!

2. Goblet of Fire

-> eigentlich sollte es auf platz 1 stehen, weil ich es 4 mal gelesen habe breites Grinsen

3. Prisoner of Azkaban

-> ich glaube es war wegen sirius' geschichte ... irgendwie hat alles gestimmt an diesem buch, war sehr schön1

4. Half Blood Prince

-> Hm..eigentlch war das Buch gut, aber so richtig mitgenommen hat es mich leider nicht - wieso auch immer ..

5. Das 1. und 2. Buch ..

6. Order of the Phoenix

-> leider leider ein Buch was ist TOTALST langweilig fand! Umbridge war so grausam und schrecklich das ich mich durch das Buch gewälzt habe, weil dieses Buch irgendwie nix gutes hatte.. harry musste soviel durchmachen, und *garrr*.. irgendwie hat sich das so langgezogen! ich würde es ungerne nochmal lesen!
24.07.2007 15:21
Hermine2809
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Der Orden des Phönix ist mein absoluter Favorit, die ganze Geschichte um Sirius und die Verbindung der beiden, auch das Harry erwachsener wirkt und das Voldemort am Ende endlich die Bedrohung wird ist genial.

Zweiter Platz der siebte Band, trotz Ungereimtheiten für mich wobei ich hier nicht spoilern werde.

3. HP und der Feuerkelch, weil die Story einfach genial ist und der Drache mich echt Luft gekostet hat, außerdem Hermine und Ron und auch Harry wesentlich *menschlicher* erschienen als vorher.

Nochmal drittens, weil ich da keinen Unterschied machen kann von der Wertung Der Halbblutprinz, auch eine reifere Story mit der Geschichte um Dumledore und dem Anfang vom Ende.

Viertens, auch hier zwei nämlich die ersten beiden Bände, die mir gefallen haben, die aber noch so sehr Kinderbuch waren.

Und als leztes leider der dritte Band, weil ich einfach kein Freund von Zeitreisen bin, auch wenn die Ohrfeige unvergesslich ist.
24.07.2007 15:43
Claire
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Verwunderlich, das so viele Deathly Hallows schon als ihren Liebling sehen. Ich kann den Band nach einmal lesen noch nicht einordnen. Der erste Eindruck zählt da bei mir nicht so, da ich den 5. beim ersten Mal lesen auch nicht soo mochte, aber mittlerweile mag ich ihn recht gerne. Deshalb kann ich Deathly Hallows erst einordnen, wenn ich den und alle anderen Bände nochmal gelesen habe.

Mein Liebling wird Deathly Hallows aber nicht. Da bleibt es beim . Das Buch liebe ich einfach vom Anfang bis zum Ende. Voldemort wird stärker, alle Handlungsfäden sind toll miteinader verbunden, die Quidditch-WM, das Trimagische Turnier mit Weihnachtsball und letzendlich Voldemorts Rückkehr. Es ist ein Wendepunkt, der alles ändert und die Reihe düster macht, der 4. Band schafft da aber noch die Verknüpfung zwischen dem Alltag in Hogwarts und andererseits dem Bösen. Da kam JKRs Genialität nach dem 3. Band dann richtig raus. Ich habe Band 4 als Hörbuch und höre das ständig, so dass ich es teilweise schon mitsprechen kann ^^.

Dicht gefolgt kommt dann der . Da gibt es eigentlich auch kaum etwas, dass mich gestört hat und ich fand die Vergangenheitsreisen mit Dumbledore echt interessant. Auch Malfoy brachte da ein bisschen Spannung rein und der Band war nicht so vorhersehbar. Warum es an zweiter Stelle steht, kann ich eigentlich gar nicht so genau sagen.

Danach würde ich die anderen Bände anordnen. Der Orden des Phönix und der Gefangene von Askaban stehen so ziemlich auf der gleichen Stelle. An Schwachpunkt des OdP ist definitiv die Länge. Der Anfang ist ZU lang. Die Idee mit der DA gefällt mir aber und auch der Schluss im Ministerium ist spannend. GvA ist toll, weil er nach den ersten beiden Bänden schon erwachsener ist und man erfährt einiges über die Rumtreiber. Ja, ich weiß irgendwie nicht, wie ich die genau einordnen soll, jedes Buch hatte Schwachstellen und tolle Stellen.

Aber es würde wohl irgendwie so aussehen:





Wie gesagt, gerade die ersten beiden und den letzen Band kann ich nicht so direkt einordnen, aber Schlusslicht würde wohl die KdS bilden. SdW ist ein Ausnahmefall, da es das erste Buch ist. Und DH, weil es das letzte Buch ist...
24.07.2007 16:51
Drog'nroller
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@politicus

Du bist mir verdammt sympathisch,Kumpel! Top
24.07.2007 21:22
Jessie
unregistriert


RE: Welcher Band ist Dein Favorit? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Gute Idee !!! Top

Ich werde allerdings noch nicht abstimmen. Das hat folgenden Grund, denn
ich hab mir vorgenommen, nochmal gaaanz von vorne anzufangen und alle
Bücher am Stück zu lesen. Kann also noch etwas dauern...

Hermine
24.07.2007 21:37
politicus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Hehe, du mir auch Grinsen

Unsere Listen ähneln sich sehr wat? breites Grinsen
Aber ganz ehrlich: ich glaube Goblet of Fire habe ich auf englisch 4 x und in deutsch 10 x gelesen - ganz zu schweigen von dem englischen Hörbuch, welches ich bestimmt auch schon 5 x angehört habe breites Grinsen
25.07.2007 00:05
Neo
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nachdem ich das Buch ja schon am erscheinungstag fertig gelesen habe ringe ich mich auch endlich zu einer Rangliste der Bücher:


1.) PoA
2.) OotP
3.) GoF
4.) DH
5.) HBP
6.) PS
7.) CoS


Und das aus folgenden Gründen:
PoA ist einfach das bete Buch. Das Kinderbuch-Image wird schön langsam abgeschüttelt außerdem ist die handlung am komplexesten. Dieses Buch würd ich als einziges wirkliches "Geniestreich" von Rowling gelten lassen.

OotP und GoF stehen für mich auf der selben stufe. beides recht gute Bücher. Was mir an den beiden ganz besonders gefällt ist, wie man merkt das es von buch zu buch düsterer wird....

DH und HBP sind für mich recht passable Bücher und das ende einer großen saga. Das man mit dem Ende nicht alle Leute zufriedenstellen kann ist klar.... ich gehör aufjedenfall zu den unzufriedeneren ^^

PS und CoS gefallen mir jetzt nicht mehr sooooo gut, aber das liegt vl. auch daran das ich 11-13 war als ich angefangen hab HP zu lesen und 19 bin, als ich das letzte buch gelesn hab ;-) ^^


Naja, Mfg. Neo
25.07.2007 00:36
Prongs.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

GvA .. für mich immer noch der beste band. (:
OdP (& DH - kann ich gerade noch nicht ganz beurteilen^^) .. einfach toll =)
HBP & Feuerkelch
SdW & KdS
25.07.2007 00:45
Mr. Kite
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

1. Deathly Hallows.
2. Goblet of Fire.
3. Half-Blood Prince.
4. Prisoner of Azkaban.
5. Philosopher's Stone.
6. Chamber of Secrets.
7. Order of the Phoenix.

Bei den ersten drei Büchern bin ich mir nicht sicher. Ist ziemlich lang her, seit ich die das letzte Mal gelesen habe.
25.07.2007 01:40
Mandaleen
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich kann nicht richtig abstimmen, da bei mir der 1. Platz zweimal belegt ist mit OotP und DH. Order of the Phoenix wegen seiner psychologischen Tiefe und Deathly Hallows, weil es einfach ein umwerfendes Buch ist.

Also meine Reihenfolge:

1. Deathly Hallows und Order of the Phoenix
2. Goblet of fire
3. Prisoner of Azkaban
4. Philosopher´s stone
5. Halfblood Prince (war irgendwie ... zu flach)
6. Chamber of secrets (keine Ahnung, warum, aber ist auch das einzige Buch, das ich nur einmal gelesen habe)
25.07.2007 11:55
Globbel Globbel ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-37096.jpg

Dabei seit: 05.02.2007
Alter: 31
Herkunft: Primstadt



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Entscheidung um Platz 1 fiel mir schwer,zur Auswahl standen: DH und HBP ich habe mich dann allerdings für Band 6 entschieden.

Also:

1. Harry Potter and the Halfblood-Prince
2. Harry Potter and the Deathly Hallows
3. Harry Potter and the Prisoner of Azkaban
4. Harry Potter and the Goblet of Fire
5. Harry potter and the Chamber of Secrets
6. Harry Potter and the Order of the Pheonix
7. Harry Potter and the Philospoher´s Stone

Ich möchte allerdinsg anmerken, dass Bücher ausnahmslos super sind. Und das sie imemrnoch sehr nahe beieinander liegen.

__________________

25.07.2007 12:04 Globbel ist offline E-Mail an Globbel senden Beiträge von Globbel suchen Nehme Globbel in deine Freundesliste auf Füge Globbel in deine Kontaktliste ein
Hauself Hauself ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 10.07.2004
Alter: 39
Herkunft: Gütersloh



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Rangliste:

1. The Deathly Hallows

Es war am spannensten, lustigsten und herzergreifensten von allen!!! - und Ron und Hermine kommen endlich zusammen

2. Halfblood Prince

Einfach suuuper geschrieben, aber nicht ganz so gut wie der letzte

3. Goblet of Fire

war irgendwie immer mein Lieblingsbuch, da halt das Trimagische Turnier einfach genial war, aber letztendlich kommt es nicht mehr gegen Band 6 und 7 an

4. Prisoner of Askaban

da war immer noch der Hogwartsalltag so allgegenwärtig, cool!

5. Order of the Phoenix

für meinen Geschmack am Anfang einfach zu langatmig, maches hätte wirklich kürzer sein können

6. Philopher´s Stone

eben noch ein richtiges Kinderbuch und im Gegensatz zu den anderen noch etwas schwach geschrieben

7. Chamber of Secrets

von jeher das Buch, dass ich am wenigsten mochte, ohne das ich wirklich sagen kann, warum
25.07.2007 12:07 Hauself ist offline E-Mail an Hauself senden Beiträge von Hauself suchen Nehme Hauself in deine Freundesliste auf
Seiten (22): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Bücher allgemein » Welcher Band ist Dein Favorit?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH