Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Ein Buch... (Forum: Literatur)   01.02.2008 16:27 von >Rumtreiberin<   63.065 154   14.04.2017 11:23 von eurydike  
Welches Buch ist zäh ?? (Forum: Bücher allgemein)   19.02.2007 10:23 von Tormentor   20.994 37   24.03.2017 10:30 von Witchcraft  
3 Buchstaben Spiel (Forum: Koboldstein-Klub)   07.01.2012 15:38 von Lisa Lupin   172.636 2.988   29.01.2017 14:23 von Magic_1  
Fehlende Buchstelle Deutsche Ausgabe S. 386 / 369 (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   10.02.2007 12:30 von grabus   60.568 105   26.01.2017 22:02 von Lord_Slytherin  
3 Fragen (Slughorn -> Snape, Snapes Buch, Schüler in [...] (Forum: Hagrids Hütte)   02.12.2016 22:21 von Lehtis   14.257 6   08.12.2016 19:36 von Nise  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » 1. Kapitel - Wo beginnt das finale Buch? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1. Kapitel - Wo beginnt das finale Buch? 8 Bewertungen - Durchschnitt: 8,258 Bewertungen - Durchschnitt: 8,258 Bewertungen - Durchschnitt: 8,25
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
maxxin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich tippe auf Beginn im Ligusterweg, wo Scrimgeour[in meinen Augen ein Todesser], Lucius Malfoy[aus Askaban geflohen] und Peter ein kleine Chaos angerichtet haben und auf Harry warten und es gleich mit einem Gemetzel los geht ^^
29.12.2005 13:39
Half-Blood-Princess
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey alle zusammen
@maxxin: Du meinst echt es geht sofort ins Eingemachte??!! Fröhlich
Naja, abwegig ist das nicht ....

@R1tt3r: Ich stimme dir voll und ganz zu! >Woher wissen wir denn, dass die Hochzeit von Bill und Fleur im Fuchsbau stattfinden wird?? Fleur war den ganzen Sommer bei den Weasleys, also wär es nur logisch, dass Billls Familie Sommer in Frankreich verbringt! Find ich nur logisch!


Meiner Meinung nach, beginnt der 7. Band bei den Dursleys! Entweder ganz traditionelll (evtl. mit Überraschungsabschied von Seiten der Dursleys und neuen Erkenntnissen) oder wie schon maxxin erwähnte mit dem totalen Chaos.
Die Idee mit dem zerstörten Haus und dem Dunklen Mal find ich absolut cool!
Ich hab jetzt immer dieses Bild vor augen: Alles in Schutt und Asche, keine Spur von den Dursleys, der Staub legt sich langsam und Harry sieht mit Entsetzen was passiert ist, dann Schwenker auf das Dunkle Mal und dazu gruselige Musik!! Wuuahhhaaaahaaa Geschockt erschrocken
29.12.2005 20:56
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke ,dass es erstmals von Snape handelt,denn er ist einfach so abgehauen,uind beim 4. gab es ja auch nicht gleich am Anfang mit Harry los.Snape wird zu LV gehen.Dann sprechen sie über die Schlacht,oder so in der Art.Erst dann kommen wir zu Harry.
Das wär meine Meinung.

__________________





05.01.2006 07:37 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
ginny21
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen


Nein, das glaube ich nicht; das ist nicht JKR´s Stil. Bis jetzt hat es immer eher ruhig angefangen, ach und nach baute sie die Spannung auf und dann begann erst das Wahre (zB der Kampf im Kapitel "The Lightning-Struck Tower" - Habd das Buch nur auf Englisch gelesen, kA was es auf Deutsch heißt *lol*). Der ist doch der Chef des Aurorenbüros, das ist ja eher das Gegenteil eines Todessers...

M.E. fängt das Buch im Zug zur Heimfahrt an, alle schweigen sich an, Hermione versucht mit Harry zu reden, der blockt ab, bla bla bla... Alle steigen aus, Harry geht zu den Dursleys, die mittlerweile gespannt auf den 31.Juli - Harrys Geburtstag - warten und so weiter und so fort.


LG Ginny
05.01.2006 08:07
Lord_Slytherin Lord_Slytherin ist männlich
Xperts Fanfiction Wettbewerb Silber-Award-Winner

images/avatars/avatar-2583.jpg

Dabei seit: 29.04.2004
Alter: 60
Herkunft: aus der Mitte Deutschlands, auch Thüringen genannt
Pottermore-Name: DraconisNox24



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen



__________________

05.01.2006 10:49 Lord_Slytherin ist offline E-Mail an Lord_Slytherin senden Homepage von Lord_Slytherin Beiträge von Lord_Slytherin suchen Nehme Lord_Slytherin in deine Freundesliste auf
Snape77
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Meine Vermutung ist das es mit Snape und Malfoy beginnt.Wär doch cool wenn es gleich mal richtig zur Sache geht. Nachdenken
05.01.2006 11:27
Maexken
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Idee mit Malfoy und Snape ist nicht schlecht. Könnte sein, das beschrieben wird, wie sie vor Voldemort treten oder so und de sie dann ein bisschen quält.

Ich hab noch nicht alle Anworten gelesen, würde aber sagen, dass es am Bahnhof weiter geht, wo Harry zu der Testamentsverlesung von Dumbledore eingeladen wird oder bei der Testamentsverlesung selbst.
05.01.2006 23:33
Chrono4 Chrono4 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-49875.jpg

Dabei seit: 12.11.2005
Alter: 42
Herkunft: Kiel



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich denke auch das erst erzählt wird was Snape und Draco machen, bevor es mit der Harry Story weitergeht.

__________________
Ich schäme mich ja so wegen der Spam-Verwarnung Unglücklich Traurig
06.01.2006 01:53 Chrono4 ist offline E-Mail an Chrono4 senden Beiträge von Chrono4 suchen Nehme Chrono4 in deine Freundesliste auf Füge Chrono4 in deine Kontaktliste ein
shinjitsu
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Worin besteht eigentlich der Schutz im Ligusterweg? Ist er dort auch vor Voldemort sicher? Wäre interessant zu wissen wegen meiner Theorie, die da lautet:

Irgendwo im nirgendwo werden ein paar Muggel, zufälligerweise in Harrys Alter von irgendwelchen Todessern oder Dementoren oder so angegriffen. Harry spaziert praktischerweise ausgerechnet in dem Moment vorbei, weil er sich ja auf dem Heimweg zu den Dursleys befindet. Ganz nebenbei versucht er noch die Muggel vor dem sicheren Tod zu bewahren, indem er den Angreifern ein paar Flüche hinterher schreit. Die sind ja nun nicht ganz dumm, und von einem kleinen Kind lassen sie sich schon gar nichts gefallen. Harry wird verfolgt, die Muggel sind erst mal in Sicherheit, aber Harry hat dafür umso mehr Probleme am Hals. Möglicherweise gehen bei dieser Verfolgungsjagd einige Häuser oder sonstige Immobilien zu Bruch, eventuell gibt es sogar doch einige Tote auf Seiten der Muggel. Jedenfalls schafft es Harry noch im letzten Moment ins Schutz bietende Zuhause. Wobei ich keine Ahnung habe, wie sich der Schutz nun auswirken könnte, jedoch ist er für das Erste außer Gefahr...und so weiter...

liebe Grüße
06.01.2006 02:07
Cedric 88 Cedric 88 ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-18712.jpg

Dabei seit: 02.01.2006



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi
es beginnt vielleicht mit Harry, Ron und Hermine, wie sie sich unterhalten oder mit der Hochzeit von Bill und Fleur !!!
Vielleicht beginnt es aber auch mit einem Kapitel, dass sehr unerwartet kommt, wie ein neuer Lehrer oder mit Wurmschwanz !!
Gruß Cedric
22.02.2006 17:57 Cedric 88 ist offline Beiträge von Cedric 88 suchen Nehme Cedric 88 in deine Freundesliste auf
Du Ankou Du Ankou ist weiblich
Schülerin

Dabei seit: 13.09.2004
Herkunft: JWD



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich vermute, dass HP im Ligusterweg sitzt, endlich mal gründlich den Propheten liest und über die Todesanzeigen für Draco und Narzissa stolpern wird, getötet von Todesser No 1, Severus Snape.
Danach fliegen die Eulen, Harry muss alles über die Ereignisse auf dem Turm erzählen und Hermine tritt mit ihren Folgerungen ins Fettnäpfchen (AD hat sich geirrt, wie soll das gehen usw.).

Liebe Grüße

__________________
The better part of valour is discretion
Shakespeare
22.02.2006 18:11 Du Ankou ist offline E-Mail an Du Ankou senden Beiträge von Du Ankou suchen Nehme Du Ankou in deine Freundesliste auf
pingu pingu ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-17746.jpg

Dabei seit: 20.04.2005
Alter: 34
Herkunft: Sachsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sagen es beginnt damit, dass Voldemort zu seinen Todessern spricht, sich über Dumbledores Tod freut und über seine Pläne (natürlich nich zu konkret Augenzwinkern ) spricht. Friends
( Nachdenken Ich glaub der Smiley passt grad nich, aber egal, ich mag ihn. breites Grinsen )

Erst im 2. Pitelchen kommt dann Harry, wie er bei den Dursleys ist, über Dumbys Tod denkt, sich die Schuld in die Schuhe schiebt, an Sirius, Cedric und an seine Eltern denkt,...und darauf wartet (*Däumchen dreh und Tee schlürf* ), dass er endlich 17 wird, damit er die Horcruxe suchen kann. Dann kommen, die Weasleys, besser gesagt, einige an Harry Geburtstag und nehmen ihn mit. Und dann folgt das 3. Pitel mit der Hochzeit, wo irgendwelche Todesser auftauchen...
aber darum gehts ja jetzt gar nicht... Zunge raus

(Sorry, dass mein Beitrag dazu etwas Vogel zeigen schräg ist, aber ich bin grad so drauf )

__________________


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von pingu: 22.02.2006 18:38.

22.02.2006 18:37 pingu ist offline E-Mail an pingu senden Beiträge von pingu suchen Nehme pingu in deine Freundesliste auf
Jane-Do Jane-Do ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-33838.png

Dabei seit: 12.12.2005
Alter: 54
Herkunft: NRW



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hey @pingu,
deine Theorie hört sich gar nicht so verkehrt an. Bis jetzt hat JKR uns immer überrascht mit den Anfängen ihrer Bücher.
GLG
Jane-Do

__________________

(SS/HG)
22.02.2006 19:41 Jane-Do ist offline E-Mail an Jane-Do senden Beiträge von Jane-Do suchen Nehme Jane-Do in deine Freundesliste auf Füge Jane-Do in deine Kontaktliste ein
Hornschwanz Hornschwanz ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-25672.jpg

Dabei seit: 04.02.2006
Herkunft: Bonn



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

In meiner eigenen FanFiction (7ter Band) schreibe ich zwar ein wenig anders, aber wenn man die Äußerungen und Andeutungen aus dem 6ten Band ernst nimmt, muß folgendes passieren.

- Harry kehrt ein letztes Mal zu den Dursleys zurück. Der magische Schutz läuft zum 17. Geburstag ab.

- Fleurs und Bills Heirat (wenn in den ersten Kapiteln, dann ist es ein positiver Anfang für den 7ten Band)

- Ron und Hermine werden mit Harry auf die Suche nach den Horkruxen gehen. Das alte bewährte Trio wieder. Ginny wird nicht dabei sein.

- Eigentlich haben Ron und Hermine mit ihrere Zusage damit auch festgelegt, dass sie ebenfalls nicht mehr für das letzte Schuljahr nach Hogwarts gehen werden, sondern Harry begleiten.

Das ist das, was sich ohne viel Fantasie und Spinnerei direkt aus dem 6ten Band ableiten läßt. Ob sich JKR an diese Ankündigung der Handlungsstränge hält, ist natürlich eine andere Sache. Aber es ist das wahrscheinlichste und plausibelste, weil es - wie gesagt - genau so im bisherigen Text angekündigt ist.

__________________

22.02.2006 19:43 Hornschwanz ist offline E-Mail an Hornschwanz senden Beiträge von Hornschwanz suchen Nehme Hornschwanz in deine Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Hornschwanz anzeigen
Slugclub
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also in einen Interview sagt JK folgendes:

ES: Wenn Sie die Möglichkeit hätten, einen Teil aus der Reihe neu zu schreiben, welcher würde es sein und warum?

JKR: Es gibt Stellen in allen sechs Büchern, die ich straffen würde. Ich habe das Gefühl, dass Phönix Überlänge hat, aber ich habe Probleme damit, die offensichtliche Stelle zum Rausschneiden zu finden. Es gibt Stellen, die ich rückblickend beschneiden würde, aber sie würden sich nicht zu einem stark reduzierten Buch summieren. Einer der Gründe, weswegen Phönix so lang ist, ist der, dass ich Harry physisch viel hin und her bewegen musste. Es gab Plätze, zu denen er gehen musste, die er noch nie zuvor gesehen hatte und das hat Zeit gedauert – ihn da hinzubringen, ihn da wegzubringen. Das war der längste nicht-Hogwarts-Teil aller Bücher und das lässt die Länge in die Höhe schnellen. Ich versuche, an Genaues zu denken, aber das ist schwer.

Die Betonung liegt auf aller Bücher, d.h. der größte Teil von 7 spielt in Hogwarts.
Meiner Meinug nach müsste es dann ungefähr so ablaufen:
- kurze Episode bei den Dursleys
- Hochzeitfeier (wo auch immer, denn Harry wird ja auf jedenfall da beisein)
- Godrics Hollow (könnte auch vor der Feier sein)
- Entschluss aus irgendeinen Grund doch nach Hogwarts zurück zu gehen
22.02.2006 20:16
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Bücher » Buch 7 - Harry Potter und die Heiligtümer des Todes » 1. Kapitel - Wo beginnt das finale Buch?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH