Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.211 6   08.12.2016 19:36 von Nise  
Rowling Twitter Snape/Mein Kommentar dazu (Forum: Charaktere)   20.12.2015 17:53 von SanctusSeverus   3.911 2   13.03.2016 16:18 von LoonyRadieschen  
Severus Snape and the Marauders - Harry Potter Fan Film (Forum: Filme allgemein)   01.03.2016 23:26 von Jenny4407   11.028 28   13.03.2016 00:55 von Nise  
Was wurde eigentlich aus Snapes Lebensschuld? (Forum: Charaktere)   26.10.2005 10:50 von HexeLilli   7.644 8   06.03.2016 18:02 von SanctusSeverus  
15 Dateianhänge enthalten Umfrage: Verkuppelt Snape (Forum: Charaktere)   11.12.2003 22:42 von Narzissa Malfoy   115.864 568   12.12.2015 18:53 von SanctusSeverus  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Snaperitis --> Severus Snape » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (52): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Snaperitis --> Severus Snape 38 Bewertungen - Durchschnitt: 8,1838 Bewertungen - Durchschnitt: 8,1838 Bewertungen - Durchschnitt: 8,18
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Metheglin Metheglin ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33534.png

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 36
Herkunft: Rödermark



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Dieses Bild da unten hab ich im Internet gefunden
So in etwa stell ich mir Snape in "Snapes worst memory" vor, nur mit längeren Haaren
Jedenfalls sieht Alan Rickman da schon snapisch aus, was meint ihr?

Dateianhang:
jpg Snape.jpg (22,34 KB, 258 mal heruntergeladen)
15.04.2004 17:54 Metheglin ist offline E-Mail an Metheglin senden Homepage von Metheglin Beiträge von Metheglin suchen Nehme Metheglin in deine Freundesliste auf
Niume
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Metheglin:
ja, da hast du recht breites Grinsen , obwohl er bestimmt nicht so selbstbewußt
geschaut haben mag wie AR auf dem Bild.
Aber ich geb dir und Serendipity recht, alls die Filme noch nicht draußen waren, habe ich ihn mir auch wesentlich häßlicher (und unattraktiver) vorgestellt( und natürlich auch jünger; aber ich war schon immer ein so großer Alan Rickman Fan, daß mich das eigentlich nie wirklich gestört hat) Scheinheilig
15.04.2004 18:21
ambela
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Bild würd für mich eher den Severus darstellen, als er bei den Todessern war....
Muss auch zugeben, dass sich der Snape meiner Fantasie durch die Filme auch etwas zum attraktiveren hin verändert hat...

und bei all deinen Punkten Serendipity sag ich nur Top Top Top perfekt getroffen...

31.) Er steht auf der guten Seite, obwohl er bei Voldi mächtig Karriere hätte machen können.

Der ist einer der interessantesten Punkte...Allein schon weil er bei den Todessern doch sicher auch geachtet und geschätz für seine Fähigkeiten wurde, im Orden aber gibt es genug Zauberer die ihm misstrauen und ihn teils auch hassen.....Warum er sich dafür wohl entschieden hat für diese Seite zu arbeiten?

''
und zum vergleich...*gg*
''

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ambela: 16.04.2004 13:32.

16.04.2004 13:27
Emma89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

am liebsten mag ich seine ironischen Kommentare, und dass er so "geheimnissvoll" ist, wie manche schon gesagt haben man weiss ha nicht viel von Snape!

ich glaub ohne ihn wäre das Buch ein Stück langweiliger! Augenzwinkern

Emma89
16.04.2004 14:03
Maighread Maighread ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1358.jpg

Dabei seit: 03.01.2004
Alter: 60
Herkunft: The Shire



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab wieder die ironischen Kommentare gewählt, was sonst! breites Grinsen

Den Test hab ich nich noch mal gemacht bei mir wurde die Diagnose "unheilbare Snaperitis" schon bestätigt. Weinen

__________________
How up do high knee!
16.04.2004 22:37 Maighread ist offline Beiträge von Maighread suchen Nehme Maighread in deine Freundesliste auf
Morgana Morgana ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-1612.gif

Dabei seit: 22.12.2003
Alter: 53
Herkunft: Avalon



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ambela, der Test ist gut, ja richtig gut. Ich hab aber nur 15 Fragen mit ja beantwortet. Und selbst da bin ich mir bei manchen nicht sicher. Wie ist das eigentlich mit der Auswertung. Ab wieviel Punkten leidet man an Snaperitis? Oder hab ich da was überlesen? Die Rickman-Bilder, die ihr hier reingestellt habt personifizieren wirklich den jungen Snape. Toll. Ursprünglich sollte doch ein anderer Schauspieler genommen werden. Was hatten wir da für ein Glück, daß der absagte. Fröhlich
Ich hab übrigens auch die ironischen Kommentare gewählt - klar ne!

__________________



17.04.2004 20:57 Morgana ist offline Beiträge von Morgana suchen Nehme Morgana in deine Freundesliste auf
Snivellus
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir wird die Snaperitis immer schlimmer und dazu ist jetzt auch noch die alanritis gekommen. Echt schlimm. Alan ist für mich echt der perfekte Snape. ok, ein bisschen zu dick und zu alt, aber das stört mich bei ihm überhaupt nicht. Ich hoffe, er spielt den filmsnape bis zum ende, oh da müssen sie sich aber beeilen mit drehen. Geschockt

so mehr ich buch 5 lese, finde es jetzt beim 2. mal doch recht spannend und interessant, aber eigentlich nur die szenen, in denen snape mitspielt.

kennt ihr meinen Wunschtaum?

Nein???
also, ich hätte gerne
- 2 Bücher über seine Kindheit
- 7 über seine Zeit in Hogwarts
- 2 wo er todesser war, also warum und warum er zu dumbi zurückgekehrt ist
- 1 nach voldis erstem Sturz
- 7 wie er harrys schulzeit erlebt
- und dann noch ganz viele, was er danach noch alles gemacht hat
18.04.2004 14:49
Serendipity Serendipity ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-2053.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 40
Herkunft: Süddeutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Sinvellus:
Das ist ein toller Traum *mitträum*!
Jetzt sind wir schon 2 Leute, die sich Snape's Biographie gleich unter den Nagel reißen würden, wenn es sie denn gäbe Lachen .
Wer will noch mitmachen?!??!???

19+? Bände *yeah* - fast 3x so viel als über Harry; so wie's sein soll *hehe*! Das wird schon ein richtiger "Brockhaus" - macht sich sicher gut im Regal Lachen - aber ich fang schon wieder an zu spinnen... breites Grinsen



Na hoffentlich macht er danach überhaupt noch was...! Ich wäre ja sehr dafür...

__________________

18.04.2004 15:00 Serendipity ist offline E-Mail an Serendipity senden Beiträge von Serendipity suchen Nehme Serendipity in deine Freundesliste auf
icebreaker
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

18.04.2004 15:46
Serendipity Serendipity ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-2053.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 40
Herkunft: Süddeutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das könnte man aber erst machen, wenn alle 7 Bücher raus sind, denn jetzt wissen wir einfach noch viel zu wenig über Snape.
So ein Stammbaum wäre echt geil, nur glaube ich weniger, dass uns JKR so viel über seine Abstammung verrät, wie über die von Sirius... Traurig

__________________

18.04.2004 15:55 Serendipity ist offline E-Mail an Serendipity senden Beiträge von Serendipity suchen Nehme Serendipity in deine Freundesliste auf
Mina Harker
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Jetzt wissen wir wohl endlich, warum JKR so lange für die Bücher braucht, und warum sie nur 7 Harry Potter Bücher schreiben will!

Immerhin muss sie sich wärendessen sie an Harrys Schulzeit herumphilosophiert ständig notitzen zu Snaps Leben machen (und das müssen wohl ganz schön viele sein, bei dem was sie uns alles verschweigt), damit sie uns nach dem 7. Buch endlich Snaps bis ins kleinste Detail beschriebene Biographie presentieren kann. Geschockt

Ich würd auch sofort zugreifen Fröhlich

Meisverkaufteste Biographie weltweit: Severus Snape - Nur eine Legende?

wäre doch einfach klasse Applaus
18.04.2004 17:46
Serena
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

na da würde ich aber auch sofort zugreifen breites Grinsen
18.04.2004 17:50
Niume
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hej, ich brauch auch unbedingt so ne Biographie breites Grinsen
@ Seren: Gib die Hoffnung nicht auf, vielleicht erbarmt sich JKR ja doch noch, und wir erfahren alles über Sev und seine Familie Augenzwinkern
18.04.2004 18:10
Serendipity Serendipity ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-2053.jpg

Dabei seit: 13.04.2004
Alter: 40
Herkunft: Süddeutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Niume:
Na hoffentlich! Da würde sie nicht nur mich glücklich machen breites Grinsen !

Augenzwinkern Seren.

__________________

18.04.2004 18:50 Serendipity ist offline E-Mail an Serendipity senden Beiträge von Serendipity suchen Nehme Serendipity in deine Freundesliste auf
Aurora Aurora ist weiblich
Lehrerin im Ruhestand

images/avatars/avatar-32411.jpg

Dabei seit: 12.04.2004
Alter: 55
Herkunft: aus der Kammer der Geheimnisse



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Eine Biographie über Snape? Das wäre einfach traumhaft!!!

*sitzt da mit verklärtem Gesichtsausdruck*

Dann wäre es endgültig vorbei mit meiner noblen Zurückhaltung und ich würde mich unter Jene mischen, die um Schlag Mitternacht die Buchläden stürmen!

__________________

18.04.2004 21:02 Aurora ist offline E-Mail an Aurora senden Beiträge von Aurora suchen Nehme Aurora in deine Freundesliste auf
Seiten (52): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Snaperitis --> Severus Snape

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH