Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
[User-Fanfiction] Die FFs von BlackWidow, der Autorin mit dem Faible fü [...] (Forum: User-Fanfictions)   19.08.2011 21:07 von BlackWidow   79.798 275   29.04.2017 16:18 von BlackWidow  
[User-Fanfiction] yannis ff - Bittersweet memories [One-Shot: Sirius in [...] (Forum: User-Fanfictions)   08.07.2007 16:26 von yantara   35.142 59   20.12.2016 20:34 von Carola Camble  
Warum war Lupin Sirius verdächtigt? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   19.06.2016 13:14 von Exkalipoor   5.097 7   29.07.2016 16:28 von gardo  
Wizard Rock - Durch Potter inspirierte Bands und Songs (Forum: Musik)   09.05.2007 14:02 von Castaspella   45.882 91   10.03.2016 08:22 von JasiLu  
4 Dateianhänge enthalten Wer ist euer Liebling aus Band 3? (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   08.11.2003 07:34 von Padma   124.838 416   09.02.2016 14:53 von Marron Ekadore  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Sirius Black kommt in Band 1 vor! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sirius Black kommt in Band 1 vor! 14 Bewertungen - Durchschnitt: 2,2114 Bewertungen - Durchschnitt: 2,2114 Bewertungen - Durchschnitt: 2,2114 Bewertungen - Durchschnitt: 2,21
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
nicetumor nicetumor ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-61371.gif

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 37
Herkunft: Wien



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Prinzipiell denke ich nicht dass man sich wirklich eine Gestalt mit Form vorstellt, sondern eher so etwas wie einen Schatten. Man kann ja nicht wirklich wissen, wie jemand aussieht den man noch nie gesehen hat. Außerdem kommt es immer auf die Fantasie desjenigen an, wie weit man sich etwas ausmalt. Vielleicht hat sich Harry auch ganz einfach ein Bild von seinem Vater vorgestellt, das würde dann auch erklären wieso er sich bei seinem Patronus so schnell eingebildet hat, dass wirlich sein Vater da war.
Trotzdem denke ich noch immer dass es bloß die Hoffnung von einem geschändeten Jungen war, der endlich von der Familie wegwollte die im Herzen nicht seine war. (sehr geschmalzen, ich weiß breites Grinsen )

__________________

14.07.2004 11:14 nicetumor ist offline E-Mail an nicetumor senden Beiträge von nicetumor suchen Nehme nicetumor in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von nicetumor anzeigen
WeasleyGinny
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, es ist einfach ein typischer Traum von jemanden, der sich in seiner Umgebung nicht wohl fühlt. Wird ja auch öfter in anderen Geschichten erwähnt, wo es um Waisenkinder geht. Ansonsten wüßte ich nicht, was man da noch rein interpretieren kann.
14.07.2004 11:59
~Tatze~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die alte schrift also die alte Ausgabe und bei mir steht trotzdem sirius black!
15.07.2004 17:12
Anna_D
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also in meinem 1. Band heißt Sirius auch schon Black.
Ihr solltet euch vielleicht mal wieder das 3. Buch durchlesen. Dort sagt Hagrid eindeutig, dass er nicht wusste, dass Sirius der Geheimniswahrer war. (Gespräch im Tropfenden Kessel kurz vor den Weihnachtsferien)
24.08.2004 22:58
Tunichtgut Gmbh
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Sirius Schwarz stand in der Deutschen estausgabe tönt beschiessen wenn ihr mich fragt
28.08.2004 23:46
Mrs. Granger Mrs. Granger ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-15085.jpg

Dabei seit: 03.08.2004
Alter: 34
Herkunft: Hinterm Mond links



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Mina Harker:
Ich glaube, die haben das nur auf dem Hörbuch als Schwarz übersetzt(hirnrissig), bei mir steht nämlich im Buch auch Black

Das wird doch alles im dritten Teil erklärt, als sie in der Tischrunde sitzen(die Lehrer, zu Weihnachten)
Hagrid:
"wenn ich das gewusst hätte ich hätte nicht lange mit dem zauberstab gefackelt, ich hätte ihn mit meinen eigenen Händen umgebracht!
Es wird im dritten Band alles erklärt!

__________________
"Hey Big D.!"
29.08.2004 16:53 Mrs. Granger ist offline E-Mail an Mrs. Granger senden Homepage von Mrs. Granger Beiträge von Mrs. Granger suchen Nehme Mrs. Granger in deine Freundesliste auf Füge Mrs. Granger in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Mrs. Granger anzeigen Skype-Name von Mrs. Granger: moonowl
Morgana20
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Bei mir in den Büchern steht auch schon überall Sirius Black!
Find den übersetzten Namen total affig Traurig find der verliert da total an reiz
Mir ist aber auch erst aufgefallen das Sirius im ersten Band vorkommt als ich es nach dem 3.Band nochmal gelesen hab. Keine Ahnung
29.08.2004 21:12
Nurja Jermaine
unregistriert


Augenzwinkern Klar! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub du hast da echt nur was überlesen, denn es wird recht deutlich erwähnt, dass das Motorrad eindeutig von SIRIUS BLACK ist!!! breites Grinsen
31.08.2004 13:19
Draco Malfoy
unregistriert


RE: Sirius Black kommt in Band 1 vor! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hy
wer buch eins richtig gelesen hatweiß das das motorrad von sirius ist


S. 20
"hab es geborgt...der junge sirius black hat es mir geliehen"

cui
19.09.2004 19:23
Cosma
unregistriert


RE: Sirius Black kommt in Band 1 vor! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, da kommt Sirius vor aber nur ganz kurz und deswegen kann man nicht sagen, dass er wirklich vorkam.

Cosma
19.09.2004 20:05
Sirius_Black
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich wüsste nur gern, wie hagrid auf das motorrad passt, wenn es sirius gehört. immerhin ist hagrid ja viel ein halbriese. das motorrad müsste unter ihm zusammenbrechen.
20.09.2004 15:41
natassia
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Es handelt sich aller Wahrscheinlichkeit nach um ein magisches Motorrad breites Grinsen ... vielleicht so in der Art wie das Auto der Weasleys ... Arthur konnte ja auch nach einige 'Umbaumaßnahmen' erheblich mehr in das Auto quetschen als eigentlich vorgesehen.

Ansonsten müsste das Gefärht äußerst stabil sein - oder selbst einer etwas überdurchschnittlichen Größe entsprechen breites Grinsen ... eben so eine richtig schwere Maschine (die ich mir wesentlich besser in dieser Szene vorstellen kann als so ne kleine mickrige störend laute Zunge raus )
22.09.2004 02:28
3*schwarzerKater
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na ja, gewusst hatte ich das erst als ich es gelesen hatte. Aber ist doch klar, er wollte, dass Harry sicher zu Dumbledore gelangt! Er ist halt ein guter, wenn nicht perfekter Pate!



das stimmt deren Meinung bin ich auch, er wurde mal kurz erwähnt aber nichts weiter!


Kater
23.09.2004 08:44
3*schwarzerKater
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na ja, gewusst hatte ich das erst als ich es gelesen hatte. Aber ist doch klar, er wollte, dass Harry sicher zu Dumbledore gelangt! Er ist halt ein guter, wenn nicht perfekter Pate!



das stimmt deren Meinung bin ich auch, er wurde mal kurz erwähnt aber nichts weiter!


Kater
23.09.2004 08:46
Hermi
unregistriert


RE: Sirius Black kommt in Band 1 vor! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also dass das Motorad von Sirius ist ist mir auch schon beim ersten Lesen aufgefallen, - war meiner Meinung nach - auch eigentlich nicht zu überlesen. Ich denke der Bezug fehlte uns noch als wir den ersten Band gelesen haben und die Geschichte ab Band 3 noch nicht kannten. Wir wussten in Band 1 ja noch nicht was für eine Rolle Sirius Black noch spielen würde, und deshalb haben wir der Tatsache das das Motorad von Sirius ist nicht besonders in Augenschein genommen und erst beim zweiten lesen des ersten Bandes die bedeutung erkannt
30.09.2004 11:30
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 1 - Harry Potter und der Stein der Weisen » Sirius Black kommt in Band 1 vor!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH