Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Handball (Forum: Sport)   08.11.2003 22:24 von Bobostar   23.002 70   22.05.2010 18:49 von lightspeed  
Projekt Gold - eine deutsche Handball WM (Forum: Kino & TV)   13.08.2007 23:31 von Rebsel   1.984 1   14.08.2007 10:06 von Voldy  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » Handball WM » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Handball WM 3 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,003 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lost One Lost One ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40658.png

Dabei seit: 16.01.2008
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ja das mit der Werbung war doch vollkommen akzeptabel, da ich eh auf die angesprochenen Vorberichte verzichte, war also nur die Halbzeitpause als Werbeunterbrechung präsent.

Nur der Kommentar da kann ich Karitzas Meinung nicht teilen, es bleibt die selbe Krankheit wie beim Fußball. Ich kann mich mit kaum einem Kommentatorwirklich mal anfreunden. Verwirrt


Dazu kommt noch das Christian Sprenger verletzt abreisen muss, das mit den Verletzten....ist eh so ne elendige Sache. Nachdenken

__________________
''
* Dank an Blubble für den tollen Ava*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lost One: 17.01.2009 23:04.

17.01.2009 22:59 Lost One ist offline E-Mail an Lost One senden Beiträge von Lost One suchen Nehme Lost One in deine Freundesliste auf
Miss_Potter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja, die Werbung hat zum Glück nicht gestört.
Aber der Moderator Traurig
Die ganze Zeit wiederholt er Dinge, die er schon erzählt hat. Und er redete mir zu viel und hatte in manchen Situationen einfach keine Ahnung vom Sport.

Die Kamera war manchmal auch echt nervig.
Es gibt Tempogegenstoß oder so und die wiederholen einfach einen Angriff der Russen. Das wollen wir doch nicht sehen!!! Flop

Schade, dass Sprenger sich verletzt hat. Jetzt ist die Mannschaft wirklich geschwächt. Ohne Kraus und Sprenger wird es eng.

Am Ende war Deutschland gestern aber selbst Schuld.
An allem haben die Schiris auch keine Schuld.
Mit 5 Tore 9 Minuten vor Schluss zu führen und dann nur Untentschieden. Traurig
Da sind sie selbst Schuld, weil es war eindeutig mehr drin.
Schade!!!
18.01.2009 13:47
Alekto Alekto ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-55814.png

Dabei seit: 29.06.2007
Alter: 35
Herkunft: Düsseldorf
Pottermore-Name: RuneSnidget71



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ah, da ist ja der Handball-WM Thread. Dachte mir, dass er wieder da ist - es gibt also doch noch Freunde des besten Sports der Welt Zunge raus

Endlich wieder WM und ich muss sagen, nach anfänglichen Bedenken gegenüber RTL als übertragendem Sender muss ich sagen: Könnte wesentlich schlimmer sein.
Ich schenke mir ebenfalls die Vorberichte, ein kurzer Blick auf RTL-AllesKönnenMüsser Schreyl mit einem Pappbitter und der Erklärung zu einem angdrehten Ball: Nein danke, da läufts mir kalt den Rücken runter.
Übertragung des Spiels an sich ganz ordentlich. Nur ab und an stören die Werbeschaltungen, wenn man Heiner Brand in der Auszeit gerne noch hören würde und einige merkwürdige Kameraeinstellungen Verwirrt
Zum Kommentar: Das war schon stellenweise bei der letzten WM schwer zu ertragen, aber wenns mir zu viel wird, schalte ich den Ton halt komplett aus breites Grinsen
Aber ich kann es verstehen, dass so banales kommentiert wird; man versucht nunmal auch die zufällig hereinschaltenden RTL-Zuschauer zu halten, der höchstwahrscheinlich keine Ahnung von Handball hat.

Zu den Spielen bisher bleibt mir nicht allzu viel zu sagen. Gegen Russland hätte der Sieg hergemusst, das Spiel gegen Tunesien war unnötig spannend und gegen Algerien offenbarten sich auch einige Schwächen.
Ich hoffe, dass die Mannschaft sich wieder einmal ins Turnier kämpft, nicht leichtfertig agiert und sich an ihr taktisches Können ebenso erinnert wie an den Kampfgeist.
Die Verletzungsbedingten Auswähle sind ärgerlich, aber jetzt ist die Chance da wieder einmal zu zeigen, dass Deutschland nicht deshalb eine Top-Handballnation ist, weil sie einige herausragende Spieler hat, sondern ein hervorragend zusammen agierendes Team.

__________________

19.01.2009 23:23 Alekto ist offline E-Mail an Alekto senden Beiträge von Alekto suchen Nehme Alekto in deine Freundesliste auf
Lost One Lost One ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40658.png

Dabei seit: 16.01.2008
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mhh also heute gegen Serbien, das wird ziemlich interessant. nachdem ja das Mazedonien-Spiel schon Besserung zeigte und die zweite Hälfte gegen Polen dann endlich mal der Fingerzeig des Teams auf ihre Fähigkeiten war, kann man jetzt mal richtig zeigen was man wirklich kann. Muss man auch!

Nun Schöne ist für mich mit seinen zwei Spielen ne interessante Nominierung und ich bin gespannt ob er das durchält.
Ich bin mir sicher wir packen die Hauptrunde, aber ich bin gespannt auf die Kroaten, was die gegen Schweden gezeigt haben war wirklich großes Klasse. Für mich der Favourit, weil Frankreich gegen die Ungarn einfach teilweise ziemlich viel Mist zusammengespielt hat, sehe ich die Kroaten klar stärker.
Nun ob wir da mithalten können weis ich nicht, mit einem guten Lauf klar ist alles möglich.

Nun auch einmal ansprechen muss ich mal die Schiedsrichtermit teils recht merkwürdigen Entscheidungen im Bereich " Abwehr durch denkreis"....usw. Die wenigsten pfeiffen da mal konsequent.

__________________
''
* Dank an Blubble für den tollen Ava*
24.01.2009 00:24 Lost One ist offline E-Mail an Lost One senden Beiträge von Lost One suchen Nehme Lost One in deine Freundesliste auf
Alekto Alekto ist weiblich
Lehrerin


images/avatars/avatar-55814.png

Dabei seit: 29.06.2007
Alter: 35
Herkunft: Düsseldorf
Pottermore-Name: RuneSnidget71



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ganz ehrlich: Den Punkt heute haben sich die Deutschen aus meiner Sicht nicht verdient, tut mir Leid.

Ich muss ehrlich sagen, dass es heute aus meiner Sicht das schlechteste Spiel bisher von den Deutschen bei der WM war, was mich nach der stetigen Steigerung in dne Spielen bisher doch sehr geärgert hat.
In der zweiten Halbzeoit wurde es zwar etwas besser, aber vor allem die Abwehr fand ich heute sehr mässig. Man liess die Serben zu viel zu viele Möglichkeiten für einfache Tore aus dem Rückraum, da man häufig nicht aggressiv hinausging bzw. der Block nicht existent war oder falsch stand.

Zudem gefiel mir das Spiel der Serben heute insgesamt (abgesehen von diversen Nickligkeiten und ünnötger Härte) besser, da der Angriff einfach ruhiger war und die Lücken besser nutzen als die Deutschen. Da war es im Angriff bei den meisten Versuchen ein Kampf und für meine Sichtweise lief zu viel über die Mitte mit riskanten Brachialwürfen.

Da fiel es mir auch zunehmend schwer, den heute sehr nervigen Kommentator zu ertragen. Stellenweise habe ich den Ton wirklich abgestellt, wenn zum 15. Mal prophezeit wurde, dass die Serben ja noch einbrechen werden und die Deutschen grandiose, weltklasse Aktionen machten Verwirrt
Hätte ich noch einmal den Satz mit der "größeren individuellen Stärke der Deutschen" gehört, während einer weiteren schwachen Phase der deutschen Mannschaft, wäre ich wahrscheinlich geplatzt.

Einziger Hoffnungsschimmerist und bleibt der Kampfgeist der Deutschen, der durchweg zu sehen war und nach dem Zurückkämpfen ins Spiel nach einem großen Rückstand zumindest die letzten 10 Minuten des Spieles zielgerichtet eingesetzt wurde, sodass den Serben ein Unentschieden entringen wurde. Von einer Überlegenheit der deutschen Mannschaft habe ich heute nichts gesehen und man muss damit mehr als zufrieden sein.

__________________

24.01.2009 19:12 Alekto ist offline E-Mail an Alekto senden Beiträge von Alekto suchen Nehme Alekto in deine Freundesliste auf
Lost One Lost One ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40658.png

Dabei seit: 16.01.2008
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mhh es stimmt aber auch vollkommen das der Punkt unverdient ist, die Abwehr überraschend schwach und das lag nicht an starken Serben. Denen hat man ihre Tore aufgezwungen, wobei die sich fragen müssen ob man so spielen muss? Eine vollkommen unnötige Agressivität, mit teilweise absolut Rotwürdigen Fouls. Aber so oder so, kein Ergebniss was man als Schritt nach vorne bezeichnen kann.

Den Punkt hat heute eigentlich ein Torsten Jansen erkämpft, der sich wirklich nichts vorzuwerfen hat, wenn der Rest schwächelt.
Auch die zweite Halbzeit war für mich keine Verbesserung, weil die Serben zwischen der 30-40 einfach nur kollektiv schlapp gemacht haben. Das war weder auf unsere Klasse zurückzuführen, noch auf Steigerung.

Und wie ich Alekto zustimmen muss, die Kommentatoren sind schrecklich, man hätte einfach mal einen Markus Baur nehmen sollen und ihn da mal ins kalte Wasser werfen können. Ich denke für so einige Erklärungen auch weitaus interessanter.

Fazit ist einfach viel Glück gehabt und hoffen eben darauf das man gegen die Norweger und vorallem die Dänen besser steht, die werden das nämlich nicht so einfach ansich vorbeiziehen lassen, wenn sie mal mit 5 Toren führen.

__________________
''
* Dank an Blubble für den tollen Ava*
24.01.2009 19:22 Lost One ist offline E-Mail an Lost One senden Beiträge von Lost One suchen Nehme Lost One in deine Freundesliste auf
Sparkling.
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Spiel eben. Gott, war ich geladen danach. Also heute waren die Schiris ja echt mal grottig. Die ganze Zeit Stürmerfoul gepfiffen, selbst wenn die Abwehr einfach mal foult.
Von dem Mist am Schluss mal gar nicht zu reden. Da haben die deutschen wengstens noch ne klitzekleine Chance ein Unendschieden rauszuholen, haben 'nen Einwurf oder Freiwurf, was auch immer es jetzt war, man hätte schließlich beides pfeiffen können und dann lassen die erstmal 3mal korrigieren ohne die Zeit anzuhalten.
Kann ich den Heiner schon verstehen, dass der da kurz davor war auf den Schiri loszugehen.
Und zu den Verletzungen - Erst muss Pommes mit ner Oberschenkelverhärtung raus und konnte als er wieder reinkam immer noch nicht richtig spielen und dann Mimi. Das war ja wohl mal richtig fies. Das sah mein zuschauen schon richtig schmerzhaft aus. Wie der geschrien hat :'(
Und wenn's wirklich nen Außenbandriss ist, dann wird's richtig schwer.

Nunja. Ich hoffe ja noch, dass Mazedonien gegen Dänemark jetzt nochmal Gas gibt und dann doch noch gewinnt. Dann wären wir schließlich immer noch erster. Und wenn wir dann gegen Dänemark gewinnen ist ja wieder alles in Ordnung. Mal sehen wie's dann mit den Verletzungen steht und so...
25.01.2009 21:17
Karitza Karitza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36836.jpg

Dabei seit: 03.09.2006
Alter: 33
Herkunft: Minden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass wir gegen dänemark eine chance haben. die sind einfach zu stark und wir haben pech und langsam wirds mit der besetzung knapp. mimi wird mind ein außenband gerissen haben, so wie das aussah. wenns nicht noch mehr ist, was kaputt gegangen ist.

aber die schiris waren echt unter jeder würde. die haben das spiel maßgeblich entschieden. ich meine, normal geben die für alles nen timeout, aber bei sowas wichtigem nicht?^^ die schiris kommen mir bei dieser wm eh alle ziemlich komisch vor. sehr zimperlich und teilweise unkonsequent

__________________

25.01.2009 21:48 Karitza ist offline E-Mail an Karitza senden Homepage von Karitza Beiträge von Karitza suchen Nehme Karitza in deine Freundesliste auf Füge Karitza in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Karitza anzeigen
Lost One Lost One ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-40658.png

Dabei seit: 16.01.2008
Alter: 36



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte ich wäre der einzigste dem extrem auffällt wie merkwürdig die Schiedsrichter pfeiffen.IOch erinner noch daran wo ein Serbe versucht hat Oliver Roggisch das Auge auszustechen und ein Tiedtke kriegt wegen einer lächerlichen Aktion Rot.

Ich hab nicht alles gesehen könnte mir einer kurz etwas über unsere Abwehr sagen, die ja nach dem Serbein-Spielwohl mal imFokus stand?

__________________
''
* Dank an Blubble für den tollen Ava*
25.01.2009 22:30 Lost One ist offline E-Mail an Lost One senden Beiträge von Lost One suchen Nehme Lost One in deine Freundesliste auf
Karitza Karitza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36836.jpg

Dabei seit: 03.09.2006
Alter: 33
Herkunft: Minden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

unsere abwehr... mein eindruckt ist, dass wir heute gnadenlos untergegangen wären, hätten wir keinen so guten torwart gehabt. ich hatte zeitweise wieder das gefühl, wir würden ohne abwehr spielen, so viel wie die durchgelassen haben

__________________

26.01.2009 01:34 Karitza ist offline E-Mail an Karitza senden Homepage von Karitza Beiträge von Karitza suchen Nehme Karitza in deine Freundesliste auf Füge Karitza in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Karitza anzeigen
timlarsson timlarsson ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-48572.jpg

Dabei seit: 05.01.2007
Alter: 54



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Genaus solche Spiele wie das gestern sind der Grund, warum ich normalerweise kein Handball gucke. Ich rege mich da jedesmal nur auf. Die holen irgendwelche Schirirs aus dem slowenischen Wald, die sonst maximal Regionalliganiveua pfeiffen und lassen die auf eine WM los. ISt doch klar, dass solche Typen für ein paar Euros Spiele verschieben.

Denn das das Spiel gestern verschoben wurde, ist mehr als eindeutig gewesen. Da waren nicht nur die Schiris schlecht sondern da steckt System dahinter - und das nicht nur in den letzten 15 Sekunden. Das ganze Spiel über schon wurden 80% der zweifelhaften Situationen immer für Norwegen entschieden (100% natürlich nicht, damit es nicht auffällt). Würde mich mal interessieren, wie die Wettquoten für einen norwegischen Sieg waren!?

@Karitza

Hey, Du kommst ja aus Minden (ich ursprünglich auch) und heißt auch noch Maisolle...hast wahrscheinlich öfter was mit Handball und GWD zu tun, oder? Augenzwinkern

__________________


...und mit Klick auf das Banner zu meiner Fancition...

26.01.2009 08:54 timlarsson ist offline E-Mail an timlarsson senden Beiträge von timlarsson suchen Nehme timlarsson in deine Freundesliste auf
Spielwiese Spielwiese ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 21.07.2006
Alter: 55
Herkunft: Gaaaaaanz hoher Norden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Schiebung würde ich den Schiris gar nicht mal unterstellen. Schon bei den europäischen Wettbewerben fallen die Schiedsrichter aus Osteuropa durch, sagen wir mal, merkwürdige Entscheidungen auf.
Für die Kameraführung kann RTL nichts. Dafür ist das kroatische Fernsehen verantwortlichVerärgert .
Und beim Kommentar rollen sich mir auch die Fußnägel hoch, wenn da zum 50. Mal die einfachsten Regeln erklärt werden.
26.01.2009 10:16 Spielwiese ist offline E-Mail an Spielwiese senden Beiträge von Spielwiese suchen Nehme Spielwiese in deine Freundesliste auf
Karitza Karitza ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-36836.jpg

Dabei seit: 03.09.2006
Alter: 33
Herkunft: Minden



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@timlarsson:

wenn du auf das sportgeschäft anspielst, muss ich dich leider enttäuschen. die schreiben sich mit "ei", mit denen hab ich nichts zu tun. ich hab früher oft handball geguckt (ließ sich nicht vermeiden mit einem handballer als vater, der dann später nach der aktiven zeit noch trainiert hat^^). gwd habe ich öfter gesehen, bis der quatsch mit hannover anfing. in letzter zeit hab ich kaum noch was mitbekommen^^

und da der ehemalige chef meiner mutter mal mannschaftsarzt war, kenn ich einige der ehemaligen gwd-ler. ist zwar schon ne zeit her, aber naja^^ waren sogar nen paar ehemalige nationalspieler bei, frank von behren zum beispiel^^
und da du ursprünglich aus minden kommst, wird dir bestimmt das besselgymnasium was sagen. da hat arne niemeyer vor ein paar jahren mal praktikum gemacht.

minden ist zwar nen kaff, aber was handball angeht sind wir ganz gut dabei, wenn auch nicht unbedingt mit gwd, aber hier aus dem kreis kommen ja doch einige spieler^^

__________________

26.01.2009 11:05 Karitza ist offline E-Mail an Karitza senden Homepage von Karitza Beiträge von Karitza suchen Nehme Karitza in deine Freundesliste auf Füge Karitza in deine Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Karitza anzeigen
timlarsson timlarsson ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-48572.jpg

Dabei seit: 05.01.2007
Alter: 54



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@ karitza

jaja, das Besselgymnasium sagt mir was - ich bin da selbst mal 6 Jahre zur Schule gegangen (im Mai haben wir Klassentreffen Grinsen )

Stimmt, das mit dem "ei" hätte mir auffallen müssen...einer von denen ist doch glaube ich auch im Vorstand von GWD.
Das letzte Spiel was ich in der Halle gesehen habe war letzte Saison gegen Göppingen und das war ziemlich unter aller S... aber ich finde im Moment gehts eigentlich. Aber die Bundesliga im Handball ist halt echt ne Zwei-Klassen-Gesellschaft und deswegen interessiert mich das normalerweise eben nicht ganz so brennend.

__________________


...und mit Klick auf das Banner zu meiner Fancition...

26.01.2009 11:46 timlarsson ist offline E-Mail an timlarsson senden Beiträge von timlarsson suchen Nehme timlarsson in deine Freundesliste auf
Colin Creevey Colin Creevey ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-46687.jpg

Dabei seit: 12.09.2004
Alter: 34
Herkunft: BaWü



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Spiel gerade ist richtig gut von der Mannschaft, wenn man bedenkt, dass sie ohne Kraus spielen und Hens wegen seiner Verletzung auch ein Schatten seiner selbst ist!
Überragend in der Offensive gerade Preiss, der fast jeden reinmacht, außerdem Kaufmann, der Hens gut vertritt und bei dem seinen Würfen kann man dem Ball ja gar nicht hinterherschauen! Top Sonst macht Bitter auch noch ein ziemlich gutes Spiel, katastrophe sind zur Zeit die Außen find ich.
Der Ausgleich durch den direkten Freiwurf hätte auch nicht sein müssen, aber jetzt ist noch alles offen und man hat eine realistische Chance ins Halbfinale zu kommen!

__________________

Kick-Ass

(\__/) Das ist Hasi.
( °.° ) Kopiere Hasi in deine Signatur
( >< ) und hilf ihm die Welt zu erobern.
27.01.2009 18:22 Colin Creevey ist offline E-Mail an Colin Creevey senden Homepage von Colin Creevey Beiträge von Colin Creevey suchen Nehme Colin Creevey in deine Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Sport » Handball WM

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH