Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
1 Dateianhänge enthalten [User-Fanfiction] FFs von MIR: To Be Alive (Lily), Dunkle Tage (Harrys K [...] (Forum: User-Fanfictions)   20.11.2008 17:04 von MIR   179.200 913   22.11.2016 14:54 von Sucher  
[User-Fanfiction] Die Ideenwelt der GinnyNic - Hereinspaziert in meinen Kopf (Forum: User-Fanfictions)   03.01.2009 15:20 von GinnyNic   14.228 22   23.02.2016 11:00 von BlackWidow  
[User-Fanfiction] FF-Büchlein von Ginny_Granger (Forum: User-Fanfictions)   06.05.2014 17:44 von Ginny_Granger   2.513 0   25.04.2015 13:39 von Ginny_Granger  
[User-Fanfiction] Hogwarts Stories von HarryundGinny - Rumtreiber und mehr... (Forum: User-Fanfictions)   14.12.2011 21:19 von HarryundGinny   22.326 77   05.04.2015 00:15 von HarryundGinny  
[User Fanart] Krummbeins [nicht] magische Fanarts [5.08.08 Combo fü [...] (Forum: Digitale Fanart allgemein)   02.08.2008 21:50 von Krummbein_1986   8.699 9   08.03.2015 21:33 von Lachkeks  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Ginny & Lily ... Ähnlichkeiten ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wenn Lily & Ginny beide in einem Alter wären, mit wem wäre Harry dann zusammen? James gibt es nicht!
Ginny 152 53.90%
die beiden sind sich zu ähnlich für eine Entscheidung 33 11.70%
Lily 28 9.93%
dreier Beziehung 21 7.45%
kann sich nicht entscheiden 19 6.74%
keiner von beiden 17 6.03%
immer hin und her gerissen 12 4.26%
Insgesamt: 282 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Ginny & Lily ... Ähnlichkeiten ? 12 Bewertungen - Durchschnitt: 8,1712 Bewertungen - Durchschnitt: 8,1712 Bewertungen - Durchschnitt: 8,17
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
vici_sunnygirl
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich denk mal, Harry wäre trotzdem mit Ginny zusammen, die beiden scheinen ja perfekt zueinander zu passen. aber die Umfrage find ich doof, da wird angenommen dass es James nicht gibt Weinen Verwirrt aber ansonsten interessantes Thema!
11.12.2007 15:14
Eo-Lahallia Eo-Lahallia ist weiblich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Gold-Award-Winner

images/avatars/avatar-49380.jpg

Dabei seit: 27.11.2007
Alter: 30
Herkunft: Deutschland



RE: Ginny & Lily ... Ähnlichkeiten ? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich denke schon, dass es irgendwie miteinander zusammenhängt - wie, weiß ich allerdings nicht!^^

Rote Haare scheinen ja in den gesamten Harry Potter-Büchern eine große Rolle zu spielen - die gesamte Familie Wealsey mit flammend roten Haaren.

Ich denke also schon, dass es beabsichtigt ist!
Aber das Thema ist gut und regt echt zum Nachdenken an!!

Lg, Hallia

__________________

22.12.2007 20:32 Eo-Lahallia ist offline E-Mail an Eo-Lahallia senden Homepage von Eo-Lahallia Beiträge von Eo-Lahallia suchen Nehme Eo-Lahallia in deine Freundesliste auf Füge Eo-Lahallia in deine Kontaktliste ein
~Lana~ ~Lana~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59939.jpg

Dabei seit: 31.07.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie hängt es schon irgendwie zusammen, JK hat sich bestimmt was dabei gedacht, als sie Harry mit Ginny zusammen gebracht hat. Er verliebt sich halt in eine die seiner Mutter einbisschen ähnlich ist.

Auch wenn ich zwischen den beiden keine besondere ähnlichkeit sehe. Ginny ist vom Charakter her ganz anders, Lilly ist schon eher so wie Hermine, sie war ja eine Streberin und oft auch ziemlich spießig.

Joanne hat ja selbst mal erwähtn das sie rothaarige Menschen total mag und genau deshalb die nettesten Leute im Buch rothaarig gemacht hat, weil sie es nicht mag das einige Vorurteile gegen diese Haarfarbe haben.

__________________

01.08.2008 12:39 ~Lana~ ist offline E-Mail an ~Lana~ senden Beiträge von ~Lana~ suchen Nehme ~Lana~ in deine Freundesliste auf
|Tonks <3| |Tonks <3| ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48814.jpg

Dabei seit: 18.02.2008
Alter: 33
Herkunft: Godric's Hollow



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

26.01.2009 15:30 |Tonks <3| ist offline E-Mail an |Tonks <3| senden Beiträge von |Tonks <3| suchen Nehme |Tonks <3| in deine Freundesliste auf Füge |Tonks <3| in deine Kontaktliste ein
Marüüü
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das sowieso komisch mit den beiden! Ginny und Lily sind sich totallll ähnlich und James und Harry auch! Wenn mans genau betrachtet sind Ginny und Harry eig das gleiche päärchen nur in jünger! Irgendwie komisch!!
28.01.2009 20:23
Lord Potter Lord Potter ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-63417.jpg

Dabei seit: 23.05.2007
Alter: 32
Herkunft: M bald L



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte in den Büchern irgendwie manchmal den verdacht das Ginny Harrys Schwester ist... ich meine Harry sieht James total ähnlich und wenn Lily und James noch ein Mädchen bekommen hätten und würde das dann Lily wie aus dem Gesicht geschnitten sein.

Außerdem sind da noch die ganzen Parallen die oben schon aufgelistet wurden. Da fand ich das irgendwie logisch...

__________________

28.01.2009 20:55 Lord Potter ist offline E-Mail an Lord Potter senden Homepage von Lord Potter Beiträge von Lord Potter suchen Nehme Lord Potter in deine Freundesliste auf Füge Lord Potter in deine Kontaktliste ein
Jausti Jausti ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61976.png

Dabei seit: 22.11.2008
Herkunft: Krähenfeld



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

genau sowas hab ich mir auch schon gedacht.
gibt es da nicht so ein sprichwort? man verliebt sich immer in seine eltern oder so?

also bei mädchen bin ich mir relativ sicher, dass es heißt man heirate immer seinen vater oder so ^^ vll vertu ich mich auch...

dagegen spricht allerdings, dass harry seine mutter ja kaum kannte, nur von erzählungen und bildern. von daher kann die verbindung also nicht so eindeutig sein.

__________________
[/COLOR]

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jausti: 28.01.2009 21:21.

28.01.2009 21:20 Jausti ist offline Beiträge von Jausti suchen Nehme Jausti in deine Freundesliste auf
~Lana~ ~Lana~ ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59939.jpg

Dabei seit: 31.07.2008



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Stimmt eigentlich kannte Harry seine Mutter nicht mal, er hat nur aus Erzählungen gehört wie sie gewesen ist. Deshalb kann ich auch nicht verstehen wieso man denkt, dass er sich extra eine ausgesucht hat die wie seine Mutter ist, das ginge dann ja garnicht.

__________________

31.01.2009 16:59 ~Lana~ ist offline E-Mail an ~Lana~ senden Beiträge von ~Lana~ suchen Nehme ~Lana~ in deine Freundesliste auf
Ginny_93 Ginny_93 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-49405.png

Dabei seit: 14.10.2006
Alter: 31
Herkunft: Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

hm, stimmt, ist bei männern oft so, dass sie sich eine frau später suchen, die so ist wie ihre eigene mutter... genauso wie viele frauen später "ihren eigenen vater heiraten", also einen mann, der dem sehr ähnlich ist... ich glaube aber, dass diese vorlieben auch irgendwie "in einem drin stecken" Augenzwinkern

ich meine, harry und james scheinen sich ja auch recht ähnlich gewesen zu sein... vielleicht kommt daher die ähnliche vorliebe? oder daher, dass harry einfach "spürt", wie seine mutter war? vielleicht sind den potter-männern einfach solche frauen mit roten haaren und einem außergewöhnlichen temperament sehr sympatisch Fröhlich
14.05.2009 17:53 Ginny_93 ist offline E-Mail an Ginny_93 senden Beiträge von Ginny_93 suchen Nehme Ginny_93 in deine Freundesliste auf
Nelly Potter Nelly Potter ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 22.05.2008
Alter: 30
Herkunft: Österreich



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ich hab mir das mit ginny und lily auch schon öfters gedacht!
rein vom äußeren ähneln sie sich total - ich finds sowieso seltsam, dass so viele in HP rote haare haben!
die kinder von harry kriegen diese gene dann von beiden seiten mit^^ obwohl harry nicht rothaarig ist ...

ich weiß nicht so recht ... kann mir iwie nicht vorstellen, dass das einfach so ein zufall gewesen ist .. JKR hat doch immer alles durchdacht und jedem eine bedeutung zugedacht, oder?? da kann dann sowas auch kein versehen sein ..
17.05.2009 07:55 Nelly Potter ist offline E-Mail an Nelly Potter senden Beiträge von Nelly Potter suchen Nehme Nelly Potter in deine Freundesliste auf
hemione17 hemione17 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-48467.png

Dabei seit: 07.03.2009
Alter: 29
Herkunft: Godrics Hallow



Ginny & Lily Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Irgendwo habe ich mal gehört dass Frauen sich einen Mann sucht der ihren Vätern ähnelt!
Warum also nicht auch bei Männern die Frauen suchen die ihren Müttern ähneln?

__________________
''
17.05.2009 10:11 hemione17 ist offline E-Mail an hemione17 senden Beiträge von hemione17 suchen Nehme hemione17 in deine Freundesliste auf
~´~Miss Black~´~
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Rein vom äußerlichen scheint es scho einige Ähnlichkeiten zwischen Lily und Ginny zu geben. Aber vom Charakter scheint mir Lily dann doch etwas ruhiger als Ginny.
17.05.2009 13:40
*birdy* *birdy* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-51455.jpg

Dabei seit: 06.08.2008
Herkunft: Deutschland



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, dass hab ich mir schon oft gedacht!^^
Und James und Lily und Harry und Ginny sehen doch dann total gleich aus... vom Witem, ich glaube nur die augenfarben wurden vertausch...
lily= grün James= braun
Harry = grün Ginny = braun, oder???
Fröhlich ich bin wieder zu verwirrt.
Aber ich glaub Lily war etwas... "agressiver" als Ginny.... abgesehen vom Flederwichtfluch...
oke doch alles gleich ^^

__________________
''

18.05.2009 17:08 *birdy* ist offline Beiträge von *birdy* suchen Nehme *birdy* in deine Freundesliste auf
Taugenichts Taugenichts ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-46575.gif

Dabei seit: 29.11.2008
Alter: 30
Herkunft: Deutschland, ein bisschen Italien, aber das sage ich nur, wenn ich angeben will



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte mir vielleicht vorstellen, dass Harry bezüglich Frauengeschmack so einiges von James geerbt haben könnte... oder er lebt eben seinen Mamadefizit aus Trösten

__________________



19.05.2009 20:05 Taugenichts ist offline E-Mail an Taugenichts senden Beiträge von Taugenichts suchen Nehme Taugenichts in deine Freundesliste auf
James_Potter85 James_Potter85 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-49575.jpg

Dabei seit: 06.02.2009
Alter: 38
Herkunft: Thüringen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

es gibt eine studie die besagt das jungs/männer sich zu frauen hingezogenfühlen die änlichkeiten mit ihrer mutter haben und mädchen/frauen zu männern die ihren vätern ähneln

ob sie das wuste oder zufall war keine ahnung

__________________
reden ist schweigen und silber ist gold
28.05.2009 12:09 James_Potter85 ist offline E-Mail an James_Potter85 senden Beiträge von James_Potter85 suchen Nehme James_Potter85 in deine Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Charaktere » Ginny & Lily ... Ähnlichkeiten ?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH