Harry Potter Xperts Forum
Zur StartseiteRegistrierungKalenderMitgliederlisteTeammitgliederStatistikSucheHäufig gestellte FragenForumregeln



Ähnliche Themen
Thread Gestartet Hits Antworten Letzte Antwort
10 Dateianhänge enthalten Was habt ihr alles schon von HP? (Forum: Zonkos Scherzartikelladen)   10.11.2003 20:57 von Devilcat   190.354 507   22.06.2017 22:51 von Oliver*Phönix*  
Habt ihr ein Lieblingsessen? (Forum: Hogsmeade)   25.08.2009 17:14 von Monsterkrümel   32.876 71   05.08.2016 17:44 von gardo  
Wie lange habt ihr gebraucht um Buch 3 durchzulesen. (Forum: Buch 3 - Harry Potter und der Gefangene von Askaban)   03.06.2006 17:37 von Sirius B.   40.267 79   08.02.2016 11:18 von Morwen  
Habt ihr euch schon einmal einen neuen Charakter ausge [...] (Forum: Charaktere)   03.11.2007 22:42 von Nora   22.854 40   02.01.2016 20:35 von Witchcraft  
Die schlechtesten Bücher, die ihr gelesen habt (Forum: Literatur)   28.12.2004 10:30 von kisses1104   158.648 677   21.12.2015 02:49 von Linamin  

Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Habt ihr früher an Engel und an das Christkind geglaubt? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Habt ihr früher an Engel und an das Christkind geglaubt? 5 Bewertungen - Durchschnitt: 6,40
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GardenState GardenState ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-55421.png

Dabei seit: 02.12.2006
Alter: 37



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Na klar hab ich auch ans Christkind geglaubt..
Meine Mutter hat immer einen Zettel an die Wohnzimmertür geklebt und uns dann vorgelesen was "das Christkind" (also sie) darauf geschrieben hat. Nämlich, dass wir nicht ins Wohnzimmer dürfen, weil das Christkind den Baum schmücken und die Geschenke bringen möchte. Und dann kam natürlich immer der Satz: " Wenn ihr ins Wohnzimmer geht fliegt das Christkind ganz schnell weg, und es kommt nicht wieder, und es gibt keine Geschenke!"
Dann eines Tages(mit 4 glaub ich) hab ich während der Wohnzimmer-Tabu-Zeit die Stimmen meiner Eltern im Wohnzimmer gehört und mich gewundert was die da treiben, wenn man da doch nich rein darf - und hab mal nachgeguckt, und sie beim Baum schmücken erwischt( da is das Christkind dann gaaaanz schnell weggeflogen Augenzwinkern ).
Ich kann mich nicht erinnern, ob das auch der Zeitpunkt war, an dem mir meine Eltern die Wahrheit gebeichtet haben, jedenfalls hab ichs zum Schulanfang gewusst. Da hat uns nämlich unsere Klassenlehrerin (nachdem die Eltern gegangen waren) als erstes über Christkind Osterhase & co. aufgeklärt, damit es keinen Ärger gibt. Aber das konnte mich schon nicht mehr schocken.

Was Engel angeht, hab ich als kleines Kind an Schutzengel geglaubt. Besser gesagt an einen Schutzengel, weil meine Großmutter mir immer erzählt hat, dass mein Opa (der ca. 9 Monate vor meiner Geburt gestorben ist) jetzt mein Schutzengel wäre. So nach dem Motto...er ist gestorben und ich bin kurz darauf geboren....also passt er besonders auf mich auf. Als ich das der besagten Klassenlehrerin erzählt hab, hat die mich angeschaut, als ob ich se nicht mehr alle hätte. Vogel zeigen
06.12.2006 21:56 GardenState ist offline E-Mail an GardenState senden Beiträge von GardenState suchen Nehme GardenState in deine Freundesliste auf
Katsi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Klar ich glaub an Schutzengel und ans Christkind auch.

Denkt mal drüber nach:


Die achtjährige Virginia O`Hanlon aus New York wollte es ganz genau wissen. Darum schrieb sie an die Tageszeitung „The Sun“ folgenden Brief:

„Ich bin acht Jahre alt. Einige von meinen Freunden sagen, es gibt kein Christkind. Papa sagt, was in der Zeitung steht, ist immer wahr. Bitte, sagen Sie mir: Gibt es das Christkind?“
Ihre Virginia

Die Sache war dem Chefredakteur Fancis Church so wichtig, dass er selbst antwortete- auf der Titelseite der Zeitung:

Liebe Virginia!
Deine kleinen Freunde haben nicht Recht. Sie glauben nur, was sie sehen, sie glauben, dass es nicht geben kann, was sie mit ihrem kleinen Geist nicht erfassen können. Aller Menschengeist ist klein, ob er nun einem Erwachsenen oder einem Kind gehört. Im Weltall verliert er sich, wie ein winziges Insekt.
Solcher Ameisenverstand reicht nicht aus, die ganze Wahrheit zu erfassen und zu begreifen.
Ja, Virginia, es gibt das Christkind. Es gibt es so gewiss, wie die Liebe und Großherzigkeit und Treue. Weil es all das gibt, kann unser Leben schön und heiter sein.
Wie dunkel wäre die Welt, wenn es kein Chriskind gäbe? Es gäbe dann auch keine Virginia, keinen Glauben, keine Poesie- gar nichts, was das Leben erst erträglich machte. Ein Flackerrest an sichtbarem Schönen bliebe übrig. Aber das Licht der Kindheit, dass die Welt so erhellt, das müsste verlöschen.
Es gibt ein Christkind, sonst könntest Du auch den Märchen nicht glauben. Gewiss, Du könntest Deinen Papa bitten, er solle am Heiligen Abend Leute ausschicken, das Christkind zu fangen. Und keiner von ihnen bekäme es zu Gesicht. Doch- was würde das beweisen?
Kein Mensch sieht das Christkind einfach so! Das beweist gar nichts. Die wichtigsten Dinge bleiben einfach unsichtbar. Die Elfen zum Beispiel, wenn sie auf Mondwiesen tanzen. Die Liebe. Und trotzdem gibt es sie.
All die Wunder zu denken- geschweige denn sie zu sehen- das vermag nicht der Klügste auf der ganzen Welt.
Was Du auch siehst, Du siehst nie alles. Du kannst ein Kaleidoskop aufbrechen und nach den schönen Farbfiguren suchen. Du wirst einige bunte Scherben finden, nichts weiter. Warum? Weil es einen Schleier gibt, der die wahre Welt verhüllt, einen Schleier, den nicht einmal alle Gewalt auf der Welt zerreißen kann.
Nur Glaube und Poesie und Liebe können ihn lüften. Dann werden die Schönheit und Herrlichkeit dahinter auf einmal zu erkennen sein.
„Ist das auch alles wirklich wahr?“, kannst Du fragen. Virginia, nichts auf der ganzen Welt ist wahrer und beständiger.
Das Christkind lebt, und es wird ewig leben. Sogar in zehntausend Jahren wird es da sein, um Kinder wie dich und jedes offene Herz mit Freude zu erfüllen.
Frohe Weihnachten, Virginia!
Dein Francis P.Church

Ja, das Christkind gibt, oder mit den Worten des Fuchses vom kleinen Prinzen: " Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar."


Alles Liebe Katsi Umarmen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Katsi: 06.01.2007 20:38.

04.01.2007 15:04
Lady_A
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

wie.. das gibts nicht? Weinen Beleidigt

...
.........
...........

lg Lady_A
07.01.2007 14:24
Katsi
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Hallo Lady_A

Aber das gibts doch, ließ mal meinen Beitrag Trösten

Liebe Grüße Katsi Umarmen
15.01.2007 19:25
Tom
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Früher? Ich glaube immer noch und werde immer glauben.
15.01.2007 20:26
Twig Twig ist weiblich
Xperts Zauberkünstler

images/avatars/avatar-56470.jpg

Dabei seit: 09.11.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

an engel ja christkihnd ich wiße nicht mehr ^-^

ich glaube heute auhc ncoh an engel aber meiner einung sind das wesen die echt arm dran sidn *an dogma denk*

__________________


16.01.2007 18:50 Twig ist offline E-Mail an Twig senden Beiträge von Twig suchen Nehme Twig in deine Freundesliste auf
alan4ever
Schüler

images/avatars/avatar-36922.jpg

Dabei seit: 04.04.2006
Alter: 34
Herkunft: aus dem Nebel



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

natürlich immer noch!
und das jesus gelebt hat ist sogar wissenschaftlich erwiesen Augenzwinkern
müsst nur bissle mehr lesen Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von alan4ever: 17.01.2007 15:04.

17.01.2007 15:04 alan4ever ist offline Homepage von alan4ever Beiträge von alan4ever suchen Nehme alan4ever in deine Freundesliste auf
Twig Twig ist weiblich
Xperts Zauberkünstler

images/avatars/avatar-56470.jpg

Dabei seit: 09.11.2006
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

jesus *blub*
dann hat er eben gelebt ^-^
ich find das irgdnwie nya keine ahnung
und wenn er nicht gelebt hätte würden
trozdem alle dran glauben also xD
nya find es trozdem hammer tol ldas sie es
bewiesen haben find sowas immer so spannend!

__________________


17.01.2007 18:29 Twig ist offline E-Mail an Twig senden Beiträge von Twig suchen Nehme Twig in deine Freundesliste auf
GinervaWeasley
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Unsere Haushaltshilfe hat meinem Bruder und mir früher immer Geschichten erzählt, in denen sie das Christkindl gesehen hat. Die waren total realistisch Geschockt .
Mit ca. 5 hatte ich den ersten Verdacht, dass meine Eltern das Christkindl seien. Da hab ich mich heimlich vom Dachboden geschlichen, als meine Großmutter uns Kekse gebracht hat und wollte die Treppe runtergehen. Doch zwei Stufen vorm Wohnzimmer bin ich dann wieder umgedreht, weil wenn es das Christkindl DOCH gäbe, würde es sich vielleicht so erschrecken, dass es dann niemehr wiederkommt erschrocken Zunge raus
Meine Eltern haben mich eigentlich nie wirklich aufgeklärt, bis sie vor drei Jahren zum ersten Mal wollten, dass wir beim Christbaum aufputzen helfen. Eig wollte ich ja nicht, weil das "Ganz-schnell-rennen-um-das-Christkindl-wegfliegen-zu-sehen" irgendwie zu Weihnachten dazugehörte, auch wenn ich wusste, dass es das Christkindl an sich nicht gibt.

Und die Engel sind natürlich die Helferchen vom Christkindl, weil es die ganzen Geschenke ja nicht allein einpacken kann. Augenzwinkern
17.01.2007 19:38
Schattentänzerin
unregistriert


Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nie ans Christkind geglaubt eher an den weihnachtsmann. Aber an Engel glaubte ich schon immer. Nicht an Weihnachstengel oder so, sondern an Schutzengel und ähnliches. Der Gedanke das es noch etwas zwischen Himmel und Erde gibt, beruhigt mich irgendwie. Keine Ahnung
24.01.2007 21:54
Glaedr


images/avatars/avatar-61085.jpg

Dabei seit: 23.09.2005



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Früher ja natürlich, habe ich daran geglaubt .breites Grinsen

Wobei man immer einen Schutzengel gebrauchen kann.Grinsen

__________________





07.01.2011 22:40 Glaedr ist offline E-Mail an Glaedr senden Beiträge von Glaedr suchen Nehme Glaedr in deine Freundesliste auf
Krabbentaucher Krabbentaucher ist männlich
Schüler

images/avatars/avatar-50145.jpg

Dabei seit: 21.05.2007
Herkunft: Vogelfelsen



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ans Christkind, an den Nikolaus und an den Osterhasen. Der Nikolaus kam immerhin leibhaftig mit Knecht Ruprecht in die Wohnung. Und was der immer wußte... das mußte einfach der Echte sein.

Dann aber, in der Grundschule, habe ich den Glauben an die Drei verloren. Ich glaube, zuerst war der Osterhase dran, dann ging es dominomäßig ganz schnell. Danach war ein paar Jahre Pause, und dann war Gott fällig.

An den Weihnachtsmann habe ich nie geglaubt. Der kam in unserer Familientradition nicht vor. Vielleicht wäre es einfach zuviel rot-weiß gewesen zusammen mit dem Nikolaus.

__________________

07.01.2011 23:44 Krabbentaucher ist offline E-Mail an Krabbentaucher senden Beiträge von Krabbentaucher suchen Nehme Krabbentaucher in deine Freundesliste auf
Slothy
Schüler

images/avatars/avatar-56948.jpg

Dabei seit: 12.02.2010
Alter: 33



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Ich bin irgendwie ohne die aufgewachsen. Okay, an den Osterhasen habe ich auch geglaubt, aber das Christkind existierte bei mir nie. Der Weihnachtsmann auch nur als ich ganz klein war.

Irgendwann merkt man schon, dass es sie nicht gibt. Gott, das is noch was aneres- teils teils. Manchmal glaube ich nciht, dass es ihn gibt, da es soviel Elend auf der Welt gibt.
08.01.2011 11:44 Slothy ist offline Beiträge von Slothy suchen Nehme Slothy in deine Freundesliste auf
Laláw Laláw ist weiblich
Schülerin

images/avatars/avatar-61800.png

Dabei seit: 28.08.2010
Alter: 32



Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden      Zum Anfang der Seite springen

Das Elend is doch ein toller Gegenbeweis, DASS es ihn gibt Augenzwinkern Wenn ich ein Gott wäre und meine Kreationen würden so viel Schrott anrichten, da würd ich mich auch mit ner Tüte Chips zurücklehnen und zugucken.

__________________
"The thing about growing up with Fred and George is that you sort of start thinking anything's possible if you've got enough nerve."
—Ginny Weasley
08.01.2011 17:57 Laláw ist offline E-Mail an Laláw senden Beiträge von Laláw suchen Nehme Laláw in deine Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Harry Potter Xperts Forum » Muggelwelt » Fantastisches und Unerklärliches » Habt ihr früher an Engel und an das Christkind geglaubt?

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH