Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   189.767 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
1 Dateianhänge enthalten Wichtig: Wie seid ihr zu eurem Nicknamen gekommen? (Forum: Der Sprechende Hut)   25.04.2004 14:01 von Mona Mondschein   328.727 1.237   28.03.2017 21:25 von GinnyFan2  
Was Harry Potter Charaktere nie sagen würden. (Forum: Koboldstein-Klub)   05.07.2014 19:16 von Weasley91   76.273 569   05.01.2017 13:10 von JasiLu  
Und wieder was Neues - drei E-Books über die Zaubererwelt (Forum: Joanne K. Rowling)   16.10.2016 16:04 von Witchcraft   5.735 2   19.10.2016 12:50 von Witchcraft  
Jungennamen ABC (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:32 von Lisa Lupin   37.041 213   18.10.2016 21:37 von JasiLu  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Was bedeutet euer Name? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (38): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was bedeutet euer Name? 27 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0427 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0427 Bewertungen - Durchschnitt: 9,0427 Bewertungen - Durchschnitt: 9,04
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
sunny7700
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Name steht ja schon als Beispiel dort: Sandra

abenteuerlich, romantisch, beharrlich, individuell, Einzelgänger

abenteuerlich, ja, wenn es die Zeit erlaubt
romantisch, jaaah
beharrlich, naja
indivuell, kann sein
Einzelgänger, nein, hab einen Ehemann und zwei Kinder, bin kein Einzelgänger

Herkunft: italienisch
Bedeutung: Kurzform von Alexander: "Beschützerin der Männer"

(Mir würde Sandrina auch sehr gut gefallen ...)
07.03.2006 17:12
faolchú faolchú ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-59770.jpg

Dabei seit: 31.05.2005
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich heiße Angela:

Laut der bin ich:



Ich kann nicht mehr ... Fröhlich

Bei heißt es:

Herkunft: Altgriechisch
Bedeutung: Bote Gottes, Engel
Herkunft: erst seit dem Mittelalter gebräuchlich

Endlich ist es bewiesen: Ich bin ein Engel! ''

__________________



07.03.2006 17:34 faolchú ist offline E-Mail an faolchú senden Beiträge von faolchú suchen Nehme faolchú in deine Freundesliste auf
Priori Incantatem
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Mein Vorname ist Dennis und so weit ich weiß ist er eine Ableitung vom griechischen Gott des Weins und der Fruchbarkeit namens Dionysos.

Toll nicht? Fröhlich


Also der Namenstag ist der 9. Oktober. Augenzwinkern


Viele Grüße
Priori Incantatem
07.03.2006 18:51
dany
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Huhu

also ich heiße Daniela ....oder als Kurzform wie man an meinem Nick sehen kann Dany....Dany ist die englische aber auch französische Kurzform von meinem Namen.
Ãœbersetzt bedeutet er 'Gott ist mein Richter'
Laut der Nummerologieseite sind das meine Eigenschaften:
sanft, empfindsam, künstlerisch begabt, idealistisch, romantisch

....hmm dem kann ich in einigen Punkten auch zustimmen.....
sanft...weiß ich nicht ....aber empfindsam stimmt...zumindest sagen das meine Freunde....künstlerisch begabt bin ich glaub ich auch .....zumindest sagen das meine Noten,die ich in 'kreativen ' Fächern hatte ....idealistisch bin ich auch ....manchmal zu sehr und leider bin ich auch viel zu romantisch Augenzwinkern
07.03.2006 19:04
Snuffels
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Name (Jennifer) wurde hier schon erwähnt...bis auf dem Namenstag. Der ist am 30.05. Lustig...

Ich finde die Erklärung, dass der Name von Guinevere schöner, als die Sache mit Johanna...da bleibe ich lieber weiss und glatt als gottesgnädig...außerdem hat das was mysthisches und das find ich fantastiggerisch!
26.03.2006 23:01
Partyleu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Alle meinen Namen zusammen bedeuten :

geliebt , ewig , Gott möge beschützen
27.03.2006 00:01
Mina84 Mina84 ist weiblich
Xperts Grafikdesign Wettbewerb Gold-Award-Winner


images/avatars/avatar-55805.jpg

Dabei seit: 08.03.2006
Alter: 40
Herkunft: Nähe von Mainz
Pottermore-Name: GhostPurple29



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Vorname: Hildrun (und damit bin ich noch gut weggekommen, bei dem was meine eltern sonst noch so im kopf hatten)

Herkunft: althochdeutsch

Bedeutung: hiltja = Kampf; runa = Geheimnis oder Zauber

Mina ist mein zweiter Vorname und ist Kurzform für alle Namen die auf -mine oder -mina enden, also auch Hermine Applaus Augenzwinkern Top
hab ihn von meiner uroma "geerbt" die am gleichen tag geburtstag hatte wie ich.

__________________

27.03.2006 02:06 Mina84 ist offline E-Mail an Mina84 senden Beiträge von Mina84 suchen Nehme Mina84 in deine Freundesliste auf
Michi23
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also ich heiße Michael 8sehr schwer zu eraten)

Und mein name bedeutet :

ist wie gott ?
27.03.2006 17:03
sophiele
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab leider 2 Vornamen Weinen
Lea: die Löwenstarke
Sophie: Wildkuh ( Traurig ), Weisheit

Na ja, mann muss sich halt mit seinem Namen zufriedengeben
27.03.2006 17:33
Katie* Katie* ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-27218.jpg

Dabei seit: 11.02.2006
Alter: 31



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich heiße Katharina und es gibt richtig viele Varianten , die doch immer auf katharos (=rein) zurück gehen. Das finde ich echt lustig!

Bedeutung/Ãœbersetzung: die Reine
Herkunftssprache: Altgriechisch
Herkunft: umstritten

__________________

27.03.2006 18:34 Katie* ist offline E-Mail an Katie* senden Beiträge von Katie* suchen Nehme Katie* in deine Freundesliste auf
Tristans Lady
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




Und nach dem Zahlungsdeutungskram bin ich:
lebenslustig, impulsiv, schlagfertig, intelligent, vielseitig

[/quote]


*lol* Dem kann ich nix mehr hinzufügen. Ich heiss genauso und da Jin-Jin mir sizusagen die Arbeit abgenommen hat, zitiert ich einfach mal.
Ich find die Sache mit Arthus viel cooler als das mit Gott. Scheinheilig

Bei dem Ergebnis mit den Zahlen kann ich nicht zustimmen. Das stimmt nunmal gar nicht... Bis auf vielseitig...ok..intelligent, ganz so dumm bin ich ja nich..aber der rest..nö..
27.03.2006 21:29
granger91 granger91 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-63730.png

Dabei seit: 18.11.2005
Alter: 32
Herkunft: Schweiz



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Name bedeutet Mädchen. Und das ist auch zutreffend, da ich kein Junge bin.
31.03.2006 16:52 granger91 ist offline Beiträge von granger91 suchen Nehme granger91 in deine Freundesliste auf
Blubble Blubble ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 18.03.2006
Alter: 30
Herkunft: Fabularia



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mein Name bedeutet die GLÃœCKLICHE Lachen

Schöner Sinn, Schrott name ...
04.04.2006 20:47 Blubble ist offline E-Mail an Blubble senden Beiträge von Blubble suchen Nehme Blubble in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Blubble anzeigen
luckyluke
unregistriert


RE: Was bedeutet euer Name? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen




04.04.2006 20:58
koschka
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich heiße Susanne, das kommt aus dem Hebräischen und bedeutet die Lilie!! Ich finde diese Bedeutung sehr schon zumal ich Lilien liebe!!! Meine Charaktereigenschaften mache ich aber nicht mit meinem NAmen aus sondern mit meinem Tierkreis!!! LG Koschka
18.04.2006 18:16
Seiten (38): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Hogsmeade » Was bedeutet euer Name?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH