Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
Filmzitateraten (Forum: Koboldstein-Klub)   04.11.2003 17:03 von Aya Wolf   535.095 7.707   05.02.2017 08:17 von JasiLu  
Zuletzt gesehener Film ... (Forum: Kino & TV)   10.04.2008 17:28 von Voldy   334.475 2.107   20.12.2016 09:39 von onepound  
Der Harry-Potter-Film-Buch-Wahnsinn (Forum: Filme allgemein)   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin   4.073 0   28.11.2016 15:02 von Lord_Slytherin  
Zaubertränke in Filmen und Büchern (Forum: Hagrids Hütte)   14.11.2016 11:25 von evergreen   4.269 1   17.11.2016 08:00 von Jon K Bowling  
Wird es irgendwann mal eine Neuverfilmung geben? (Forum: Filme allgemein)   21.07.2004 18:42 von Perseus Evans   38.435 99   05.07.2016 03:03 von Jenny4407  

Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Welchen Film mögt ihr lieber? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Welcher Film gefällt euch mehr?
Harry Potter und die Kammer des Schreckens 88 42.72%
Beide etwa gleich gut 58 28.16%
Harry Potter und der Stein der Weisen 37 17.96%
Ich hätte mehr von beiden erwartet 23 11.17%
Insgesamt: 206 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Welchen Film mögt ihr lieber? 7 Bewertungen - Durchschnitt: 8,437 Bewertungen - Durchschnitt: 8,437 Bewertungen - Durchschnitt: 8,43
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
lego-chan
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Beide waren gut, ohne Zweifel, aber ich fand auch, Film 2 war besser.
Weiß aber nich recht wearum, vielleicht, weil mir das Buch und die Story allgemein besser gefallen! breites Grinsen Und wahrscheinlich, wie EmmaHermine schon gesagt hat : "Viel Action, kleine schöne Details,..." Augenzwinkern
18.12.2003 20:49
Luna24 Luna24 ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-3148.jpg

Dabei seit: 17.12.2003
Alter: 42
Herkunft: Schleswig-Holstein



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich fand die Kammer des Schreckens am besten, denn da kommt Lockhart vor, und der ist so witzig!
Aber ich könnte mir vorstellen, dass der Gefangene von Azkaban noch besser wird. Augenzwinkern

__________________

19.12.2003 13:32 Luna24 ist offline E-Mail an Luna24 senden Beiträge von Luna24 suchen Nehme Luna24 in deine Freundesliste auf
HarryPotterman
unregistriert


RE: Welchen Film mögt ihr lieber? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag Harry Potter und die Kammer des Schreckens am bessten, weil da mehr spannung ist und mehr ation.
19.12.2003 17:42
Krätze
unregistriert


RE: Welchen Film mögt ihr lieber? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Mir auch, weil es einfach mehr personen.
( Spinnen Basilisk) hat und spannung auch.
22.12.2003 10:01
little_Tonks
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Also eigentlich waren beide filme gut.
Ich kann mir nicht so richtig entscheiden welches besser war, aber ich finde der zweite war irgendwie lustiger.
24.12.2003 13:45
catpas
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mal gesagt, das beide ganz gut waren ...
Ich hab mir die mal wieder angeguckt ...und hab festgestellt, das beide , doch nicht soo gut sind, wie ich mir immer und immer wieder eingeredet habe ... wären ein paar mehr szenen drauf, aber nein!
Was ich ja wohl immer noch am dümmsten finde, ist ja, das es keine special edition, wie bei Herr der Ringe giebt, wo die noch 45 min. extra film szenen in den Film hineinintegrieren, sonder als zusatzszenen auf der zweiten disc nur vorhanden sind.... die dvds könnten wenigstens besser sein!
24.12.2003 21:31
Emma89
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hi

Also das mit der special edition geb ich catpas recht, das hätte ich von ihnen erwartet. Vielleicht gibts die dann bei dem dritten Film.

Aber sonst haben mir die Filme schon gut gefallen aber ich erwarte von dem dritten schon einbischen mehr als von den ersten zwei.
Ich meine die Jungschauspieler sind ja jetzt auch schon reifer und haben mehr Erfahrung mit dem filmen.

Mfg
26.12.2003 13:49
Mark
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich mag den ersten Film am liebsten, weil mir auch schon das erste Buch besser als das zweite gefallen hat. Ich mag den Beginn von HPFilm1 auch lieber. Den Beginn von HPFilm2 finde ich nicht so gut. Da sieht Harry sich in seinem Fotalbum Bilder seiner Eltern und von seinen Freunden an. Doch beim ersten Film beginnt alles mit Dumbledores Abgabe von Harry bei den Dursleys, was ich persönlich viel spannender finde.
26.12.2003 22:20
DaFreak
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Beide Filme sind super, doch wenn ich mir jetzt mal wieder HP und der Stein der Weisen ansehe, dann finde ich den Film ein bisschen kindisch.
Liegt aber daran, dass die Schauspieler damals -logischerweise- sehr jung aussehen.
Auch wenn das keine Begründung ist: Harry Potter und die Kammer des Schreckens ist einfach besser!
Zunge raus
31.12.2003 12:01
Ron Weasley 87
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die sahen da nicht nur kindisch aus, die waren da auch noch kindisch, kein Wunder, dass so viele den zweiten Film besser finden, sag ich da!!!
31.12.2003 15:10
Miss_Radcliffe
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo!!!

Also ich finde beide Filme sehr gut, Applaus aber der zweite ist ein wenig besser. Im zweiten Film, denke ich, sind die Schauspieler auch viel reifer als im ersten.

bye!!! Hexe auf Besen
31.12.2003 17:51
Hermione Granger
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Die Filme finde ich schon recht gelungen. Aber wenn ich das Buch nicht gelesen hätte, dann hätte ich bestimmt nicht kapiert. Die Filme machen immer solche Sprünge, dass ist vorallem im 2. Film sehr deutlich zu sehen.
Trotzdem finde ich, dass der 2. Film irgendwie besser gelungen ist. Zwar kann man die Filme von der Story her nicht so gut vergleichen, weil bei jedem Film gibt es eine andere Geschicht, aber ich finde die schauspieler sind auf jedenfall besser geworden, vorallem die "Kinder".
Da, wie ich finde, das 2. Buch spannender ist als das 1.Buch muss ich sagen das man im 2.Film die Spannung echt gut hinbekommen hat. Was mich wie gesagt an beiden Filmen stört Flop Flop
dass:

1. Man manche Szenen rausgeschnitten hat (was man natürlich nicht vermeiden konnte sonst wäre es überlänge)
2. Das die Filme immer solche Sprünge machen, dass bedeutet das die einzelnen Handlungen nicht wirklich zusammen passen, weil man ja was rausgeschnitten hat.

Sonst sind die Filme wirklich klasse geworden Top ! Ich finde das die Schuaspieler auch sehr gut in den Film passen.
Super gespannt bin ich dann auf den 3.Film, und ich denke mal das er noch vieeel besser wird als die anderen zwei Top !

LG Scheinheilig

Hermione Granger
01.01.2004 10:53
Schnatz
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Es warr schon nicht gerade das wirklich wahre das die das meiste rausgeschnitten haben. Flop
Jedoch muss ich sagen an Spannung und an Fastination verlieren die beiden Filme nie Top
Jedenfalls freue ich mich schon auf den 3 Teil der Verfilmung. Ich hoffe das nicht wieder so viel rausgeschnitten wird denn sonst kann man sich da ja nichts richtiges ausmalen Flop
Aber ich schätze mal das es wieder alles an Spannung übertreffen wird Top Applaus .
01.01.2004 12:53
Padfoot 3
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich finde auch den zweiten besser Augenzwinkern , ganz einfach aus dem Grund weil ich auch das zweite buch besser fand,die Handlung war spannender,aber ich muss Hermione Granger auf jeden fall recht geben Umarmen es ist schade dass so viel rausgeschnitten wurde Traurig , wie soll man so ein Buch auch ganz verfilmen Nachdenken .. ich freue mich ganz besonders auf Teil 3 und hoffe, dass die leistung der Schauspieler mindestens genauso gut wie im letzten Teil ist Top
01.01.2004 12:59
ricky potter
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

spontan würde ich jetzt Harry Potter und die Kammer des Schreckens sagen, weil ich den etwas spannender und lustiger finde. Die Spezialeffekte sind auch etwas besser als im ersten Film.Also wenn ich Punkte auf einer Skala von 1 bis 10 vergeben müsste, würde CoS 10 Punkte und PS 9,5 Punkte von ir bekommen!!!
01.01.2004 16:54
Seiten (9): « vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Die Große Halle » Verfilmungen » Filme allgemein » Welchen Film mögt ihr lieber?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH