Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Endlich! Radovan Karadzic gefasst! (Forum: Politik und Gesellschaft)   22.07.2008 16:19 von Minister   1.281 1   23.07.2008 00:24 von Rebsel  
Die Hinrichtung des Saddam Hussein (Forum: Politik und Gesellschaft)   30.12.2006 09:50 von Muggelprinz   12.616 89   22.08.2007 19:21 von Fisheye  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Sadam Hussein gefasst » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Sadam Hussein gefasst
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lego-chan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also, ich find's erstens ma ltoll, dass S. Hussein gefasst ist. Trotzdem muss ich sagen, ich meine, das is klar, egal wo er jetzt vor Gericht kommt, erwartet tut ihn die Todesstrafe und ich bin absolut dagegen! Wütend Flop
ich steh auch nich auf Husseins Seite, aber ich meine einfach, keiner hat das recht Menschen wegen irgendwas umzubringen und sei's noch so schlimm.
Für die Iraker find ich's super, das er weg is und ich glaube nich @Andrea, dass sie bei der DNA-Analyse geflunkert haben. Das Volk is auf jeden Fall nun entgültig frei und ich hoffe auch, dass Bush jetzt schnell verschwindet und sie (mehr oder weniger) in Ruhe lässt!
15.12.2003 15:57
Wizard Wizard ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-90.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 41
Herkunft: Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Severus Snape: Wann hab ich denn hier bitte geschrieben, dass ich hinter Saddam stehe?????????? Ich habe niemals angzweifelt, dass Saddam ein Verbrecher ist! Du legst mir hier sachen in den Mund die ich niemals gesagt habe! Das geht nicht! Verboten Wütend

Alles was ich gesagt habe war, dass ich gegen Bush bin! Denkst du auch schon wie die Amis? Entweder ist man für die USA oder für die Terroristen??? Das zeigt übrigens mal wieder wie schlau unser Georgie doch ist, indem er solche Aussagen macht!! Vogel zeigen Vogel zeigen

Selbstverständlich macht jeder mal Fehler, aber kann man nicht ewarten, dass ein Mann, der so mächtig ist wie Bush mal ein bischen nachdenkt, bevor er was sagt oder tut? Natürlich ist eine Rede nicht so schlimm, wie wenn man einen Menschen tötet! Aber tu mal jetzt nicht so, als ob Bush nie einen Menschen getötet hat und absolut heilig ist!! Hussein und Bin Laden sind beide schuldig, weil sie die Befehle gegeben haben Menschen zu töten! Bush hat auch solche Befehle gegeben! Er hat den Befehl zum Krieg in Afghanistan und Irak gegeben! Da sind auch unschuldige Menschen gestorben! Das ist genauso schlimm, wie wenn Menschen bei Terroranschläge sterben! Dadurch das diese Verbrecher die Befehle geben, sind sie genauso schuldig, wie die Leute die den Befehl ausführen!

Das mit dem 11.September war nicht Saddam, sondern Bin Laden! Es gibt keine Verbindung zwischen Osama und Saddam!

Ich denke aber auch, das wir diese Diskussion wieder zurück in den Thread über George zurückverlegen sollten!

__________________

15.12.2003 18:21 Wizard ist offline E-Mail an Wizard senden Beiträge von Wizard suchen Nehme Wizard in deine Freundesliste auf
imperator
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Genau. Wo ist der Unterschied zwischen einem Krieg und einem Terroranschlag.
Terrorismus= eine politisch motivierte Kampfhandlung. Krieg ist das selbe. Und bei beidem sterben Zivilisten.
Wieso redet man so theatralisch von 9/11 und ignoriert dabei, dass allein im Irak-Krieg über 1000 irakische Zivilisten mehr gestorben sind als am 11. September und zwar inklusive WTC, Pentagon, Flugzeugpasagiere???
15.12.2003 20:22
Riddle Riddle ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-20928.gif

Dabei seit: 11.11.2003
Alter: 37
Herkunft: Mons Martis



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

krieg ist aber in erster linie sodaten gegen soldaten. bei terrirorismus sind zivilisten die hauptopfer und -ziele. da ist schon nen unterschied.

__________________

15.12.2003 21:34 Riddle ist offline E-Mail an Riddle senden Beiträge von Riddle suchen Nehme Riddle in deine Freundesliste auf Füge Riddle in deine Kontaktliste ein YIM-Name von Riddle: the_eugen
Wizard Wizard ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-90.jpg

Dabei seit: 08.11.2003
Alter: 41
Herkunft: Hamburg



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Soldaten gegen Soldaten gibs doch kaum noch! Nur noch bei wirklichen Gefechten! Aber in einer Zeit, wo Kriege eigentlich nur noch durch Raketen entschieden werden, gibs das ja fast nicht mehr! Beispiel im Irak Krieg ist der Raketenbeschuß auf das Informationsministerium! Da sitzen nicht nur Soldaten drinne! Genauso bei den Flughäfen! Da Arbeiten Zivilisten! Sie Arbeiten zwar für den Diktator, was sie aber nicht gleich zu Soldaten macht! Die müssen ja auch irgendwie ihren Lebensunterhalt verdienen! Da wird aber auch keine Rücksicht drauf genommen!

Vielleicht mögen die Zivilisten nicht die Hauptziele sein, allerdings wird beim Krieg darauf keine Rücksicht genommen, ob es sich nun um Zivilisten oder Soldaten handelt! Sonst müsste erstmal vor jedem Krieg eine Umfrage gestaret werden, wo sich jeder Bürger im Kriegsgebiet entscheidet auf wessen Seite er steht!

Vom Prinzip her sehe ich das wie Imperator! Einen wirklichen Unterschied zwischen einem Kriegerischen Akt und einem Terroristischem Akt gibt es eigentlich nicht! Im Krieg gibt es einfach keine Gesetze! Gesetze vielleicht der Falsche Begriff, da passt wohl eher Ehrencodex, der z.B lauten könnte, dass keine Ziviilisten getötet werden! Es geht in einem Krieg darum den Gegner so stark wie möglich zu schwächen! Im Irak war es erstmal die die Kommunikation lahm zu legen und am 11. September ging es auch um eine Schwächung der USA! Ich glaub jeder weiß, dass es unmöglich ist ein Land wie die uSA einfach einzunehmen, darum versuchen die Gegner sie Schritt für Schritt zu schwächen! Der Sinn, lag meiner Ansicht daran, die Wirtschaft zu schwächen und den Leuten Angst zu machen! Damit man in den USA erkennt, dass man nicht unantastbar ist!

Damit das jetzt nicht missverstanden wird! Ich befürworte die Angriffe vom 11.9 auf keinen Fall! Geht mir nur darum, vergleiche aufzustellen, warum es, meiner Ansicht nach, keine Unterschiede zwischen einem Krieg und Terroranschläge gibt!

__________________

16.12.2003 00:17 Wizard ist offline E-Mail an Wizard senden Beiträge von Wizard suchen Nehme Wizard in deine Freundesliste auf
hexe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte mich mit einem Brief von Brief von Paolo Coelho an BUsh zu der Thematik äußern. Gefunden habe ich den in der Faz. Der Brief heißt: Danke, Präsident Bush



Ich finde es sehr schockiert, dass Sadam so gefasst wurde. Sehr erbärmlich! Er hätte sich erschießen sollen. Schade, dass die Auffindung eines der größten Verbrecher der Zeitgeschichte wohl zur Wiederwahl eines anderen Verbrecher der Zeitgeschichte - Mr.Bush- beitragen wird.
16.12.2003 18:01
Devilcat
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Früher oder später hätten sie ihn so oder so geschnappt, egal wie! Wie sich herraus gestellt hat wird er vor dem Iraqischen Gericht gestellt. Wie ich mir wahrscheinlich vorstellen kann werden sie ihm die Todesstrafe geben!(IEntweder erschießen sie ihn, oder hängen ihm am Fußballtor auf)
18.12.2003 17:28
hexe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



Naja, ich war mir da nicht so sicher. Ich dachte, dass sie ihn NIE kriegen.
Was ist mit Osama? Ihn haben sie bis heute nicht!
18.12.2003 18:23
Devilcat
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@hexe: Irgendwann wird auch er mal dran sein. Das hängt nur von der Zeit ab, oder er stirbt
18.12.2003 18:42
LunaNighty
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey Brief is voll cool kenn ich auch aber der Verfasser heißt Paulo Coelho und nicht Paolo Coelho.
Also ich find es schilmmer was die amerikaner und Bush machen wie was Hussein gemacht hat.
Und auserdem wer kein Leben geben kann, kann auch nicht entscheiden das es genommen wir!!!!
Bye LunaN.
18.12.2003 23:19
LunaNighty
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

@Hexe hey Brief is voll cool kenn ich auch aber der Verfasser heißt Paulo Coelho und nicht Paolo Coelho. Augenzwinkern

Also ich find es schilmmer was die Amerikaner und Bush machen wie was Hussein gemacht hat.
Und auserdem wer kein Leben geben kann, kann auch nicht entscheiden das es genommen wir!!!!
Bye LunaN. Grinsen
18.12.2003 23:21
hexe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Doch Luna, der Gute heißt Paolo Coelho Cool
Stand so in der faz und auch in der Bio des Mannes.


Verboten
Du findest es also nicht so schlimm an seinem eigenen Volk Biowaffen zu "testen", es zu vernichten, es verarmen zu lassen..... ich weiß gar net, ob ich das alles aufzählen will. Ich hänge mal n Bericht der Gesellchaft für bedrohte Völker über die Verbrechen Saddams an.
Der Vergleich Bush / Hussein hinkt. Sicher Bush ist auch ein Verbrecher, aber Saddam ist doch ne ganz andere Liga! Der Mann ist geisteskrank, größenwahnsinning.....

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von hexe: 19.12.2003 02:11.

19.12.2003 02:03
LunaNighty
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ja und geht es jetzt dem Land besser weil Bush was gemacht hat und wie er es gemacht hat.....


Paulo Coelho
1947 in Brasilien geboren, ist er einer der meistgelesenen und einflussreichsten Autoren der Gegenwart.
(Der Alchimist, Am Ufer des Rio Piedra saß ich und weinte, Veronika beschließt zu sterben.)


"Danke, Präsident Bush"
Offener Brief von Paulo Coelho an George W. Bush


Der Typ heißt Paulo...ganz sicher ich hab Bücher von ihm dann musste es ganz schön viele Druckfehler geben.
19.12.2003 13:54
hexe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Darum geht es doch gar nicht. Es geht um deine Aussage: Also ich find es schilmmer was die Amerikaner und Bush machen wie was Hussein gemacht hat.

Und die ist schlichtweg falsch. Meiner Meinung nach ist die Irakpolitik der Amis nicht dir Richtige. Aber wenigstens herrscht Saddam da nicht mehr. Hast du dir den Bericht der Gesellchaft für bedrohte Völker über die Verbrechen Saddams durchgelesen? Das wird und kann Bush im Irak nicht veranstalten. Die Iraker sind in einer Phase der Umwandlung. Die Amis "unterstützen" sie dabei, ob sie das nun wollen oder nicht. Wo das hinführt, wird sich zeigen. Darüber kann man jetzt noch nicht urteilen.
19.12.2003 15:02
LunaNighty
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Wir sind hier in Deutschland und in Deutschland darf jeder seine Meinung vertreten und meine ist das es schlimmer ist was die Amerikaner und Bush machen wie was Hussein gemacht hat. Und deswegen ist sie nicht FALSCH sondern meine Meinung die eben anders ist wie deine aber ganze bestimmt nicht falsch. Ja ich habs gelesen und ich hab auch nie gesagt das Saddam Hussein toll oder kein Verbrecher, Diktator und kein schlimmer Mensch aber für mich ist Bush einfach schlimmer und die Dinge die er durchzieht und durch gezogen hat.
19.12.2003 15:24
Seiten (5): « vorherige 1 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Politik und Gesellschaft » Sadam Hussein gefasst

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH