Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Umfrage: In welches Haus kam Scorpius Malfoy? (Forum: Hagrids Hütte)   28.03.2008 16:53 von Harry 14   51.857 126   13.04.2015 07:05 von pandur_ch  
1 Dateianhänge enthalten Wie findet ihr so Draco Malfoy? (Forum: Charaktere)   17.11.2003 17:16 von HarryPotterfan   87.031 496   12.04.2015 17:58 von Weasley91  
Draco Malfoy (Forum: Film 2 - Harry Potter und die Kammer des Schreckens)   21.11.2014 18:24 von vanillax   10.927 3   22.11.2014 18:00 von Nise  
[User-Fanfiction] FFs von Liana Malfoy ;-) (Forum: User-Fanfictions)   25.06.2010 22:43 von LiaMalfoy   21.014 13   25.10.2014 15:59 von Luna-in-the-sky  
Duell zwischen Harry und Malfoy (Forum: Koboldstein-Klub)   30.07.2014 21:06 von Maloney   1.962 2   31.07.2014 23:27 von Maloney  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » hattet ihr mitleid mit malfoy? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen hattet ihr mitleid mit malfoy? 7 Bewertungen - Durchschnitt: 8,297 Bewertungen - Durchschnitt: 8,297 Bewertungen - Durchschnitt: 8,29
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lorian von Elbenschwert
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Malfoy hat mir sehr leid getan, der arme. Weinen
Das Leben seiner Familie stand auf dem Spiel und sein eigenes auch noch. Für mich war es der endgültige Beweis, dass er nicht böse ist, als er den Zauberstab sinken lies...
Ich hoffe, dass Harry es genauso empfindet. Er muss sich mit Malfoy nicht anfreuen, aber ihn zumindest verstehen.
Ich fand das total fies von Harry, dass er sictusempra angewendet hat. Wütend Harry hat mir hingegen gar nicht leid getan, als er die Strafe von Snape bekam. Er hat es verdient. Flop
10.03.2007 22:11
LeakyCauldron
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

13.03.2007 18:46
rai
Schüler

images/avatars/avatar-45209.png

Dabei seit: 17.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Uh, der hat mir überhaupt nicht leid getan. Ich finde ihn so lächerlich, Draco ist mir so egal...
Klar, bei dem Angriff hab ich mir schon an den Kopf gegriffen, ich dachte bestimmt sogar mal "Autsch!" (oder "Haaahaaa!", ich weiß es nicht mehr), aber ich kann Harry auch nicht leiden, von daher wars mir ziemlich egal XD

Aber Malfoys Rumgejammer tut mir kein Stück leid. Selbst Schuld. Er hat es verdient.

Und selbst wenn er es nicht verdient hätte, wäre es mir egal. Ich bin ziemlich herzlos, was Figuren betrifft, die ich nicht vergöttere breites Grinsen

__________________

14.03.2007 09:04 rai ist offline E-Mail an rai senden Beiträge von rai suchen Nehme rai in deine Freundesliste auf
MrBakerman
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Es wurde ja schon erwähnt:
Er kannte die Wirkung nicht, von daher ist es "einfach" nur "dumm gelaufen".

Zu Draco:
Ja, leid getan hat er mir. Ich hoffe mal, daß JKR noch ein wenig mehr auf die Hintergründe/Familiengeschichte eingeht, aber ich denke einfach mal, daß Draco sein Leben lang im Grunde nur eine Maske tragen musste und wohl selten oder gar nicht erst er selbst sein durfte. DAS kostet Kraft. Dann noch der Zwiespalt, in dem er steckte, denn letztlich hatte er ja keine ander Wahl als den Mordauftrag anzunehmen...

Draco ist kein eindimensionaler Charakter, das ist spätestens seit dem HBP klar. Wird interessant sein zu verfolgen, welchen Weg er jetzt einschlägt.
14.03.2007 09:55
alican


Dabei seit: 02.02.2007



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir tut er über haupt nich leid
Ich hasse ihn schon seit dem ersten Band

__________________
An wen schreibst du diesen Roman ?
An Viktor.
Krum ?
Wie viele Viktors kennen wir noch ?
(Ron und Hermine)


14.03.2007 19:25 alican ist offline E-Mail an alican senden Beiträge von alican suchen Nehme alican in deine Freundesliste auf
demon-loki
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir hat Draco auch nicht leid getan. Aber JK hat diese Szene bestimmt nicht geschrieben,
damit die Leser ihre verschollenen Sympatiegefühle für die Malfoys wiederentdecken.

Für mich ist diese Passage vielmehr ein weiterer Beweis dafür, dass man einen Menschen
nicht einfach als gut oder böse abstempeln kann.
Es gibt nicht viele Szenen, bei denen wir Draco überhaupt alleine antreffen.
Er ist ja meistens mit seinen Gorillas unterwegs und hat auch noch andere Slytherins um sich.
Das typische auftreten von Gruppenzwang.

Allerdings war er so dumm, die Hilfe, die ihm von Snape angeboten wurde, nicht anzunehmen.
Falscher Stolz zur falschen Zeit.
15.03.2007 11:54
Magic_1 Magic_1 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-35719.gif

Dabei seit: 15.02.2007
Alter: 49
Herkunft: Tief aus dem Kerker, da komm ich her, ich muss euch sagen, der Snape nervt gar sehr!!!!



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch nicht, das Draco wirklich böse ist. Nachdenken Nachdenken

Eine Person, habe ich gehört, soll im 7. Teil begnadigt werden. Ich denke das wird Malfoy sein... Top

__________________
Meine völlig abgedrehten Snape Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen Lachen Vogel zeigen Lachen
16.03.2007 17:37 Magic_1 ist offline E-Mail an Magic_1 senden Beiträge von Magic_1 suchen Nehme Magic_1 in deine Freundesliste auf
Brian
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Moin
Mitleid? Niemals! Für Draco Malfoy kann man sich sein mitleid wirklich sparen, nachdem was er alles Harry und den anderen angetan hat. Warscheinlich hatte nur Mirthe Mitleid weil sie dann jemanden hat mit dem sie reden und sich ausheulen kann. Er ist ja schon in einer sch.. Lage aber da hat er sich auch selbst reingeritten.
Brian
22.03.2007 20:23
Cedric 88 Cedric 88 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-18712.jpg

Dabei seit: 02.01.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wikrlich? Nein, er tut mir nicht leid, denn so arrogant und fies, verdient er das, was ihm passiert ist!

Vielleicht wird er begnadigt, aber ich glaube nicht dran!
22.03.2007 20:25 Cedric 88 ist offline Beiträge von Cedric 88 suchen Nehme Cedric 88 in deine Freundesliste auf
KittyKat14
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich habe Mitleid mit Malfoy. schließlich konnte er ja nie seinen eigenen Weg gehen, alles wurde immer von seinem Vater bestimmt. Und er musste Voldemort gehorchen, ansonsten würde er sterben. Er tat mir wirklich leid und ich hoffe er wird im 7. band einer der Guten.

lg, Kitty
22.03.2007 21:08
MrBakerman
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Mein Reden Umarmen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MrBakerman: 22.03.2007 21:20.

22.03.2007 21:20
-schnuffel-
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



woher weißt du das? ich fänds ja echt cool =) naja, sind wir mal gespannt, was der 7.band so bringt Augenzwinkern

lg, -schnuffel-
30.04.2007 14:16
~*Fleur*~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Nö, mit tut er keine bisschen Leid... So wie er mit anderen Leuten umgeht Augen rollen Selbst Schuld...
30.04.2007 14:32
Schattenschwinge
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte definitiv Mitleid mit ihm.
Es ist nicht so, dass ich ihn besonders mag, allein schon, weil er eine absolut rassistische Meinung vertritt, allerdings gibt es ja bekanntlich immer zwei Seiten einer Medallie...
Wäre Draco Malfoy nicht der Sohn von Lucius und Narzissa, sondern von Menschen, wie den Weaslys erzogen und gelehrt worden, hätte er ein ganz anderes Erscheinungsbild erworben.
jemand der von klein auf in eine bestimmte Richtung gelenkt wird hat doch gar keine andere Wahl als sich seiner Familie zu fügen. Und die Familie ist ihm definitiv wichtig, denn ansonsten wäre es ihm nicht so wichtig, seinen Vater zu retten und seine Mutter zu schützen...
Zu dem wirkt Draco als müsse er immer mal wieder um die Aufmerksamkeit und den Stolz seines Vaters kämpfen und wie Anerkennung gewinnen, wenn nicht für die Sache, die sein Vater vergöttert?

Im Buch werden in der Hinsicht viele Male Ansätze solcher Überlegungen deutlich: Dumbledores Beweggründe Harry unbeschattet von dem Bild des "Jungen der Überlebte" aufwachsen zu lassen, haben sicherlich erheblich dazu beigetragen, dass Harry kein arroganter verzogener Idiot geworden ist..

Zudem möchte ich noch daraufhinweisen, dass Malfoy eben nicht Voldemort gleich zustellen ist. Er hat Ansgt um seine Freudne, als er erfährt, dass fenrir Greyback in hogwarts ist und nicht wie Voldemort, der Freudschaft für unnötig hält. Dadurch wirkt Malfoy menschlich und es ist dem leser möglich Mitleid für ihn zu empfinden.

Deshalb ist es für mich durchaus nachvollziehbar, nicht tolerierbar, wie Draco Malfoy handelt.

MFG Scheinheilig
30.04.2007 17:01
Voldy
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, ich habe Malfoy immer gehasst und dann plötzlich Ende Band 6 tat mir dieses rassistische Arschloch leid. Wütend Denn man hat erstmal so richtig gemerkt was für eine armselige Existenz er führt. Eine arme Sau könnte man fast meinen.
30.04.2007 19:18
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 6 - Harry Potter und der Halbblutprinz » hattet ihr mitleid mit malfoy?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH